Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsumverhalten: Wieviel zahlen MMX-User für DVDs?

Sceddar
06.01.2007, 12:55
so, ich hab grade mal lust eine umfrage zu eröffnen und nehme dann das thema, was mir heute morgen zwischen 6 und 8 uhr spontan eingefallen ist ;)

ich möchte hier gerne wissen, wieviel euch eine DVD wert ist. ob ihr sagt: "mehr als €7.99 zahle ich grundsätzlich nicht!" oder "anything at any price! her damit!". genau das möchte ich hier jetzt mal feststellen (vielleicht liegts auch an der lausigen mehrwertsteuererhöhung :D)

ich habe bewusst die mehrfach option angelassen, die ihr nutzen könnt, wenn ihr zwischen einfacher ausgabe oder der special-deluxe-extra-hyper version unterscheiden wollt ;)

somit erstmal happy posting :)

zuffel
06.01.2007, 13:01
Hoi :D

Generell würde ich maximal €10 - €15 für eine DVD ausgeben. Natürlich auch weniger, falls es denn möglich ist. Wenn ich eine DVD sehe, die ich gern haben möchte, die aber 20€ oder mehr kostet, dann warte ich lieber noch ein bis zwei Monate, bis sie günstiger wird und hole sie mir dann :D Nur Mist, dass ich dann immer vergesse, dass ich überhaupt eine kaufen wollte ;)

Viddy Classic
06.01.2007, 13:08
ich habe bewusst die mehrfach option angelassen, die ihr nutzen könnt, wenn ihr zwischen einfacher ausgabe oder der special-deluxe-extra-hyper version unterscheiden wollt ;)

Hätte ich mal vorher lesen sollen ._.

Maximal bis 15€. Aber das auch nur in Ausnahmefällen. Ich warte gerne auf 5-10€ Schnäppchen.

Kamui
06.01.2007, 13:14
In den meisten Fällen schlage ich erst bei etwa5-10 € zu.
Bei wenigen Ausnahmen kommt es auch mal vor, dass ich ein wenig mehr für eine DvD ausgebe. Aber diese sind sehr selten und meist wohl überlegt. :p

Don Cuan
06.01.2007, 13:32
0-10€ gehen klar.
Einige verstehen den Sin einer Mehrfachauswahl nicht :p

Kirika
06.01.2007, 13:45
Ja also es kommt immer darauf an was ich mir kaufe. Ich kaufe grundsätzlich nicht so oft Dvds und wenn ich welche kaufe, dann auch eher spontan aber das einzige für das ich schon mehr als 25 € hingeblättert habe sind dann die Anime Dvds. Aber je nachdem was da ist, was gefällt schlag ich dann zu.^^

Ringlord
06.01.2007, 13:48
Meine Preisklasse liegt irgendwo zwischen 5-25€, in Einzelfällen auch darüber (dann aber auch nur bei TV-Serien oder netten Limited Editions).

Sammy
06.01.2007, 14:01
Für normale Filme gebe ich eigentlich nur so 5-15 € aus, aber für TV-Serien bin ich auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen. Aber eigentlich habe ich mir keine bestimmte Preisklasse festgelegt. Außerdem kauf ich mir eh selten DVD's, also kann ich mir ab und zu auch mal was Teures gönnen ;)

Cazic
06.01.2007, 15:30
Hab 20-25 € und 25 € und mehr gewählt. Neue DVDs kosten nunmal an die 20 €, und da ich auch viel importiere, sind die sowieso ein wenig teurer. Und 25 € aufwärts sind es dann für Special und Limited Editions etc.

Vale
06.01.2007, 15:42
€10 - €15 u. €15 - €20.

Halt so das Mittelmaß. Bei Sachen wie Indy oder Star Wars zahle ich gern auch mal über 25€. :)

Leon der Pofi
06.01.2007, 15:46
für eine dvd, die ich wirklich möchte und das ist häufig im anime bereich zahle ich schon 20-25€ für eine dvd.

akira62
06.01.2007, 17:14
Im Schnitt versuche ich je billiger desto besser, bei Filmen die ich haben will bezahle ich max. 20 €, mehr gebe ich ungern für eine DVD aus.

Ribi
06.01.2007, 18:05
5-10€
->Im Müller gibts manchmal ne Aktion, kauf 3 DVDs + eine umsonst. Die kosten im Durchschnitt 8€ pro DVD. macht also 24€ für 4 DVDs. Wenn sie mir gefallen, nehm ich se mir. Bei Saturn sind die meistens auch imemr unglaublich billig.
Und wenn ich mal eine über 20€ (bsp herr der Ringe) haben will, wünsch ich se mir. Ich habs nich eilig, mir die anzuschauen, also kann ich auch ein halbes Jahr, oder so warten *Schulterzuck*

Ribi

rgb
07.01.2007, 12:54
Ich gebe in der Regel auch so 20-25 €aus, wenn eine DVD mal weniger kostet habe ich da natürlich nichts gegen.
Bei mir ist das generell so, dass ich wenn ich einen Film unbedingt haben möchte, halt auch 20-25 ausgebe. Bei älteren Filmen, die ich nicht zwingend kaufen möchte, schau ich dann doch schon etwas mehr auf den Preis.

taraia
07.01.2007, 13:09
Ich gebe meistens so um die 10€ aus. Ein paar Euro drüber ist noch okay und drunter ja sowieso, aber viel mehr muss nicht sein.
Da hoffe ich lieber, dass es die Filme irgendwann in weiter Zukunft mal günstiger gibt. Selbst wenn ich einen Film unbedingt sehen will, hab ich keine Lust mich dafür in den Ruin zu kaufen ^^"
Und einen Film für 25€ würde ich nichtmal in erwägung ziehen... da kann ich ja fast eine ganze Staffel einer Serie kaufen... für die möchte ich übrigens auch nicht unbedingt 30 oder sogar 45€ ausgeben.

bg2408
07.01.2007, 13:53
5-10€. Ich habe bei mir im Umkreis die Erfahrung gemacht, daß ich alle Filme spätestens nach einem halben Jahr irgendwo für 10€ bekomme. Warum also das doppelte ausgeben ;)? Ich hab Zeit...

Einzige Ausnahme bisher waren die HdR-Specialeditions, aber die lassen wir einfach mal außen vor - glaube nicht, daß es sowas noch jemals in absehbarer Zeit wieder geben (und mich reizen) wird.

Cappuccinofleck
07.01.2007, 15:41
Eigentlich gebe ich für eine DVD irgendwas zwischen 5 und 15 € aus - weniger geht von den Anbietern aus meist nicht und mehr bin ich nicht bereit für DVDs auszugeben

Loki
07.01.2007, 16:05
Hängt eigentlich eher davon ab ob die DVD gerade erst erschienen ist.
Meistens zahle ich nicht mehr als 15 € für ne DVD aber es kann sein dass ich manchmal über 20 € dafür ausgebe. Spontan fällt mir jetzt Fluch der Karibik 2 ein. Dafür hab ich 25 € bezahlt. Aber wie gesagt meistens so zwischen 10 bis 15 € ^^

noRkia
07.01.2007, 16:14
im falle der ultrahardcorespecialbox (^ ^)
gebei ich auch mal mehr aus.
berücksichtigt werden muss hier das zb. bei den alien boxen
ja auch mehrere filme drinne sind und nicht nur einer.
das kaufen von specialboxen ist dazu wie wir an alien sehen eine heikle angelegenheit-keiner weis welche specials uns noch in zukunft erwarten >:(
ich kaufe dvds nur neu.dabei sind mir sonderangebote egal,das heisst ich nehme nur was ich wirklich willl und mir vorher ausgesucht hab.
meine sammlung ann real filmen enthält kaum mehr als 15 dvds
musik dvds hab ich nochma 15 und anime halt äm 40? :D