Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT vs. Maker IV - Kräftemessen im Fünfkampf Pt.I
Hallo wertes QFRAT. Den letzten Krieg habt ihr mal wieder gewonnen, die Maker waren am Boden zerstört, doch dass ihr sie im Schach besiegt habt heißt unter Umständen auch nur, dass ihr gut darin seid Fritz zu bedienen oder dass ihr ein Schachrepetitorium entschlüsseln könnt, kurzum:
Euer letzter Sieg heißt gar nichts!
Der nächste Krieg folgt auf den Fuß. Es kommt zum großen Kräftemessen in einem Fünfkampf epischen Ausmaßes
Die Regeln des Fünfkampfes
In 5 Disziplinen werden Maker und Fratler sich gegenüber treten müssen. Auch hier gibt es zu jeder Sportart einen Thread in beiden Foren. Geht eine Disziplin mit "Unentschieden" aus, so wird mit der nächsten Disziplin fortgefahren.
Steht es nach Absolvierung aller Sportarten des Fünfkampfes noch immer unentschieden, wird die Disziplin wiederholt, bis einer als Sieger hervorgeht.
Sieger des Fünfkampfes ist...
...wer zuerst aus drei Disziplinen als Sieger hervorgeht. Der Sieger darf dann entscheiden, ob die eventuellen weiteren Kämpfe der Ehre halber noch ausgetragen werden sollen.
Wird eine Disziplin dreimal wiederholt ohne einen Sieger hervorzubringen, so wird eine sechste Disziplin gespielt.
Doch nun ohne weitere Umschweife zum ersten Schlachtfeld dieses Krieges...!
Disziplin 1: 4 Gewinnt
Regeln
Abwechselnd werfen die Spieler ihre Spielsteine durch die Slots in das Spielfeld. Ein Spielstein fällt immer soweit runter, bis er am Boden oder auf einem anderen Spielstein ankommt. Wer es zuerst schafft, 4 Spielsteine horizontal, vertikal oder diagonal in eine Reihe zu bekommen gewinnt!
Gezogen wird wie schon beim Schach. Man schreibt einfach "1" oder "zwei" oder sonstwas, das andeutet, welchen Slot man vorschlägt. Zugvorschläge bitte fett markieren.
Haben drei Spieler denselben Vorschlag gebracht, kommt es zum Zug.
Das Spielfeld
Ausgangsstellung (http://upload.npcfighter.de/files/36/729step0.png)
Zug 1 (http://upload.npcfighter.de/files/36/171step1.png) - Zug 2 (http://upload.npcfighter.de/files/36/352step2.png) - Zug 3 (http://upload.npcfighter.de/files/36/948step3.png) - Zug 4 (http://upload.npcfighter.de/files/36/713step4.png)
Zug 5 (http://upload.npcfighter.de/files/36/184step5.png) - Zug 6 (http://upload.npcfighter.de/files/36/413step6.PNG) - Zug 7 (http://upload.npcfighter.de/files/36/522step7.png) - Zug 8 (http://upload.npcfighter.de/files/36/572step8.png)
Zug 9 (http://upload.npcfighter.de/files/36/885step9.png) - Zug 10 (http://upload.npcfighter.de/files/36/171step10.png) - Zug 11 (http://upload.npcfighter.de/files/36/799step11.png) - Zug 12 (http://upload.npcfighter.de/files/36/369step12.png)
Zug 13 (http://upload.npcfighter.de/files/36/857step13.png) - Zug 14 (http://upload.npcfighter.de/files/36/439step14.png) - Zug 15 (http://upload.npcfighter.de/files/36/297step15.png) - Zug 16 (http://upload.npcfighter.de/files/36/699step16.png)
Zug 17 (http://upload.npcfighter.de/files/36/919step17.png) - Zug 18 (http://upload.npcfighter.de/files/36/821step18.png)
http://upload.npcfighter.de/files/36/821step18.png
Da ihr den letzten Krieg gewonnen habt macht ihr den ersten Zug, QFRAT.
Viel Erfolg!
SO nun bin ich mal fürn QFrat ^^
4
Don Cuan
09.01.2007, 18:32
SO nun bin ich mal fürn QFrat ^^
4
Den Klassiker: 4
:A
Evanescence
09.01.2007, 18:33
4
für den kuhfrat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
lädt das verdammte spielfeld eigentlich nur bei mir nicht zuende? bei der hälfte will es nicht mehr. x___X
edit: >__>
Das QFRAT schickt vorsichtig seine Truppen durch die ungeschützte Mitte.
http://upload.npcfighter.de/files/36/171step1.png
Die Maker sammeln ihre Truppen...
drunken monkey
09.01.2007, 18:45
Hallo wertes QFRAT. Den letzten Krieg habt ihr mal wieder gewonnen, die Maker waren am Boden zerstört, doch dass ihr sie im Schach besiegt habt heißt unter Umständen auch nur, dass ihr gut darin seid Fritz zu bedienen oder dass ihr ein Schachrepetitorium entschlüsseln könnt, kurzum:
Euer letzter Sieg heißt gar nichts!
:p
Und an Kerby, Merov und DK: Toller Zug, Kasparov-Gambit, wenn mich nicht alles täuscht. :A Spielt ihr das professionell?
Die Maker knallen euch über die rechte Flanke eins vor den Latz
http://upload.npcfighter.de/files/36/352step2.png
Was nun?
Und an Kerby, Merov und DK: Toller Zug, Kasparov-Gambit, wenn mich nicht alles täuscht. Spielt ihr das professionell?
omg wasn jetzt los das is ein normaler zug :rolleyes:
Auserdem ist der kürzel DC xD
5 damit die diesen chip nicht weiter nutzen können auser uf 4 zu stellen:D
drunken monkey
09.01.2007, 19:14
omg wasn jetzt los das is ein normaler zug :rolleyes:
Oh Schock, die Humorlosen wandeln unter uns! :eek:
Auch wenn mein Witz echt nicht so toll war, ihn als solchen erkennen sollte man schon können. o_O
Auserdem ist der kürzel DC xD
Das muss er schon selber wissen. :p
Zum Zug: Öhm, ich analysiere noch, editier oder spamme dann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Viddy Classic
09.01.2007, 19:25
Bei gesundem Menschenverstand wird das hier sowieso unentschieden ausgehen.
2
drunken monkey
09.01.2007, 19:47
Hm, ich denke, ihr geht das falsch an. Imo wäre eindeutig 4 (Edit: anscheinend doch nicht) der beste Zug.
Denkt mal so darüber: was können sie machen, wenn wir eine "Mauer" mittendurch ziehen? Weder rechts noch links was. Zwar werden sie ziemlich sicher mit 4 antworten, trotzdem hätten wir damit eine gute Position in den unteren beiden Reihen.
@ Viddy: Denke ich nicht, als Erstspielende haben wir einen großen Vorteil, und ihr erster Zug war auch suboptimal. ^_^
Also, on to victory! \o/
Don Cuan
10.01.2007, 00:01
omg wasn jetzt los das is ein normaler zug :rolleyes:
Auserdem ist der kürzel DC xD
Es war zwar nicht Kasparov, aber so unrecht liegt er gar nicht.
Und für Wien und Umland ist DK die korrekte Form. Der Affe hat wieder recht.
Bei gesundem Menschenverstand wird das hier sowieso unentschieden ausgehen.
Wenn wir mit 3 oder 5 begonnen hätten, ja :D.
Ich sage 2.
Das wäre der absolut beste Zug, da die Maker sowohl bei 4 als auch 5 von uns einen kleinen Vorteil rausschlagen könnten, der ihnen eine vorteilhaftere Basis gibt. Die Maker werden wahrscheinlich über 4 zunächst eine Diagonale aufbauen. Wenn wir aber 2 kontrollieren, können wir auch mitbestimmen, wer dort etwas draufsetzt und haben eine bessere Ausgangslage, diesen ersten Versuch zu unterbinden.
Also nehmt 2 >:|
drunken monkey
10.01.2007, 10:39
Also nehmt 2 >:|
OK, du bist der 4-Gewinnt-Guru! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
2.
Ihr entscheidet euch dafür, eure linke Flanke etwas auszubauen:
http://upload.npcfighter.de/files/36/948step3.png
Die Maker sind dran.
Monkey: Das war nicht böse gemeint nur fand ich das auch nicht witzig o0
und das mit DK/DC wusste ich nicht sorry.
Ich editiere hier meinen nächsten zug rein.
Euer erstes Chocobokorps wird eingekreist:
http://upload.npcfighter.de/files/36/713step4.png
Zeit für euren japanischen Berater Wat Nu!
Don Cuan
10.01.2007, 20:47
1, um sie gleich in Zugzwang zu bringen. Sie werden mit 3 antworten müssen, was ihnen letztlich gar nicht bringen wird, außer wir spielen wie Idioten. Selbst 3 zu werfen wäre möglich, aber holt keinen größeren Vorteil für uns heraus.
1, um sie gleich in Zugzwang zu bringen. Sie werden mit 3 antworten müssen, was ihnen letztlich gar nicht bringen wird, außer wir spielen wie Idioten. Selbst 3 zu werfen wäre möglich, aber holt keinen größeren Vorteil für uns heraus.
Da unterschreib ich. 1
Viddy Classic
10.01.2007, 22:01
Follow the Don.
1
Die Westfront wird verstärkt:
http://upload.npcfighter.de/files/36/184step5.png
Die Maker sind dran
Die Maker treiben einen Keil zwischen eure Truppen:
http://upload.npcfighter.de/files/36/413step6.PNG
Wie lautet der Befehl?
Ich würde 2 sagen; ein Zug, aus dem die Maker selbst keinen anständigen Konterzug ziehen können und dann selbst gezwungen sind, die Initiative zu ergreifen und das kann zu Fehlern führen.
Alternative würde ich 1 sagen, das läuft auf's Selbe hinaus. Aber nur nicht das Geschehen nach Rechts und Links ausweiten... noch nicht ;)
Edit:
Nein, Acha, nicht 5, sondern 2, hab mich vertan ^^'
Achadrion
11.01.2007, 12:47
5 finde ich auch! :D
Edit: Na gut dann eben die 2. Mir solls recht sein.
drunken monkey
11.01.2007, 14:43
Ich wäre auch für 2, falls DK nichts besseres weiß. ;)
Hat ausgezeichnetes taktisches Potenzial der Zug, ja nach den nächsten beiden Makerzügen könnte es sogar den Sieg bedeuten. ^^'
Don Cuan
11.01.2007, 15:21
Meine Idee wäre 4 gewesen, aber ich sehe, worauf der DJ hinaus will. 1 ist nicht so toll, 2 geht aber in Ordnung.
Mit 4 hätten wir die Maker nur länger insofern unter Kontrolle, dass sie einen bestimmten Zug nehmen müssen.
drunken monkey
11.01.2007, 15:34
Meine Idee wäre 4 gewesen, aber ich sehe, worauf der DJ hinaus will. 1 ist nicht so toll, 2 geht aber in Ordnung.
Mit 4 hätten wir die Maker nur länger insofern unter Kontrolle, dass sie einen bestimmten Zug nehmen müssen.
Naja, müssten sie schon, aber der ist dann dafür nicht so schlecht. :-/ Bzw. bringt uns sogar in Zugzwang! o_O' (Es sei denn, du meinst nicht 3. o_O)
Also ich bleibe bei 2, es sei denn, da gibt's noch was Tolles an 4. .____.'
Edit: Tja, zu spät. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Das QFRAT schreibt sein 1. Korps ab und widmet sich dem 2. Korps das im Westen seine Truppen schürt:
http://upload.npcfighter.de/files/36/522step7.png
Weiter gehts
Die Maker gebieten euren Chocobos Einhalt:
http://upload.npcfighter.de/files/36/572step8.png
drunken monkey
11.01.2007, 15:56
Wow, sind die schnell! :eek:
Tja, das war jetzt nicht so toll, hätte vielleicht besser überlegen sollen...<____<
Naja, 2 gezwungenermaßen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Obwohl...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wir könnten ihnen ihre Drohung auch lassen und auf 4 spielen, das würde uns vielleicht langfristig mehr bringen. Sonst schaut's nämlich ziemlich schlecht für uns aus. :( Am Schluss können sie das Feld ohnehin nicht besetzen, weil's in ungerader Höhe ist.
Don Cuan
11.01.2007, 15:59
Naja, müssten sie schon, aber der ist dann dafür nicht so schlecht. :-/ Bzw. bringt uns sogar in Zugzwang! o_O' (Es sei denn, du meinst nicht 3. o_O)
Wenn wir darauf selbst mit 3 geantwortet hätten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Und 5 hätte uns als Antwort auch geholfen, weil wir damit langfristig ein praktisches Loch bei 1c (zum Vervollständigen von 2c-4c) hätten schaffen können, das uns eine sehr gute Position gegeben hätte.
Ich nehme mal Buchstaben für die Höhe, gewöhnlich ist die Bezeichnung umgekehrt.
Aber ist ja auch egal.
2 mag jetzt verlockend erscheinen, aber einen ähnlichen Effekt haben wir, wenn wir 4 nehmen, sie tatsächlich 3 zur Abwehr spielen (wenn nicht, auch gut :)) und selbst eine 3 draufwerfen.
Also ich würde ja 1 oder 4 sagen.
3 Fällt eh weg, 5 wäre ebenso ein Schuss ins Knie und alternativ könnte man nur noch auf 6 oder 7 ausweichen.
So seh' ich die Lage.
drunken monkey
11.01.2007, 16:03
Wenn wir darauf selbst mit 3 geantwortet hätten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Und 5 hätte uns als Antwort auch geholfen, weil wir damit langfristig ein praktisches Loch bei 1c (zum Vervollständigen von 2c-4c) hätten schaffen können, das uns eine sehr gute Position gegeben hätte.
Ahso, auch wieder wahr. .____.
Naja, zu spät. <____<
Ich nehme mal Buchstaben für die Höhe, gewöhnlich ist die Bezeichnung umgekehrt.
Naja, ich finde Buchstaben für die Höhe auch sinnvoll. Und außerdem: gibt's eine "gewöhnliche" Bezeichnung von 4-Gewinnt-Feldern? o_O''
Was sagst du zur derzeitigen Stellung?
@ DJ: Was würde 1 bringen? o_O
@ DJ: Was würde 1 bringen? o_O
So gesehen gar nix; ich habe auch nie behauptet, dass 1 was bringt. Das sind lediglich die Züge, die mir einfallen, wo der Gegener nicht selbst einen Vorteil drauß ziehen kann, das ist alles ;)
Hm.. die 4 klingt verlockend.. vermütlich würden die Maker uns dann aber entweder die 4 dichtmachen oder sich selbst die 2 sichern. Angenommen, sie sichern sich die 2 und wir schmeißen dann noch ne 4 hinterher, verliert die Mannschaft, die als erstes dazu gewungen wird, einen Chip in die 3 zu stecken, weil wir beide 3c bräuchten um die Diagonale voll zu machen.
So gesehen bin ich eher für 2.
Oder seh ich was falsch?
Don Cuan
11.01.2007, 19:45
Hm.. die 4 klingt verlockend.. vermütlich würden die Maker uns dann aber entweder die 4 dichtmachen oder sich selbst die 2 sichern. Angenommen, sie sichern sich die 2 und wir schmeißen dann noch ne 4 hinterher, verliert die Mannschaft, die als erstes dazu gewungen wird, einen Chip in die 3 zu stecken, weil wir beide 3c bräuchten um die Diagonale voll zu machen.
So gesehen bin ich eher für 2.
Oder seh ich was falsch?
Wenn wir 4c nehmen und die Maker 4d nachwerfen, bleibt uns immerhin eine Linie 2a-4c. Das wäre ein günstiger Fall. Werfen die Maker allerdings 2d, kommt es zum beschriebenen "Gerangel" um 3c. Allerdings haben wir da immer noch den Vorteil, dass wir eher an 5d kommen als sie, womit uns 3c nicht stören dürfte. Ja, es ist verzwickt.
Wenn wir 4c nehmen und die Maker 4d nachwerfen, bleibt uns immerhin eine Linie 2a-4c. Das wäre ein günstiger Fall. Werfen die Maker allerdings 2d, kommt es zum beschriebenen "Gerangel" um 3c. Allerdings haben wir da immer noch den Vorteil, dass wir eher an 5d kommen als sie, womit uns 3c nicht stören dürfte. Ja, es ist verzwickt.
Im Klartext: 4
Achadrion
12.01.2007, 11:15
4 ist im Moment am Besten, denke ich.
Das QFRAT versucht sein eingekreistes Korps freizuboxen.
http://upload.npcfighter.de/files/36/885step9.png
Die Maker sind dran
EDIT:
Die Maker glauben schon an den Endsieg:
http://upload.npcfighter.de/files/36/171step10.png
Es liegt an euch, ihnen das auszutreiben!
Viddy Classic
12.01.2007, 17:57
4
oder nicht, Don? ;D
4
oder nicht, Don? ;D
Dito!
oder nicht, Don? ;D
drunken monkey
12.01.2007, 22:01
Ich wäre für 4.
Oder nicht, DK? ;D
btw, @ Dennis: Könntest du das Wort "Endsieg" in Zukunft weglassen? ._____.
Mich fröstelt's immer, wenn das ein Deutscher benutzt...-_-'
derBenny
12.01.2007, 23:47
http://img411.imageshack.us/img411/2391/qmkickwn7.png
[Picture showing QFRAT getting its ass kicked]
Ich wäre für 4.
Oder nicht, DK? ;D
btw, @ Dennis: Könntest du das Wort "Endsieg" in Zukunft weglassen? ._____.
Mich fröstelt's immer, wenn das ein Deutscher benutzt...-_-'
Bist du Schweizer? :rolleyes:
Bist du Schweizer? :rolleyes:
Österreicher? *auf DM-Profil deut*
Das QFRAT baut seine Stellung auf der anderen Seite des Tales auf:
http://upload.npcfighter.de/files/36/799step11.png
Die Maker sind dran.
btw, @ Dennis: Könntest du das Wort "Endsieg" in Zukunft weglassen? ._____.
Mich fröstelt's immer, wenn das ein Deutscher benutzt...-_-'
Wüsste nicht wieso!
Endsieg is n ganz einfaches, allgemeines Wort das nich unbedingt mit Hitler, dem dem zweiten Weltkrieg und somit meinem Dasein als Deutscher was zu tun hat? :confused: :rolleyes:
Die Maker haben zugeschlagen:
http://upload.npcfighter.de/files/36/369step12.png
Das QFRAT ist dran.
Viddy Classic
13.01.2007, 13:45
Solange wir nicht in 3 und 6 reinhauen, kann uns erstmal nichts passieren.
Also sag ich mal frech 5
Solange wir nicht in 3 und 6 reinhauen, kann uns erstmal nichts passieren.
Also sag ich mal frech 5
Gute Idee. :D
5
Solange wir nicht in 3 und 6 reinhauen, kann uns erstmal nichts passieren.
Also sag ich mal frech 5
Dem schließe ich mich an ^^ Also 5 jetzt ;)
Das FRAT bleibt frech:
http://upload.npcfighter.de/files/36/857step13.png
Bleibt nur abzuwarten ob die Maker in die Falle treten.
Ich würde jetzt schon mal als nächsten Zug 7 vorschlagen.
Damit bringen wir die Maker in die Bredullie ^^
Viddy Classic
13.01.2007, 15:39
Ich würde jetzt schon mal als nächsten Zug 7 vorschlagen.
Damit bringen wir die Maker in die Bredullie ^^
Abwarten, wie die Maker reagieren. 5 und 7 sind gute Optionen
Abwarten, wie die Maker reagieren. 5 und 7 sind gute Optionen
Obwohl ich glaube, dass die Maker die sich ergebende Chance für uns bei 5 schon erkennen und da blocken werden. Aber wie gesagt, mal abwarten ^^
Viddy Classic
13.01.2007, 15:54
Obwohl ich glaube, dass die Maker die sich ergebende Chance für uns bei 5 schon erkennen und da blocken werden.
Das sollte eigentlich auch ein Blinder sehen :p
Aber wir sind wieder in einer sehr guten Ausgangssituation, denn wenn man mal nachrechnet, müssen die Maker zuerst in 3 oder 6 werfen ;)
Das sollte eigentlich auch ein Blinder sehen :p
Aber wir sind wieder in einer sehr guten Ausgangssituation, denn wenn man mal nachrechnet, müssen die Maker zuerst in 3 oder 6 werfen ;)
http://superheroes-r-us.com/images/products/PinkyBrain_1.jpg
Du Viddy, denkst du das Selbe, was ich denke?
:D
Die Maker zerschlagen den Plan des QFRAT:
http://upload.npcfighter.de/files/36/439step14.png
Wie sieht die Rache der gelben Vögel aus?
Aya Etoshi
13.01.2007, 18:34
Ich bin für 7....
Viddy Classic
13.01.2007, 18:41
Ebenso. 2 kommt später. Also 7.
Das QFRAT wendet sich beherzt an die 7:
http://upload.npcfighter.de/files/36/297step15.png
Was werden die Maker nun tun?
EDIT:
Folgendes tun die Maker:
http://upload.npcfighter.de/files/36/699step16.png
Und was tut nun das QFRAT?
Viddy Classic
13.01.2007, 21:22
Blocken wir doch mal die 2
Onkel Wong
13.01.2007, 21:47
Hmm, wie wärs mit nochmal 7.. so könntet ihr, sollten sie die Reihe drunter dicht machen, ausgleichen ._.
Viddy Classic
13.01.2007, 21:48
Hmm, wie wärs mit nochmal 7.. so könntet ihr, sollten sie die Reihe drunter dicht machen, ausgleichen ._.
Sobald eine Viererreihe voll ist, ist das Spiel vorbei o.O
Ich wär für 1 oder 4. Allerdings ohne besondere Begründung.
Aya Etoshi
13.01.2007, 21:58
Ich bin auch für die 2
nyo kann nur gut für uns ausgehen ^^ So wie ich es sehe/gezählt hab stehen die Maker tief im dreck...
@ Layana: Ist jetzt eigentlich egal welche Reihe wir nehmen... Hauptsache nicht die 6 und die 3
Viddy Classic
13.01.2007, 22:04
Die Maker haben schon verloren, denn sie müssen zuerst in die 3 oder 6 schmeißen. Aber mit der 2 kappen wir ihnen auch den letzten Hoffnungsschimmer ;)
Ich bin auch für die 2
nyo kann nur gut für uns ausgehen ^^ So wie ich es sehe/gezählt hab stehen die Maker tief im dreck...
@ Layana: Ist jetzt eigentlich egal welche Reihe wir nehmen... Hauptsache nicht die 6 und die 3
Die Maker haben schon verloren, denn sie müssen zuerst in die 3 oder 6 schmeißen. Aber mit der 2 kappen wir ihnen auch den letzten Hoffnungsschimmer ;)
Ja, hab ich auch gemerkt. Deswegen hab ich ja auch keine Begründung, warum ich 1 oder 4 will. War einfach nur so^^. Aber von mir aus können wir auch die 2 nehmen.
Aya Etoshi
13.01.2007, 22:08
Die Maker haben schon verloren, denn sie müssen zuerst in die 3 oder 6 schmeißen. Aber mit der 2 kappen wir ihnen auch den letzten Hoffnungsschimmer ;)
:p Wie Recht du hast mein französischer Freund ^^
Ich warte schon darauf das sie Kapitullieren, es sei denn die hoffen immernoch das wir n Fehler machen XDDD
Das QFRAT kreist die Makerarmee vollends ein:
http://upload.npcfighter.de/files/36/919step17.png
ist das das Ende für die glorreichen Alexe?
EDIT:
Ja, das ist es:
http://upload.npcfighter.de/files/36/821step18.png
Stand nach 1/5 Disziplinen:
QFRAT 1:0 Maker
Disziplin 2 folgt demnächst.
Und nun geht rüber zum Makerthread und reitet auf eurem Sieg rum.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.