PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC sendet keine Bildsignale

Valigarmanda
09.01.2007, 05:54
Ich war 2 Wochen weg und konnte nichts an meinem PC machen. Als ich dann den Computer einschalten wollte merkte ich, dass der alte CRT-Bildschirm, der sowieso schon starke Bildfehler aufwies keine Bildsignale mehr empfing. Ich steckte den Bildschirm an einen anderen PC an und er empfing wieder keine Signale. Deshalb habe ich mir heute einen neuen Bildschirm gekauft, aber dieser empfängt plötzlich auch keine Signale. Versuche ich den Computer an den Bildschirm meines anderen PCs anzuschließen empfängt er plötzlich auch keine Signale. Die Grafikkarte sitzt richtig drin und ist auch noch intakt. Was könnte das Problem sein, das mein PC keine Bildsignale ausgibt??? Die BIOS-Batterie ist übrigens leer, weshalb ich jedesmal, wenn der PC ausgesteckt wurde einige Sachen im BIOS umstellen muss.

Und wieso ist der Thread gelöscht worden?>:(

DVD
09.01.2007, 08:57
Ich war 2 Wochen weg und konnte nichts an meinem PC machen. Als ich dann den Computer einschalten wollte merkte ich, dass der alte CRT-Bildschirm, der sowieso schon starke Bildfehler aufwies keine Bildsignale mehr empfing. Ich steckte den Bildschirm an einen anderen PC an und er empfing wieder keine Signale. Deshalb habe ich mir heute einen neuen Bildschirm gekauft, aber dieser empfängt plötzlich auch keine Signale. Versuche ich den Computer an den Bildschirm meines anderen PCs anzuschließen empfängt er plötzlich auch keine Signale. Die Grafikkarte sitzt richtig drin und ist auch noch intakt. Was könnte das Problem sein, das mein PC keine Bildsignale ausgibt??? Die BIOS-Batterie ist übrigens leer, weshalb ich jedesmal, wenn der PC ausgesteckt wurde einige Sachen im BIOS umstellen muss.
Wie ich bereits gestern sagte: Mach eine neue BIOS-Batterie rein und versuch es dann nochmal.
Wie ich aus dem Posting gestern entnehmen konnte, ist der neue Bildschirm ein LCD. Wird damit überhaupt nichts angezeigt oder nur nichts, was mit Windows zu tun hat? Hast du noch einen anderen CRT, den du an deinem PC testen kannst? (vielleicht den von deinem anderen PC)

Und wieso ist der Thread gelöscht worden?>:(
Das hängt mit der gestrigen Downtime zusammen; die Datenbank wurde auf gestern morgen zurückgesetzt. Alles Weitere steht im Infos-und Bugs-Forum. :)
mfg DVD

Valigarmanda
09.01.2007, 13:24
Eine neue BIOS Batterie würde überhaupt nicht helfen. Auch wenn es an einer falschen Einstellung im BIOS liegt, bliebe dadurch alles gleich. Ich müsste ins BIOS gehen und es umstellen, es geht aber nicht ohne Anzeige.

Whiz-zarD
09.01.2007, 13:29
schonmal versucht, die Grafikkarte in einen anderen Rechner einzubauen?

Valigarmanda
09.01.2007, 14:03
Leider hab ich grad keinen anderen Rechner, der einen AGP-Anschluss hat und keine andere AGP-Karte zur Verfügung.:(

Valigarmanda
09.01.2007, 16:40
Ich habe mir jetzt ganz schnell beim Saturn eine billige ATI Radeon 9250 zu dem unfairen Preis von 50€ gekauft. Mit der Grafikkarte klappt es. Seltsamerweise kommt mit meiner X1600 kein Bild, obwohl der Computer keine Fehlermeldung ausspuckt, dass die GraKa ein Problem hat und der Lüfter dreht sich auch noch. Ist die jetzt wirklich kaputt oder kann man sie vielleicht noch retten?

Whiz-zarD
09.01.2007, 17:14
Das wirst du nur herausfinden können, wenn du sie in einen anderen Rechner einbaust und schaust, ob sie dort funktioniert.

Valigarmanda
09.01.2007, 18:12
Tja, egal, der PC ist soiweso schon so alt von den Anschlüssen her, ich werde jetzt mal versuchen ihn möglichst gewinnbringend zu verkaufen.:rolleyes:

Valigarmanda
14.01.2007, 17:50
Ich hab jetzt mal als Zwischenlösung meine alte ATI Radeon 9200 SE eingebaut, mir die Treiber dazu runtergeladen, aber bei der Installation erscheint eine Fehlermeldung, die Hardware würde nicht zu den Treibern passen.:rolleyes: