PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidgeprüft *lots of spoiler*



Karma
16.06.2003, 03:28
Okay, hier mein dritter Threadversuch...

Dieses Thema gabs bestimmt noch net:

Was meint ihr, welcher FF-Charakter musste in den verschiedenen Teilen am meisten leiden?

Meine Top 3:

Platz #1:

Rinoa aus FF VIII (die hat echt jede Tortur mitgemacht...
Sie wurde verzaubert, is abgestürzt, trieb hilflos im All, lag im Koma (oder wie würdet ihr den Zustand nach dem Vorfall im Galbadia-Garden mit Edea und Cifer beschreiben?)...

Platz #2:

Squall aus FF VIII:
wurde durchbohrt, mit Stromstößen gefoltert, von Cifer misshandelt...

Platz #3:

Garnet aus FF IX:
verlor ihre Mutter, musste bei der Zerstörung ihrer Heimatstadt und der Stadt ihres Onkels tatenlos zusehen, verlor ihre Stimme...

Enkidu
16.06.2003, 04:20
hey, du hast recht, das ist originell ^^

auch wenn für mich die antwort ganz eindeutig feststeht: shadow. vielleicht nicht körperlich, aber psychisch mehr als jeder andere charakter. er hat sich nie verzeihen können, dass er seinem freund damals im wald nicht seinen letzten wunsch erfüllte.

Karma
16.06.2003, 04:27
Hm... ich weiß ja net, aber sollte sowas net gespoilt werden?:D
So weit bin ich bei FF VI noch nicht, dass ich die Gründe für Shadows Suicideverhalten kennen sollte... Aber danke, jetzt kenn ich se ja!:D

P.s.: Schande über mich! Ich hab Shadow vergessen!

Trishna
16.06.2003, 04:36
Ich find Vivi ist auch einer davon:

der kleine tut mir richtig leid
er hat keine ahnung woher er kommt und was er überhaupt ist!
Sorry ich weiss es hätte gespoilt werden müssen!
Ich hätte es auch gemacht wenn ich wüsste wie!
mfg
Yori

So geschafft danke Neo-Cloud

Karma
16.06.2003, 04:58
Tata! Schon bin ich hier und helfe dir!

Spoiler einrichten:

Erst schreibste: [*spoiler]Hier rein kommt der Text, der gespoilt werden soll, z.B. Ich liebe Reis. Jetzt schreibste wieder [*/spoiler] und tata! Schon hastn Spoiler, MUSST ABER DIE "*" WEGLASSEN!!!!!!

Das sieht dann so aus:

Ich liebe Reis.

Ach, es macht immer wieder Spass, Spoiler zu erklären!

Yuna
16.06.2003, 05:39
Okeee
hmm
Vivi aus dem schon besagten Grund. Er tut mir eigentlich so mit am meisten leid.
Rinoa
was sie alles durchmacht ist echt heftig....armes Schnucki:(
Sephiroth
auch wenn ich ihn hasse wie die Pest,der macht ja auch ziemlich viel mit.
Cloud
er is eh schon so total verwirrt und dann die Sache mit sienen ganzen Erinnerungen. Dann verliert er Aerith, was ihn auch ziemlich heftig mitnimmt. Ich weiß nich er ist irgendwie der einzige der die ganze Zeit noch an sie denkt,als sie shcon tot ist. Dann bandelt sich irgendwie doch wieder was mit Tifa an..hach ja armer Cloud °°'''

blutmetzger
16.06.2003, 05:58
Original geschrieben von wolframator
hey, du hast recht, das ist originell ^^

auch wenn für mich die antwort ganz eindeutig feststeht: shadow. vielleicht nicht körperlich, aber psychisch mehr als jeder andere charakter. er hat sich nie verzeihen können, dass er seinem freund damals im wald nicht seinen letzten wunsch erfüllte.

Da haben wir ja wieder unseren Shadow Verfechter. Allerdings muss ich dir diesesmal wirklich zustimmen. Shadow hat die Leidenvollste Background Story aller FF teile. Die Szene damals hat sein Leben völig verändert und nur so ist er zu dem Ausenseiter gewoorden der er am Ende war, und der sich nur noch mit seinem Freitod zu helfen wusste.

btw: Es gibt aber noch Charaktere in RPG´s die mehr Leiden mussten. besonders bei xenoGears fallen mir da ne ganze Menge ein.

Arundo
16.06.2003, 06:33
Yuna

Sie begibt sich auf eine scheinbar aussichtlose Reise im Glauben, dass sie durch das Final Aeon in jedem Fall umkommen müsse und muss das ganze noch vor Tidus verbergen. Wenn Tidus von Zanarkand erzählt wird ihr vor Augen geführt, dass sie in ihrem Leben nicht viel mehr tun kann, als ihren Auftrag zu erfüllen.

Dass letztendlich alles anders kommt lindert den Schmerz wohl weniger, eher wird er anders verteilt. Sie kann ihre geliebten Aeons nur dadurch befreien, dass sie sie eines nach dem Anderen selbst tötet. Dann verliert sie auch noch Tidus und kann ihm gerade noch dafür danken, dass er ihr geholfen und sie gerettet hat und verliert damit wiederum etwas wichtiges im ihrem Leben.

Ganz nebenbei muss sie ja so viele Menschen ins Farplane senden, was sie sicherlich auch mitnimmt.

(Und ja ich weiß, dass sie in FF X-2 wieder total happy ist, aber lasst uns FF X für sich betrachten.)

invincible Lilly
16.06.2003, 07:32
Denkt denn keiner an Garnet?

Wenn man überlegt, was sie alles mitmachen musste, muss ich das wirklich alles schildern? Im Spiel wird doch eine Zeitlang sogar ganz deutlich, wie ihr alles zusetzt, als sie die Sprache verliert.

Soll ich die Stationen ihres Leidens wirklich alle aufzählen?



Als kleines Kind der Überfall der Invincible auf ihre Heimatstadt Madein Sari
Die Flucht über das stürmische Meer und der Tod ihrer wahren Mutter
Das Horn wird ihr wegoperiert
Irgendwie ihre eigene Vergangenheit verdrängend wird sie von König und Königin in Alexandria adoptiert und in eine Rolle reingepresst, die ihr bestimmt nicht auf den Leib geschrieben war: Ersatz für die gestorbene Prinzessin
Mit Unverständnis muss sie mit ansehen, wie sich ihre angebliche Mutter in ein machtgieriges Monstrum verwandelt und ihr nach dem Leben trachtet
Der Angriff von Bahamut auf Schloss Alexandria und die Vernichtung Alexanders
Die Extraction der Bestia
Die Vernichtung Cleyras durch Odin
Die Vernichtung ihrer neuen Mutter durch Bahamut
... und zudem musste sie noch eine Scheinehe mit Zidane eingehen. :D


Na, wenn das kein Leidensweg ist, aus dem eine starke junge Frau hervorkommt. Alle die FF 9 verdammen: das wurde in dem Spiel sehr gut ausgearbeitet. :D:p

Edit @ NeoCloud
Ich habs nur noch etwas ausführlicher dargestellt als du: dass Lili=Garnet die Stimme verlor, war keine Ursache, sondern eine Folge. ;)

Soul Griever
16.06.2003, 10:43
Wer auch nicht vergessen werden sollte ist Maria aus FF2.

1. Sie ist eine Waise und hat nur ihren Bruder Leonard
2. Sie wird aus ihrer Heimatstadt vertrieben
(ok die beiden Punkte treffen auch auf die anderen zu)
3. Sie muss erfahren dass ihr eigener Bruder zum Imperium
übergelaufen ist
4. Am Ende wird sie wieder von ihrem Bruder alleine gelassen

Shihayazad
16.06.2003, 15:04
Aeris:

Als sie erst wenige Wochen alt war, wurde ihr Vater getötet und sie selbst zusammen mit ihrer Mutter in ein Labor von diesem kranken Prof. Hojo verschleppt, wo sie dann ein paar Jahre lang unter Experimenten leiden mussten. Schließlich gelingt ihnen die Flucht aber ihre Mutter verlassen am Bahnhof von Midgar die Kräfte. Als kleines Kind muß sie mit ansehen, wie auch noch ihre Mutter stirbt. Sie wird zwar von Elmyra aufgenommen, ist aber als Cetra ganz alleine auf dem ganzen Planeten und wird ständig von Shinra gejagt.
Dann trifft sie Cloud, was ja vielleicht ein Lichtblick in diesem Alptraum hätte werden können aber statt dessen tötet Sephi sie bevor es soweit kommen konnte.
Was nach ihrem Tod passiert ist, ist ja eher Interpretationssache aber Cloud erwähnte, dass sie nicht einmal zum Planeten zurückkehren konnte, solange Sephi noch lebte, also noch längere Einsamkeit. Sie ist getrennt von dem Planeten für den sie gestorben ist.
Ob sie nach der zerstörung des Meteors endlich ihre Ruhe gefunden hat? Ob ihr lächelndes Gesicht am Ende irgendeine Wiedergutmachung andeutete? Ich würde es ihr wünschen, sie hat es mehr als verdient.

Aeris sieht ja eigentlich gar nicht, nach einem so harten Leben aus. Sie ist so fröhlich und freut sich auf die Zukunft. Ich finde es umso stärker, dass sie so geworden ist, obwohl das Leben ihr nie einen Grund dafür gegeben hat.

-*schnüff* man verzeihe mir die Schwärmerei-

Yummy
16.06.2003, 18:25
Was ist mir Zacks Eltern? (FF7)

Die leiden, weil sie nicht wissen, was ihr eigener Sohn macht und wissen nicht, dass er tot ist
- Wenn sie erfahren sollten, dass Zack in Nibelheim ernsthaft verletzt worden war, später ca. 5 Jahre in ner Grünen Brühe lag und dann bei der Flucht starb, nur damit Cloud seine Rollen annehmen kann und Cloud noch seine Existenz verschweigt

Zack hat ja auch ganz schön gelitten.... so will ich nicht sterben.... 5 Jahre lang

SatanBelial
16.06.2003, 18:33
Die leiden, weil sie nicht wissen, was ihr eigener Sohn macht und wissen nicht, dass er tot ist
- Wenn sie erfahren sollten, dass Zack in Nibelheim ernsthaft verletzt worden war, später ca. 5 Jahre in ner Grünen Brühe lag und dann bei der Flucht starb, nur damit Cloud seine Rollen annehmen kann und Cloud noch seine Existenz verschweigt

Zack hat ja auch ganz schön gelitten.... so will ich nicht sterben.... 5 Jahre lang
Stimmt das gleiche gilt dann aber auch für Cloud, will nicht wissen welche Experiment Hojo noch mmit denen macht.

RichterBelmont
16.06.2003, 19:33
Xell: Er hat im Spiel nie genug Hot Dogs bekommen und wäre im Abspann fast an einem erstickt

-[IoI]-Ins@ne
16.06.2003, 20:37
@ Theme: Sehr originell!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
#1.Platz
Meiner Meinung nach ist es Irvine..
Wenn ihr in FF8 mal aufgepasst habt, erzählt er davon, dass er immer allein war.. Irgentwie ist sein gesamtes Leben so traurig
Auch wird er gezwungen einen Menschen(oder eher Hexe) zu töten, diesen Zwiespalt darf man auch nicht übersehen..
#2.Platz
Squall.. Ich sag nur: "Ich werde auch die warten Ell... Ich bin stark, ich brauche niemanden..."
oder "Was soll es helfen dem Gejammer der anderen zuzuhören? Es ändert ja doch nichts!"
#3.Platz
Yuna... da fällt mir eine Fabel von F.Kafka ein... :
"Ach", sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, und ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht eine Falle, in die ich laufe!" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Doch meist ist es das schwerste die richtung zu ändern...

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sceddar
16.06.2003, 20:55
hmm, da ich nur VII VIII und X gezockt habe (bisher ;)), würde ich sagen:

Cloud
extreeeem gehirnwäsche. der kerl ist sogar sowas von verzweifelt, dass er eine andere identität verwendet hat, heftig!

Rinoa
zur hexe werden, immer wieder in missgünstige situationen geraten, ansgt vorm "alleine darstehen". sowas schlägt echt auf die psyche

Yuna und Irvine
yuna hat in ihrem lebensweg den Tod als baldiges ende gewählt. echt heftig, aber dadurch, dass sie es selbst gewählt hat, wusste sie, worauf sie sich einlässt und es ist dadurch nicht mehr allzuschlimm

irvine stand imemr alleine da. wobei ich glaube, dass es sich dabei um beziehungen handelt. deswegen auch ein nicht allzuschwerwiegendes ding

@topic: vielleicht sollte man eine spoilerwarnung setzten. ganze zeit "spoiler" zu schreiben ist nicht feierlich und dazu auch immerwieder das markieren ;)

Karma
16.06.2003, 21:31
@sceddar:

Okay, das nächste mal denk ich dran!:D

@invincible lilly:

Jaja, okay. Ursache->Folge! Alles klar!

Tidus1987
16.06.2003, 22:47
also :

1. Rinoa, nach den schon genannten Aussagen, echt hart, sie ist eine Klasse frau, sowas muss man erstmal durchhalten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

2. Vivi, der arme tut mir einfach leid, er weiss nicht was sein bestimmung ist und alles überhaupt

3. Yuna, sie hat ihr leben für etwas 8fast) nutzloses opfern wollen.

4. Squall, er hat auch was abbekommen, ich erwähne mal die Narbe, dann die Misshandlungen durch Cifer und ach ja, das Schwert durch die Brust (??)

5. Aeris. Tot, das ist hart genug und ihr leben war auch nicht sehr liecht.

Yummy
17.06.2003, 00:42
Hab zwar FFx net gespielt, kenne aber bissel grob den Inhalt und finde, dass Tidus auch litt...

Bei einem Blitzballspiel greift SIN an, zerstört die Stadt und er wird 1000 Fahre in die Zukunft katapultiert, wo ihn Leute untersuchen, von denen er die Sprache nicht versteht
- Er verliert Yuna fast an Seymor
- Es stellt sich, dass er nur eine Traumfigur ist und aufhört zu existieren.... Das mit dem Auflösen (oder wie würdet ihr das nennen) und dem Anschließenden Sprung, da habe ich voll die Gänsehaut bekommen

Kaminari
17.06.2003, 01:03
meiner meinung nac ganz klar rinoa

Allein die Tatsache, dass sie aus lauter Gram zu Artemisia wird, in der Zeit zurückreist und Squall umbringen will, ist einfach zu heftig.
Wie sehr muss sie gelitten haben! Mutierte sie von heut auf morgen oder war es ein langanhaltender Prozess

Seraphithan
17.06.2003, 01:40
Auch wenn es nur kurz anklingt würde ich sagen das Barret auch ganz schön gelitten hat...
Erst versucht er seinen Leuten durch Mako ein besseres Leben zuverschaffen dann löscht Shinra seine Freunde, Familie aus er verliert im kampf gegen Shinra 3 seiner besten Freunde ihm wird die Schuld an der zerstörung von Sektor 7 gegeben und muß auch noch seinen besten Freund töten wenn das nicht hart weiß ich nicht.

Karma
17.06.2003, 02:41
@all:

Sorry, Leute, ihr könnt aufhören, Spoiler zu benutzen...

Dieser Thread ist ein einziger Spoiler... Ich habs bloss am Anfang vergessen zu erwähnen.

Der Betreff des Threads wurde ja auch umbenannt in "Leidgeprüft *lots of spoiler*", also dürften die Leute, die nicht alle FF-Teile gespielt haben, genug abgeschreckt sein... Ich hab die X auch noch net gespielt (Tidus löst sich also auf, interessant, interessant...:D )

Für alle, denen es genausoviel Spass macht wie mir, Spoiler zu setzen, weiterhin viel Spass beim Spoilern:D .

Yummy
17.06.2003, 03:24
Spoiler müssen rein, da es leute gibt, die bestimmte Teile nicht gespielt haben und se spielen möchten

Kaminari
17.06.2003, 04:19
@yummi
Leute, die auf Nummer sicher gehen wollen, schauen hier einfach net rein. das wär doch ne alternative, oder? ;)

Yummy
17.06.2003, 20:03
Das meinte ich doch auch

ive beaten tetris
17.06.2003, 22:29
Gelitten hatte meiner Meinung nach Zidane am meisten. Zwar nicht körperlich aber emotional. Nicht Mal von seinen Freunden wollte er sich in Alexandria wieder aufmuntern lassen, als er sich in Dagger verguckt hatte...

GAN
18.06.2003, 00:22
Also
1. arme Aerith
2. Rinoa
3. Steiner der ist mit seinem Ausehen schon sehr gestraft ;)

Catblepus
18.06.2003, 00:48
Cid (FF8): musste mitansehen, wie seine eigene Frau zu einem völlig emotionslosen Monster wird und auch noch den Befehl geben, sie anzugreifen und in Kauf nehmen, sie zu töten

Quina: musste nach dem Showdown beim Baum Iifar den GANZEN (!) weg von Madain Sari bis zum Kontinent des Nebels zurückschwimmen und durch die Berge laufen - das stelle ich mir bei dem Gewicht doch etwas qualvoll vor :D - ausserdem steht er/sie die ganze zeit unter dem druck, essen zu müssen, das ist doch grausam...

Blank: Wird von mordlüsternen Pflanzenmonstern gefangen, in einem nicht gerade freundlichen Wald eingesperrt und versteinert und muss sich später auch noch mit den Launen von Ruby abgeben *örks*

Eiko: Wohnt mutterseelenallein seit dem Tod ihres Großvaters in einem Dorf irgendwo auf einen Kontinent, auf dem außer Orklingen und Schwarzmagiern keiner wohnt, und muss sich irgendwann sogar mit sich selbst unterhalten. Verliebt sich unglücklich in Zidane und steht in Konflikt mit Garnet, die in Zidane verknallt ist, gleichzeitig ist sie aber Eiko´s einzigste Freundin als Esper

Cid (FFIX): Wird von seiner Frau in eine Juckzirpe verwandelt, wird pausenlos überrannt und beleidigt, später als Frosch muss er um sein Leben fürchten, als er einer Igelquappe und Quina begegnet und kann noch nichtmal sein Luftschiff fertig bauen um seine Frau zurückzuholen. Und dann verliert er auch noch seine Heimat an das ehemalige verbündete Reich Alexandria

Freia: Wartet jahrelang auf ihren Geliebten, der aus irgendwelchen dämlichen Motiven die Welt bereisen will, und als sie ihn findet, erinnert er sich nicht mal mehr an sie.


zugegeben, ich tendiere zu FFIX, das merkt man wohl *lol*

NewYuna
18.06.2003, 04:19
Mir hat die Rinoa auch am meisten Leid getan, dass hätten viele andere weibl. FF-Charaktere net durchgehalten.....

Yuna, hätte sich freiwillig geopfert....

Rikku in der Donnersteppe, weil sie dcch soooo Angst vor Blitzen hat...

flow
20.06.2003, 22:55
Hmm
ich glaub für mich ist es Vivi,weil er wegen seiner Größe immer deskriminiert wird und am Anfang kein sehr starkes Selbstwertgefühl hatte (da bekam man richtig Mitleid).

Dann war da noch Squall:
Mit Eiszapfen durchbohrt,gefoltert und von seiner geliebten Rinoa ein paar mal getrennt!

Und Aeris:
Von ihrer Mutti getrennt, von Shinra verfolgt und mit Masamune aufgespiesst (arme arem Aeris)

Jon Snow
20.06.2003, 23:01
ich würde auch rinoa sagen