Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tödliche Kopftreffer ?
Hi,
ich spiele zurzeit einen Bogenschützen/Assassinen
und würde gerne wissen ob Kopftreffer mit dem Bogen mehr SChaden machen als Körpertreffer
Hummelmann
09.01.2007, 17:46
Nein tun sie nicht.
Das ist schade ich weis es würde dem realismus sehr zu gute kommen aber da kann man nix machen (auch nicht mit nem Pi so viel weis)
ach ja
willkommen bei TES.infohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
edit::bogart:
Bonefinger
09.01.2007, 17:47
Nein in O. gibt es keine Trefferzonen also fügt ein Kopftreffer ebensoviel Schaden zu wie in Körpertreffer.
Ist soweit ich weiß auch Modtechnisch nicht zu machen da das hardcoded ist.
e/Mist Zweiter^^
ich hatte aber mal die Situation mit einem Gegner der keinen Helm trug der sofort an einem Kopftreffer gestorben ist
aber ein Körpertreffer durch die Rüstung nicht tödlich war
Muecke49
09.01.2007, 18:19
Es gibt keine Körperzonen in Oblivion...
Der Unterschied könnte liegen an:
-Unterschiedlichen Pfeilsorten
-kaputte Rüstung bei dem einen Opfer
-unterschiedlich LP-Zahl bei den Opfern
-Du hast das eine Mal einen schleichen bonus auf den Schuss erhalten.
-Verschiedene Bögen
-das Opfer war bereits durch einen vorherigen Kampf (mit wilden tieren ect.) bereits verletzt und hatte deswegen weniger LP.
Die Möglichkeiten sind vielfältig. Aber als reiner Bogenschütze in oblivion kann ich dir versichern, es gibt keine Körperzone in dem Spiel.....Leider ;)
Grüsse Mücke
Es war 2mal derselbe Gegner und es wart in einer Ruine wos keine Tiere gab
und beides mal Schleichenbonus
Muecke49
09.01.2007, 18:51
War der Bogen das eine mal schon etwas abgenutzt? Das verringert auch den Schadenswert..
Gruss Mücke
War es der selbe oder der gleiche Gegner?
Für den selben müsste man ja neu laden oder so, kann ja sein, ich hab schon viele Leute zweimal umgebracht, weil ich halt zwischendurch gestorben bin. Aber es ist eben auch so, dass bei gleichen Gegnern (zwei Banditen, zum Beispiel) es ja durchaus sein kann, dass sie unterschiedlich spezialisiert sind, also ein Kämpfer und ein Zauberer, oder Schurke, denen man das ja nicht äußerlich ansieht.
Ansonsten, wäre es möglich (@die anderen), dass der Helm kaputt war und deshalb der Schaden dort erhöht war? Wäre ja realistisch, aber ich glaube eigentlich, dass das nicht möglich ist.
Insgesamt finde ich, ist es aber ohne Körperzonen ausgeglichener, weil ein Kopftreffer mit der miesesten Waffe tödlich enden müsste, wenn es realistisch wäre, und da nützt es auch nix, wenn das gerade der Hyper-Mega-Endboss gewesen ist.... Also imho in Oblivion besser so, auch wenn man das in Nachfolgern durchaus besser machen kann, dort muss es dann aber natürlich angeglichen werden.
Was die Trefferzonen-Schreier gerne vergessen: Das Spiel behandelt den Spieler und die NPC's gleich. Headdies gehen bei Gegnern = Headdies gehen beim Player. Und spätestens nach dem 5. Zufalls-Headdie durch einen Standard-Gegner würdet ihr vermutlich eure Meinung ändern. ;)
Heißt das jetzt, dass Header doch mehr bewirken>:D:D?
mit gleiche Genger meine ich wirklich den gleichen Gegner mit neuladen und allem
Nein. Das Spiel würfelt aber afaik aus, welche Körperstelle getroffen wird bzw. welcher Rüstungsteil Schaden abfängt. Wenn ein Gegner keinen Helm trägt und das Würfelergebnis "Kopf" lautet, bekommt er mehr Schaden. Er kriegt allerdings genauso viel, wenn er keine Handschuhe trägt und der Zufallsgenerator bei "Hände" stehenbleibt.
ich hab noch nix von trefferzonen gemerkt...weder beim fern- noch beim nahkampf...
und wie meine gegner mich am kopf treffen sollen, ist mir schleierhaft...die hauen ja immer ziemlich standard auf brusthöhe...(ansonsten können sie ja auch einen block umgehen in dem sie auf die beine zielen)