Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O.o? Bearshare?

"ME"
07.01.2007, 12:16
Ave Maria's und Cesar's!
Ich tja.. ich bin mal auf die Seite von dem netten Ding namens Bearshare gestoßen, da mir mein Freund das mal geraten hat, das zu benutzen...
Da ich nunmal nicht doof bin, hab ich mir den Dreck nicht sofort genommen, sondern mal angeschaut...
nun... da steht folgendes:

http://www.bearshare.com/images/stamp.gif

Bearshare legal???:confused: Hm... Legal kann ja schön und gut sein... aber ist auch legal, was man damit anstellen kann? Ich hab keine Lust irgendwelche Zettel vor meiner Haustür zu finden, die mir sagen es wäre illigeal, das ich damit an Musik rankomme... Ich brauch mal eure Hilfe. Da ich nichts eindeutiges in den FAQs gefunden habe, brauch ich jemanden, der mir bestätigt, das es legal ist und das es legal ist, sich damit Lieder zu laden... ich komm da nicht weiter. also plz helf mir mal:)

Bino
07.01.2007, 12:28
soweit ich das weiss, ist es legal mit dem programm dateien runterzuladen und diese zu verbreiten, sofern selbige nicht urheberrechtlich geschützt sind. heisst im grunde, dass das ganze zeug aus den charts und so nicht runtergeladen werden darf.

Evanescence
07.01.2007, 12:45
filesharing-programme sind allesamt legal. die erfinder von solchen programmen haben sie normalerweise auch nicht dazu konzipiert, um massenhaft urheberrechtsverletzung durch das downloaden von urheberrechtlich geschützten inhalten (musik, filme, programme) zu begehen. eigentlich ist filesharing dazu da, um die datenlast besser zu verteilen und legale inhalte zu tauschen (open source, persönliche daten wie bilder, texte, etc.).

deswegen verklagt man auch die user, die illegal inhalte tauschen, anstatt einfach die filesharing-programme zu verbieten.

rgb
07.01.2007, 13:23
Ich würde btw genau überlegen, womit du deine Musik runterlädst.
Bei mir hier im Ort wurden ziemlich viele gepackt und müssen jetzt ziemlich viel blechen (im vierstelligen Bereich), darunter auch ein ehemaliger Klassenkamerad, der hat auch mit diesem Bearshare gesaugt, und er wurde von den Bullen über einen Zeitraum von 5 Monaten beobachtet.
Ich habe auch gelesen, dass 2007 verstärkter gegen sowas vorgegangen werden soll.

Wollte ich nur mal als Warnung loswerden :)

MeXx!
07.01.2007, 13:34
Usenet-Anbieter schreiben auch hin, dass ihre Angebote vollkommen legal seien.
Die Technik ja, die Binaries, insofern du sie benutzt nein. ;)

Da die BearShare-Entwickler insgeheim auf Zuschüsse aus sind, in dem du ihnen die Pro-Version abkaufst, entspricht das, ebenso wie LimeWire nicht dem P2P Gedanken. Es gibt genügend OpenSource-Alternativen, nach denen du dich umsehen solltest, insofern du dich für dieses ominöse P2P weiterhin interessierst. ^^

so,
*klugscheißermodusabschaltenmachentut* :D

Byder
07.01.2007, 14:18
Ist Limewire legal?

MeXx!
07.01.2007, 14:39
filesharing-programme sind allesamt legal.
LimeWire = Bearshare = Filesharingprog für's Gnutella Netzwerk = solange nicht für rechtswidrigen Datenaustausch verwendet = legal

FF
07.01.2007, 14:40
die sind alle legal, wie gesagt.
dait kann man z.b. sehr bequem linux isos runterladen (legal) nur als beispiel.
Wenn du damit Musik, filme, usw. Saugst, wirds illegal.

btw, wieso hast du eine Russische Kondensmilchdose im Ava?

Fallen Angel
07.01.2007, 15:27
Ist Limewire legal?
Komm in die Schweiz, hier ists sogesehen legal :D
Einziges manko, man muss den Ordner, in den man die Musik, etc. geladen hat löschen (natürlich zuerst die Dateien raus verschieben), da sonst andere Internetuser auf deinen Computer und somit deine Dateien zugreifen können, was dann illegal ist. (Was man in der Berufsschule nicht so alles lernt :D)

"ME"
07.01.2007, 17:55
Naja... ich hab zwar weniger als die Hälfte verstanden aber danke! Ich glaube im großen und ganzen sagtet ihr: MUSIK LADEN IS ILLEGAL

Jedenfalls... Doofe und sehr unlogische frage:

Kann man sich den irgendwo LEGAL und KOSTENLOS musik laden?:confused:

Ich bekomm die MUCCs nur ausm Netz... :( find keine CDs im Laden

Seraph
07.01.2007, 18:01
Kann man sich den irgendwo LEGAL und KOSTENLOS musik laden?:confused:
Kann man, wenn die Interpreten ihre Titel zum kostenlosen runterladen freigegeben haben. Wenn dem nicht so ist, dann hat man Pech gehabt und muss sich die CDs kaufen, falls man nichts illegales tun möchte ;)

Falls dein einziges Problem ist dass du die Musik in den Geschäften nicht findest, schau dich bei Amazon oder ebay und co. um.

"ME"
10.01.2007, 12:20
Hm....? :confused:
Darf ich fragen warum mein letzter Post gelöscht wurde?

Seraph
10.01.2007, 16:11
Hm....? :confused:
Darf ich fragen warum mein letzter Post gelöscht wurde?

Das (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1680123&postcount=4) könnte der grund sein, manuell wurde hier nichts gelöscht. Jedenfalls seh ich nicht, dass was gelöscht wurde ;) Schreib es einfach nochmal, wenn du magst.

Aldinsys
10.01.2007, 17:13
Bearshare gehört seit einiger Zeit der guten alten Musikindustrie.
Es wurde eine 30 Millionen Abfindung bezahlt und das Programm wurde mit einem alten Musikshop von iMesh zusammengelegt.
Außerdem haben solche Programme wie Bearshare lästige Adware,die sich unaufgefordert mitinstalliert und Werbung einblendet sowie Surfgewohnheiten ausspioniert. Deshalb gibt es von vielen Tauschbörsen irgendwelche Lite Versionen. Dennoch sollte man sich von Tauschbörsen fernhalten.
An legale Inhalte(Demos,Freeware) kommt man auch sehr leicht über Server wie chip.de und dann auch mit einer angemessenen Geschwindigkeit,die bei Tauschbörsen nicht gerade prikelnd sein sollt.

Zum Musikhören würde ich dir Webradio empfehlen.
Das Mitschneiden von Webradioinhalten lizenzierter Radiosender ist für den eigenen Gebrauch auch legal.

"ME"
10.01.2007, 21:47
Das (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1680123&postcount=4) könnte der grund sein, manuell wurde hier nichts gelöscht. Jedenfalls seh ich nicht, dass was gelöscht wurde ;) Schreib es einfach nochmal, wenn du magst.

okay dann weiß ich bescheid:
nochmal... in den FAQs von Bearshare steht:
>(...)
Q: Is Bearshare 6 legal to use? I don't want to go to jail...
Answer: The Bearshare 6 service is 100% legal.
(...)
Q: What is the difference between the green and yellow tracks?
Answer: Actually, there are three types of tracks in Bearshare 6 - See below

1) Peer-2-Peer Unlicensed Media | Green CD icon http://www.bearshare.com/images/faq/p2p_track.gif

Free Peer-2-eer downloads from other Bearshare users. Downloading these does not require a monthly subscription. You can burn this content or transfer it to an MP3 player freely.

2) Premium Tracks | Gold CD icon http://www.bearshare.com/images/faq/gold_track.gif

Download as many as you wish, as long as you have an active monthly subscription (or trial).
This is all the music that is included in your Bearshare Premium subscription, and high-speed downloads are guaranteed!

3) Purchased Tracks | Boxed Gold CD icon http://www.bearshare.com/images/faq/purchased_track.gif

You can purchase Premium Tracks in order to burn them to a CD, or transfer them to an MP3 player*. <

Dieses "I don't want to go to jail..." klingt für mich, als dürfte man da Lieder und so alles runterladen ohne Konsiquenzen zu spüren. ebenso wie Free "Peer-2-eer downloads from other Bearshare users."
Ob die mit ihrer komischer sprache bzw. Sprachgebrauch auch genau das so sagen wollen weiß ich nicht.

(...)Außerdem haben solche Programme wie Bearshare lästige Adware,die sich unaufgefordert mitinstalliert und Werbung einblendet sowie Surfgewohnheiten ausspioniert. Deshalb gibt es von vielen Tauschbörsen irgendwelche Lite Versionen. Dennoch sollte man sich von Tauschbörsen fernhalten.(...)
Hm... werbung is mir ziemlich egal und bei wem sollten meine Surfgewohnheiten denn ankommen, wenn dem so ist?

Nathrael
11.01.2007, 16:47
Naja....wenn du öfters auf ....illegale Seiten gehst, wird die das nicht umbedingt freuen, soweit ich es gehört habe. Ich rate auf jeden Fall zu alternativen, da gibt es wirklich genug....und nicht LimeWire, das ist auch kommerziell.
Auf Bittorrent gibt es übrigens auch alles, und damit meine ich wirklich alles.
Viele legale Seiten benutzen auch torrents für ihre Freeware-Programme. Allerdings strapaziert es ordentlich dein Datenvolumen (falls du eines hast).
Als Client rate ich Azureus, es gibt aber auch andere gut funktionierende.[/unbeabsichtigte_Schleichwerbung_in_Ratschlag_Form^^]

btw, ist in LimeWire auch Spyware? Täte mich interessieren...

Liferipper
11.01.2007, 21:03
Auf Bittorrent gibt es übrigens auch alles, und damit meine ich wirklich alles.

Sofern es nicht älter als eine Woche ist... In Sachen nicht-aktuelles-Zeug kann man BT in die Tonne treten.

Nathrael
12.01.2007, 18:39
Sofern es nicht älter als eine Woche ist... In Sachen nicht-aktuelles-Zeug kann man BT in die Tonne treten.

Naja...sag das nicht. Beliebte DLs gibt es meist auch länger...

Aber es stimmt schon, nur ist eine Woche doch etwas dramatisiert...

btw, ansonsten ist eMule gut. Der Esel rult 8) . Auch wenn ich manchmal den Esel mit BitTorrent verwechsle...ich benutze beides noch nicht sehr lange.
Das mit dem wirklich alles hab ich eigentlich auf den Esel bezogen gemeint...aber wie gesagt, ich verwechsle beide öfters.....

Byder
12.01.2007, 18:51

warum?

12.01.2007, 22:43
warum?

BitTorrent ist nicht das Wahre.
Wenn Torrents, dann µtorrent. :A
Außerdem ist BitTorrent extrem langsam, oder ist das nur bei mir so?

Nathrael
13.01.2007, 07:08
Nein, BitTorrent ist wirklich verdammt lahm.

Liferipper
13.01.2007, 09:08
warum?

Torrent-Dateien liegen nicht auf Servern, sondern werden wirklich P2P, also direkt von Person zu Person, verteilt. Ergebnis: Wenn keiner den Torrent aktiv hält (dazu muss das Torrent-Fenster geöffnet bleiben), kann auch keiner runterladen. Üblicherweise vergeht den meisten Seedern recht schnell die Lust dazu (klar, wer will schon ständig hochladen, ohne etwas dafür zurückzubekommen?), was dazu führt, dass die Datei entweder garnicht mehr oder nur unvollständig heruntergeladen werden kann, wodurch der Torrent dann nutzlos wird.
Der Esel (und andere Tauschbörsen) funktioniert übrigens nach einem ähnlichen Prinip, allerdings muss ein bestimmter Download nicht aktiv gehalten werden, damit die Datei weiterhin hochgeladen wird, sondern es genügt, wenn man den Esel laufen lässt und das Verzeichnis, in dem die Datei liegt, freigegeben hat, wodurch man auch an ältere Werke kommt.

Nein, BitTorrent ist wirklich verdammt lahm.

Vielleicht stimmt auch nur mit euren Einstellungen nicht ;). Bei mir wird meine Verbindung jedenfalls recht gut ausgenutzt, wenn ich BT verwende (und genügend Seeder da sind).

"ME"
15.01.2007, 13:12
Danks erstmal für eure Hilfen und Antworten... ich denke ich kann damit was anfangen... und sicher werd ich noch ne alternative zum angeblich voll mit Spyware-gepackten Bearshare finden... mir kommt das Ding auch jedenfalls krumm vor... mal sehen was dieses BitTorrent is.:)

MFG "ME"