Rung
07.01.2007, 13:21
Hallo,
Faegan äußerte im PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und ähnliches-Thread (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=88775) den Wunsch, über
Zauber die erst nach einer Minute Schaden machen verfügen zu können.
Daraufhin habe ich ein Script geschrieben.
Scriptname MAGEffektSpecialFireSpell
;dieser Zauber soll je nach Wirkungsdauer erst am Ende
;einen Schaden zufügen, in diesem Falle ist es ein Feuerzauber
;ein DummyObjekt muss erstellt werden
ref target
ref thedummy
Begin ScriptEffectStart
set thedummy to DummyObjekt
set target to GetSelf
target.PlayShaderVisuals effectFireDamage
End
Begin ScriptEffectUpdate
End
Begin ScriptEffectFinish
thedummy.cast TRAPGenericFireDamageVeryHigh01 target
End
Das Dummyobjekt soll einfach den Zauber ausführen, Du brauchst es nur für diese Aktion, der Spieler bekommt es nicht zu Gesicht. Ich weiß nicht, ob es auch einen anderen Weg gibt, das zu regeln. Das Objekt kann alles sein. Gib ihm einfach diese ID im CS und der Rest müsste von selbst laufen.
Faegan äußerte im PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und ähnliches-Thread (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=88775) den Wunsch, über
Zauber die erst nach einer Minute Schaden machen verfügen zu können.
Daraufhin habe ich ein Script geschrieben.
Scriptname MAGEffektSpecialFireSpell
;dieser Zauber soll je nach Wirkungsdauer erst am Ende
;einen Schaden zufügen, in diesem Falle ist es ein Feuerzauber
;ein DummyObjekt muss erstellt werden
ref target
ref thedummy
Begin ScriptEffectStart
set thedummy to DummyObjekt
set target to GetSelf
target.PlayShaderVisuals effectFireDamage
End
Begin ScriptEffectUpdate
End
Begin ScriptEffectFinish
thedummy.cast TRAPGenericFireDamageVeryHigh01 target
End
Das Dummyobjekt soll einfach den Zauber ausführen, Du brauchst es nur für diese Aktion, der Spieler bekommt es nicht zu Gesicht. Ich weiß nicht, ob es auch einen anderen Weg gibt, das zu regeln. Das Objekt kann alles sein. Gib ihm einfach diese ID im CS und der Rest müsste von selbst laufen.