PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkel machen



Black45
16.06.2003, 02:47
das klingt zwar bestimmt bescheuert aber ich mache ich die map dunkel??

Ich mach das immer mit Blinereingnis aber das ist blöd weil es nach einer weile wieder hell wird -.-

wie mach ich das, das es immer dunkel ist??

Kelven
16.06.2003, 03:02
Du mußt ein Autostart-Event auf die Map packen, Set Screen Tone ausführen und dann mit einem Clear Timer das Event deaktivieren.

machinegun
16.06.2003, 20:09
Original geschrieben von Kelven
Du mußt ein Autostart-Event auf die Map packen, Set Screen Tone ausführen und dann mit einem Clear Timer das Event deaktivieren.

Wohl kaum (dann wirds eben wieder hell)

Parallel Process event mit nem Set Screen Tone dann hast du's schon

.blaze
16.06.2003, 20:22
Einfaches "Parralell Process" Event:



Set Screen Tone: 80/ 80 /80/ 100 _0.0 sec

Black45
16.06.2003, 21:24
ja ähm...

ich hab nen patch installiert damit es deutsch ist ^^

wie mach ich das in der deutschen??

melior
16.06.2003, 21:27
Original geschrieben von Black45
ja ähm...

ich hab nen patch installiert damit es deutsch ist ^^

wie mach ich das in der deutschen??
So, wies erklärt wurde;)

der befehl ist auf der 2. Event Commands Seite in der rechten Spalte ganz oben.

Black45
16.06.2003, 22:17
achso meint ihr mit bildschrimton??
Ich dachte mit bildschrim blinken ^^

machinegun
17.06.2003, 18:45
@Black45: Ja genau.

@E-Light: wieso widerholst du meins??o_O -_-

.blaze
17.06.2003, 20:35
Ich hab ihm gesagt welche Koordinaten(Hach, Daten was weiß ich?) er nehmen könnte. Und soll ich es etwa so schreiben?:


Beitrag:
80/80/80/100


O_o? Das hätte stark nach Spam ausgesehen.

Kelven
17.06.2003, 22:25
Wohl kaum (dann wirds eben wieder hell)

Parallel Process event mit nem Set Screen Tone dann hast du's schon

Warum sollte es denn wieder hell werden? Das Set Screen Tone wird ganz normal ausgeführt und nur das Event beendet. Mit PP geht's natürlich auch, aber wenn der die ganze Zeit weiterläuft geht das auf die Performance vom Maker. Also müßte der PP auch mit Clear Timer abgebrochen werden. Ich hab's eben mit dem Autostart-Event getestet, macht überhaupt keine Probleme. Das Event ist aus, die Map bleibt dunkel.

Schattenläufer
17.06.2003, 22:45
Ihr überrascht mich immer wieder aus Neue...
man kann mit einem Befehl namens "Clear Timer" ein PP-Event anhalten? Ich hab das bis jetzt immer mit einem Switch am Ende gemacht... Genial, das ist perfekt für mein Menü!
Und wo ist da der Unterschied zwischen "Clear Timer" und "Stop Parallel Events"? Letzteres wurde mir nämlich mit derselben Erklärung vorgestellt.

@Black45: Ich mach es eigentlich immer so, dass ich in dem Teleport-Event auf der anderen Map den "Bildschirmton" (seltsame Übersetzung o_O) einstell. Einfach hinter den Teleport ein "Bildschirmton" (seltsame Übersetzung o_O) setzen.

Kelven
17.06.2003, 23:56
Clear Timer schaltet das Event auch nur temporär aus ( solange man auf der Map ist ). Wenn man die Map verläßt und wieder betritt wird das Event wieder aktiviert. Was passiert wenn man bei einem Common Event Clear Timer macht weiß ich auch nicht.

machinegun
20.06.2003, 00:06
Original geschrieben von Black45
wie mach ich das, das es immer dunkel ist??

@Kelven: Lesen ist nicht deine große stärke oda?
Es soll IMMER dunkel sein, wenn man ein Event abricht oda beendet wirds wieda hell weil der Screen ebenfalls abgebrochen wird...-_-

Schattenläufer
20.06.2003, 00:16
@machinegun: Probier doch erst einmal aus, was Kelven da gepostet hat, bevor du hier so rummeckerst. Kelven hat immerhin schon 3 (?) Spiele herausgebracht und wird wohl wissen, wovon er da redet. Ich habs bei mir probiert und es funktioniert.
Sorry, aber nix wars.

Kelven
20.06.2003, 03:05
@machinegun Bis jetzt hab ich noch nicht bemerkt, daß ich ein Analphabet bin. *zwinker* ( TM von Daen )

Black45 hat gar nicht genau erklärt wie das Dunkelwerden aussehen soll. Wenn ich eine Map hab auf der es Dunkel sein soll würde ich es jedenfalls genauso machen wie ich es beschrieben hab. Evtl. noch mit Erase Screen vor dem Dunkelwerden und Show Screen danach damit der Spieler nichts vom Übergang Hell zu Dunkel merkt.