PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein armes Morrowind



bg2408
07.01.2007, 00:03
Von einem Rechner zum nächsten, angedacht über insgesamt 3 PCs... das war mein Morrowind. Von 2002 bis heute hatte ich es nicht einmal deinstalliert. Und gemoddet mit PlugIns, die es heute gar nirgends mehr gibt.

Durch einen Festplattenfehler ist es heute verschieden. Ich bin traurig. Zwar weiß ich, wie ich Morrowind zurückbekommen kann - einer Freundin hatte ich meine PlugIn-Zusammenstellung mal gebrannt - aber dennoch bin ich ziemlich niedergeschlagen. Das erste mal seit fast 5 Jahren, daß kein Morrowind auf meinem Rechner ist.

Schnieeeef!

Und was an sonstigen Daten noch zu retten ist, da bin ich grad bei :(.

Katii
07.01.2007, 01:26
Ohje Mine.... ;(.... blöde Festplatte, hilft auch kein Recovery Programm?.... aber dass du die plugins auf cd hast ist schon mal ein vorteil, das habe ich nicht, darum kann ich manche der alten PIs die ich ahtte nicht mehr benutzen :/....

aber :/ ich verstehe nur zu gut... der morrowind charakter ist ja dann wohl auch weg... oder die welche du hattest... als ich meinen lieblingschar verloren hab war ich auch niedergeschlagen... viel glück

bg2408
07.01.2007, 02:40
Recovery-Programm: Muß ich ausprobieren. Meist können die aber auch nur Dateifragmente wieder herzaubern, keine ganzen Installationen - besonders, wenn wie bei mir die gesamte Datenstruktur beschädigt worden ist. Mal schauen. Heute abend bin ich zu müde.

Ja, der Verlust der Charaktere... Himmel! Selbst meinen allerersten MW-Charakter hatte ich dabei, wobei ich den noch irgendwo auf ner CD haben müßte (war ja noch vom ersten Rechner). Aber die vielen danach - und es waren schon so einige, mit denen ich hunderte Stunden verbracht habe und an denen ich am meisten hing - die sind wohl endgültig verloren.

Genau wie die Charaktere aus diversen anderen Rollenspielen. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was ich alles verloren habe :(.

aXXz
07.01.2007, 11:09
Erstmal mein Herzliches beileid ich weiß wie du dich fühlst ist mir auch schon passiert:( hatte zwar nicht so viele charas wie du aber mein gut Necromant war auch weg >:(

Aber du könntest doch mal zu einem PC spezialisten gehen die können meistens die daten retten bei meinem freund konnten die sogar nach nem wasserschaden 70% retten kannst dich ja mal informiere

in tiefer trauer aXXz:'( :(

Olman
07.01.2007, 11:15
@bg: Ich weiß wie es dir geht.
Vor ein paar Monaten hat auch meine Festplatte irreparabel den Geist aufgegeben. Da war ich auch den Tränen nahe ;) . Zum Glück hatte ich das lebensnotwendige auf USB-Sticks, etc. Meine PI-Sammlung hatte ich noch irgendwo, aber meine Morrowind-Saves sind unter anderem zusammen mit meiner alten Festplatte für immer weg :( . Von den ganzen anderen Dateien und Games, an denen ich Stunden über Stunden verbracht habe, will ich gar nicht erst reden...-_-

bg2408
07.01.2007, 12:23
Der Witz ist: An den Platten findet Windows keinen Fehler - bis auf Partition F, die nicht mal komplett überprüft werden kann. Spiele lagen auf G - die einzige, wo absolut keine Datenrettung bis auf anfänglich ein paar wenige Daten möglich war

Übrigens sind mir nicht nur meine MW-Chars verloren gegangen. Ebenfalls verschollen im digitalen Nirvana: Neverwinter Nights 1 + Charaktere. Planescape Torment - Spielstände. Vampire Bloodlines + Charaktere. Sacred Underworld + Charaktere. Und diverse weitere Titel - ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, was alles verloren gegangen ist und was ich vorher ob zu knappem Festplattenplatz anderweitig gesichert hatte, um Platz für NWN2 zu machen...

Schnirch!

Immerhin habe ich noch in einer Mail an Tikanderoga meine Trackmaniastrecken gefunden. Jedenfalls fast alle.

Olmankettslat: Ah, noch einer, der es erlebt hat. Schlimm ._.
Ich möcht auch nicht darüber nachdenken, was mir da alles verloren gegangen ist... wirklich nicht...

aXXz: Für Festplattenwiederherstellung fehlt mir das Geld. Die lebensnotwendigen Daten, z.B. fürs Studium, hatte ich ZUM GLÜCK auf einer anderen Partition, von daher geht es wirklich NUR um die Spiele - die aber alle.

Danke für euer Mitgefühl!

Ich hab den Thread gestern nacht übrigens eröffnet, während ich den Rechner wieder startfähig hinbekommen habe. Vorher konnte ich ihn nämlich nur unter sehr großem Aufwand starten... laaange Geschichte...

aXXz
07.01.2007, 14:41
welches programm dir vielleicht helfen kann ist tune up kannst es dir ja mal runterladen der 2007 ist drausen der findet viele gelöschten daten wieder vielleicht hilf es


aXXz



PS.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ich finde wir sollten einen Spendenfond für bg aufmachen da er immer so viel für uns macht anfragen bitte an mich;)

edit: Habs verbessert das auch jeder versteht was ich meine
@Viconia: Mir egal wenn wir alle Mods zusammenkriegen wäre das super ansonsten GELD das er sich das Rückholen leisten kann

Viconia de Vir
07.01.2007, 15:02
PS.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ich finde wir sollten einen spenfont für bg aufmachen da er immer so viel für uns macht anfragen bitte an mich;)

@aXXz Was ist spenfont:confused:
Du meinst sicherlich Spendenfond, oder?
Und was willst du spenden, PI's oder etwa Geld:D
Na dann trage ich mich aber auch unter hilfsbedürftig ein. Hier schon mal meine Kontonummer(xyz 123):D :D

@bg2408
Oje du armer, das kann ich voll nachempfinden. Mein Mitgefühl
Ist mir auch schon passiert, nur waren damals sämtliche Daten bei mir weg.>:(
Habe ich auch schon irgendwo mal im Thread geschildert.
Seitdem sichere ich regelmässig alles noch einmal auf einer externen Festplatte.

Ulle
07.01.2007, 15:56
Hallo bg2408,
Auch von mir herzliches beileid, kenne das auch nur mit anderen Daten.
2 Vorschläge:
1 ) mit ner Linux Live CD ( funktioniert aber nur wenn die Partionen nicht NTFS sind ) konnte ich schon mal Daten von der Pation retten ( zum glück war gerade diese Pation FAT32 )
2) mit dem PE Builder erstelltes miniXP kann möglicherweise darauf zugreifen.

Hatte kürzlich nen Dolles Problem, habe 2 Festplatten ( je 160 GB ) die Masterplatte hatte die eigenschaft den Main Boot sektor immer zu zerstören, Windows startete bis zum Startbildschirm wenn ich mein Passwort eingeben wollte gings nicht stattdessen neustart.
Hatt mich etwa 4 Stunden gekostet heraus zufinden das es am MBR lag.
Also blieb nur die möglichkeit die bisherige Salveplatte zur Masterplatte zumachen, dazu muste ich nartürlich erstmal wichtige Datein von einer Platte zur anderen Platte verschieben nur wie? da ich ja nicht auf die Masterplatte zugreifen konnte, mit Linux Live CD ne alles NTFS also PE Builder. Damit wurden mir nicht nur alle Pation der Masterplatte angezeigt ( Fdisk zeigte nur kriptische Zeichen und FP war auf 30 GB geschrumpft )
ich konnte auch die Daten verschieben.
Vielleicht hilft dir PE Builder auch das du wieder an die Daten kommst.
Falls du wegen PE Builder fragen hast schreib mir ne PN.
Hoffentlich hielft es dir deine Daten zu retten.

Mr_Tea
07.01.2007, 17:21
Es ist auch möglich, das du vom Hersteller deiner Festplatte Software bekommen kannst.
Das ist aber von einem Hersteller zum nächsten unterschiedlich.
Schau einfach mal auf der Website des Herstellers deiner HD nach, ob sie Software zum download bereitstellen.

TotallyMaD
09.01.2007, 17:29
Ich habe mal aus Versehen alle meine Morrowind-Spielstände gelöscht. Und ich war _weit_. Das hat mir auf lange Zeit meine Motivation verbaut :(

Mr_Tea
09.01.2007, 23:23
Ging mir genauso, erst jetzt nach dem zweiten durchspielen von Oblivion habe ich mir die Morrowind GOTY geordert.
Die Erweiterungen hatte ich mir "damals" nicht gekauft, da ich mit einem neuen Char keine Sonne gesehen hätte.

Muecke49
10.01.2007, 17:21
Ging mir genauso, erst jetzt nach dem zweiten durchspielen von Oblivion habe ich mir die Morrowind GOTY geordert.
Die Erweiterungen hatte ich mir "damals" nicht gekauft, da ich mit einem neuen Char keine Sonne gesehen hätte.

Bei Tribunal siehst Du sowieso keine Sonne....spielt nämlich alles innerhalb der Stadt...:D

sorry den konnte ich mir nicht verkneifen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Gruss Mücke

Mr_Tea
11.01.2007, 16:22
:) Es war mir nicht bekannt, dass Tribunal innerhalb einer Stadt spielt.

Gemeint war natürlich, das ich mit einem Level 1 Char wohl keine Reise nach Solstheim planen sollte.
Aller Anfang ist schwer, aber es macht verdammt viel Spaß wieder Morrowind zu spielen.
Die Menge an erhältlichen PI`s kann einen direkt erschlagen, aber erstmal reicht Morrowind Improved, Morrowind Graphics Extender und natürlich replacements für die Gesichter und Körper.

Trial
14.01.2007, 11:43
Die Menge an erhältlichen PI`s kann einen direkt erschlagen, aber erstmal reicht Morrowind Improved, Morrowind Graphics Extender und natürlich replacements für die Gesichter und Körper.

Das Problem ist nur, dass das Internet bei manchen Dingen eine extrem geringe Halbwertszeit hat und viele der guten alten PIs teils nirgendwo mehr zu finden sind, denke ich da allein schon an die teils vergeblichen Versuche, irgendwo die DV von the "Eldar Gondola" oder gar die EV zu "Vianden Castle" zu finden (was mich dazu bringt, hat hier vielleicht jemand die Meshes von Castle Vianden? :3 ).

Njoa, aber vorerst hoffe ich mal, das mir hoffnungslosem Nostalgiker mein MW erhalten bleibt. ^_^

GreyWolf
14.01.2007, 13:12
@Trial:

Ich habe das PI selbst nicht, aber das hier müsste die Original-EV inklusive Textures und Meshes sein:
Castle Vianden 2.1 EV (http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php) (unter "Downloads" im Suchfeld "Description" einfach "Vianden" eingeben)
Und noch mal Castle Vianden 2.1 EV (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=2859)