PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange duaerte Euer erstes RPG???



ive beaten tetris
16.06.2003, 03:11
Ich wollte Mal fragen, wie lange Ihr an Euren ersten RPG's gearbeitet habt, bis es fertig war?

Frohes Posten...
(Wenn in diesem Forum überhaupt jemand vorbeischaut...)
:rolleyes:

Age of Fire
16.06.2003, 20:36
Hmmm.... Ich hab damals nich lang durchgehalten... 1-2 Tage? :D;)

CosmoAnus
16.06.2003, 21:37
Hab so ne Woche dran gesessen. Iss sogar fertig geworden aber viel zu beschissen ums je zu veröffentlichen...

Shyuan
16.06.2003, 23:12
BAh das erste was ich mit dem Maker wirklich ernsthaft gemacht hab war nen SKS-AKS SCript XD
Mein erstes ernsthaftes RPG hab ich eigentlich noch gar nicht angefangen XD

Ich überleg im Moment an nem game... Ich verrat aber noch nichts... Das ist so geheim geheimer geht gar nicht mehr :P (Golden Moon ist nur Zeitvertreib an alle die es noch nicht wissen...>:()

Ocelot
17.06.2003, 13:51
ich bin mit meine ersten immer noch im gange sei ca. 1/2 jahr und bald kommt endlich die erste Demo raus.:D

Evil Twin
17.06.2003, 18:53
Ich sitz schon seit gut einem halben ja an meinem RPG. Irgendwie trett ich immer auf der Stelle und komm nich weiter.

ive beaten tetris
17.06.2003, 21:10
Original geschrieben von Age of Fire
Hmmm.... Ich hab damals nich lang durchgehalten... 1-2 Tage? :D;)

Heißt das, Du erstellst seitdem keine RPG's mehr oder was?
Sowas finde ich schade...

Age of Fire
17.06.2003, 21:21
Naja, ich scripte noch viel!
Mappen tu ich auch ein bisschen....

darken
17.06.2003, 21:32
öööhm nunja, ick bin imma noch an meinem ersten game, aba das nur weil ick nich imma was neues gemocht hab, sondern einfach meine sachen imma verbessert hob^^

ive beaten tetris
17.06.2003, 21:39
Anders als bei mir...
Ich habe immer neue Games gebaut bis ich Mal auf die Idee kam, eines zu machen, mit der Erfahrung, die ich bisher gesammelt habe

@ CosmoAnus
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Willkomen in unserem Forum...
Wenn Du irgendwelche Fragen haben solltes...
Richte Dich nach mir...
Ansonsten noch just Fun

Celen
18.06.2003, 01:32
Hm..an meinem ersten Rpg arbeitete ich ein halbes Jahr die Zeit hab ich gebraucht bis ich den Maker kapiert habe und das Mapping verfeinert hatte,ich kann aber kaum sage das es wircklich eins war. Das erste woran ich dann wircklich angefangen habe ist mein jetziges Projekt, nach dem ich erst einmal genauso lange nicht mehr mit dem Maker gearbeitet habe. Das ist jetzt auch schon wieder 6 Monate oder so her.

Buno
18.06.2003, 02:13
ich arbeite noch immer an meinem game. angefangen hab ich vor 3 monaten. komm zur zeit aber nicht weiter weil mir keiner battleanimationen zeichnet.

Fenrir
18.06.2003, 07:04
Ich denke mal, zusammengefasst wären das 1-2 Wochen an dem ich jetzt bin. Es soll eine "Art" besitzen. Falls ich nicht versteht was ich meine, z.B. Wild Arms hat eine "Art", und zwar ist es so western mäßig. FF9 hat auch eine, und zwar ist es so... Märchenhaft. Falls ihr versteht was ich meine. Und mein Projekt wird eben auch eine mittelalterliche "Art" in der Fantasy (Zwerge, Elfen, Drachen, Trolle...) haben.

Chrischplak
18.06.2003, 18:03
Bei meinen 1.Game hab ich ein halbes Jahr lang nur gemappt, bis mir auffiel, dass ich garkeine Story hatte, und da mir keine einfiel hab ichs gecanselt:(

one-cool
18.06.2003, 18:20
joa
mein erstes game...
4 Wochen...
und dann ein netter kleiner Sytemkrach...
nja das was ich jetz mache is schon länger
öhm 3Monate

Edler Phanter
18.06.2003, 18:48
Mein erstes RPG ist noch nicht fertig bin manchmal recht lustlos!

rgb
18.06.2003, 19:27
An meinem allerallerallerersten(:p) hab ich 3-4 wochen immer so n bischn (pures RTP:D) gearbeitet.
An dem ersten richtigen, woran wir (isn Teamproject siehe Sig.) arbeiten, dauert nun schon 8 monate (immer noch erste Demo:eek: )
arbeiten zwar nicht jeden tag daran aber....(kommt bald raus:p)


MFG

Rpg_Goldenboy8)

Andy XXL
18.06.2003, 19:34
Ich hatte immer mei stoppuhr daneben liegen :D :D :D
es sind genau (+ buttons anklicken)
3 std. 38 min.
Is aber voll das kack spiel
_________
Name: Another World
Spieldauer: 40 - 50 min
chipset: standart
Chara: standart
featres: kackspiel
note: 5-
65 maps
4 chara
2 worldmaps
6 städte

das einzie was mir gefällt ist der letzte boss ! :D
mit 5 phasen ...

M-P
18.06.2003, 19:34
das erste was ich wriklich zu ende brachte war die total beknackten samurai 1 - hat 2 stunden gedauert...
dementsprechend war auch die qualität des spiels :p

Daen vom Clan
18.06.2003, 19:40
Hmm...ich arbeitete von Anfang an bis heute immer an dem gleichen Spiel, wobei die Karten des älteren Semesters mittlerweile drei Updates durchlaufen mussten *lach*

Mittlerweile hat sich viel getan, ich habe das Team aufgestockt und sogar meine eigene Technik verbessern können.

Aber da die Geschichte schon lange vor dem ersten Klick feststand, habe ich mich nie an einem reinen Testspiel versucht.

darken
18.06.2003, 19:45
ick hob mein game erst versucht mit dem 3d Gamestudio zu machen, dann hob ick mir den maker gesaugt, wenn ick den maker nich hätte, währe ick immanoch an der burg....

Edler Phanter
18.06.2003, 20:03
YOyo das 3Dgamestudio ist ne heikle Geschichte. Scheiße Teuer und irre unpraktisch.

Judeau
18.06.2003, 20:39
Destroy the Postbote
Dauer: 1 Tag
damaliges Alter: 13 ^^

Blackadder
18.06.2003, 20:42
Original geschrieben von The real Kenji
Destroy the Postbote
Dauer: 1 Tag
damaliges Alter: 13 ^^ hat DtP nicht einen goldstern bekommen?
für einen tag arbeit... nicht schlecht.

für mein erstes projekt hab ich... oh, ich hab ja noch kein richtiges zu ende gebracht. dabei habe ich den maker bereits seit 3 jahren. ich bin ein perfektionist, der die ansprüche zu hoch setzt. :(

Desmond
18.06.2003, 20:44
Original geschrieben von The real Kenji

damaliges Alter: 13 ^^

*lol* ^^"

Mein Erstes Game war nen Spiel mit ner Standard Story, mit Standard Charakteren und mit extrem schlechtem und fantasielosem maps -_-'.
Das game hat nie meine festplatte verlassen .. leider musste ich damals format c: machen, sonst würde ich es mal online stellen ^^"
Daran habe ich eine Woche gearbeitet

Mein neues Projekt cute cat girl, an dem arbeite ich seid dezember 2002 ... von der grundidee in der mathestunde bis zum trailer hat es lange gedauert, auch weil ich charaktere erfinden musste ^^". Aber so habe ich immer was zu tun in der Schule ^^ .

Judeau
18.06.2003, 20:44
Original geschrieben von nineth nail
hat DtP nicht einen goldstern bekommen?
für einen tag arbeit... nicht schlecht.


Nein, den Stern hat Destroy the Postbote 2 bekommen (mittlerweile ist er ja wieder weg, steigende Stern-Erwartungen, jaja, bla bla blubb). Das war schon umfangreicher, das dauerte ein Wochenende ^^*

Trevor_Clim
18.06.2003, 21:16
Also ich habe den RPG Maker im Winter 2001 kennengelernt und habe dann Anfang Januar 2002 mit meinem ersten RPG-Maker Spiel angefangen und ich arbeite seit dem immer noch fleißig daran weiter :D
Bis jetzt ist es schon ziemlich lang ^^

Dennis
18.06.2003, 22:01
Nach vier Tagen wars fertig!

Die Qualität war
entsprechend!

Goten2k
18.06.2003, 22:49
zirka 4 Monate,aber is damals ziemlich nOObig geworden(hab mit Standart RTP gearbeitet),nuja,aber ich glaub ein halbes Jahre später hab ich mit dem Maker aufgehört zu makern^^

Göfla
18.06.2003, 23:14
Mein allerersten RPG? Das hab ich in 3 Tagen fertig gehabt ^_^"

Es nannte sich Nemesis, und war grottenschlecht, Bug-Überstreut, und hört nach kurzem mit "Fortstzung folgt" auf...
Natürlich alles Standart Grafiken!

Simon
18.06.2003, 23:53
Mein allererstes RPG hatte ich nach 3 Wochen fertig, es hieß "Bladeswitch" und war das schlechteste vom Schlechten (viel zu leichte Kämpfe, viel zu starke Helden, keine Quests, kein garnix^^). Das zweite RPG, was die indirekte Fortsetzung zu "Bladeswitch" werden sollte und "Dark Blood" hieß, brach ich nach 1 Woche ab.
Mein drittes RPG, was ich wiederrum zu ende geführt habe, heißt "Cronocycle" und war nach 4 Monaten fertig. Der Nachfolger kam noch nicht mal über 20 Maps hinaus^^
Und nun arbeite ich seit einigen Wochen an meinem aktuellen Projekt "True Fear 1 - Angst ist relativ", was ich auch bis zum Ende durchhalten werde^^

Da DJ n

Seph
19.06.2003, 16:28
Bei mir hab ich für mein erstes game 2-3 Tage gebraucht.
Ums durchzuspielen hat man 15 min gebraucht.
Hatte eigentlich viele Quests.
Würd sich jetzt gut als Fungame machen, dankk ich. :D

T.U.F.K.A.S.
19.06.2003, 17:48
Mein erstes Spiel ???

Fünf Monate !!!

Asuka-chan
19.06.2003, 21:43
bis zur vv dauerte es ca. 18 monate (immer mit etwas pause dazwischen).

Black
20.06.2003, 18:01
Ich arbeite ca 3 Monate an meinem 2ten Projekt, das erste hatte eine Spieldauer von 12 Stunden(1 Jahr arbeit) und war nur zur hälfte fertig.Bei dieser Spielzeit hätte ich zwar eine Demo rausbringen können, wollte aber immer wieder etwas verbessern bis ich meinen PC formatieren musste.Danach war fast alles futsch, außer die 9 Stunde Spielzeit, die ich bis heute noch auf CD habe.

Ich hatte keine lust mehr daran weiterzuarbeiten und cancelte es. Vielleicht beginne ich es nach meinem jetztigen Projekt "Tribal Legend" wieder und veröffentliche es irgendwann.

MfG

Black

Zubasa
20.06.2003, 18:05
Bin seit nem halben Jahr an meinem Spiel am arbeiten.

MfG Zubasa

Sartek
20.06.2003, 19:19
ähm mein erstes rpg jo dafür hab ich so 2 stunden gebraucht und das war 3 maps groß mit standar ks und nur einem gegner und 2 atacken löööööööööööööl
Ihr müsst mir nicht sagen da sich der besste bin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Saruke
20.06.2003, 22:34
ich arbeite zusammen mit cyberwoolf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif an meinem ersten Projekt...wir arbeiten nun etwas mehr als einem monat dadran...
mal sehn wies wird ^-^

psycho
20.06.2003, 23:05
für mein ertses brauchte ich 8 tage (is aber totaler schrott geworden:D )

RB [Redbounty]
20.06.2003, 23:06
Uhm, mein erstes "RPG"...

Zuerst einmal musste ich mir die Grundlagen beibringen (damals war die Community noch ziemlich klein, da gabs noch net so viele Leute, die den Maker so perfekt wie heut beherrschen - also nix mit Fragen wie "Was ist ein Switch" etc.), hat dank dem Helpfile von Don (damals) und seinem Sample Game recht schnell geklappt. Dann hab ich mich erstmal dran gesetzt...

Story... xD, welche Story?! ^^
Spieldauer... 10-15 Min. ;)
Maps... 3 oder 4 ^^
und natürlich alles mit RTP erstellt.

Was ich noch weiß ist, dass man mit nem Boot über's Meer fahren und in irgend nem Turm sinnlose Gespräche mit ein paar NPC's führen konnte (was die Spieldauer von 10-15 Min. ausmachte xD)... ^^

Btw, gab's das Thema nicht schon mal, oder ist das ein Dejavue meinerseits?! ^^

Edit: Achso, jetzt hab ich ja komplett die Dauer vergessen... hmm... so 2-3 Stunden Arbeit waren's bestimmt ^^

SilverBeast
20.06.2003, 23:47
Mein Erstes RPG hat 2 Wochen gedauert.
War aber voll dumm geworden.
Jetzt Arbeite ich an Silver & Black, meinem ersten Richtigen Game schon so 2 wochen

haebman
21.06.2003, 02:07
Mein erstes "RPG" war ,ehr so ein Kennenlern Spiel für mich. Ich hab mal nen Monat lang alles ausprobiert und Sinnlos rumgemacht :D
Jetzt will ich mir mal die ganzen guten Spiele alle anschauen und gucken wie ihr das so gemacht habt , dann geh ich auf Ideen-Suche und mit ein bischen Glück mach ich dann was ordentliches draus :rolleyes: :D

Mir schwebt da so´ne Mischung aus Science Fiction und Fantasy vor....

8)

MR.Z
21.06.2003, 02:14
Ich arbeite schon 2 Monate an meinem ersten RPG (immer noch)

Mephisto
21.06.2003, 03:04
an meinem ersten Rpg hab ich jeden tag mindestens eine stunde gearbeitet und es ist ungefähr in zwei wochen fertig geworden. man spiel sogar so ca. 2 stunden:D. hab es aber nie veröffentlicht, weil ich nicht mal das mit den switches gekonnt hab und außerdem ist es der größte shice;)

bloody_river
21.06.2003, 03:22
ich hab schon oft probiert immer wieder von vorne angefangen und jedesmal hats nichts gebracht
aber jetzt hab ich mich hingesetzt und will ein gutes spiel machen mal gucken was daraus wird.

De'ak
21.06.2003, 04:04
Bei mir gibt es da ne ganze Menge zu erzählen:
Nach 3 Spielen habe ich nun endlich das vierte Spiel fertig bekommen, die Namen waren:
1. My Supergame (Was nur RTP Grafiken hatte, ist ja klar)
2. Ghorns Killerparty (Auch zum größten Teil RTP, aber es war schon länger und ging bis zum 4. Entgegner)^^
3. Schlechtes Zeugnis (Ein blödes Spiel was nur durch das Thema Schule gemacht wurde, allerdings hatte das schon eigene BAs)
Dazwischen waren auch nochmal etwa 1 Spiel, weiß nichtmehr wie es hieß.
4. Dungeon runner (Mein erstes wirklich fertiges Spiel, bin froh das ichs so weit gebracht habe, auch wenn das Spiel eher blöd ist, ich habe es fertig bekommen)
5. Dungeon runner2 (Das Spiel wurde leider durch das miese gameplay abgebrochen, auch wenn es vielleicht gut gewesen wäre. Immerhin hatte es ein AKS mit 5 verschiedenen Waffen und 10 Zaubern oder so)
6. Dungeon runner Special Edition (Dieses Spiel habe ich zusammen mit Dungeon runner2 gemacht, wenn ich mal lust hatte, wurde daran gearbeitet, nur ist es mir auf myteriöse Art und weiße verschollen).
Danach gab es erstmal eine Spielmacher Pause, ich war erstmal unbeschäftigt und habe vielleicht mal ein bißchen gescriptet.
7. Shining Dungeon (Ein Spiel was auch nicht sonderlich lang war, aber es wurde durch die Unterstüzung und den Ideen von Lachsen recht gut).
8. Dungeon Runner Golden Edition (Dieses Spiel hat leider den weiterbau von Shining Dungeon verhindert, der Grund ist: Es gab Probleme mit meinem PC, und da habe ich bei meinem Bruder ein neues Projekt angefangen das Shining Dungeon nach dem KS usw. um längen übertrifft. Dungeon runner Golden edition ist mein aktuelles Projekt und es liegt gut im Rennen, also könnte ich es schaffen es fertig zu kriegen)^^

Genug über mich erzählt, ihr habt bestimmt auch solche fetten GEschichte auf Lager....

Eviron
21.06.2003, 07:05
Hmmm...ich sitze jetzt schon seit immerhin 3 Tagen an meinem ersten Spiel...ich habe mir aber vorgenommen, kein einfaches Newbie Spiel zu machen, deswegen rechne ich mit einer Entwicklungszeit von...1 1/2 Jahren...oder mehr! :rolleyes:

Fenrir
21.06.2003, 07:17
@De ak12

stehst irgendwie auf Dungeons, gell?