PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Missionen Quest Überschrift nicht lesbar



Ruark Magaldik von
09.01.2007, 12:22
Wenn ich mir die Quest anschaue, so ist jede Überschrift der einzelnen Missionen mit einem roten Text überschrieben (zB.: Herdfeuer 3E433).

Wie bekomme ich diesen roten Text, weg oder einen Zeilenumbruch hin?

Muecke49
09.01.2007, 12:52
Hallo und Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Schuld ist vermutlich ein PI das etwas am Interface verändert. Wegen Inkompartibilität mit anderen PI`s oder mit dem Patch, kann es zu verschiebungen der Schrift kommen.

Z.Bsp.: Bei Singlers Fixsammlung, wenn Oblivion gepatcht ist.

Welche PI`s hast Du denn installiert??

Gruss Mücke

Ruark Magaldik von
09.01.2007, 12:54
Sorry
ich bin.. Einsteiger was ist ein PI und wo kann ich das nachlesen welches PI installiert ist?

Muecke49
09.01.2007, 12:57
Du brauchst dich nicht entschuldigen...;)

Ein PI oder eine Mod sind Programme, die im Originalspiel entweder eine Quest einfügen, oder Gegenstände oder einfach nur das Inventar verändern...Wenn Du allerdings schon nachfragst, vermute ich fast, dass Du nichts in der Richtung installiert hast...:)
Richtig?

Gruss Mücke

Ruark Magaldik von
09.01.2007, 13:03
;-))

Doch ich habe schon einige PlugIn heruntergeladen und installtiert.

Sieht man das unter Spieldateien?
Da ist einiges aufgelistet aber nur drei angekreuzt: Arena Ansage Fix, BB-Valeria..., Oblivion.esm

Muecke49
09.01.2007, 13:05
Was ist denn sonst noch gelistet?

Ansonsten probiere mal folgendes. Die einstellungen wegen der Schriftgröse sind in der Oblivion.ini Datei festgelegt. Du kannst diese Löschen und beim neustarten von Oblivion wird eine neue Oblivion. ini angelegt. Falls in dieser Datei etwas schiefgelaufen ist, wird so der Fehler beseitigt.
Du findest die Ini unter EigeneDateien/MyGames/Oblivion....dort löschen und dann das Spiel neu starten...


Grüsse Mücke

Nord
09.01.2007, 13:06
Erstmal: Willkommen im Forum!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Der rote Text ist ja ganz normal (gibt der eigentlich Jahreszeiten oder so an, ändert sich ja im Zuge der HQ...), nur dass er auf deinen Quests liegt is blöd. Mit den Auswirkungen bestimmter Patches auf's Interface kenne ich mich leider nicht aus, aber bei mir verrutscht auch manchmal was im Interface, ich starte die ganze Sache dann neu (Spiel+Windows) und bisher hat's immer geholfen... wobei es auch erst 1-2x vorkam, ohne dass ich was besonderes gemacht hätte... *grübel*

Edit: Och nö, ich bin einfach zu langsam...

Ruark Magaldik von
09.01.2007, 13:25
Hey, danke für die Willkommensgrüße
Grüße auch an Euch

Erstmal die Liste nicht angekreuzter Spieldateien:
bgSigifix...
reach_Fix_DV...
reach_Fix_EV...
Kriegergildenfix...
MCalebs_Decompose....
Obl-IM...
pfeilgeschwin.....
questkillfix...
settings_fixed....
singler_übersetzung....
soulGemMerchant_DV....
TränkeNamenFix....
ZaubernamenFix.....

Das Umbenennen (nicht löschen;-)) der genannten ini Datei hat den gewünschten Erfolg erziehlt, doch leider ist die Steuerung nun wieder neu einzustellen.
Aber dass bekomme ich hin.

Vielen Dank für die Hilfe und vielleicht gibt es noch einen Tipp, welchen Fix ich denn benötige

Gruß
Thau

Muecke49
09.01.2007, 14:00
Da haben wir schon das Problem:

Du hast Singlers Fixsammlung und Oblivion Improved...diese beiden PI`s sind definitiv nicht kompartibel. Beide greifen ziemlich allumfassend und weitgreifend ins Oblivion geschehen ein.

Wichtig ist immer, die READ ME zu lesen. Bei Oblivion Improved steht auf jedenfall dabei, dass es mit Singler nicht kompartibel ist.;)

Also musst Du eines von beiden deintallieren. Überlege Dir, welche Sammlung dir besser gefällt und bedenke, dass Singlers Sammlung nicht mit dem Patch kompartibel ist.

Da dieses Problem nun ein PI-gemachtes Problem ist.......Ab damit zu den Kollegen des PI-Forums....:D

------------>>>>>> schieb

Gruss Mücke :)

Ruark Magaldik von
10.01.2007, 19:02
OK,
Hiiiilfe
ich habe nun unter Einstellungen Software den Patch deinstalliert und den empfohlenen aktiviert.
Nun habe ich leider keine Ingame Karte mehr, nur wenn ich mit dem Mauszeiger über die Karte fahre, werden ggf. die bereits bereisten Orte angezeigt
Der Stadtplan wird angezeigt sowie die Beschreibungen (nur bei Mausbewegung) ader nicht die Türen zu den Häuseren und Stadttoren

NewRaven
10.01.2007, 19:19
Das wird auch so einfach nichts... je nach Installationsreihenfolge geht das nicht so einfach...
Beide PlugIns ändern das menus-Verzeichnis, das Fonts-Verzeichnis und Singlers Patch außerdem noch die Oblivion.ini und - ggf. - sogar noch die Oblivion.exe...

Was du in dem Fall tun solltest: MINDESTENS den menus-Ordner löschen, den Fonts-Ordner entweder löschen (wenn du den offiziellen Oblivion-Patch 1.1 installiert hast) oder ein Backup des Originals wiederherstellen (welches du hoffentlich hast ;) ). Außerdem noch die Oblivion.ini löschen - aber das hast du ja schon erledigt. Wenn du das alles gemacht hast, dann musst du Oblivion Improved nochmal neu installieren. Wenn das alles nichts helfen sollte, wirst du um eine komplette Neuinstallation von Oblivion und den PlugIns nicht kommen...

Zu deinem ursprünglichen Problem - das kam schlicht aus folgendem Grund: Singlers Fix fügt einige Schriftarten zum Spiel hinzu und ändert die Einträge für die Standardschriftarten in der Oblivion.ini. Oblivion Improved hingegen modifiziert die Standardschriftarten selbst und ändert in der ini-Datei nichts. Nutzt du aber nun das Interface von Oblivion Improved, so ist das natürlich so angelegt, das seine eigenen Schriftarten perfekt in die Menüs passen - aber eben genau diese werden durch die Änderungen des anderen PlugIns (Singlers Fix) in der ini-Datei ja garnicht mehr verwendet. Gilt natürlich weitgehend ebenso umgekehrt.

Ruark Magaldik von
10.01.2007, 23:11
Leute ich habe den PI-Singler wieder installiert und vor dem Starten die ini gelöscht
Und jetzt klappts auch mit der Nachbarin ;)
Alles funktioniert die Schrift und die Begleiterin!
Danke für die Unterstützung

NewRaven
10.01.2007, 23:28
Dann hast du aber hoffentlich Oblivion Improved vorher komplett entfernt? Ansonsten geht nämlich sehr sicher bald wieder irgendwas nicht...

Ruark Magaldik von
11.01.2007, 23:05
Sorry vergessen zu erwähnen, jepp habe ich
danke nochmal