Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Square und LoR
Urashima
16.06.2003, 03:02
Ich habe mir nur mal gedacht ob es net mal eine richtig gute buch bzw. Film umsetzung von Lord of the Rings geben könnte wenn Square daraus ein RPG machen würde.
Wäre perfekt man kann mit bis zu 4 Charas in ner party spieln, Story hätten sie dann auch schon.
Mir wäre lieber wenns sie ne Buch umsetzung machen weil die bucher ausführlicher erklärt sind oder ganze teile dabei sind die im Film fehlen.
PS: Falls ihr euch fragt warum(fragt ihr euch sicher nicht) gerade Square das machn soll, weil Square einfach die besten RPG´s macht:D
Was haltet ihr davon??
Soul Griever
16.06.2003, 03:09
Ein LotR-RPG von Square?
Eigentlich keine schlechte Idee, da aber sowohl die Rechte an Spielen zum Film als auch die Rechte an Spielen zum Buch bereits an andere vergeben sind wird daraus nichts werden können.
Mhm... Square-Enix-Games Forum, denk ich - mehr RPG als Buch :)
*schieb*
Wäre garnichtmal so ne schlechte idee, ich wüsste auch schon mir welchen Charas ich spielen würde:D.
Das spiel wär bestimmt total interessant wenn man sich auch frei in
Mittelerde beweden könnte, sprich man könnte dann auch mal zum
Düsterwald gehen und Legolas Vater besuchen:D
mfg
Yori
Es wär sicherlich in einer Art und Weise ziemlich interessant, also ich würds gern mal anspielen etc. Aber an sich bin ich von der Idee nicht so begeistert, aus dem Buch/Film ein RPG zu machen. Man weiß einfach schon, was man machen muss, was vorkommt, wie die Story verläuft. Zumindest, wenn sich nah an die vorgegebenen Story durch das Buch gehalten wird. Und wenn man Side-Quests (was ich mir bei HdR nicht wirklich vorstellen kann, jedenfalls keine umfangreichen) einbauen würde und das so verändert würde, das zumindest in kleinen Bereichen für den Spieler noch Spannung auf Neues da ist, dann wäre es nicht mehr HdR.
Ich fände es da dann besser, wenn man ein Spiel in Mittelerde spielen lassen würde, vielleicht auch mit einigen der bekannten Charaktere, aber ne neue Story (zum Beispiel irgendwas nach oder vor der Zeit) hätte. Ich fände es sehr interessant, die Welt mal so zu erkunden, aber ich finds dann schon besser, wenn man nicht weiß, was gleich passiert und eventuell auch Freiheiten hätte, was das Bewegen auf Weltkarte betrifft (und das kann ich mir bei HdR nicht gut vorstellen, das man da in andere Gebiete reinmaschieren kann).
Urashima
16.06.2003, 03:22
Tjo.. da muss ich dir Recht geben!!:rolleyes:
Aber man könnte wie du schon sagtest etwas machn was Vor oder Nach der Geschichte passiert(eher vorher mit Isildur usw..) oder in der gleichen zeit nur mit anderen Charakteren die das anders miterleben z.B. in Gondor startend
genau das habe ich mir auch schonmal gedacht. LotR hat das RPG genre mit begründet und bis zum heutigen tage erheblich beeinflusst. da wäre es nur gerecht gewesen, als gegenleistung auch ein richtiges RPG zu der saga zu machen. und was passiert ? ein action-game von EA, über dessen genre zugehörigkeit ich mir nach wie vor nicht im klaren bin.
von daher bin ich ziemlich enttäuscht. nichts hätte als spieleumsetzung besser gepasst als ein rollenspiel.
und wenn es eine firma gibt, die das qualitativ hochwertig umsetzen kann, dann ist das Square Enix. daraus wäre gewiss mehr als eine dieser billigproduktionen zu filmen geworden, die noch nie wirklich gut waren. und ja, damit meine ich auch das spiel "the two towers". zumindest im vergleich zu dem was leute wie square angestellt hätten, denn das wäre dem Herrn der Ringe wirklich gerecht geworden.
die ganze handlung, die ganze phantasiewelt könnte man wunderbar umsetzen ...
natürlich ohne irgendetwas hinzuzudichten, und sich relativ streng an die bücher und ggf. auch die filme haltend, das wäre es gewesen.
Urashima
16.06.2003, 03:46
naja.. was ich so mitbekommen habe und das höchst warscheinlich kein pallaber is ist:
Es sollen noch 5 LotR games kommen:
2 Action-Games
1 Shooter
1 Rollenspiel ala D2
1 Rollenspiel ala FF(leider 100% nicht von Square-Enix)
Meine hoffnung liegt in den Rollenspieln!!!
Nen Japano RPG aus HdR machen?
Ob das ma hinkommt?!?
Zweifel ich stark dran.
Wenn dann ein RPG ala Morrowind oder Baldurs Gate!
Was soll denn das fürn RPG werden????
Herr der Ringe Teil1-10????? oder so???
Klar wär hammergeil, denn Square ist super was RPG's angeht und damit meine ich nicht nur Final Fantasy.....aber HDR ist meiner Meinung ein wenig zu Komplex um daraus ein vernünftiges Spiel zu machen was dem Buch auch gerecht wird. Und jaaa ich weiß, das ses da schon so Spiele gibt....aber das is nix für mich.
Da müsste man schon intensiver dran arbeiten und nicht so Billig-shice draus machen, wie es jetzt gemacht wurde. Denn dafür ist HDR eigentlich viel zu gut:rolleyes:
Na ja kann man nix machen...aber Square hätte es so oder so besser hinbekommen....auch wenn man dem Buch nicht ganz gerecht werden könnte.
Nur die Amis werden wohl kaum die Japaner dafür arbeiten lassen?!?
(weiß IMO nicht, ob die billig-Version die es gibt aus US/Japan oder sonst wo herkommt sorry)
greetz Yuna
Shihayazad
16.06.2003, 14:27
Gut, HdR ist Begründer unserer heutigen Fantasywelt aber genau deshalb ist es KLASSISCHE Fantasy und über das Niveau ist Square doch schon lange hinaus. Mal ehrlich, HdR ist voller Klischees, weil es die Klischees quasi erfunden hat. Es kann nichts dafür aber so ist es nun einmal.
Ein Spiel dass daraus entsteht wäre ein noch schlimmerer Rückschritt als FF9. Ich habe nichts gegen klassische Fantasy aber bitte nicht bei Square, die schaffen besseres.
Gourry Gabriev
16.06.2003, 19:47
Ich wollt zwar eigentlich nix zum Thema schreiben,aber:
Ihr übertreibt mal wieder masslos,was bittschön hat Square(Enix) in den letzten 3 Jahren ausser FF für gute RPG's programmiert...nix,ausser vielleicht Kingdom Hearts und das is für mich nen verkapptes adventure,Unlimted Saga ist schlecht und das einzig interresante Square(Enix)game seit langem(ich rede von Hanjuku Eiyuu)kommt nartürlich nicht im Westen,was bleibt ist dann noch Sword of Mana,aber sonst?
Und ein HdR RPG bei Square schliesse ich aus es bleibt nunmal Westlicher Hand vorbehalten,obwohl Square vielleicht wirklich was draus machen könnte,IMO schaffen es Vivendi immer müll aus ihren Lizensen zu machen.
Urashima
16.06.2003, 22:09
Muss schon mal recht geben, es könnte sein das es net wirklich gut werden würde, jedoch wenn man wirklich daran arbeitet dann kann des schon ziehmlich gut werden.
dann kommt noch die nötige zeit dazu die, die für so ein spiel sicher lang genug is, Programmieren is jo schließlich auch net so einfach wie alle immer reden.
Das mit den billig prduktionen stimmt auch die meisten umsetzungen sind ziehmlich billig, da viele meinen das z.b. der film so cool war und sie deswegen auch das spiel haben müssen, und dieses net wirklich gut is. Aber ich glaub wenn man sich genug zeit nehmen würde(könnte) würde des schon ziehmlich gut werden.
PS: Schreibt plz dazu wenn ihr die bücher schon gelesen habt oder dabei seit.
PPS: Falls ihr schon immer mal wissen wolltet wann LotR geschrieben wurde! Es ist im Jahr 1912 geschrieben wordn also auch schon ziehmlich alt!!
Sowas möchte ich gar nicht spielen,wenn ich ehrlich bin...
Gerade bei HdR hab ich meine eigenen Vorstellungen wie alles aussieht,die möchte ich mir nicht durch ein RPG kaputtmachen:D Ausserdem glaub ich eh nicht,dass das so toll würde, ist schwer sowas angemessen umzusetzen.
TVR Icedive
19.06.2003, 00:48
Die Herr der Ringe Saga ist wahrlich ein Epos das seines gleichen sucht(grüße alle Fans, bin aber keiner)
Square sind die fuck´n masterminds wenns um Rollenspiele geht.
Kann nix schiefgehen?Doch!!
Wenn es tatsächlich ein Spiel von Square gäbe , würde dieses ihren Vorstellungen entsprechen(die Japaner habe wohl etwas andere Vorstellungen von Herr der Ringe als wir)
Naja ich kann mich nicht dolle ausdrücken also mach ich es einfach so:
Schaut den Herr der Ringe Film und ließt das Buch.
Spiel Final Fantasy und schaut den Film.
Versucht nicht zu kombinieren was nicht zusammengehört.
P.S:Ich tippe schneller als ich denke also tut mir nicht weh;__;