PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zip-Archiv fehlerhaft?



Osiris
10.01.2007, 11:16
Hallo an alle!

Ich hab mir ein Video über Emule heruntergeladen. Es hat .Zip als Dateiendung und wenn ich es entzippen möchte kommt eine Fehlermeldung:

"Das Archiv hat ein unbekanntes Format oder ist beschädigt"

Ich habe das mit WinRar gemacht, müsste doch damit auch gehen oder?


Ich habe mir mit WinHex den Dateiheader angeschaut. Der ist: FF FB 10 C0

Kennt jemand von Euch eine Internetseite oder irgendeine Auflistung wo die ganzen verschiedenen Dateiheader aufgelistet sind damit ich da nachschauen kann um welches Dateiformat es sich genau handelt?


Gruss Osiris

Jesus_666
10.01.2007, 12:38
Wenn du ein *nix hättest würde ich die raten, einfach mal file drüberlaufen zu lassen. Unter Windows kannst du es mit Drittanbietersoftware (http://mark0.net/soft-trid-e.html) versuchen.

Osiris
11.01.2007, 02:49
Hallo,

danke, leider funktioniert dieses Trid-Programm bei mir nicht.
Kennt denn jemand eine Liste auf der die Dateiheader erklärt sind oder sonst nützliche Internetseiten zu diesem Thema?

Whiz-zarD
11.01.2007, 02:56
Das Programm wird auch über die Kommandozeile gesteuert und nicht über eine GUI.
Du musst dir die Win32 Version und das TrIDDefs.TRD package runterladen und beides in einen Ordner entpacken.
Danach start -> ausführen -> cmd
und von dort aus das Programm ausführen.

Ich schätz aber mal, dass die Datei eh ein Fake ist und sich hierbei um ein Video oder einfach nur um Dateimüll handelt.
Emule ist voll von solchen Fakes.

Jesus_666
11.01.2007, 10:11
Ich habe mal die von dir angegebene magic number in eine Datei geschrieben und file drüberlaufen lassen.

$ file thefile
/Users/jesus_666/temp/thefile: MPEG ADTS, layer III, v1, 32 kBits, 44.1 kHz, Monaural

Die Details werden nicht stimmen, weil die ganzen MP3-Header bei mir ja fehlen, aber zumindest der magic number nach scheint das entweder eine Audiodatei oder Datenmüll zu sein.

Nova eXelon
11.01.2007, 22:14
Wenn die ZIP-Datei Schriftzeichen enthält: Mach die mal weg, denn damit kommt ZIP nicht unbedingt klar.