PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG_RT.ldb Problem



Barney
06.01.2007, 17:10
Ich habe dämlicherweise die RPG_RT.ldb mit einem Texteditor geöffnet und abgespeichert, woraufhin der Maker und das zugehörige Spiel nicht mehr starten. Ich weiß, dass ich einfach eine Datei aus einem anderen Projekt nehmen könnte, die betroffene enthält allerdings eine komplett übersetzte Datenbank und den Stress möchte ich mir nicht noch einmal antun. Gibt es eine Möglichkeit, die .ldb-Datei wieder ins vom Maker angelegte Textformat zu kriegen?

RPG-Hacker
06.01.2007, 17:32
In dem zu STRG + Z machst Oder system wiederherstellung ja KP

nimm einfach ne datei aus nem anderen game

Barney
06.01.2007, 18:42
Ich weiß, dass ich einfach eine Datei aus einem anderen Projekt nehmen könnte, die betroffene enthält allerdings eine komplett übersetzte Datenbank und den Stress möchte ich mir nicht noch einmal antun. Gibt es eine Möglichkeit, die .ldb-Datei wieder ins vom Maker angelegte Textformat zu kriegen?:rolleyes:

RPG-Hacker
06.01.2007, 18:52
probier mal von dem Projekt Zu na setup zu machen villeicht erstellt die datei sich ja selber wieder oder kommste karnicht mehr ins Project rein??

Darf mach fragen warum du überhupt in der datei rumfummelst ^^

(RPGS Hacken is mein spezialiät hehe ;) )

Barney
06.01.2007, 18:58
Ich habe dämlicherweise die RPG_RT.ldb mit einem Texteditor geöffnet und abgespeichert, woraufhin der Maker und das zugehörige Spiel nicht mehr starten.
:rolleyes: ²
Ich habe die Datei geöffnet, um das Wort "collapses", was beim Besiegen eines Gegners auftritt, mit "stirbt" zu ersetzen, da ich es aus irgendeinem unerklärlichen Grund nicht in den Vokabeln gefunden habe (ich könnte schwören, früher war es mal da oO).

Und nach deinem Beitrag drängt sich mir eine weitere Frage auf: Was ist RPGs hacken?

Stoep
06.01.2007, 20:49
Ich habe die Datei geöffnet, um das Wort "collapses", was beim Besiegen eines Gegners auftritt, mit "stirbt" zu ersetzen, da ich es aus irgendeinem unerklärlichen Grund nicht in den Vokabeln gefunden habe (ich könnte schwören, früher war es mal da oO).

Das Wort fndest du bei den "Conditions" bei "Normal"^_-

Vielleicht hat ja jemand eine komplett übersetzte Datenbank und ist so nett sie dir zu schicken. Müsstest dann halt die Helden, Sounds und so Zeug wieder auf dein Game anpassen. Aber soviel ist es ja eigentlich nicht zum übersetzen. Bei mir sind schon viel schlimmer Sache verloren gegangen O_o

Gruß,
Stoep

Ralph
06.01.2007, 21:12
Hast du keine ältere Versionen des Projektes irgendwo abgelegt? Ich dachte allerdings auch, dass es mit dem Text-Editor geht, naja, schätze du musst mit der Database nochmal von vorne anfangen :(.

Cherry
07.01.2007, 01:36
schick mir da Teil mal, ich denke, ich kanns reparieren.
per E-Mail oder bei hochladen und URL posten bzw per PM schicken.
mfG Cherry

Barney
07.01.2007, 02:32
Kommt leider einen Tick zu spät, ich habe die Datei bereits mit einer anderen überschrieben und werde einfach alles noch einmal übersetzen. Danke allerdings für das Angebot.:)

V-King
07.01.2007, 07:46
Du solltest aber auf jeden Fall noch schauen, ob deine Common Events noch da sind, falls du welche hattest, genauso deine Helden-Einstellungen, Zustände, Zauber, Items, usw.
Denn das alles wird in der ldb-Datei gespeichert, die eben für die Database zuständig ist.