PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oger! Friedliche Oger???



Shiravuel
06.01.2007, 21:34
Da ich nicht weiß, ob es ein PI wie OOO ist oder aus Knights of the Nine stammt, frage ich erstmal hier: ich traf auch einen großen Trupp Oger. Nichts Ungewöhnliches soweit. Aber ugnewöhnlich war, dass die so friedlich sind. Die gingen geradezu auf Tuchfühlung an mir vorbei.Sahen mich und .. taten mir nichts. Ein Stück weiter unten fand ich zwei tote Banditen, denen sie offenbar sehr wohl was getan hatten. Wahrscheinlich hatten die angegriffen. Aber bei mir versuchte es keiner. Die gingen wie Zombies ruhig weiter ihren Weg. :confused: Gehören die zu irgendeiner Quest?

btw. hab ich auch das Fell eines Ol' Lurker (ich dachte bisher, Lurker gäbe es nur in Gothic, hier war es aber ein riesiger Jaguar mit Namen) im Gepäck. Gehört das Fell auch zu einer Quest oder kann ich das verkaufen?

Valigarmanda
06.01.2007, 21:41
Bei der Quest eines Daedraschreins gibt es einen Dunkelfen, der eine Mine mit Ogersklaven besitzt. Später wird er von den Ogern versklavt und zum Arbeiten verdonnert, diese Oger sind "friedlich"

Schlachtvieh
07.01.2007, 02:28
@Invidious:
Das sind denke ich mal nicht die Oger, die DL gesehen hat.

@DL:
Beides - Oger und Fell - kenne ich nicht und ich habe Koft9 schon durch. Muss also entweder von einem PI kommen, oder von einem Bug. Keine Ahnung.

P.s.
Oder habe ich die Oger vlt. übersehen? Jemand da, der friedliche Oger gesehen hat?

Pitter
07.01.2007, 10:18
Die Quest-Oger können es auch meiner Meinung nach nicht sein, die bleiben eigentlich in der Mine und dem dazugehörenden Anwesen.

Aber man hat doch schon öfter von KI-Aussetzern gelesen, daß Banditen und sonstige Nachtschattengewächse plötzlich friedlich sind und sich anquatschen lassen, vielleicht ist das hier auch passiert.

@Lady: Hast Du mal versucht, die Jungs anzusprechen ?

CU

Pitter

Ahnengeist
07.01.2007, 11:29
Lady, du bist in dem Moment nicht zufällig mit 100 % Chamäleon an denen vorbeimarschiert ? :D

Muecke49
07.01.2007, 11:32
Friedliche Oger kenne ich nicht. Genausowenig kenne ich das Fell.

Oger sind allerdings nicht sehr intelligent. Bei denen reicht ein Chamäleonwert von 70% und sie übersehen einen sogar, wenn man Ihnen auf die Füsse tritt.:D

Gruss Mücke

Shiravuel
07.01.2007, 11:48
Ich hatte keinen Chamäleon-Zauber drauf, auch keinen Invisible-Spell. Nöö, angequatscht hab ich die nicht, ich war zu perplex. Da rennt eine Gruppe von Ogern zombiemäßig an mir vorbei... irgendwie hatte ich damit nicht gerechnet. Hmmm, vielleicht gehören die zu OOO? *grübel*

Gismo4624
07.01.2007, 14:02
hast du knight of the nine durch ? und hattest die rüstung an ?
nun ich habs noch nicht ausprobiert aber wenn man angeblich die stiefel des kreuzritters an hat greifen keine kreaturen an weil sie wächter von kynareth sind oder so ähnlich ...

Nord
07.01.2007, 15:01
Keine Ahnung, mir geht's genau wie allen Anderen: Wenn Oger mich sehen, hauen sie immer voll drauf. Friedliche Oger sind mir fremd (@ Dragonlady: Du bist die Erste, von der ich was von friedlichen Ogern höre!) und das Fell kenne ich auch nicht. Das Einzige, was mir noch einfiele wäre, das einer der Banditen einen Zauber auf die Oger gesprochen hat, ich kenne jedoch keinen Oger-freidlichmach-Zauber und eigentlich müsste auch der Bandit dann noch leben...

P.S. @ Pitter: Der KI-Bug müsste doch eigentlich mit dem ersten (und leider einzigen!) Patch behoben sein, oder?

Shiravuel
07.01.2007, 15:20
@Gismo

Nein, habe die Boots von Kynareth noch nicht. Mittlerweile denke ich eher, dass es mit OOO und Druiden zusammenhängen könnte. Falls ich letztere jemals finde, weiß ich vielleicht mehr. *hoff*

alex1606
10.01.2007, 16:14
also ich glaub schon, dass das die Oger aus dem Daedra-quest sein könnten. Hab bei mir den Auftrag grad gemacht und die sind aus der Mine raus und fröhlich Richtung Cheydinal losgezogen! Man kann diese zwar nicht anquatschen, aber sie sind absolut friedlich.....
Wo hast du die denn getroffen?

Shiravuel
10.01.2007, 16:43
Oberhalb Skingrads, Richtung Anvil... Dann haben die sich aber gründlich verlaufen :D

henry
03.04.2007, 11:20
@dragonlady
friedliche oger kenne auch ich nur aus der oben angesprochenen quest.

das fell habe ich auch. es stammt zimlich sicher von OOO. habe aber auch keine ahnung, was man damit machen könnte...da es einen namen hatte, habe ich es vorsorglich aufgehoben....

Thorr
03.04.2007, 11:27
An mir sind auch schon Oger vorbei gelaufen, die hatten ein anderes Ziel (wollten jemanden plätten), wenn Du 2 Tode Banieten gefunden hast, wäre anzunehmen, daß sie dem dritten nachgelaufen sind? In dem Fall kann man sie nicht ansprechen, aber von hinten plätten und sie wehren sich nicht ein mal.

Zum Fell - muß ich erst nachschauen, aber es göhrt meines achtens zum Hauptspiel (kein PI oder Addon)