PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlustfreie Übertragung PC -> Fernseher



Dolem
06.01.2007, 22:55
Also, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte von meinem PC ein Bild/Video auf meinen Fernseher übertragen, habe soweit auch eine Grafikkarte mit SVideo out. Leider hat mein Fernseher allerdings kein SVideo in, ergo brauche ich eine andere Lösung. Momentan benutze ich so eine Art Universaladapter Svideo/Cinch auf Scart. Das funktioniert prinzipiell auch nur leider ist das Bild alles andere als von optimaler qualität. Farben etc. sind da, allerdings ist das Bild voller horizontaler Schlieren und schaut dadurch nicht gerade toll aus. Gibt es irgendeine Lösung ( Tv Karte oder irgendwelche anderen verlustfreien adapterlösungen ) mit der ich das Bild nun ohne Verlust auf meinen Fernseher bekomme ? ( Fernseher hat nur Scarteingänge ).

Whiz-zarD
06.01.2007, 23:13
was meinst du mit horizontalen Schlieren?
Das Bild auf einen Fernseher sieht eh nicht besonders toll aus, da ein Fernseher anders funktioniert, als ein Monitor.
Das Bild wird immer extrem unscharf aussehen.
Abschaffung hilft da nur ein LCD Fernseher mit VGA oder DVI bzw HDMI Eingang.

Dolem
06.01.2007, 23:23
was meinst du mit horizontalen Schlieren?


Naja, sich nach unten bewegende horizontale schattierungsflächen mit unterschiedlicher Helligkeit, genauer kann man das nicht beschreiben ,...
Man kann damit durchaus noch ein Video schauen, aber besonders bei hellem Bild fallen diese unterschiedlichen Schattierungen die sich relativ langsam nach unten bewegen extrem auf. Bei Farbenreichem Bild sieht man sie hingegen zu gutem Teil überhaupt nicht. Scharf ist das Bild hingegen genug.