Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop... Grafikfehler?

Fenrir
06.01.2007, 19:34
Ich weiß nicht mehr, seit wann genau und weshalb dieser graue Balken über der Startleiste da ist, aber auf jedenfall gehört der da nicht hin. Er ist immer im Vordergrund (also auch vor dem Browser, aber nicht in Spielen). Der stört auch nicht wirklich, habe den auch schon mehrere Tage, aber langsam finde ich den blöd.^^ hat jemand ne Ahnung wie ich den wegbekomme? Also mit Neustart oder Hintergrundwechsel hat's ja nicht geklappt...

http://www.250kb.de/u/070106/p/f9e5d263.png

Viconia de Vir
06.01.2007, 22:02
Und die Auflösung ändern, oder das Bild strecken.
Hast du das schon versucht.
Was für ein Monitor hast du, bzw hat dein Monitor eine tastenfunktion mit der er automatisch den besten Bildaufbau einstellen kann.

Fenrir
06.01.2007, 22:15
Habe jetzt ein bischen mit der Auflösung rumgespielt und es ist tatsächlich endlich weg. Danke für den Hinweis, ich wäre allein wohl nicht drauf gekommen.^^

Viconia de Vir
06.01.2007, 22:33
Kein Ursache, es freut mich wenn ich helfen konnte:D

Fenrir
07.01.2007, 13:54
Muss gerade feststellen, dass das Teil nach einem Neustart wieder da ist. Oh man.:rolleyes:

Viconia de Vir
07.01.2007, 15:26
Keine Ahnung ob es damit zusammenhängen kann, aber trotzdem ein Versuch wert.
Hast du dein Desktop als "Active Desktop" eingestellt?
Falls ja deaktiviere es mal.

Noch eine Frage: Ist es bei den Standardbildern von Windows auch so?
Hast du schon versucht in dem Grafikkarteneinstellungen das Bild anzupassen?
Es sieht nämlich so aus, als wenn das Bild weiter nach unten muss.

darkmasta
12.01.2007, 18:31
Das ist komisch...

wird dein hintergrundbild "gestreckt,...." oder "nebeneinander" ausgegeben?

blöde frage: ist einfach auf dem bild ein grauer streifen?

man kann auch auf den desktop fix eine webseite anzeigen lassen (irgendwo bei erweiterte eigenschaften). das könnte ein teil davon sein

mfg

Fenrir
12.01.2007, 21:47
Es ist gestreckt. Es verändert sich aber auch nichts, wenn ich es nebeneinander oder zentriert mache.

Es ist einfach en grauer Streifen, der nicht weg will.:rolleyes:
Das mit der Website könnt ich mir mal angucken, wenn ich es irgendwo finde, aber ich mache eigentlich nie was an solchen Dingen.^^

darkmasta
17.01.2007, 17:50
ok, hab jetzt wieder mal windoof xp gestartet (normalerweise ubuntu aber schleichfahrt lauft halt nich da)

@topic: website ist unter den "start"-butten einstellungen!!

blöde frage: ist einfach auf dem bild ein grauer streifen?
mit bildbetrachtungsprogramm öffnen!

Fenrir
19.01.2007, 19:27
Es hat nichts mit der Website oder dem Bild zutun.
Wenn ich die Auflösung auf das allerhöchste setze und dann wieder auf
1024x768, dann ist der Balken weg. Leider ist er aber jedoch bei jedem Neustart wieder da.