PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN 2-Cheatliste

Shiravuel
09.01.2007, 08:32
Cheat-Liste für Neverwinter Nights 2

Ihr seid unabsichtlich von Eurer Gesinnung abgekommen und könnt in Eurer Klasse nicht weiter aufsteigen, sodnern müsst eine nehmen, die Euch gar nicht hilft?

Euch fehlt eine bestimmte Essenz oder ein Edelstein, um einen ganz bestimtmen Gegenstand zu schmieden?

Oder möchtet Ihr gerne wissen, wie Eure Party-Mitglieder zu Euch stehen? Mögen Sie Euch? Oder müsst Ihr dringend das Verhältnis zu einigen von ihnen verbessern?

Eure NPCs, die Ihr schützen oder retten sollt, sterben wie die Fliegen, weil sie schon wieder nicht stehen bleiben wollten, obwohl Ihr es ihnen befohlen habt und Ihr würdet deshalb gerne deren Konstitution erhöhen?

Nun, Euch kann geholfen werden mit folgender Cheatliste:

Zuerst aber muss die Konsole für deutsche Tastaturen zugänglich gemacht werden, da das Spiel ein Zeichen benutzt, dass wir hier nicht nehmen können.

Dazu gehen wir in die NWN-Player.ini (die wir unter Dokumente und Einstellungen, Neverwinter Nights 2, finden) und ändern dort bei der Konsole Ziemlich weit unten unter Minimap) das komische Zeichen in ein + -Zeichen.

Im Spiel öffnen wir nun immer die Konsole mit +

dann schreiben wir DebugMode 1 und drücken Enter

nun kommt der gewünschte Befehl, danach wieder Enter drücken

Danach geben wir DebugMode 0 ein und drücken erneut + , um die Konsole wieder zu schließen.

Dies ist bei allen Cheats gleich.

Gesinnungsänderung

rs ga_alignment(-1,1) 1 Punkt Richtung Chaos
rs ga_alignment(-1,0) 1 Punkt Richtung böse
rs ga_alignment(1,0) 1 Punkt Richtung gut
rs ga_alignment(1,1) 1 Punkt Richtung rechtschaffen

Party-Gesinnung sehen:

rs kr_influence

Für folgende, den Status verändernde Befehle, muss das jeweilige Porträt der gewünschten Zielperson angeklickt werden und nocheinmal in der Mitte oben aauf dem Bildschirm zu sehen sein.

Kondition erhöhen

SetCON

Stärke erhöhen

SetSTR

Geschicklichkeit erhöhen

SetDEX

Weisheit erhöhen

SetWIS

Intelligenz erhöhen

SetINT

Charisma erhöhen

SetCHA

benötigte Essenzen:

giveitem cft_ess_Air1 (walweise 2, 3 oder 4). Eins ist die schwächste, vier die stärkste.

Dies gibt uns die Luftessezen

dieselben Befehle gelten für alle, nur das dann halt Air durch Fire, Earth, Water, Power ersetzt werden müssen.

Experience erhöhen

givexp xxxx (hier stehen die "x" für die gewünschte Zahl)

Gold bekommen

givegold xxxx(auch hier stehen die "x" für die gewünschte Zahl.

Edelsteine bekommen:

hier gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:

giveitem cft_gem_10 oder 11 oder 12
(gibt jedesmal andere, also bitte durchprobieren, da ich mir die nicht merken konnte.

cft_gem_15 ist jedenfalls die Königsträne

die normaleren Edelsteine gibt es mit dem Befehl:

giveitem nw_it_gem0xx,

auch hier stehen die xx für eine Zahl zwischen 01 und 014, wobei es ebenfalls jedesmal andere Steine gibt.

Gott-Modus

laut diverser Seiten: dm_god

Dies aber habe ich noch nicht selbst getestet und übernehme deshalb hier keine Gewähr. ^^ Das bezieht sich nur auf den God-Mode. Alles andere ist von bg2408 wie auch von mir getestet worden .
Sollten mir noch weitere Befehle einfallen und ich deren Richtigkeit geprüft haben, werde ich sie ergänzen.