Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was kann ich sonst noch Tag."
Rpg_Girl
16.06.2003, 02:19
Hi Leutz.
Habt ihr auch am 28Juli einen "Was kann ich sonst noch Tag"?
Das is sowas wien Talentwettbewerb.
Wer sowas hat kann ja sagen was er da macht. Und ob er überhaupt etwas vorführt.
Dark Paladin
16.06.2003, 07:21
Ich glaube, in meinem Alter hat man sowas nicht mehr. :)
Naja, ich hatte sowas aber auch sonst nie. Was genau ist das denn, was ihr dort machen dürft/müsst? ^_^
DarkShadow
16.06.2003, 21:02
Hui was ist das denn?
Hört sich für mich so an wie "wenn ihr schon in der Schule nichts hinkriegt ,dann zeigt mal was ihr sonst könnt."
Damit will ich jetzt niemanden für dumm erklären,aber das fiehl mir sofort ein.:D
Aber was genau macht ihr denn?
Etwas künstlerisches( so Zirkus, Malereien usw.)?
Oder was sportliches.?
Zieg Feld
16.06.2003, 21:43
Ah, das ist wohl so eine Veranstaltung wo man seine ganzen Kuriosen Talente vorführen kann. Sowas ist immer ganz lustig, hab selber aber nie mitgemacht.
@RPG_Gril: Machst du dort mit? Wenn ja was führst du vor?
sowas hamwer nich bei uns und selbst wenn würden mich keine 10 Pferde zu kriegen da was zu machen :D
Aber dafür haben wir die Schulrevue´ (<- schreibt man das so?), bei der alle Klassen ihren Höhepunkt des Schuljahres vorspielen ( und da muss man mitmachen :rolleyes: )
8)
Kaminari
17.06.2003, 04:26
so was gibts bei uns in bayern net. aber wir haben die "Aktion-Vorletzter Schultag". Des findet am vorletzten schultag vor den sommerferien statt. da geht die schule dann ins freibad oder macht ein sportfest o.ä. Ich mach da grundsätzlich immer blau :D
Kirschwasser
17.06.2003, 19:16
Ich glaub in der Primarschule hatten wir mal sowas. Jetzt bin ich in er 8. Klasse und wir machen sowas nich mehr, ich allerdings hätte nichts dagegen.
:)
Rpg_Girl
21.06.2003, 02:36
Also das is für die fünften bis elften klassen und aus jeder klasse muss mindestens eine meldung(also einer muss was vorführen)kommen.
Wir dürfen so ziemlich alles machen. Tanzen, singen, n film drehen, judo, alles was man auf ner bühne sehen kann(n Film-_-' )
@Zieg feld: Ja , ich mach mit.
Ich tanze mit drei andern freundinnen(wollt eigentlich nur mit einer, aber der war das vor der ganzen schule zu peinlich und da haben wir noch zwei dazu genommen)
Wir tanzen zu ,,Get Busy von Sean Paul" (wers kennt.).
Es gibt sogar Preise(angeblich!!!) aus Gold , Silber und Bronze.
Aber ma gucken.
Wird aber bestimmt cool. Voralldingen weil ich gerne auf ner Bühne stehe und tanze. (Hab ich schon als kleines Kind getan).
Aber da ja keiner von euch so etwas hat hier mal ne andre Frage:
Wenn ihr so etwas hättet, was würdet ihr vorführen(Wenn ihr überhaupt mitmachen würdet)?
Dark Paladin
21.06.2003, 02:56
Original geschrieben von Rpg_Girl
Wenn ihr so etwas hättet, was würdet ihr vorführen(Wenn ihr überhaupt mitmachen würdet)?
Mich könnten keine 10 Pferde dazu bewegen irgendetwas zu machen. Ich bin erstens ein Mensch, der nicht gerne im Mittelpunkt steht(jedenfalls im RL :p), ich führe ohnehin nur ungerne etwas auf, was unter anderem an meiner bescheidenen Kreativität liegt.
Außerdem würde ich sowas niemals für die Schule machen. Ich hasse es, wenn sich die Schule dafür verantwortlich fühlt, den Schülern nicht nur Dinge beizubringen und soziales Verhalten(was bei mir eher abgebaut wurde durch die Schule :rolleyes: ), sondern auch noch neben dem Unterricht Veranstaltungen durchführt. Genauso finde ich Fächer wie Musik, Kunst, Sport, etc. pp unnötig, was nicht heißt, dass ich z.B. nicht gerne Sport treibe(bzw ist es komplett andersrum).
Schule wird in der heutigen Zeit als imho viel zu wichtig hingestellt. Früher z.B. war Schule bei weitem nicht so Ausschlaggebend(jedoch strenger).
So far...
Ich würde niemals bei so etwas mitmachen O_o Wenn ich so etwas machen würde, würde ich es bestimmt vermasseln :rolleyes: Mein Kumpel ist bei so etwas mal ausgerutscht XD
Dragonfire
21.06.2003, 16:26
wir haben sowas nicht bei uns auf der schule, dafür eine projektwoche, bei der jeder sich ein projekt aussuchen darf und das halt mit anderen macht, oder man erfindet ein eigenes.
mich würden aber auch keine 10 pferde zu diesem talentdings hinbringen.
aber wenn ich müsste, würde ich vorführen wie gut ich essen kann:D nee mal im ernst: da ich es hasse irgendwas vorzuführen würde ich halt plötzlich krank sein und nicht hingehen:D
Dragon tears
23.06.2003, 23:07
Ich würde mit meinen Freunden ein Skateboardvideo drehen oder Jackass
nachmachen das ich sehr gut kann denn ich habe mir heute das rechte Auge verdammt verletzt wegen einem Stunt .:(
Ich hör da immer nur "keine 10 Pferde würden mich dahin bringen".
Mich auch nicht, aber vielleicht 300 Pferdchen in einem WRC :D (dafür würd ich sogar ein ZWEITES Musical einstudieren). Eines hab ich schon in der zweiten Klasse Hauptschule gemacht (ich war eine der Hauptpersonen).
Da hat jeder etwas machen müssen und für mich ist nur noch die Rolle als Leichenbestatter übrig geblieben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Freiwillig würd ich mich aber nie wieder auf die Bühne stellen!
Rpg_Girl
26.06.2003, 01:54
Wow!
Diese Begeisterung!
Nein mal im Ernst.
Also ich mach sowas gerne.
Weil ich schon als kleines Kind sowas gemacht hab, wahrscheinlich.
Ich steh auch nich gerade gern im Mittelpunkt, aber das kommt drauf an bei was.
Ich steh aufjedenfall gern auf der Bühne und tanze.
Aber jedem das seine.
Sowas is ja nich für jederman etwas.
Ultima Weapon
27.06.2003, 01:33
öhm.. das hatte ich bisher noch nicht und werd ich wohl auch nie haben XD
Ich hab in 2 Wochen Sommerferien (da ich nicht in die mündlichen Prüfungen muss, und die eben in 2 Wochen beginnen), am 28. Juli haben alle Ferien, und wenn das 'ne schulische Veranstaltung ist (kenn ich mich doch nicht aus :p) dann werd ich wohl auch nie damit Bekanntschaft machen ^^"
Vincent_FFVII
29.06.2003, 04:28
ein "was kan ich sonnst noch tag"
is mir zurzeit leider unbekannt^^
Ich hatte auch noch nie in meinem Leben einen "Was kann ich sonst noch Tag", doch die Idee find ich ganz witzig.
In meiner Unterstufenzeit gabs nur einmal jährlich einen Talentwettbewerb organisiert von unserem Schwimmbad in denen verschiedene Schulen und Klassen gegeneinander angetreten sind, das war ganz lustig.
Und in der Oberstufe bereiten wir uns in der letzten Woche ein Schulfest vor, das immer in einer schönen Sauferei der Lehrer mit den Schülern endet - auch ziemlich lustig :D