PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transparenz bei Facesets



Khaz
06.01.2007, 17:48
Kurz und bündig: Wie verhindere ich es, dass der Maker bei einem Faceset eine Farbe transparent einstellt???

Sieht nämlich ziemlich dämlich aus, wenn das Faceset plötzlich Löcher hat! -.-

Satyras
06.01.2007, 17:59
Leider schwer möglich!
Stell die transparente Farbe am besten so ein, dass
die Löcher nicht auffallen.
Beispielsweise kannst du bei einer schwarzen Textbox ruhig
mal schwarze Haare(möglichst kleiner Teil, am besten nur ein Pixel)
transparent machen.

Khaz
06.01.2007, 18:03
Ja, das würd' natürlich gehn, hab' ich bisher aus immer so gemacht...
Aber das muss doch irgendwie anders auch gehn, wäre ja irgendwie voll der Fehler vom Maker... ;_________________;

Satyras
06.01.2007, 18:05
Eine Möglichkeit wär, die Facesets einfach ins Spielverzeichnis zu kopieren,
aber da kann es zu Fehlern kommen!

Dee Liteyears
06.01.2007, 18:13
Öffne das Facest in IDraw, in die erste Farbe der Pallette machst du eine Farbe die im Bild nicht verwendet wird. Importieren, dabei nicht auf das Bild klicken und fertig. Oder du lässt einfach ein Face frei und machst da irgendeine sonst im Faceset nicht verwendete Farbe rein, importieren, nicht verwendete Farbe anklicken und fertig.

Khaz
06.01.2007, 18:16
Naja, das könnt' dann evtl. genauso funktionieren, wie mit einem zu großen Picture... Man nimmt einfach ein Faceset her, das man genauso nennt, wie das, das man eigentlich will, importiert es und ersetzt es dann per kopieren durch das richtige...
Aber so lang ich da net sicher sein kann, dass das keine Probleme macht, lass ich's lieber... :/
Also, ich weiß net so recht...

Stoep
06.01.2007, 20:44
Aber so lang ich da net sicher sein kann, dass das keine Probleme macht, lass ich's lieber... :/
Also, ich weiß net so recht...


Oder du lässt einfach ein Face frei und machst da irgendeine sonst im Faceset nicht verwendete Farbe rein, importieren, nicht verwendete Farbe anklicken und fertig.

Bei dieser Lösung von DerZocker kommt es aber definitiv nicht zu Fehlern. Es ist zwar unter Umständen etwas aufwendig in jede Facesetdatei eines rauszuschneiden und durch eine nicht verwendete Farbe zu ersetzen (kommt halt drauf an wieviele Facesetdateien du benutzt im Game) aber es ist halt doch die beste Lösung.

Gruß,
Stoep

Khaz
07.01.2007, 09:01
Naja, so umständlich ist das garnet, ich mach's auf jeden Fall so... :)
Ich frag' mich halt manchmal nur, warum ich solche Thread's für eigentlich so watschleinfache Dinge öffne, ich glaub' mein Hirn setzt in letzter Zeit ein bisserl aus... :D

Caine Luveno
11.01.2007, 19:41
Ach, oder so ein Faceset hat ja platz für mehrere Faces.... dann lässt man eines frei und gibt dem Maker das als transparenzfarbe. Setzt natürlich vorraus, das diese Farbe in keine der wirklichen Faces vorkommt.

Andere möglichkeit: du importierst das ding, und kopierst danach das transparenzfarbenlose faceset in den ordner, sofern die dateinamen gleich sind, kümmert das den maker recht wenig da die datei nach wie vor in der datenbank steht.