Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS: Kirby - Squeak Squad

KiyataKiru
05.01.2007, 22:28
Also ich habe gestern diese grenzgeniale Spiel angefangen (US Version, habe ich mir gleich als erstes besorgt nachdem ich meinen nagelneuen M3 startklar gemacht habe) und wisst ihr was? Dieses Spiel ist nicht nur genial - es ist beinahe schon GÖTTLICH! Und zwar handelt es sich hierbei um ein reinklassiges Jump & Run a la Dreamland. Unterschied: es gibt massig Geheimnisse und das Leveldesign wurde auf sehr geniale Weise den Fäigkeiten Kirbys angepasst. Dazu eine witzige Story und eine knallbunte Aufmachung: fertig. Schön auch, dass durch die vielen alten bekannten Musikstücke richtig schönes Retro-Feeling aufkommt. Das versetzt mich 14 Jahre zurück, als ich damals Kirby auf dem NES gezockt habe.

Ich finde, dieses Spiel steckt New Super Mario Bros. und Yoshi's Island lockerin die Tasche. Wer von Euch hat das Spiel auch schon gezockt? Wie findet Ihr es?

noRkia
06.01.2007, 01:39
also ich mache ja grad ne retrowoche.
hab heute nachmittag mal kirbys funpack reingemacht,neben megatron punching (oberaffengeile musik ^ ^)hab ich natürlich auch noch das "neue" adventure durchgezockt.also das war schon filmreif.
laut wikipediaeintrag scheint das neuste kirby auch ganz gut zu rein.
ich muss aber mal sagen das er orginal kirby noch etwas dickyhafter und unschuldiger als dieser neue supercybermanga kirby war und nicht so frech,
den fand ich eigentlich besser oder zumindest netter.

auf der anderen seite ist kirby ein typisches gameplayspiel (letztes kirby->"
oh nein.kirby wurde in eine kugel verwandelt.du musst ihm helfen")und wenn du meinst die story wäre sogar lustig dann glauben wir das mal :D

ich hole es mir sicherlich (kacke die ds-wishlist wächst mehr als meine nudel wenn ich ayanami nackt sehe)wenn ich denn mal nen ds hab.

@ rübe

für die schmutzigen jokes bin ich zuständig wenn ich mir 5 bier reingepfiffen hab :o

Marc
06.01.2007, 03:02
[...](kacke die ds-wishlist wächst mehr als meine nudel wenn ich ayanami nackt sehe)[...]

o_O :eek:

...

Äh. Ich werde mir das Spiel wohl auch holen, wenn es dann hier in Deutschland erscheint und wenn ich dann gerade Geld übrig habe. :D
Ich habe eigentlich nie viel Kirby gezockt, bis auf das allererste, aber habe mir dann Power Paintbrush gezockt und das rockte extremst fett und hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, sodass ich es fast zu 100% durchgespielt habe, was bei mir schon etwas außerordentliches ist. :A

Ich freue mich jedenfalls. ^^

Lux
06.01.2007, 21:25
Hm.
Weiß jemand, wann das Spiel mit dem lustigen Cover in Deutschland erscheinen wird?
Wenn's noch sehr lang hin ist, will ich vielleicht nicht warten und besorg's mir im Ausland. xD

KiyataKiru
06.01.2007, 22:16
Wird wohl leider noch dauern. Vielleicht Sommer oder so. Ein Import kann ich nur empfehlen, sooo schwer ist das Englisch in dem Spiel nämlich nicht. ;)

LastGunman
07.01.2007, 10:30
Das letzte Kirby (Power Paintbrush) fand ich auch genial, hatte es für meinen Sohn geholt, und es dann mehr selbst gepielt. Von der Steuerung war ich echt überrascht. Ich finde Spiele klasse, die man nur mit Stift steuern kann. Besonders, wenn man an einhändige bzw. einseitig gelähmte Menschen denkten, die bisher kaum spielen konnten.

Ok, ich hab schon mal einhändig Ikaruga gespielt und den ersten Boss fast geschafft, und das auf nem ganz winzig kleinen Fernseher :-)

Bin mal auf jeden Fall gespannt auf das neue Kirby und hoffe auch auf VC-Auftritte.

Michael

Marth
07.01.2007, 10:54
Wenn ich das richtig verstanden habe steuert man das Spiel diesmal nicht mit Touchscreen, oder?
Finde ich extrem schade...denn wie viele hier finde auch ich Kirbys ersten DS Auftritt sehrgut.

LastGunman
07.01.2007, 12:33
Ja, anscheinend ist es wieder ein klassisches. Naja, muss ja nicht jedes Spiel gleich sein, vielleicht ist das nächste wieder "tatschiger"

StarOceanFan
07.01.2007, 14:42
Wo wir gerade bei Kirby sind.

Kirby feat. Snoop Dog und Farell (http://www.youtube.com/watch?v=JnABKuHbfpA)

Kleiner Spam, aber dazu ist das Video einfach zu genial. Ich glaube Farell klaut die Beats von Kirby, der Beat stimmt einfach 100% mit dem Text überein :D

Leon der Pofi
07.01.2007, 15:07

Kleiner Spam, aber dazu ist das Video einfach zu genial. Ich glaube Farell klaut die Beats von Kirby, der Beat stimmt einfach 100% mit dem Text überein :D

:hehe: genial. einfach genial
ich wusste immer schon, das kirby ein astreiner gangsta ist
@norkia endlich ist der drunken norkia modus wieder aktiviert,
hab ihn schon vermisst

noRkia
07.01.2007, 16:02
@ leon ^ ^
nein da war ich sogar klar,achte mal auf die wenigen rechtschreibfehler ^ ^

@ video

hehe

KiyataKiru
07.01.2007, 22:55
Also wieso mößern denn einige rum, dass es sich um ein Jump & Run handelt? Denn bis auf die beiden GBA Spiele (wovon eines ein NES Remake ist und das andere ein schlechtes Konzept hat) ist es das erste wirklich klassische Kirby Spiel seit 11 Jahren! Und wenn der NDS für sowas nicht geiignet ist, ja was denn dann?

Power Aintbrush hingegen fande ich etwas öde. War zwar n gutes Konzept, konnte mich langfristig aber nicht fesseln.

Lux
09.01.2007, 19:42
Wen's interessiert:
Hab mir das gute Stück eben bestellt, bin mal gespannt, wann es ankommt.
Wie lang dauert sowas eigentlich in der Regel? >.>
Auch, wenn das nicht so ganz zum Thread passt, aber ist es möglich, Spiele zu importieren und sie am Releasetag zu kriegen? Nein, oder? xD

Okay, über das Spiel kann ich hier noch nicht viel sagen, wie wohl die meisten (>>) hier, D:, aber ich melde mich, sobald mein Exemplar eintrudelt. :3

one-cool
13.01.2007, 14:50

Ich brauch die .mp3

Unbedingt :D

Lux
14.01.2007, 17:52
Kirby - Mouse Attack (http://planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1168774076)
Okay. Auch nicht schlecht.
Jetzt bin ich wenigstens froh, dass ich mal ein DS-Spiel habe, wo sich nicht nur die Sprache, sondern auch der Titel von der deutschen Version unterscheidet. :p
Mein Exemplar dürfte nächste Woche dann eintrudeln, sobald ich es ausgiebig getestet habe, werde ich wohl ein Statement abgeben. :A

Deepdragon
14.01.2007, 19:03
Ich brauch die .mp3

Unbedingt :D

War das ernst gemeint?

Soll ich die MP3 für dich besorgen??

Ansonsten... Jap... das Video war echt geil... :D

Don Cuan
14.01.2007, 22:52
Soll ich die MP3 für dich besorgen??
Und wenn er es nicht ernst gemeint haben sollte, tu ich das zur Not auch. Selbst wennes nur von youtube gerippt ist. Haben will :o

one-cool
15.01.2007, 23:30
Es war absolut ernst gemeint.

Her damit. :0

R-Craven
16.01.2007, 10:30
Hab das Spiel gestern mit 100% durchgespielt ... ganz spaßig die Sache, auch wenn das "Mixen" der Fähigkeiten mit dem Stylus ein recht schwacher Einsatz des Touchscreens ist. Bei Bosskämpfen kann das Aktivieren der gesammelten Fähigkeiten sogar ein Leben kosten, wenn das blöde Spiel partout Kirby nicht mit der angewählten Fähigkeit ausstatten will und man währenddessen vom Boss gegrillt wird. Aber diese Hektik kommt höchstens beim allerletzten Endgegner vor :D.

Deepdragon
16.01.2007, 17:08
So Leute, hier is die MP3... Is halt wie schon Don Cuan gesagt nich die beste Qualität, weil es von YouTube gerippt is... Aber die Quali is trotzdem ganz gut... Ich habs in 192 kbit/s konvertiert.... Das File is 4,33 MB groß und ihr findet es unter nachfolgendem Link. Ich habs mit www.megaupload.com hochgeladen, ich denke, ihr kennt euch aus, wie man da was runterlädt....
http://www.megaupload.com/de/?d=12ILU804

also dann, noch viel spass mit dem lied^^

Deepdragon^^

Lux
16.01.2007, 17:48
Okay, mein Exemplar ist auch soeben eingetrudelt.
Mal den ersten Level kompeltt durchgezockt, mit einer Frage: Wie kann ich die Steuerung ändern? :D So komm ich fast garnicht klar. :\

Naja, Spiel scheint ganz fein zu sein, jedoch kommen beim Mixen von Fähigkeiten immer nur andere, gewöhnliche dabei raus, die scheinbar auch noch zufällig ausgewählt werden. o.o Oder? xD

Einige der Level waren bislang einfach zu kurz, ich denke, das Spiel wird schnell durch sein, schade eigentlich. :\

~Edit~
Hab, ungelogen, maximal 5 Stunden gespielt und bin jetzt zu 100% durch.
Eh?

noRkia
22.01.2007, 12:48
oha endlich wieder internet 4 tage ohne ich wär fast abgedreht...
und um das abdrehen noch zu beschleunigen hab ich ein bisschen aufgedreht und zwar kirby 64 das ich aufgrund des baby schwierigkeitsgrades recht schnell durch hatte.irgendwie wirkt es ziemlich einfallslos.das neue kirby kann nur besser werden.
frage(ohne jetzt neuen kirby thread zu eröffnen):

1.der fette sack mit dem hammer niess der nicht mal "king dedede" bzw. könig nickerchen?

2.konnte man bei kirbys dreamland auch schon die fähigkeiten er feinde annehmen oder ging das erst bei kdl2?

3. ist kirbys adventure für nes das selbe wie kirbys dreamland?

Orgienmeister
24.01.2007, 16:30
also zwei deiner fragen kann ich mit gutem gewissen beantworten:
1. ja, der hieß früher könig nickerchen/king dedede (wie heißt er denn sonst?).
2. das mit den "abilties" gibt's auf dem gb erst seit kdl 2.

aber hier bin ich mir nicht ganz sicher:
3. imho gibt's bei kirbys adventure schon so ein paar rudimentäre "abilities", da kann ich mich aber auch irren. iirc sind die level auch nicht gleich.
allerdings glaube ich, dass nightmare in dreamland ein remake von kirbys adventure ist. zudem gibt's von kdl 1 auch ne art remake, und zwar sring breeze aus kirbys fun pak/kirby superstar.