PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story von Saga of Melody



Satyras
05.01.2007, 23:41
Einst lebten alle Völker in Frieden und Eintracht miteinander.
Doch dann erhob sich das Imperium der Taladyren und begahr
gegen die anderen Völker auf. Doch mitten in diesem Krieg
erschien ein Mann namens Saladyen und tötete in einer
Schlacht Laramyr, den Imperator von Taladyr.
Ohne die Intelligenz und das taktische Geschick vom
Imperator hatte das Imperium kaum noch eine Chanse gegen die
anderen Länder und so verschwand das Imperium.
Übrig blieb nur noch die große Hauptstadt des Imperiums, die
in die Hände von Saladyen und seinen Leuten fiel.
Doch Saladyen gefiel die die Macht, die er nun besas und
er wurde wahnsinnig.
In den folgenden Jahren eroberte er die halbe Welt mit
einer Armee aus schrecklichen Wesen, die Saladyen gerufen
hatte.
Zwei Jahrhunderte währten Schrecken und Leid auf der
Welt und die Menschen lebten in Angst vor den Dämonen, die Saladyen gerufen hatte.
In dieser schrecklichen Zeit bildete sich eine kleine Rebellengruppe unter einer
Frau namens Ravena.
Eines Nachts schlichen sich ein paar der Rebellen
in das Schloss und meuchelten den König.
Mit dem Tod von Saladyen verschwanden die
Dämonen und die Welt war nun wieder frei von Schrecken und Leid.
Einige wenige Getreue von Saladyen flohen in die umliegenden
Wälder und verschwanden.

Von dieser Zeit an wurde die Welt von Ravena beherrscht
und jeder, der ihr bei dem Mord an Saladyen geholfen hatte,
wurde zu einem Paladin gemacht und bekam einen Teil
der Welt als Besitz.
Nach Ravena folgten noch fünf andere Könige bis es geschah.

Unter der Führung von Saladyen, der nun ein untoter Lord, ein Nekromant
war marschierte eine riesige Armee von Untoten auf die Hauptstadt zu.

Es existierte nur noch eine Hoffnung: Armageddon,
eine Geheimwaffe, die das alte Imperium entwickelt hatte.
Von nun an machten sich viele Abenteurer auf den Weg
zu den alten Ruinen des Imperiums, aber alle sollten Scheitern.
Doch bald sollte der Weg sowieso allen verwährt bleiben.
Die Paladine besetzten die Ruinen aus einem unbekannten Grund und töteten jeden, der den Ruinen zu nah kam.


Hier beginnt das eigentliche Spiel:
Melody wachte auf. Das Gebiet um sie herum war ihr unbekannt.
Wie war sie hier her gekommen? Sie sah sich ein wenig im Gebiet um
und kam dabei an ein verwahrlostes Haus. Sie betrat es und traute ihren Augen nicht, als sie das Innere sah.

Das war der Anfang der Geschichte von Saga of Melody.
Bewertet bitte!

Dnamei
06.01.2007, 00:02
Mh, insgesamt hört sich das ganze schon interessant an aber ich kann mich noch nicht wirklich damit anfreunden.

Die Vorgeschichte wirkt auf mich irgendwie... überstürzt. Da geht das Schlag auf Schlag, Ein Krieg jagt den nächsten und endet einfach immer so. Also es läuft irgendwie immer nach dem selben Schema (A will die Welt --> führt Krieg --> eine kleine Gruppe tötet A) und da das zweimal direkt hintereinander kommt...
Auch fehlen legliche Gründe / Motivationen. Ich weiß, dass man vieles ja nicht verraten will, muss man auch gar nicht, aber mal ein Satz zu den Leuten wieso sie überhaupt so handeln.
und die Sache mit Armageddon, ich persönlich mag den Namen nicht aber wenn das Imperium ohne ihren Anführer wirklich so kopflos war dann hätte ich eher damit gerechnet, dass sie die Waffe aus Verzweiflung eingesetzt hätten.

Vom eigentlichen Spiel verräts da ja so gut wie nichts. Melody ist vermutlich die Proagonistin aber zu ihrem Abschnitt lässt sich eigentlich nichts sagen. Zu kurz. Und auch das Ziel bleibt unklar, ich kann nur vermuten, dass sie irgendwas mit der Waffe dann zu schaffen hat, aber dazu kann ich nicht viel sagen.

Satyras
06.01.2007, 00:08
Ist auch nur die Rohfassung.
Ich will einfach mal wissen, was ihr nicht so gut findet,
damit ichs dann verbessern kann!

Kopp
07.01.2007, 11:05
Ich sehe das alles sehr ähnlich wie Dnamei...
Irgendwie würde ich zwar lieber auf eine Bewertung für die Story meinerseits bis zur Vorstellung warten, aber, naja:
Also bis jetzt kann ich noch keine konkreten Ansätze für ne Story finden ^^ Das wirkt halt alles noch sehr nach Aufmachung und Grundwissen... Sollte jetzt die Story sein: Melody is die auserwählte 1337-Frau und muss nun alle Paladine aus ihren Ruinen prügeln, dann wäre das was anderes ^^ (Wobei das grauenhaft wäre... Wohlmöglich ist der Nekromant am Ende ihr Vater o.o).
Also die Aufmachung finde ich an sich ganz okay, nur halt die Geschichte ein wenig komisch:

Also es läuft irgendwie immer nach dem selben Schema (A will die Welt --> führt Krieg --> eine kleine Gruppe tötet A) und da das zweimal direkt hintereinander kommt...
Aber sonst is das schon ganz fein.
Achja, Laramyr Taramyr is ein wenig zu ähnlich mMn. Is aber nun mal nich mein Spiel!

Kopp