PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSDS...die Show...



Waffenmeister
07.01.2007, 12:50
http://img208.imageshack.us/img208/2876/logonavidsdsza1.jpg



Noch nie war der Andrang bei den Castings zu DSDS so groß wie in diesem Jahr!
Doppelt so viele Bewerber wie bei der letzten Staffel drängten zu den Castings auf Mallorca und in sieben deutsche Städte.
Die Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Heinz Henn und Neuzugang Anja Lukaseder (Musik- und Künstlermanagerin) wählte von Anfang August bis Mitte November die besten Sänger und Sängerinnen aus.

Oh ja...es geht wieder los http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
DSDS kommt zurück auf den Bildschirm und spaltet die Nation in zwei Lager.
Die "ich-liebe-diese-Sendung"- und die "Gott-wat-en-schei..." Fraktionen.

Zu welcher gehört ihr? Also ich persönlich liebe auf jeden Fall die Casting-Shows.
Von mir aus könnten die monatelang nur diese skurillen Vögel zeigen, die (wie ich) keinen Ton singen können, und sich trotzdem hinwagen (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif ) ...

Sind unter euch musikalisch Begabte die schon mal den Gedanken hatten dorthin zu gehen?

Ich würde wohl, sobald eine Kamera auf mich gerichtet wäre, kein einziges Wort rausbringen, sondern stünde mit hochrotem Kopf vor der Jury und hätte voll die Panik :D

Wollen doch mal sehen, ob Deutschland wieder wie gebannt vor dem Fernseher sitzt...auf jeden Fall kann hier ab sofort wild spekuliert werden wer unser neuer Superstar wird (und ob er sich nach der Sendung länger als 3 Wochen hält :p )

hm...vielleicht sollten wir (bei genügend Interesse) eine kleine Wettaktion machen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Knuckles
07.01.2007, 13:05
Also ich persönlich liebe auf jeden Fall die Casting-Shows. Von mir aus könnten die monatelang nur diese skurillen Vögel zeigen, ...

Yes! Aus diesem und keinem anderen Grund schaue ich mir die Casting-Shows immer an. Zwar mögen viele Dieter Bohlen nicht, aber ich finde seine Sprüche so scheiße, das ich dennoch immer darüber lachen kann. Bin gespannt was für oralen Dünnschiss er diesmal von sich geben wird. :D

Wedan
07.01.2007, 13:16
Eigentlich schau ich mir solche Castings nicht an, nur wenn ich gelegentlich drüber stolpere. Aber Recht habt ihr, am Anfang ists einfach am Besten. Manchmal hab ich echt Mitleid mit denen die sich echt Hoffnung machen und dann (verdient) rausfliegen, weil sie einfach nur scheiße "gesungen" haben. Die müssen dann wohl mit einer Papiertüte überm Kopf rumlaufen.:D

Ich frag mich manchmal was manche Leute wohl alles tun würden nur um im TV zu sein.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

bg2408
07.01.2007, 13:16
Aus diversen Gründen ist mein Fernsehkonsum in den letzten Jahren auf nahezu 0 abgesunken (außer Planet Wissen hat mal nen Thema, das mich interessiert). Die ganzen Casting - Game - Gerichts - Soaps - Realityshows waren mit ein Grund dafür.

In dem Sinne, ich werd mir DSDS mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht anschauen. Außer, ich werd dafür bezahlt. Ich meine, es ist nicht einmal meine Musikrichtung...

Waffenmeister
07.01.2007, 13:25
Außer, ich werd dafür bezahlt...

Verrate es uns, wie hoch wäre dein Preis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

bg2408
07.01.2007, 13:28
Verrate es uns, wie hoch wäre dein Preis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifAlso *eigentlich* ist das ja schon so furchtbar, daß ich die Standardpsychologenbezahlung anschlagen müßte - oder gleich das doppelte, weil ich danach einen bräuchte.

Andererseits, ich bin ein armer Student und demnach sehr leicht bestechlich...

Faegan
07.01.2007, 13:48
Ich verstehe nicht so ganz, welcher Reiz einen normalen Menschen dazu antriebe, sich kreischende Musik-Verweigerer im Fernsehen anzutun, die am Ende von einer Jury aus zweitrangigen Stars, die sowieso niemand mehr sehen will, fertiggemacht werden und fast heulend von der Bühne gehen, sodass sich mir alle Eingeweide in jede erdenkliche Richtung umdrehen.
Ich schließe mich bg an, ein normaler Stundenlohn muss schon drinnen sein.

Edit: @die unter mir: Genau, der Voyeurismus bzw. Sadismus, wie auch immer, ist mir als Formulierung bloß nicht eingefallen, aber ich bin eurer Meinung! Gut, dass die "Got_wat_ein_Schei..."-Fraktion jetzt stärker ist:D

Sasy
07.01.2007, 13:51
Ich halte nix von DSDS.
Da werden erst Hoffnungen geweckt bewi unzähligen jungen Menschen, um dann möglichst publikumswirksam wieder zerschmettert zu werden. Was diese hämischen und vernichtenden Kommentare und Sprüche von Leute wie Bohlen bei noch nicht gefestigten Persönlichkeiten anrichten können, finde ich fatal. Man sieht doch schon bei denen, die in anderen Sendungen teilweise mit freundlicheren Worten aussortiert werden, zu was für Heulkrämpfen etc das führen kann, dann auch noch mit solche fiesen Sprüchen wie denen von Bohlen öffentlich fertiggemacht zu werden, ist natürlich noch besser für das Selbstvertrauen http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_5_Ironie_10_000000_000000_fffffe.png

Jaja, ich weiß, muß man ja nicht mitmachen, die machen das ja alle freiwillig, und die wissen ja, was auf sie zukommen kann.
Aber mal ehrlich, wer hat als Kind oder Jugendlicher nicht mal davon geträumt berühmt zu sein (oder träumt jetzt noch davon)? Und jetzt scheint es so einfach zu sein, man muß sich nicht erst mühsam hocharbeiten, nein, man kann direkt im Fernsehen entdeckt werden und hat sofort ein großes Publikum. Und auch wenn jedem klar sein müßte, daß nur einer (oder ein paar, wenn es sich um eine Gruppe handelt, die gecastet werden soll), gewinnen kann und vielleicht noch ein oder zwei von denen, die auch weit kommen, bekannt werden, wird doch gehofft und geglaubt, daß man selber derjenige ist (wie beim Lottospielen ;))
Und dann stehst du da und wirst von einem Millionen publikum fertiggemacht. Prima.

GreyWolf
07.01.2007, 14:00
Ich bin bekennendes Mitglied der "Gott-wat-en-schei..." Fraktion.
Einmal reingeguckt, um beurteilen zu können, um was es geht, und dann nie wieder.^^

Drei Dinge stoßen mich persönlich besonders ab:
1. Dä Diedä Bohlen :D
2. Das Voyeurismus-Prinzip, gepaart mit Schadenfreude und Sadismus.
3. Der Gedanke, dass offenbar so viele junge Leute da tatsächlich Zukunftsperspektiven für sich persönlich sehen.

Nein danke!

Waffenmeister
07.01.2007, 15:02
Jaja, ich weiß, muß man ja nicht mitmachen, die machen das ja alle freiwillig, und die wissen ja, was auf sie zukommen kann...



3. Der Gedanke, dass offenbar so viele junge Leute da tatsächlich Zukunftsperspektiven für sich persönlich sehen.

Sry, die Argumentation hätte ich noch vor der ersten Staffel gelten lassen, bzw wenn es die einzige Show ihrer Art wäre. Wer mittlerweile noch nicht mitbekommen hat, worauf er sich bei dieser Art von Sendung einläßt...wer noch nicht mitbekommen hat, daß ihn Diether Bohlen nach Strich und Faden verarscht...dass man auf die Stimmen des Publikums angewiesen ist...etc...pp...der tut mir wirklich nicht leid.
Ich habe da wirklich kein Mitleid, wenn sich jemand bei DSDS anmeldet und dann nicht damit klarkommt. Im Gegenteil, manch einer wird wohl erstmalig mit der Realität konfrontiert, und das tut vielen gut.

Pitter
07.01.2007, 15:10
Deutschland sucht den was ? :D

Spätestens nachdem ich das erste Mal den lieben Daniel Kübelböck (Gott hab ihn seelig) in der ersten (?) Staffel gesehen habe, war das für mich das Ende.

Mich nervt alleine schon der Titel. Nur weil es jemand schafft, mehr oder weniger fehlerfrei ein paar Lieder zu trällern (kann ich auch) ist er noch lange kein Superstar. Wobei ich in keinster Weise abstreiten will, daß zumindest die Finalisten dieser Castingshows meistens eine ganz brauchbare Stimme haben.

Wie schon oben erwähnt stört mich auch der voyeuristische Grundgedanke dieser Sendungen, abgesehen davon, daß manche der Teilnehmer grad am Anfang nicht mehr Talent haben als ein Stück Knäckebrot, finde ich für mich am 'empfangenden' Ende des Bildschirms nichts lustig daran, den Versuchen dieser musikalischen Legastheniker auch noch zuzuschauen.

CU

Pitter

Shiravuel
07.01.2007, 15:33
Als jemand, dessen Musikrichtungen bei Metal, Gothic, Mittelalter Folk und OSTS liegen, tue ich mir das keinesfalls ein. Das ... wäre ... Drachenquälerei. :D

Und die Leute, die sich sooo wichtig fühlen müssen um jeden Preis und sich auch mit vollem Wissen dessen, was geschehen wird, da mit- und lächerlich machen und machen lassen, sind für mich nur dermaßen blöd, dass ich da keine Freizeit dran verschwende. Es gibt derart viele Leute, die ihre "Wichtigkeit" viel zu hoch einschätzen, dass ich die nicht auch noch im TV haben muss ...

Faegan
07.01.2007, 15:45
Eigentlich eine gute Idee... Eine Nachwuchstalentshow à la DSDS nur in eine andere Musikrichtung... Für Metal würde ich das gucken:):D

Olman
07.01.2007, 16:09
Also ich empfinde großen Respekt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif für alle diejenigen, die sich diesen Schrott freiwillig reinziehen! Ihr habt alle eine bemerkenswert hohe Hemmschwelle!
Für mich ist DSDS die größte Masochisten-Veranstaltung Deutschlands, da man schon sich selber Schaden wollen muss, um sich so was anzugucken! :D
In einem Punkt muss ich auch Pitter zustimmen. Die sogenannten "Superstars" haben allesamt nur deswegen die eine oder andere CD verkauft, weil sie die Publicity durch die Show bekommen haben. Nach ein paar Monaten (höchstens) sind sie alle wieder in der Versenkung der Möchtegerns verschwunden. Man denke an Alexander, Daniel Küblböck, Elli und wie sie alle hießen, die jetzt alle wieder schön unbekannt sind. Und diese No-Angel-Nachfolger Monrose sind als nächste dran...
Das Konzept ist das gleiche wie mit den Elite-Universitäten: Talent kann man auch durch Talentsuche nicht erzwingen!
Außerdem trifft das ganze nicht mal annähernd meinen Musikgeschmack. Damit ich sowas gucke, müsstet ihr mich erstmal an nen Stuhl vorm Ferseher fesseln, den dann auf den Boden schrauben und mir die ganze Zeit die Augen aufsperren....:eek:

GreyWolf
07.01.2007, 16:39
Sry, die Argumentation hätte ich noch vor der ersten Staffel gelten lassen, bzw wenn es die einzige Show ihrer Art wäre. Wer mittlerweile noch nicht mitbekommen hat, worauf er sich bei dieser Art von Sendung einläßt...wer noch nicht mitbekommen hat, daß ihn Diether Bohlen nach Strich und Faden verarscht...dass man auf die Stimmen des Publikums angewiesen ist...etc...pp...der tut mir wirklich nicht leid.
Ich habe da wirklich kein Mitleid, wenn sich jemand bei DSDS anmeldet und dann nicht damit klarkommt. Im Gegenteil, manch einer wird wohl erstmalig mit der Realität konfrontiert, und das tut vielen gut.
;) Es geht mir nicht darum, dass mir diese Leute leid tun. Das tun sie mir auch nicht.
Mir tut's um unsere Gesellschaft leid, da hier (imho!) mittlerweile seltsame Ideale, Wünsche und Wertevorstellungen herrschen. Barbie World... :rolleyes:

Waffenmeister
07.01.2007, 16:48
Hm....DSDS als Spiegelbild unserer Gesellschaft?
Ich weiß nicht, damit würden wir dieser Sendung doch mehr Ehre antun, als ihr gebührt.
Es ist eher eine Geldmaschine, die einiges in die Senderkassen reinspült.
Für mich ist es eine kurzweilige Unterhaltung an der ich meinen Spass habe.
Ich finde daran auch nichts verwerfliches, ...da hat die Menschheitsgeschichte schon schlimmeres zur Unterhaltung erfunden (Galdiatorenkämpfe, Skaven gegen Tiere, BigBrother...oder den Musikantenstadl).

Raven86
07.01.2007, 17:37
A propro BigBrother ... der mist kommt ja jez au wieder. sagt mir, gibt es denn wirklich soviele, die das sehen wollen?

es gab mal ne zeit, da fand ich den anfang der castingshows ganz witzig . . irgendwelche "bekloppte" die meinen sie könnten singen, sind dann und wann ganz unterhaltsam. aber langsam schickt es. ich meine, gibt es denn noch irgendeinen sender der noch keine castingshow gebracht hat? man könnte meinen, dass wir armen deutschen gar nichts anderes mehr sehen wollen. also mich k**** das langsam an.
und leid tun brauchen die einem auch nicht, wenn sie von bohlen oder sonst wem fertig gemacht werden. denn nach "sovielen jahren" dsds (die wievielte staffel ist das jetzt schon?) sollte ganz deutschland eigentlich wissen , was auf einen zukommt, wenn man da mitmacht

DarkNesS
07.01.2007, 21:00
Ich gehöre wohl zu keiner der beiden Fraktion!

Weder "liebe" ich solche Sendungen noch verabscheue ich sie.
Es gab mal eine Zeit, wo ich fast jede Folge von DSDS geschaut habe, aber mit der Zeit geht das alles zurück;)
Und Popstars u.ä. Castingsshows wie "You can Dance" oder "Dancing on Ice" habe ich mir noch nie angeschaut und werde es wahrsch. auch nicht tun;)

Ich finde solche Sendungen in letzter Zeit immer langweiliger, da es immer um das gleiche geht. Und das nervt mit der Zeit auch!

Klar werde ich ein paar DSDS-Castings schauen, und ja, vorallem wegen Bohlen ( seine Sprüche sind immer noch die besten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif), aber nach ner Zeit wird das auch wieder aufhören!

Da diese DSDS-Folgen ja laut RTL noch besser werden sollen, werde ich es mir anfangs mal anschauen und dann sehen, ob ich mir das schräge Gekreische von den Leuten noch weiter reinziehe;)

Hummelmann
07.01.2007, 21:23
Auf jedenfall ist es eine bereicherung für die deutsche Fernsehladschaft.
Wir werden beglückt mit dem Auftreten von so fröhlichen gestalten wie Daniel Kübelböck, Lorenz(ich will eine Frau werden), die weinerliche Trantüte aus ner anderen Staffel, usw.
Pro 7 wäre nicht ein so intellektuelles Leuchtfeuer ohne so schillernde Persöhnlichkeiten wie die eben genannten. Was wäre die Alm ohne die rasierte Tucke gewesen. Richtig anspruchsloses Fernsehen auf dem untersten niveau (niveau ist keine Handcreme>_< )


Ps:
DIEDÄ RULZ

Die_Nachtigall
09.01.2007, 11:27
Als jemand, dessen Musikrichtungen bei Metal, Gothic, Mittelalter Folk und OSTS liegen, tue ich mir das keinesfalls ein...
...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

bis auf ... was heißt eigentlich OSTS?

- Ostfriesische SauerTeig Spezialisten
- Office of Storage and Transporation Systems
- On-Site Sewage Treatment Systems

... ich habe keinen Plan...:confused:

Zum Thema Fernsehen gab es im vorletzten SPIEGEL eine ganz lustige Polemik von O. Kalkofe ;) ...
Ich schaue auch nicht viel fern, es gibt ja auch kaum was interessantes. Ab und zu kommt mal eine gute Dokuauf Phoenix - aber selbst die sind dann recht monothematisch: 2.WK, Weimarer Rep., Nazis, Hitler ... *gähn*

Pitter
09.01.2007, 11:51
Zum Thema Fernsehen gab es im vorletzten SPIEGEL eine ganz lustige Polemik von O. Kalkofe ;) ...

Genau, guckst Du hier (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,457054,00.html).

CU

Pitter

Wild Croco
09.01.2007, 15:23
@Die_Nachtigall
OST bedeutet Original Soundtrack.

Superstar?
Bäh.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Mich würds ja nicht stören, aber das schlimmste ist die Tatsache, dass irgendwelche Möchtegern-Sänger in einem meiner Meinung nach abgekarteten Spiel (Warum würde wohl sonst so einer wie der Küblböck bei einem Gesangswettbewerb unter die Besten kommen?)
dem Volk nahe gebracht werden und fast alle sogar noch drauf rein fallen.
Einfach nur nervig.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Wedan
09.01.2007, 16:19
(Warum würde wohl sonst so einer wie der Küblböck bei einem Gesangswettbewerb unter die Besten kommen?)

Weil die Leute keine Comedians mehr brauchen so lange der Hampelmann dort rumalbert, was scheinbar so manchem als Grund DSDS zu schauen reichte...

Wild Croco
09.01.2007, 17:29
Weil die Leute keine Comedians mehr brauchen so lange der Hampelmann dort rumalbert, was scheinbar so manchem als Grund DSDS zu schauen reichte...

Eben. Man fängt die Leute mit solchen Mitteln, denn sie vergessen dabei, dass es sich eigentlich um eine Sänger-Casting-Show handelt. Trotzdem bringen sie es damit in Verbindung und dann heißt es auf einmal Küblböck könne gut singen. Das ist der Punkt der mich aufregt.

Waffenmeister
09.01.2007, 17:33
Eben. Man fängt die Leute mit solchen Mitteln, denn sie vergessen dabei, dass es sich eigentlich um eine Sänger-Casting-Show handelt. Trotzdem bringen sie es damit in Verbindung und dann heißt es auf einmal Küblböck könne gut singen. Das ist der Punkt der mich aufregt.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand wirklich der Meinung war, dass Küblbock gut singen kann. Er war skurril, etwas verrückt und trat damit aus der normalen Masse hervor.
Er hatte somit seine Zeit im Rampenlicht, und die sei ihm gegönnt (die ganzen 6 Monate).

Von diesem Kübl mal abgesehen ist es aber doch erstaunlich, wieviele sanglich begabte Menschen es in Deutschland gibt. Wenn ich unter der Dusche singe, stimmen höchstens die Krähen draußen mit ein :\

Wild Croco
09.01.2007, 17:43
Ich glaube nicht, dass irgendjemand wirklich der Meinung war, dass Küblbock gut singen kann.

Das dachte ich auch. Und ich wurde leider von manchen Leuten eines besseren belehrt.:\

Waffenmeister
09.01.2007, 17:55
Das dachte ich auch. Und ich wurde leider von manchen Leuten eines besseren belehrt.:\

*Croco tröstend den Croco-Schädel tätschelt*

Ich mache ja keinen Hehl daraus, die Sendung gern mal einzuschalten, aber der Kerl war auch für mich zuviel :rolleyes:

Die Welt ist wohl voller Verrückter...und die meisten davon treffen sich hier

Olman
09.01.2007, 18:52
Die Welt ist wohl voller Verrückter...[SIZE="1"]und die meisten davon treffen sich hier
^^hehe...o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Faegan
09.01.2007, 21:06
...oder doch nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gifs? Zumindest wenn Kübl auch hier wäre...
@Küblböck: ICH WEIß DASS DU HIER BIST (zumindest wenn die meisten Verrückten hier sind, dann müsste die Wahrscheinlichkeit ja groß sein.....), ZEIGE DICH!!
Oder lieber doch nicht:\...
Also ich hatte sogar in meiner Klasse eine, die gesagt hat, er könne singen..
@Waffeleisen: Bei mir fliegen die aber weg....:\

Waffenmeister
10.01.2007, 20:22
so...es geht los...die ersten Verrückten präsentieren sich im Moment wieder der Jury...mal sehen, ob ein "STAR" dabei ist :D
Wetten werden angenommen hihi...

Shadow Snake
10.01.2007, 20:39
Hier übrigens auch. :A

~Ryan~
12.01.2007, 01:35
Also ich möchte jedem raten der das machen möchte: Finger weg!

Das Format ist in Deutschland total verhunzt worden und es wird keine A.Moiressette (keine Ahnung wie die geschrieben wird) oder Aguilera dort hervorkommen <-> welche in den USA durch exakt solche Shows groß geworden sind.

In Deutschland haben wir quasi das "Reality-Format" geprägt. Das Zugpferd an solchen Sendungen ist der Ausdruck "Fremdscham" <- das bedeutet nichts anderes als einen Menschen lächerlich vor der Öffentlichkeit zu machen um Zuschauer zu bekommen.

Ich habe auch einmal einen Freund zu so einer Sendung begleitet und das war rein vom technischem Standpunkt eine Katastrophe. Super organisiert... zig Security Leute... Ablauf einwandfrei... und ca. 300 Leute unter und knapp über 30 von Kroatien über Polen... bis Niederlande die leuchtende Augen hatten oder nervös waren etc. Und da gab es auch ne Bühne mit Karoke und das lief auch und extremst tolle Akteure... wirklich auch Leute mit Gesicht oder die wirklich gut singen konnten... oder imitieren.... und ich kann auch sagen (ich vertrau hier auf meinen Freund der Profi-Musiker war) es wurden die Besten genommen... bei ihm war eine in der Gruppe die genommen wurde und er sagt die war kein Vergleich zu dem REst also wirklich Oberklasse...

Also: Die Talente waren da.... die Aufmachung so Creme de la Creme das man meinte man wäre bei einem Bruckheimer-Film (der hat schon Autonahnen für Filmcrews gebaut... also Geld raus wo geht)... aber dann kam eine junge Frau irgendwann auf die Bühne... für mich ein Mädchen die nach Abi und Studium mit Sicherheit Null Lebenserfahrung hat... gekleidet in einem schwarzen Kleid mit einer grünen Shärpe (der Geck war wohl: Jury-Mitglied) und sagte: Ich bin die Produzentin der Show....

Und rein aus meiner Erfahung... einfach was ich in diesen Bereichen gesehen habe... behaupte ich: Das jemand in diesem Alter und dieser Aufmachung die auch der Sprache entsprach nicht das Zeug dazu hat eine Sendung von der veranschlagten Größenordnung zu produzieren und daraus einen Star zu machen der sich auf einer internationalen Bühne mit den Amerikanischen-Pendants solcher Shows messen kann.
Es war im übrigen auch die letzte Staffel dieser Show... (es war nicht DSDS)... und wenn jemand so jemanden wie diese Hüpfdölchen sowas machen lässt... dann heißt es dem ist es Scheißegal.. was dort mit den Talenten passiert... gleiches entsprach auch den Menschen der Plattenfirma und noch jemand drittes... weiß nicht mehr was die machte.

ABer was mich sehr berührt hat waren die "normalen Leute" die da waren.... die kamen aus Dörfern aus Kleinstädten... waren 18 bis 22 und noch nie weiter von zu Hause als 30 km und die kannten alles. Wer gerade in welcher Runde raus war. Wer der neuste Star ist. Wer wo wann ein Konzert gab... von welcher Staffel... was der machte etc. und sahen dass als tatsächliche Chance für sich. Und es gab wirklich wenige die nicht einem Casting-Schema entsprachen. Es gab also nicht viele wie bei DSDS wo du von Anfang an sagen konntest: Junge dir muss mal jemand sagen, dass du niemals vor einer Fernsehkamera erfolgreich sein wirst. <- Und ich meine das nicht asozial... niemand kann etwas dafür wie er aussieht... nur jemand der Ballett-Tänzerin werden will... muss leider akzeptieren bei einer Körpergröße von 1,86 dass das niemals von Erfolg gekrönt sein wird... es sei denn er ist die güldene Ausnahme... und klar die Chance besteht... <- ich will nur das ihr mich richtig versteht.

Auf jeden Fall: Ich weiß nicht wie das bei DSDS ist... aber wenn man da auch erst Passbild + Zettel für die Begleitperson abschicken muss... und wenn ich sehe wen die dann da einladen... <- Dann wäre ich stinksauer. Denn dann lassen die da einige volle kanne mit Absicht sich lächerlich machen. Und zwar Leute die davon nix wissen s.o. .

Und eines zu Herrn Bohlen. Ich kenne den Mann nicht persönlich, einige Sachen die ich von ihm höre über sein Privatleben sagen mir, ich bin mit Sicherheit der Falsche für seinen Freundeskreis... aber rein von dem was ich von ihm höre in so einer Show:
Ist das mit Abstand noch der Ehrlichste. Seine Art ist einfach: Leute hier geht es darum, Talente zu nehmen die letztendlich sich auf Internationalen BÜhnen durchsetzen sollen.
Und gleichgültig wer meint: Ja der Bohlen machte nur scheiß-musik... eines ist dem auch klar bei so einer Casting-Show hätte er auch nicht gewonnen... der ist einen anderen Weg gegangen und friß oder stirb: Erfolg gibt recht. Punkt. Du kannst in diese Show jeden hinsetzen und nach 40 Leuten wird dir auch klar sein, dass ist Schrott... das ist gut das ist 08/15... nur wegen Ryan oder DWS oder Feagan guckt sich keiner das Ding an... und weil weder Ryan noch DWS noch Feagan ein Musikstudio haben, kontakte zur Musikindustrie oder Veranstalltern pflegen... so dass der Sender so was von der Backe hat und sich nur noch um die Werbung kümmern muss.

Herr Bohlen ist dort der einzige Mensch... der ernsthaft noch aus einem "Menschen" einen Star machen kann... ich werf nur mal diese Poison-Band da ein, deren dritter Fernsehauftritt daraus bestand, dass die Mädels irgendwo nackt in der Badewanne im Hintergrund rumlagen. Und das macht der Mann alleine weil er Dieter Bohlen ist. Nomen est omen.

Mir tun die Leute leid... die dahin gehen... weil das ein Fleischhandel ist... natürlich mit der Chance für einige Monate ein Leben zu führen, das wirklich einmalig ist... aber es bleibt ne Sight-Seeing-Tour.... und die Chance zu ner BritneySpears oder nem Robbie Wiliams zu werden... gibt es in Deutschland nicht. Punkt. Und das bleibt so lange geschrieben bis die Geldgeber in DEutschland den Idealismus entwickeln lieber Stars aufzubauen mit dem Prädikat: Deutsch <- als Ausländer einzukaufen... und das zieht sich durch unsere gesamte Medien-Industrie... und das ist das Problem... ansonsten wären solche Shows wie in den USA odeR England oder Kanada ein Riesensprungbrett für Musiker.

Es gibt noch einen Satz der mir einfällt und den ich vom Chef der Produktions-Firma UBU habe: Als er anfing Drehbücher zu schreiben... hat ihm ein Agenturleiter gesagt nachdem er seine Bücher bei diesem vorlegte: Du wirst nie die Chance haben Drehbuchautor zu werden... etc.. (ich kürz das der Beitragslänge wegen) auf jeden FAll ist UBU keine kleine Firma er hat sie gebaut und groß gemacht und irgendwann kam selbiger Agenturleiter zu ihm, um ihm einen seiner Drehbuchautoren bei UBU unter zu bringen und da sagte Gary D. Goldberg (der mittlerweile chef von UBU ist): "Wissen Sie es zwingt sie keiner meine Arbeit zu mögen, damals oder heute: Aber einen Fehler haben sie gemacht: Sie haben zu mir gesagt ich werde nie Drehbuchautor werden und damit haben sie mir die Träume genommen. Und Gott sei dank haben sie es nicht geschafft!"

<-Und diese Anekdote schwebt mir immer im Kopf rum...wenn ich sowas sehe oder über solche Shows nachdenke. Ich finde die Leute die zu solchen Shows geben haben eine gottgegebenes Recht darauf ehrlich behandelt zu werden und zumindest ernst genommen zu werden. Das Format (in Deutschland) leider nimmt sie nicht ernst... aber es ist ne Chance... wenn Sight-Seeing reicht und wenn es der/diejenige wenigstens wissen würde... fände ich solche Shows super.... aber so und da ich selbst das mir mal anschauen durfte... kann ich nur jedem raten geh in ein anderes Land. ;)

gruß
Ryan

Waffenmeister
14.01.2007, 17:40
hihi...da war aber jemand sauer... (http://dsds.clipfish.de/dsds4player.php?videoid=MjQ2MHwyODg%3D&tl=2&cat=37)

Olman
14.01.2007, 17:55
@Waffeleisen: Hehe...der Typ hat das einzig richtige getan...^^

Die Politiker, die Presse, sogar der Klerus (die Kirche) regen sich ja schon (zurecht) über Dieter Bohlen auf, weil er dauernd seine geschmacklosen Sprüche im TV loslässt, die dann einen schlechten Einfluss auf die jugendlichen Zuschauer haben sollen...tztztztztz...:rolleyes:

Da lob ich mir doch unser MMXSDS...da läuft zumindest alles jugendfrei.

Stiltzkin
14.01.2007, 18:16
DSDS .... ist die moderne Form von "Brot und Spielen". Es zieht Millionen Zuschauer in seinen Bann, so sinnlos diese Show im Grunde auch ist.

Die Menschen die dort hingehen, haben einen Traum. Fraglich ist, ob dieser Traum ihr eigener ist oder von solchen Shows suggeriert wird. Tatsache ist, dass es Konzept dieser Show ist, auf der einen Seite Menschen lächerlich zu machen und auf der anderen Seite, ein paar wenige berühmt zu machen, aus beiden wird Kapital geschlagen.

Im Gegensatz zu diesen Shows in den USA. Ich bemerke immer wieder die Vergleiche zwischen Talentshows in den Staaten und in Deutschland. Diese können meiner Meinung nach nicht verglichen werden. Denn einen gewaltigen Unterschiede gibt es in den US Shows. Sie zielen darauf ab, Menschen berühmt zu machen und nicht zu veralbern. Weiter heben die Amerikaner auch die Angewohnheit, Menschen musikalisch zu Fördern, die ganze Musikindustrie drüben ist ganz anders aufgebaut als hier.

Was dort ernst genommen wird, ist hier lediglich Quatsch Comedy ...

Ach ja, da ist ja noch Herr Bohlen. Mag man über den Mann denken, was man will, er hat Erfolg. Aber ich beziehe nicht wie Ryan oben die Meinung "Erfolg gibt Recht", denn es ist nicht Bohlens Verdienst so erfolgreich zu sein, es ist der Verdienst der Millionen Schwachmaten, die ihn dazu gemacht haben, was er heute ist. Sein Zutun sind lediglich Peinlichkeiten und ein starkes Gespür dafür, Menschen für sich zu gewinnen.

Fazit: DSDS ist wie das Tamagochi - keiner braucht es, doch viele wollen es haben.
Lasst die Spiele beginnen ... aber bitte ohne mich!

~Ryan~
15.01.2007, 21:24
Ach ja, da ist ja noch Herr Bohlen. Mag man über den Mann denken, was man will, er hat Erfolg. Aber ich beziehe nicht wie Ryan oben die Meinung "Erfolg gibt Recht", denn es ist nicht Bohlens Verdienst so erfolgreich zu sein, es ist der Verdienst der Millionen Schwachmaten, die ihn dazu gemacht haben, was er heute ist. Sein Zutun sind lediglich Peinlichkeiten und ein starkes Gespür dafür, Menschen für sich zu gewinnen.

Ich gebe mit "Erfolg gibt Recht" lediglich einen praktischen Zustand wieder, der überall Anwendung findet. Wenn du sieben Millionen Menschen von irgendwas begeisterst egal was du tust, dann hat dein Wort mehr gewicht als wenn du es nicht hast. Du erlebst das überall. Ein Beispiel: Saving Private Ryan. Spielberg macht ne Wackelkamera am Strand (diese Technik die dadurch erziehlt wird einer Steady-Cam (also einen Freihand-Aufsatz für eine Kamera) den- Bildstabilisator "auszuschalten") Fazit: Fachwelt und Filmfans sagen: Brillant! Spielberg. Hingestellt sei, dass für exakt diese Kameraführung NYPD jahrelang Auszeichnungen bekam, bleibt dass du sowas schon zig Mal in B-Filmen gesehen hast. Aber, die Jungs die das da gemacht haben waren nicht Mr.Spielberg. Also war es dämlich und du wirst es zu hören kriegen bei deiner ersten Wackel-Sequenz. Weil du bist nicht Steven Spielberg. Erst wenn du diesen Erfolg hast, kannst du das. Dann ist es auch brillant. Ich hab das weder erfunden noch finde ich das toll... ich sage nur es ist so.
Und zu Herrn Bohlen. Wenn du vollkommen aufrecht erhälst, dass ein Mensch allein durch sein Tun keine Rechtfertigung auf Anerkennung seiner Leistung hat sondern letztendlich alles seinem Umfeld, Fans etc. zu verdanken ist.... wovon ich nicht ausgehe... aber lass uns dieses Gedankenkonstrukt weiterspinnen in seinem vollen Umfang... dann ist es auch nicht Queens, U2s oder MichaelJacksons Leistung... und auch nicht die von Jack Nichelson oder Harrison Ford, auch nicht die von Coppolla oder Kubrik, und auch nicht die von Gandhi, Mandela oder von mir aus auch Jesus. <- Sondern sie alle verdanken den Menschen die sie mögen, anerkennen etc. ihren Erfolg.... dann ergibt sich die Frage: Haben die Menschen/Fans etc. sie gesucht oder sie die Menschen durch ihre "Art von Preformance" egal auf welchem Level? Ich bin kein Fan von Herrn Bohlen genau so wenig wie von Volksmusik und keine Marketing-Kampange der Welt kann dich dazu bringen dir etwas zu verkaufen was du partu ablehnst (ganz extrem z.B. stell dir vor morgen werden Hammer/Nagel-Sets verkauft, die man sich in den Fuß schlagen soll... würdest du es tun? Nö.) Also es bleibt dabei: In der Form wo Bohlen aufkam, profetierte er von Wham... und von den zeitlichen Gegebenheiten.... keine Frage... selbes wie die ganzen Dancefloor-Bands Mitte der 90er. Aber er hat es genutzt und ausgebaut.
Aber eine Sache die ich wirklich beeindruckend finde an Herrn Bohlen ist, dass über Jahre hinweg der Mann keine Schnitte gehabt hat und dennoch immer und immer weiter versucht hat seine Musik bei den Plattensendern zu verkaufen, selbst als diese sagten:
Herr Bohlen, tun Sie sich selbst und uns einen gefallen und hören sie auf uns Tapes einzusenden. Danke! <- Das ist auch ein Weg und was die wenigsten wissen, ist dass er für sehr viele Fernseh-Shows und Werbungs-Jingles die Melodien geschrieben hat. z.B. Sportstudio (ich glaub auf ZDF ???). Ich meine das musst du erstmal bringen.... wenn mir eine Plattenfirma schrieb: Hershey halten sie endlich ihre dämliche möchtegern Rap-Musik auf ihrem PC und belästigen sie uns nicht weiter, dann würde ich nicht noch mal ein Tape hin schicken.... Das zeigt vielleicht schon eine niedere Hemmschwelle für Peinlichkeiten ABER es zeigt auch Ehrgeiz und den Willen. In USA würdest du jetzt sagen: Der Mann hat es vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft. Toll! Aber es ist eine typische und für mich auch schöne deutsche Eigenschaft, dass nicht immer das Ziel sondern auch der Weg entscheidend ist. <- Aber diese Einstellung steht uns gerade in diesen Medien-Bereichen und da die Konkurenz anders denkt und damit profitabler ist... im Weg. Daher verfechte ich Herrn Bohlen auch wenn ich mir noch nie eine CD von ihm gekauft habe, denn ich sehe an Hand der Medien, dass wir viel mehr Kultur aufgeben und dafür eine "ehrenvollen" Einstellungen pflegen.... mit der wir seit 50 Jahren Medien-Branche in allen Bereichen an die Wand fahren. Dann lieber das Ziel als entscheidend sehen und international Konkurenz-Fähig als in fünfzig Jahren keine deutschen Medien mehr. <- Und auf diesem Kurs gehen wir gerade.

Gruß
Ryan

Aya Silberfuchs
16.01.2007, 17:22
... aber lass uns dieses Gedankenkonstrukt weiterspinnen in seinem vollen Umfang... dann ist es auch nicht Queens, U2s oder MichaelJacksons Leistung... und auch nicht die von Jack Nichelson oder Harrison Ford, auch nicht die von Coppolla oder Kubrik, und auch nicht die von Gandhi, Mandela oder von mir aus auch Jesus. <- Sondern sie alle verdanken den Menschen die sie mögen, anerkennen etc. ihren Erfolg.... dann ergibt sich die Frage: Haben die Menschen/Fans etc. sie gesucht oder sie die Menschen durch ihre "Art von Preformance" egal auf welchem Level? ....

Vermutlich geht das Suchen in dem Falle Hand in Hand, denn natürlich sucht oder hofft eine junge Band darauf, Menschen anzusprechen, eine Menge Fans zu finden ect.
Und natürlich wartet auch jeder Mensch auf die für ihn persöhnlich perfekte Band oder den richtigen Stil.
Die Frage für mich wäre da eher : wie kommt es zu stande ? Ist es ein Zeitgeist der einfach da rausspricht oder doch Medienbeeinflussung?
Beispiel: Rammstein vor zehn Jahren.
Niemand kannte die Band und kaum einer fand sie gut. Was für'n Sch**** ist das denn ect. konnte man sich anhören, nach ihrer ersten CD.
Heute ist es einer der Bands aus Deutschland, die auf der internationalen Bühne mehr als nur ein bisschen Erfolg haben.
Warum? Wie ist es zu dieser Entwicklung gekommen (und ich meine da nicht unbedingt die Bandhistory oder so), sondern eher wie es dazu kam das "härtere Musik" auf einmal so in war/ist?
In den Neunzigern, auch gegen Ende noch, waren es eigentlich die Randgruppen (vorsichtig ausgedrückt) die so Musik hörten. Heute ist es eine viel breitere Masse. Ganze Familien finden sich auf Rammsteinkonzerten, obgleich man es vom musikalischen her nicht erwarten würde.
Liegt das nun an unsrere Zeit, dass die Leute einfach anders unterhalten werden wollen, denken sie mehr nach und wollen in Texten auch mehr angeregt werden dazu, anstatt nur lalala-friede-freude-eierkuchen-gebrabbel zu hören, oder ist es schlichtweg einfach in zur Zeit (und wenn ja : wer propagandiert das?)

Und auch Bands wie Queen, U2 oder Michael Jackson müssen ja irgendetwas im Menschen angesprochen haben - etwas was bei sehr vielen vorhanden ist - um einen solchen Erfolg zu erreichen. Da werden Texte und Musik bestimmte Dinge ausgelößt haben, die sich wie ein Lauffeuer von Person zu Person gehangelt haben, bis jeder eine Scheibe von ihnen im Regal hatte und die Bands Platin bekamen....
Ich gehe stark davon aus, das genau diese Dinge für Massentrends verantwortlich sind, denn in gewissem Sinne funktioniert die Mund-zu-Mund Propaganda heutzutage immer noch - leider nicht mehr auf wirklich wichtigen Gebieten, sondern in der Spaß- und Unterhaltungsbranche....


Zu Jesus und Gandhi :

Es gibt immer bestimmte Dinge die auf nahezu alle Menschen passen, so zb. die Tatsache, dass die meisten Menschen von sich annehmen friedvoll und für Frieden zu sein (sei mal dahingestellt ob das nun eine Fehleinschätzung ist oder nicht) und so ergibt sich bei Menschen, die eine Ausnahme stellen (Jesus ect. ), eben eine Massenflut an Zusprechung.Denn alle wollen ein Stück vom Kuchen.^^

So gibt es also Trends die zeitlos sind und welche die sich dem jeweiligen Jahrzehnt ect anpassen.


Was Schauspieler angeht :
Ich vermute mal, dass das realtiv unterschiedlich ist wer gemocht wird, oder mehr oder weniger bekannt ist.
Man müsste da auch fragen ob ein George Clooney nun so bekannt ist, weil er besonders gute Rollen spielt ( Stichwort : auch angeboten bekommt) oder ob es, im Falle von uns Frauen zb.,auch daran liegen könnte, dass er eben so ausschaut und einem, zur Zeit, allgemein gängigem Männerbild entspricht?!?


Was die Qualität generell angeht :
Ich nehme mal als Beispiel Prog-rock - wenig bekannt als andere Genres, aber von Fans als sehr hochwertig eingeschätzt, da es teilweise eben schwieriger zu spielen ist, komplizierter strukturiert und auch eben nicht dem gängigen, leicht merkbaren und mitsingbaren Strophe - Refrain - Prinzip entspricht.
Aber ist es deshalb auch wertvoller oder insgesamt besser? Das muss ja jeder selber entscheiden.

Was Bohlen selber angeht, so hat er weder musikalisch (abgesehen vom mit-sing-Effekt) noch als Mann besonders gute Aussichten auf Erfolg *lol* ...
Bei ihm kann es ja folglich nur am Unterhaltungswert liegen, zumal die meisten dann sowohl ihn als auch seine Kandidaten für dumm erklären würden, es aber trotzdem weitergucken, weil es eben zum Lachen anregt.
Daher stehen im auch weiterhin alle Türen offen, was die Zukunft anbelangt.

Hinzu kommt vielleicht auch noch die Tatsache, dass nach einem anstrengenden Tag die wenigsten Menschen noch Lust haben sich mit schwierigen Dingen auseinanderzusetzen, sondern abschalten wollen, sich berieseln lassen oder eben eine Runde lachen. Dafür ist DSDS perfekt und sollte auch niemandem abgesprochen werden.
Solange es die Zuschauer gibt, was jeder selber wissen muss, die Kandidaten (die meines Erachten gut wissen was auf sie zukommt - besondes nachdem die Kiste schon seit Jahren läuft !!) und Dieter Bohlen selber, dem das alles eh egal sein kann ....wird es weitergehen und die Quoten bleiben.

Deathcleaner
16.01.2007, 17:27
Was ich von DSDS Halte? hmm : Ich hab die Haare schön, Ich hab die Haare schön, ich hab aber auch die Möpse schön :D

Fazit : Geile Castings die show selber net so wichtig ^^ :D

Dabei sein Alles ;) sagte die auch xD

Whitey
16.01.2007, 17:46
Mehr als die Castings ziehe ich mir nicht rein, aber ich freue mich auf jede Sendung mit Castings :D
Das ist die beste Real-Life Comedy die es gibt. Wobei ich es zum Teil wirklich unglaublich finde, was für Gurken denken sie könnten ein "Star" werden, und auch noch massiv von sich selbst überzeugt sind x__X unglaublich.

eissceda
17.01.2007, 08:46
Zwei Sachen, die mir noch bei deutschen Castings aufgefallen sind:
1. Bei allen Bands, die durch ein Casting entstanden sind hat nach kurzer Zeit ein Mitglied die Gruppe verlassen, der Rest hat dann kurz weiter gemacht und sich dann aufgelöst
2. Alle Gewinner und Höherplazierten, die Aufgrund ihres Erfolges in irgendwelchen Casting-Shows eine Kariere angefangen haben sind nach kürzester Zeit in der Versenkung verschwunden (mit Ausnahme einiger Comidians, z.B. Ingo Oschman)

Daran sieht man auch die Probleme, die solche Casting-Shows haben:
1. Casting-Gewinner besitzen in der Regel zwar ausreichend Talent, ihnen fehlt in der Regel aber ein eigener Stil, der sie von der Masse der Künstler abhebt, sich aber erst über Jahre entwickelt, und die Ausdauer, dem ganzen Medien-Trubel über längere Zeit standzuhalten.
2. Casting-Gewinner sind eingentlich absolute Anfänger, deren Talent ihre mangelnde Erfahrung nicht wett machen kann
3. Casting-Gewinnern fehlt in der Regel aber auch ein treuer Fankreis, der auch noch zu ihnen hält, wenn es teilweise nicht ganz so erfolgreich verläuft.

Manie
18.01.2007, 15:58
Ist doch ganz lustig wie sich die Leute blamieren (Schadenfreude ist und bleibt die größte Freude)
Aber ich finde es wirklich heftig wie Dieter Bohlen über die Leute herzieht. Es stimmt schon 80% können nicht singen, aber das kann man dem Betreffenden auch anders sagen als *Zitat* Du bist Scheiße *Zitat Ende*

Waffenmeister
18.01.2007, 16:10
Ich muß sagen, dass mich Didää immer wieder überrascht.
Gestern hätte ich bei dieser Kandidatin (http://www.rtl.de/musik/superstar_931377.php?set_id=7954) gedacht, daß sie auf keinen Fall weiterkommt, sondern an Herrn Bohlen scheitern würde.
Aber da hab ich mich mal wieder geirrt, der Mann hat wieder offen gesagt was er denkt
a. scheiß outfit
b. gute Stimme
c. auf in den Recall mit dir

Mr_Tea
18.01.2007, 16:57
Egal wie erfolgreich Didää oder DSDS ist, ich kann mich für diesen Müll nicht begeistern.
Aber es soll ja auch Menschen geben, die Big Brother gut finden.:confused:

Das Programm der öffentlich rechtlichen Sender ist alles andere als gut, und das der privaten Sender ist nicht besser. Alle versuchen sich an irgendwelchen Eigenproduktionen, die bei mir nur den unwiderstehlichen Drang zum abschalten wecken.

Dieter B. ist sowieso unausstehlich, daher ist jeder selbst schuld, der sich um eine Teilnahme bei DSDS bewirbt.

~Ryan~
25.01.2007, 21:24
@Aya

voon Eissecada


Daran sieht man auch die Probleme, die solche Casting-Shows haben:
1. Casting-Gewinner besitzen in der Regel zwar ausreichend Talent, ihnen fehlt in der Regel aber ein eigener Stil, der sie von der Masse der Künstler abhebt, sich aber erst über Jahre entwickelt, und die Ausdauer, dem ganzen Medien-Trubel über längere Zeit standzuhalten.
2. Casting-Gewinner sind eingentlich absolute Anfänger, deren Talent ihre mangelnde Erfahrung nicht wett machen kann
3. Casting-Gewinnern fehlt in der Regel aber auch ein treuer Fankreis, der auch noch zu ihnen hält, wenn es teilweise nicht ganz so erfolgreich verläuft.

<-Und das sind die Gründe warum U2 bis hin zu Rammstein und auch jeder Schauspieler und selbst Gandhi Erfolg hat:

Zur Musik: Wir müssen hier sehen, dass "Pop-Musik" es erst seit dem letzten Jahrhundert gibt == wir haben hier eine Musikgeschichte die ist fast 100 Jahre alt.... und wir sind jetzt erst an einem Punkt wo die gesellschaftliche Kreterien so offen sind, dass sie sagen können: Alles geht.

Ab heute, kannst du egal welches Lied aus den letzten 20 Jahren nehmen es theoretisch morgen erfinden und du hast denselben Erfolg ( auch wenn jetzt ein Schlauberger sagt, Musik hat sich entwickelt... das kommt a) aufs Genre b) auf den Interpreten+Stück an)...
== Menschen gefällt immer dasselbe... ob Phil Collins Morgen oder Gestern aufgestanden ist... das wäre egal... er hätte dieselbe Chance wie vor 14 Jahren.

So verhält es sich auch mit Filmen. Ein Beispiel: Es gibt Genren die sind zu. Wenn du morgen einen U-Boot-Film machst, wirst du dich immer an Das Boot messen lassen müssen. ABER wenn Morgen "Das Boot" gemacht würde... hätte es den selben Erfolg... wie früher... trotz CGI etc. Und so ist das auch mit den Schauspielern: Wenn du als Schauspieler A ein Gesicht hast B eine Rolle verkörperst wo du Talent zeigen kannst bzw. du zu dieser Rolle wirst ( Achte mal drauf, wenn LEute von Filmen sprechen... z.B. man sagt immer Arnold Schwarzenegger oder Bruce Willes aber du sagst Han Solo oder Indy und nicht Harrison Ford <-> du sagst auch: Johnny Depp in Sleepy Hollow... aber du sagst auch: Jack Sparrow anstatt Johny Depp in Fluch der Karibik, wenn du davon sprichst) und das GEsetz gilt für "große" und weniger "große" Schauspieler... ABER:
JackSparrow heute oder vor zwanzig Jahren... selber Film andere Machart == Gleicher Erfolg...

Was alles heißt, dass nicht die Masse vorgibt was gut ist oder nicht sondern: Was gut ist setzt sich durch. <- Immer. Und ein "gutes Produkt" schafft immer nur der Künstler oder halt ein "guter Künstler". Bestes Beispiel sind die ganzen Filme die erst über DVD kommen... wie Blade Runner oder Bondock Saints... Marketing kann dir Scheiße für Gold verkaufen... aber kein Gold zu Scheiße verwandeln... nur du kannst nicht 1 Mil. Menschen über lange verarschen... spätestens dann nicht wenn einer kommt der es nicht tut und ein "wahrhaftiges" gutes Produkt auf den selben Markt wirft....

Dann bist du schneller weg, als Sgt.Cricket im Schlund des Heiligen Morgans ;)

Gruß
Ryan

Aya Silberfuchs
26.01.2007, 18:31
@ Ryan

So, nach mehrmaligem Lesen glaube ich das jetzt auch halbwegs verstanden zu haben, obgleich es sich mir entzieht inwieweit das mit meinen Überlegungen zu tun hat .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Klar sind es in gewissem Sinne Ausnahmetalente die Geschichte schreiben, in welcher Art auch immer.Yo. Mehr fällt mir grad net ein.

Aber wo wir grad beim Thema Superstar sind .... du hättest nicht zufällig Lust mit einem gewissen Herrn Dunkelelf (und diversen anderen Einwohnern) am MMXSDS (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=90858) teilzunehmen .... *lieb guck* :3

~Ryan~
27.01.2007, 03:00
Oach wozu schreib ich das denn... was waren dann deine Überlegungen?!!!!

Aber ich hab das vór einer Stunde gelesen und gedacht:
1.)
Als was? Steve Wonder? 8)

2.)
Aya: Ryan, wenn ich ein sTöckchen werfe? Bringst du es dann wieder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
Ryan: Ja, klar! *hechel hechel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

(ach ich hab das alles wieder gelöscht weil ich nicht ganz schreib-tauglich bin) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif
Kurz: Wenn du ne Karaoke von Viva life on Mars findest.... sing ich dir gern das für dich... naber ich bin jetzt heiser wegen der masydun stimme und einer Stunde rumgesuche mit gesinge... nach karaoke version....

3.)
Schlag vor, dass alle Moderatoren zusammen hier Bongo Bong singen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Gruß
He said this ones to take you up, woooooooohhhaaaaaaaaa!
He said this ones to take you down, woooooohaaaaaaaaaa!
When I take em I dont feel sound and I look rather rroooooooouuund!
Ryan


P.S.
eh,d das ist ja mit abstand der dämlichste smilie den ich je gesehn habe: Wann hat den jemals irgendwann, jemand irgendwo verwendet: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif ??? (außer jetz in PNs mit Fragezeichen)

Whitey
28.01.2007, 02:58
@ Ryan
Ob die Leute "singen konnten" kannst du doch überhaupt nicht beurteilen. Von denen denken auch alle sie seine große Sangestalente und sie können in Wirklichkeit überhaupt nichts. 96% der Bewerber bei solchen Castings sind absolut untauglich, sei es von fehlenden Sangestalent, vom Aussehen oder beides. Wer bei so einer Show mitmacht, dem sollte klar sein, dass es hier nicht darum geht, gefördert zu werden, sondern das da eine große Industrie hinter steckt, die dick Kohle machen will. Die neue "Stars" zum verheizen braucht, weil es schnellen Erfolg, und schnelle Kohle bringt. Der Rest interessiert nicht.
Da geht es nicht um künstlerischen Anspruch, oder um Ausdruck. Und den hat eine C.Aguilera auch nicht, oder glaubst du im Ernst das die Frau ihre Texte selber schreibt, ihre Songs selber komponiert? Never!
Kein "Künstler" kann sich über solch ein Gleichförmiges, Aalglattes Format langfristig etablieren und gute Musik machen. Die Musik wird niemals über seichte Pop-Musik hinausgehen, weil die Art wie dort Musik gemacht wird, und vorallem WARUM Musik gemacht wird, dem diametral Entgegensteht.

Und ich sehe auch überhaupt keinen Grund, diesen Leuten nicht ganz klar zu sagen wie scheiße sie sind. Ich finde es ehrlich gesagt genau richtig wie Bohlen das vermittelt. Natürlich ist da auch Show dabei, sonst würden nicht soviele Leute kucken und es gäbe weniger Geld. Aber ich bin absolut der Meinung, dass ein Großteil dieser selbstverliebten, sich selbst überschätzenden Pfeifen einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden müssen. Ich hatte bei der heutigen Sendung alleine wieder gesehen, wie sich so eine 16 jährige Göre, die überhaupt NICHTS konnte, wieder einbildete die nächste Whitney Houston zu sein, mit dem Kopf in den Wolken. Und selbst wenn den Leuten erzählt wird, dass sie nichts können, selbst dann sind sie noch so eingebildet und wollen weitermachen, Typen, die überhaupt nichts können - gar nichts.
Versetz dich doch mal in die Lage, wenn du dir 30.000 Trottel anhören musst, von denen 29.000 der totale Absturz sind, dich verarschen, mit dir diskutieren warum sie scheiße sind / warum nicht und blablabla. Irgendwann stehts dir bis zum Hals, grad wenn du so selbstüberschätzende Deppen hast.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Bohlen schon ganz ok ist, und wenn - das sieht man ja auch öfters - jemand die Kritik annimmt, und sich nicht so aufführt, die Jury auch durchaus ok und fair reagiert. Aber bei all den Assis, die denken sie wären der King, weil sie mal ihrem Quietscheentchen vorgesungen haben und das keine Widerworte entgegnete, oder weil die Mami gesagt hat das man so toll singt und nur zu feige war die Wahrheit zu sagen. Diese Arroganzlinge haben es nicht anders verdient.

Wer in so ein Buisness einsteigen will muss wissen das es hart ist. Wer Schubladen Musik machen will, muss in die Schubladen perfekt passen. Wer keinen Bock drauf hat, oder wer keine Lust hat sich runtermachen zu lassen (die Wahrheit zu hören) der braucht nicht hingehen. Man sollte vorher aber doch mal realistisch an die Sache ranngehen (als Kandidat).

Es kommt ja auch keiner auf die Idee mit 130kg für Dior auf den Laufsteg zu wollen... :rolleyes:

~Ryan~
28.01.2007, 03:33
Morgen Whitey,

ich glaub du hast da irgendwas falsch verstanden, ich bin ein Bohlen Befürworter und sehe das ganz genau so wie du, mit einem ganz entscheidenen Unterschied... ich sehe Menschen nicht als Weg-Werf-Ware und natürlich gibt es auch solche die man besser auf den Boden der Tatsachen runterholt... öhm... ja ich glaub du hast meine vorherigen Beiträge nicht gelesen... lol.... wir sind einer Meinung... du sprichst da von einem anderen Kreis und du hast Recht , oder "wir"...lol ... aber ob C.Aguilera jetzt als Künstlerin deinen Ansprüchen als "gut" oder "schlecht" darsteht... sie hat das erreicht was sie wollte... Punkt. Und diese "Popp-Musik" ob ich sie jetzt selbst mag oder nicht... und warum es in der Musikindustrie so aussieht oder nicht und ob ich das gut finde oder nicht... <- das steht auf einen anderen Blatt nur ich persönlich glaube nicht daran, dass ich so wichtig bin, dass die Welt nach meinem Uhrwerk ticken muss.... deswegen weiß ich, dass es seine Berechtigung hat...

EDIT: Ich seh gerade das siehst du ja auch genau so... wieso sprichst du mich an...? lol hast du mich verwechselt?...lol ;)

Ach so... wat war noch? Ach ja. Weil du meintest "dass muss jedem klar sein"... ich hab mir nicht ausgedacht "dass denen das nicht klar ist"... ich hab das gesehen... und gehört... und ich hab das auch schon bei Fernsehsendungen und Reportagen gesehen... vielen Menschen und damit meine ich sehr sehr vielen... ist nicht klar, dass es hier nicht um sie als Mensch sondern als, ich sag dazu "Medien-Fick-Fleisch" geht. <- Und ich meine das nicht böse sondern ich bedaure das es so ist. Es gibt auch Leute für die ist das Spaß... andere die einfach ungeeignet sind und es dennoch versuchen... und welche für die könnte das eine wirkliche Chance sein... WENN <- und da gehe ich mit Stiltzkin konform... wir eine Medien-Industrie wie in den Staaten hätten. Aber das haben wir nicht.... ;)

Gruß
Ryan

EDIT 2: Viel mir gerade noch einmal ein... bei deinem letzten Satz... es kann natürlich sein, dass es von Show zu Show verschieden ist... aber die ich kennen lernen durfte da waren max. 300 bis 500 Mann die vorher schon sondiert wurden von einer Agentur und zwar ganz bewusst nach: Sieht dämlich aus können wir nehmen, ist niedlich und passt... und wenn das nicht anders da ist... dann gehen die Leute da mit einer Zusage hin und nicht nur schriftlich... -- Also die gehen dahin mit dem glauben die haben eine Chance... und vor allem wenn ein Kamera-TEam mit dir auch noch eine Reportage macht <- es sei denn das ist Fake... und das sind so Barbara Salesch Schauspieler... <- selbes Schema nur diesmal für Serien. Geh mal zu einem Casting-Aufruf zu ner Teenie-Soap und ich wette mit dir um 1000 Euro, dass sie dir sagen, dass du leider nicht ins Schema passt aber bei Richter X da können sie dich unterbringen... ;)

Aya Silberfuchs
28.01.2007, 04:38
Oach wozu schreib ich das denn... was waren dann deine Überlegungen?!!!!

Hoach, das ist doch schon Wochen her oder ? *Datum überprüfen geht*
Aber keine Sorge, ich habs ja gelesen und auch verstanden, bloß net wo meine Gedanken dabei waren, aber ist auch wurscht - wir reden hier über was, von dem viele nichts halten ...


Aber ich hab das vór einer Stunde gelesen und gedacht:
1.)
Als was? Steve Wonder? 8)

Wow !! Yeah ! *anfeuer*



2.)
Aya: Ryan, wenn ich ein sTöckchen werfe? Bringst du es dann wieder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
Ryan: Ja, klar! *hechel hechel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

:eek: Willst du raus auf die Wiese spielen ? :D ... Nee, nee, besser nicht. Verwandel dich mal zurück ;)




(ach ich hab das alles wieder gelöscht weil ich nicht ganz schreib-tauglich bin) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif
Kurz: Wenn du ne Karaoke von Viva life on Mars findest.... sing ich dir gern das für dich... naber ich bin jetzt heiser wegen der masydun stimme und einer Stunde rumgesuche mit gesinge... nach karaoke version....

Gibbet net, no way. Aber ich könnte dir Angels anbieten ....hmmm....vielleicht doch eher was anderes ... Wie wärs mit Let me entertain you oder Rock Dj ?? bzw. ich hab grad noch Moolight Shadow gefunden *rofl* ...lang lang ists her ....




3.)
Schlag vor, dass alle Moderatoren zusammen hier Bongo Bong singen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

*vorschlag* !!! ^^




P.S.
eh,d das ist ja mit abstand der dämlichste smilie den ich je gesehn habe: Wann hat den jemals irgendwann, jemand irgendwo verwendet: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif ??? (außer jetz in PNs mit Fragezeichen)

Stichwort seriöses Forum :)


Edit : oder : Where have all the flowers gone (aber leider nur als midi :p )

~Ryan~
28.01.2007, 04:56
Schön das du auch noch wach bist...


Aber ich könnte dir Angels anbieten ....hmmm....vielleicht doch eher was anderes

...rofl... zu gnädig! lol ;) ...



... Wie wärs mit Let me entertain you oder Rock Dj ?? bzw. ich hab grad noch Moolight Shadow gefunden *rofl* ...lang lang ists her ....
Hör mal dir ist schon klar, dass ich so schlecht bin dass ich gerade mal auf ner SingStar Party um jedes Boy-Group-Lied hoffen muss... bei Septic hab ich auch zehn mal Blue gesungen... ich kann bis heute den Text...und außerdem haben sie das kleine "für dich" überlesen... wir machen das mit den hiesigen Moderatoren... deiner Begeisterung ja in allen Ehren, aber ich glaub nicht, dass das Bravil-Essemble auf eine allgemeine Beliebtheit stößt... warte mal ich mach eh durch... da können wir auch gleich nen neuen Zräd aufmachen...

Gruß
Ryan

Hyuga
30.01.2007, 15:46
Ich schaus mir selbst ein paar mal an. Finds echt witzig was sich so manche mit einer scheiß stimme so trauen

Olman
01.02.2007, 19:04
Ach, übrigens... Ich glaube am Samstag fangen diese Live-Sendungen an, wo man selber per Telefon abstimmen kann, wer weiterkommen soll.
Falls einige von euch (sogar aus reiner Langeweile) darauf kommen sollten, bei DSDS anzurufen und abzustimmen, dann habe ich nur eins zu sagen:

Wählt MAX BUSKOHL!

Warum?: Naja... Er ist der Bruder einer guten Freundin von mir. D.h. ich kenne ihn um ein paar Ecken. Das ist doch mal was! DSDS ist doch immer so anonym...man kennt die Leute die da auftreten gar nicht. Das hat sich jetzt geändert! Wenn ihr da anruft und Max Buskohl wählt, dann wählt ihr den Bruder einer Freundin eines Foren-Mitglieds und das ist doch schonmal was!
Außerdem ist der Typ talentiert ;) .
Also wählt Max Buskohl oder es gibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif :D

Waffenmeister
01.02.2007, 19:58
Also wählt Max Buskohl oder es gibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif :D

...und was ist, wenn ich ihn einfach nur schlecht finden werde?

Ich hab jetzt Angst, dass du die Tavernen-Telefone anzapfst, um zu überprüfen, welche Nummer gewählt werden...aber bevor hier jemand geschlagen wird...

Olman
01.02.2007, 20:14
^^Ach quatsch, so was mach ich doch nicht... was hältst du denn von mir :eek: :rolleyes:
btw, so viel schlechter als die anderen kann er auch nicht sein... er ist zumindest kein Amateur, er hat schließlich ne erfolgreiche Band...Ich hab ich aber noch nie gehört, also lass dich überraschen ;)

~Ryan~
03.02.2007, 09:02
Also ich werde niemanden unterstützen der Buskohl heißt... der Junge hätte sich ja wenigstens einen Künstlernamen zulegen können... ich sehe schon die Singel vor mir:
"Max Buskohl - Born in KansasCity" oder so vor mir... nee...nee...

Stell dir mal vor ich hätte unter meinem richtigen Namen Alfons Engelbert Knöppel B&M vorgestellt... wie säh das denn aus: Alfons E. Knöppel's Blood&Mud BravilScum - Ein Mod von Alfons E. Knöppel mit den Sprechern (auch dann mit Original-Namen): Edeltraud Burschmacher, Carlos Batista Marcos del Angelo der Zweite, Özlem Nurruhl & Eusebius Gail. Ja... das hätte sich doch kein Schwein geladen! Also bitte... ich werde das nicht unterstützen bis er sich entwerder EmmBe oder Maximilian (so einfach ein Name... typisch Musiker aus Deutschland) oder Nicolas McQueen nennt.... von mir auch aus:
Danni di Luigi.... is auch okay... aber ich unterstütze nur marektingtechnisch vermarktbare Künstler ;)

Gruß
Ryan

GreyWolf
03.02.2007, 14:47
Ryan, bist Du des Teufels? Guck mal, ich habe da Pala & Werwolf als Nick, sprich, ich bin schizo.
Weißt Du, was Du mit solchen Posts anrichtest? Der Werwolf in mir kann sich kaum beherrschen, den Titel eines gewissen Releasethreads umzueditieren. In mir tobt ein furchtbarer innerer Kampf, und mein Psychologe hat sich soeben aus dem Fenster gestürzt.
Und Sie sind Schuld, Herr Knöppel! :D

@Topic:
Ich verfolge die Sache ja nicht, aber kann dieser Herr Buskohl wenigstens singen? Zumindest vom Namen her erinnert mich die Sache fatal an Herrn Kübelböck, welcher in meinen Augen, eh schon psychisch angeschlagen, vollkommen von den Medien zugrunde gerichtet wurde.
Das ist nicht gegen Max Buskohl gerichtet, aber mich wundert die Tatsache, dass ihm niemand geraten hat, sich einen Künstlernamen zuzulegen, wirklich und ernsthaft. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass da von den Fernsehmachern ein neuer "Running Gag" geschaffen werden soll, was sicher nicht zum besten für Max wäre. :(

Waffenmeister
07.02.2007, 20:14
Wählt MAX BUSKOHL!



so, nachher gehts mal wieder los...ist dieser BUSKOHL jetzt eigentlich noch dabei?

...und jetzt mal wirklich zum Thema "Bezahlung": wenn der Kerl durch unsere Anrufe bis zum sog. "Superstar" aufsteigt...was haben wir davon?
Kostenlose Werbung durch ihn? Finanzielle Beteiligung an seinen Gesangseinkünften?
Kostenlose Autogramme?

Faegan
07.02.2007, 21:12
so, nachher gehts mal wieder los...ist dieser BUSKOHL jetzt eigentlich noch dabei?

...und jetzt mal wirklich zum Thema "Bezahlung": wenn der Kerl durch unsere Anrufe bis zum sog. "Superstar" aufsteigt...was haben wir davon?
Kostenlose Werbung durch ihn? Finanzielle Beteiligung an seinen Gesangseinkünften?
Kostenlose Autogramme?

Dann ruf ich an!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Olman
10.02.2007, 18:27
...und jetzt mal wirklich zum Thema "Bezahlung": wenn der Kerl durch unsere Anrufe bis zum sog. "Superstar" aufsteigt...was haben wir davon?
Kostenlose Werbung durch ihn? Finanzielle Beteiligung an seinen Gesangseinkünften?
Kostenlose Autogramme?
Immer diese Egoisten :rolleyes:

@GreyWolf: Hehe, naja, ein Künstlername wäre viellleicht wirklich nicht schlecht... :D