PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorstellung] Aughernos Marn



Morlorx
05.01.2007, 21:31
Aughernos Marn


Vorwort

Ich komme nun endlich auch mal dazu mein Weltenbauprojekt "Aughernos Marn" vorzustellen. Anfangs war es nur eine einfache Story, aber als ich dann vom Unterwegs in Düsterburg Weltenbauprojekt und der geringen Anzahl an Projekten hörte, entschloss ich mich, meine Story komplett umzuwerfen und mein Projekt ebenfalls in der Welt von UiD anzusiedeln. Bis zu einer Demo oder dergleichen, wird es aber wohl noch eine Zeit lang dauern.



Prolog:

Das Jahr 11 nach Kaiser Kuno I.: Der Krieg zwischen dem Kaisereich und Malthur spitzt sich langsam zu. Malthur's Schergen scheinen über die kaiserlichen Soldaten zu triumphieren, aber dennoch ist der Kaiser zu keiner Kapitulation bereit. Im Gegenteil; eines Nachts werden die Außenposten von Rabenstein Opfer eines blutrünstigen Hinterhaltes, denn eine ungeheure Menge an Soldaten scheinen unaufhaltsam durch die Verteidigungslinien von Mark Rabenstein zu marschieren. Kurze Zeit später ist die komplette Burg umstellt. Malthur selbst begibt sich wnach einer Zeit auf das Schlachtfeld und säht Tod und Verdammnis unter den Dienern des Kaisers aus. Dennoch gelingt es Falk von Denkelbrack, der großen Hoffnung der kaiserlichen Krone, in die Burg, und schließlich in das Gemach von Malthur einzudringen. Dort trifft der junge Hauptmann auf Lythia, die Gemahlin des dunklen Fürsten. Ohne zu zögern wirft sich ihr Körper in ihrem Todeswillen auf den Ahnunsglosen, der noch immer vor Schreck stehen bleibt, doch nach einem erbitterten Kampf um Leben und Tod gelingt es ihm die Bestie zu erschlagen. Falk hatte es geschafft, dem warscheinlich härtesten Kampf seines Lebens zu entgehen, doch es dauerte nicht lange bis Malthur höchstpersöhnlich in der Türe steht. Seine Augen brennen vor Wut, als er den leblosen Körper seiner Gattin vorfindet und er verfällt in einen unaufhaltsamen Zustand der Raserei. In diesem Gemenge gelingt es Falk auf die Zinnen der Burg zu fliehen. Ohne Malthur und mit der Führungskraft Falk's legen auch die letzten Verteidiger der Burg ihre Waffen nieder. Der Sieg war endlich ihrer.

Von Malthur ist nichts mehr zusehen. Falk von Denkelbrack wird als großer Held gefeiert und ihm wird das Lehen zugesprochen. Das Hab und Gut der Burg Rabenstein wird auf die Provinzen des Kaiserreichs verteilt. So kommt es, dass 350 Jahren später, nach etlichen Raubzügen in Gwendolyn die Schätze Rabensteins nach Erlenfurt, der neuen Provinz, verlagert werden. Während der Überfahrt wird das Schiff von Unbekannten gekapert. Etliche Besatzungsmitglieder werden durch die Klingen der Piraten getötet, doch den erfahrenen Matrosen gelingt letztendlich der Sieg, aber ihr Opfer ist bitter. Ein großer Teil der Schätze und Manuskripte von Rabenstein sind in die Hände der Seeräuber gefallen.


Story:

Wir schreiben das Jahr 713 nach Kaiser Kuno I., 2 Jahre nach Unterwegs in Düsterburg und 22 Jahre nach der Eroberung Falkenburgs durch den Thronräuber Wahnfried von Düsterbrocken in einer kleinen Provinz südlich der Eisöden mit Namen Erlenfurt.

Gelegenheitsdieb Legatus Gidim und sein Kumpan Dulgat sind wieder mitten in den Alltag verwickelt. Ihr heutiges Ziel: Das Wach- und Lagerhaus der Garde des Herzogs. Keine Frage, dass es hier etwas zu holen gibt. In ihrem Übermut aber, laufen sie den diensthabenden Wachen direkt in die Arme und landen ohne größere Umwege in der Gefängniszelle. Dort treffen sie auf Sabban Sanseba, Verurteilter wegen mehrfachen Gewaltverbrechen und der Mitgliedschaft in einer revolutionären Gruppe gegen den Kaiser, die sich selbst die "Propheten der neuen Zeit" nennen. Sabban erzählt ihnen aber, dass er den Propheten seit langem nicht mehr angehöre. Trotz allem ist er ein Dorn im Auge des Kaisers und soll hingerichtet werden.
In der Zwischenzeit laufen die Vorbereitungen für das große Turnier, das in Erlenfurt alle 3 Jahre stattfindet. An dessen Austragungstag kommt es zur Katastrophe. Eine unbekannte Gruppe stört die Festlichkeiten und dringt in das Schloss des Herzogs ein, um dort die Schatzkammer zu leeren. Die Wachen haben keine Chance; sie sind der Todesmagie der Angreifer ausgeliefert. Wenig später ist der Sturm zu Ende, das Turnier ruiniert und der Ruf von Erlenfurt geschändet. Nicht zuletzt haben eine Menge Soldaten ihr Leben gelassen. Das unterirdisch angelegte Gefängnis wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Dulgat ist tot, er wurde von einem herabstürzendem Trümmer erschlagen. In Trauer um seinen Freund gerät Legatus außer sich vor Wut, dennoch gelingt es ihm und Sabban in dem Durcheinander zu fliehen. Draußen angelangt entdecken sie die verletzte Soldatin Saturia, die sie kurzer Hand mitnehmen. Mit neuen Begleitern und einer neuen Fassade macht sich Legatus auf, das Rätsel um den Angriff zu entschlüsseln und den Mörder Dulgat's zu finden.


Features:


Eigenes Ringmenü, in dem standardmäßige Funktionen wie Zauber, Questbuch u.a. enthalten sind
Eigenes Auswahlmenü beim Ansprechen von Personen und Gegenständen (Reden, Stehlen, Beobachten, Benutzen u.a.)
Stark verändertes Standard-Kampfsystem mit Suikoden-Animationen.
Skillmenü
Sonstige Kleinigkeiten, die hier nicht nennenswert sind. ;)


Screens:


http://upload.npcfighter.de/files/36/994titel.PNG

Das Titelbild in seiner endgültigen Form. Zuerst hatte ich diese Version in blau, aber mir hat letztendlich doch der helle Ton zugesagt.

http://img173.imageshack.us/img173/5628/sc2yg2.png

Eine Szene zu Beginn des Intros. Hier wird kurz das Szenario beschrieben, wie man es schon aus "Rebellion" kennt.

http://upload.npcfighter.de/files/36/6551.PNG

Ein kurzer Streit zwischen zwei Soldaten von Malthur. Die beiden werden übrigens im Spiel öfter auftauchen und hier und da für einen kleinen Gag sorgen. (;

http://upload.npcfighter.de/files/36/1612.PNG

Eine Szene kurz bevor die Burg attackiert wird. Der Hauptmann rekrutiert einen von vielen kleineren Trupps für den letzten Angriff.


Das war's erstmal. Ich hoffe, dass es einigen gefallen hat, dennoch freue ich mich auf konstruktive Kritik. ^^"
Mit einer Demo o.ä. wird es sicherlich noch dauern, da kann und will ich keine konkreten Daten geben.


Morlorx

Grandy
05.01.2007, 21:40
Ha! Schön... gibt's den ganzen Kram mit Malthur und so als Intro? Dazu war ich immer zu faul :D

Das Titelbild gefällt mir sehr gut, die anderen Screens sehen auch gur aus, soweit ich das mit meiner Röhre erkennen kann.

Bei der Karte scheint der Ausschnitt nicht zu stimmen. Beim Text: "moosbedeckt", nicht moss.

Bei der Sache mit Malthur solltest du Malthur eindeutig als Sohn des Dunklen Gottes identifizieren. NICHT JEDER; DER DEIN Spiel spielt muss auch UiD gespielt haben.

Sammy
05.01.2007, 21:52
UiD-Weltebauprojekte rulen \o/

Die Story hört sich schon mal gut an, habe im Moment eigentlich nichts daran auszusetzen und das es Diebe gibt, ist schonmal was ganz Tolles ;) Ich mag Diebe <3 Der Titelbildscreen ist sehr, sehr schön, zwar etwas unleserliche Schrift (meiner Meinung nach), aber ansonsten sehr schön, wie gesagt. Die Introweltkarte ist dir auch gut gelungen, nur halt das, was Grandy schon erwähnt hat, mit dem "mossbedeckten". In den letzten beiden Screens zeigst du wirklich, dass du gut mappen kannst. Die Features hören sich auch nicht schlecht an, vor allem ein Ringmenü finde ich immer gut. Das Projekt wird mit dem Maker 2k erstellt oder?^^

Insgesamt eine klasse Vorstellung, Screens, Story, Features, alles ist gut.
Weiter so, nur schade, dass es noch etwas bis zu einer Demo dauert :D

Wild Croco
05.01.2007, 21:59
Was denn jetzt los?
Jetzt rollt ja fast das komplette WBP an.
Find ich gut.:) :A

Screens sind klasse. Besonders gefällt mir das Titelbild. Nur die Textbox würd ich anders als bei UiD machen, da es eben die UiD-Textbox ist.
Die Story verrät nicht viel über den Titel. Ich wüsste mal gern, was es mit dem auf sich hat.
Ansonsten: Bleib dran.:A

So, jetzt fehlt nur noch die VV von Rebellion und alle sind glücklich.;)

Morlorx
05.01.2007, 22:06
Ha! Schön... gibt's den ganzen Kram mit Malthur und so als Intro? Dazu war ich immer zu faul :D

Ja, den gibt es, allerdings werden nur die Vorbereitungen und Teile des Kampfes zu sehen sein. :D


Das Projekt wird mit dem Maker 2k erstellt oder?^^

Ja, es wird mit dem rm2k erstellt. Eine Zeit lang überlegte ich, ob ich es zwecks KS auf den 2003er umsiedle, aber das war es mir dann doch nicht wert und ich bleibe beim alten 200er. ;)


Die Story verrät nicht viel über den Titel. Ich wüsste mal gern, was es mit dem auf sich hat.

Allerdings, man könnte glatt meinen es wäre nur ein Name, denn man mal flott aus dem Ärmel gezogen hat, aber nein, dem ist nicht so. Ich habe dazu absichtlich nichts erwähnt, denn das klärt sich erst gegen Ende des Spiels. :)

Underserial
05.01.2007, 22:10
Ich mag UID Projekte sind cooel! Weil man erfährt wirklich viel über die Story ausenherum.

Klingt echt Spitze! :D

Gibt es eigentlich ein Weltebauprojekt schon zum Gamen?

.matze
05.01.2007, 23:20
UiDWBP sind toll die benutzten meist M&B, dieses scheint von der aufmachung her auch nicht mal schlecht zu sein :A
Viel erfolg. (aber soweit ich das verstanden hab müssten die soldaten auf dem screen 350 jahre alt und älter werden 0o)


Gibt es eigentlich ein Weltebauprojekt schon zum Gamen?
Rebellion hat ne Demo

Jadoo
06.01.2007, 00:53
Gefällt mir wirklich sehr gut, bin echt gespannt auf mehr Infos bzw. vielleicht mal einen Trailer oder gar eine Demo ;)

Einige Fragen habe ich dazu:

1. Die Story spielt 2 Jahre nach UiD ... die Burg des Herzogs wird gestürmt ... wenn man UiD weiterverfolgt, dann müsste Grandy ja dieser Herzog sein oder? Bzw. falls Grandy noch nicht reif genug ist, weiterhin Dankwart ... ? Oder hat Erlenfurt einen eigenen Herzog?

2. Kommt Malthur, abgesehen vom Intro, ebenso mehrmals im Spiel vor? :)

Masgan
06.01.2007, 07:00
Gefällt mir sehr gut ^.^ Kommts mir nur so vor, oder kommen zur Zeit immer mehr UiD weltenbauprojekte aus ihren Löchern?^^ Die Screens finde ich allesamt toll, genauso wie die Features. Freue mich auf die Demo :D
Und cancel das Projekt nicht, Jahr?^^

~Hauptmann Krey~
06.01.2007, 11:55
Ja! Mehr!
Das sieht gut aus.
Bloß das Face von dem Soldaten im 3. Screen sieht irgentwie komisch aus.
Was denn jetzt genau für Kleinigkeiten?

Timejumper
06.01.2007, 12:11
Die Story ließt sich sehr vielversprechend, besonders, da sie auf einem der interessantesten Aspekte der Geschichte des Kaiserreichs basiert. Außerdem gefällt mir, dass du ebenfalls sehr viele Provinzen in dein Spiel einbeziehst.

Die screens sind allesamt gut, mit meinen Spiel wären es dann drei Stück, die das Rebellion Intro (die Karte) benutzen: Das sorgt für Wiedererkennungswert.

Weiter so und lass dich nicht entmutigen, falls es mal mit dem Spiel nicht weiter geht.

Morlorx
06.01.2007, 12:17
Viel erfolg. (aber soweit ich das verstanden hab müssten die soldaten auf dem screen 350 jahre alt und älter werden 0o)

Danke. Ach, du meinst, die beiden, wo ich sagte, sie werden öfter auftauchen? Ja, im Grunde werden sie so alt, weil sie eben Diener Malthur's sind und fast als einzigste diesen Angriff überleben, aber keine Angst, dazu wird es im Spiel ausfürhliche Erklärungen (und vielleicht auch logische :D) geben. ;)


1. Die Story spielt 2 Jahre nach UiD ... die Burg des Herzogs wird gestürmt ... wenn man UiD weiterverfolgt, dann müsste Grandy ja dieser Herzog sein oder? Bzw. falls Grandy noch nicht reif genug ist, weiterhin Dankwart ... ? Oder hat Erlenfurt einen eigenen Herzog?

2. Kommt Malthur, abgesehen vom Intro, ebenso mehrmals im Spiel vor?

1. Erlenfurt hat einen eigenen Herzog, wie fast jede Provinz im Kaisereich, den ich hier aber nicht näher erwähnt habe, weil er nicht wirklich eine großartige Rolle verköpert.

2. Hatte ich vor, ja. Womöglich wird er hier und da einen Gastauftritt haben, aber mehr will ich dazu nicht sagen. ;)


Was denn jetzt genau für Kleinigkeiten?

Sowas wie Schrittgeräusche, Fußspuren, Spiegelungen des Heldens im Wasser etc. :)

Mike
06.01.2007, 15:56
Die Handlung, besonders der Teil mit der Plünderung der Schatzkammer hört doch doch mal derbe genial an. Wirklich eine schöne Idee die jetzt richtig Lust macht "draufloszuzocken" :D Bin gespannt wie das Umgesetzt wird. Hab' da schon eine gute Vorstellung davon.

Die Features sind sehr interessant, das Ringmenü hast du mir ja schon einmal gezeigt, hat mir sehr gut gefallen. Auch das Auswahlmenü beim Ansprechen klingt gut. In "Diebe" gibt es etwas ähnliches. Unter den Kleinigkeiten werden wohl so Dinge wie Schrittgeräusche usw. sein, so weit ich mich an deine Demo die du mir gegeben hast erinnern kann. Sehr interessant.

Die Screens kenne ich auch schon, sehen wirklich sehr, sehr gut aus. Grandy hat dich ja schon auf einen kleinen Fehler hingewiesen. Den LE im letzten Screen würde ich noch etwas rötlicher machen, damit er nicht nur Gelb ist. Das Titelbild kannte ich in dieser Version noch nicht, nur das Blaue. Aber auch das hier sieht sehr schön aus.

Alles in Allem wirklich ein sehr interessantes Projekt, dass ich natürlich weiterhin verfolge, wie bisher.

Viel Glück.

LG Mike

Sylverblack
13.01.2007, 20:41
Also, bezüglich Story und Intro/Prolog finde ich, dass sich alles sehr durchdacht und spannend anhört, die Story gefällt mir bis jetzt auch und ich denke, dass man aus den Charakteren sicher noch viel machen kann, also von daher sind da nicht viele Grenzen gesetzt.

Zu den Screens:

Screen #1/Titelbild: Sieht wirklich total klasse aus, sehr stimmig und atmosphärisch, die Schrift passt dazu optimal.

Screen #2: Gefällt mir auch sehr gut, die Textbox auch.

Screen #3: Schön gemappt, diesbezüglich nichts zu meckern, das Faceset passt imo auch sehr gut zum Char, was mich jedoch stört, ist, dass da der Name des Sprechenden oben bei der textbox fehlt (ich bin das eben von VD gewöhnt), aber das kannst du ja so machen, wie du willst.

Screen #4: Auch wieder klasse Mapping, kommt sehr atmosphärisch dank dem soliden Lichteffekt (das trifft übrigens auch auf Screen #3 zu).

Alles in allem eine sehr gute Vorstellung, ich hab zwar UiD nicht gespielt, aber die Demonstration dieses Weltenbauprojektes macht schon mal einen sehr guten Eindruck auf mich, jemanden, der UiD noch nicht kennt.

Sylverblack

Sushi
17.01.2007, 13:44
Dieses Weltenbauproject gefällt mir immer mehr. INteressatn was alles noch kommt!

Weiter so!

Gjaron
17.01.2007, 18:50
Joar, erstmal allgemein gesagt, fand und finde ich die UiD-WBProjekte schon immer toll, da man (wenn die Spiele mal fertig sind:D) in eine komplexe mehrteilige Weltgeschichte eintauchen kann, was ja, wie ich finde, was hat.;)

Zum Spielchen.

Aughernos Marn - der Name allein hat schon was Mystisches und Weises. Ich denk da irgendwie immer an Druiden, oder so... Wie bist du darauf gekommen?

Die Story ist schlicht, macht aber trotzdem durch die klassischen Elemente neugierig. Ich hoffe nur, dass sie nicht zu einer die-gesamte-Welt-bedrohenden-Gefahr ausartet, sondern die Story ihre Bahnen in kleineren Kreisen zieht.

Zu den Features will mir jezt nix Großartiges einfallen, aber ich denke mal, was man kriegt, kriegt man und da kann man sich drauf freuen.;)

Die Screens:

Titelbild: Superb, wirklich sehr schön. Ob es nun allzu viel mit dem Spiel zu tun hat, kann ich nicht bewerten, aber im Prinzip egal. :A

Weltkarte: Da ich vor Kurzem die Rebelliondemo gespielt habe, hatte ich ja schon einen Einblick auf die Funktionsweise und Wirkung der Karte nebst Texten - fand's toll.

Waldscreen 1: Auch wenn ich durch den diesigen LE nicht alles erkennen kann, schaut es doch ganz passabel aus. Allein das Zelt ist wohl eher eins für Indianer, statt für mittelalterliche Soldaten. Gibt andere, passendere Zelte. Faceset ist chic.

Waldscreen 2: Der LE macht es wieder etwas schwierig, alles zu sehen, aber der Screen sieht eigentlich auch in Ordnung aus. Das Blätterdach unten und links vielleicht abwechslungsreicher und runder gestalten, mit Überlappungen und so: Beispiel (http://upload.npcfighter.de/files/36/812Baumkronen%FCberlappungen.PNG)
Auch dieses Faceset gefällt mir sehr gut.

Allgemein solltest du noch ein Augenmerk auf die Rechtschreibung haben, die ist zwar nicht absolut grausig wie bei manch anderem, sollte bei solch einem Spiel aber doch an UiD heranreichen, sprich, fehlerfrei sein.;)

Sushi
19.01.2007, 12:44
Ich wollte mal nachfragen ob du einen Trailer oder eine Demo schon fertig hast?

Pincky
19.01.2007, 14:02
Huihuihui, das sieht echt mal intressant aus:)

Das Story gefällt mir so ziemlich gut und dito zu Nerox, Diebe ruln:A
Der Features errinnern an UiD, gefällt mir so:A
Und Die Screenz sind auch einfach nur toll, mir will nur der Title nicht so recht gefalln, aber die Karte is wunderschön:A

weiter so:D

Morlorx
19.01.2007, 16:56
Ich wollte mal nachfragen ob du einen Trailer oder eine Demo schon fertig hast?

As I said, eine Demo wird wohl noch etwas länger auf sich warten lassen und einen Trailer wird es vermutlich garnicht mal geben.

Morlorx
02.04.2007, 13:58
http://upload.npcfighter.de/files/36/786screeny.PNG http://upload.npcfighter.de/files/36/989screen2.PNG

Um das ganze hier ein bisschen aktuell zu halten, werd ich jetzt, genau wie Mike und einige andere, versuchen hier immer mal ein paar Neuigkeiten über AM festzuhalten. Hoffe, dass ich dazu auch regelmäßig komme. ^^"


Zwei neue Maps fertiggestellt (s.o.)
Menügrafiken erstellt (z.B. http://upload.npcfighter.de/files/36/677icon.PNG)
Einige Dialoge geschrieben (Intro)
Szenen im Intro zusammengesetzt
Mit der Technik des Questbooks begonnen
Facesetposen erstellt

Jadoo
02.04.2007, 16:26
Die Screenshots sehen gut aus, besonders das rechte Bild gefällt mir.

Bin mal gespannt auf mehr Neuigkeiten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Mike
05.04.2007, 23:15
http://upload.npcfighter.de/files/36/786screeny.PNG Sehr guter Screen, nicht zu voll, nicht zu leer. Die dargestellte Szene sieht auch seht interessant aus und ich bin sehr gespannt wie das mit den anderen Teilen des Intros zusammenhaengt.

LG Mike

Masgan
06.04.2007, 00:02
http://upload.npcfighter.de/files/36/786screeny.PNG http://upload.npcfighter.de/files/36/989screen2.PNG

Um das ganze hier ein bisschen aktuell zu halten, werd ich jetzt, genau wie Mike und einige andere, versuchen hier immer mal ein paar Neuigkeiten über AM festzuhalten. Hoffe, dass ich dazu auch regelmäßig komme. ^^"


Zwei neue Maps fertiggestellt (s.o.)
Menügrafiken erstellt (z.B. http://upload.npcfighter.de/files/36/677icon.PNG)
Einige Dialoge geschrieben (Intro)
Szenen im Intro zusammengesetzt
Mit der Technik des Questbooks begonnen
Facesetposen erstellt

Beide Screens sind toll, die Menügrafik sagt mir auch zu. Hoffentlich dauerts nicht mehr allzulange bis zu Demo, freue mich auf das Spiel^^

Morlorx
22.06.2007, 22:39
Und ein weiteres Update. In letzter Zeit ist allerdings nicht viel gelaufen, da ich recht wenig Zeit hatte, das versuch ich aber jetzt in den Ferein so gut es geht wieder einzuholen. Trotzdem wrid eine Demo noch dauern. ^^"

http://upload.npcfighter.de/files/36/928scr2.PNG http://upload.npcfighter.de/files/36/217sc1.PNG

Wie man sieht hat sich Burg Rabenstein im Vergleich zu UiD um einiges verändert (liegen auch immerhin 700 Jahre dazwischen) und zeigt, wenn man genau hinsieht und die ganze Map vor sich hat auch in etwa, was Malthur für eine Person ist.

Masgan
22.06.2007, 23:54
Und ein weiteres Update. In letzter Zeit ist allerdings nicht viel gelaufen, da ich recht wenig Zeit hatte, das versuch ich aber jetzt in den Ferein so gut es geht wieder einzuholen. Trotzdem wrid eine Demo noch dauern. ^^"

http://upload.npcfighter.de/files/36/928scr2.PNG http://upload.npcfighter.de/files/36/217sc1.PNG

Wie man sieht hat sich Burg Rabenstein im Vergleich zu UiD um einiges verändert (liegen auch immerhin 700 Jahre dazwischen) und zeigt, wenn man genau hinsieht und die ganze Map vor sich hat auch in etwa, was Malthur für eine Person ist.
Sehen sehr geil aus :A Allersings finde ich, dass das Faceset nicht so passt. Irgendwie ist die Haafarbe noch falsch xD

deluxono
23.06.2007, 00:26
müsste der gute Malthur auf dem Bild nicht größer sein? Bei UiD war der ja nur klein weil er irgentwie verwandelt war wenn ich mich recht erinnere und ist am Anfang doch nen richtiger Riese... Sieht ansonsten aber ganz lecker aus. ich freu mich drauf

Mike
23.06.2007, 11:04
Sieht sehr schick aus, Respekt. Das mit dem kleinen Malthur hab' ich dich auch schon einmal gefragt, aber ich weiß jetzt nicht mehr was du mir darauf geantwortet hast^^" Ach... ich weiß es wirklich nicht mehr.
Das Mapping auf Screen 2 gefällt mir gut, allerdings wirkt es etwas monoton. Außerdem stimmt, wie bereits angesprochen, die Haarfarbe nicht mit dem Charset unten überein. Das Rabenstein Pic. am ersten Screen ist total geil, gefällt mir sehr gut. Hat auch eine Ähnlichkeit mit der Burg Rabenstein aus UiD, obwohl es ein anderes Bild ist. Sehr schön. Ich hoffe du findest wieder mehr Motivation jetzt in den Ferien und kannst etwas mehr am Projekt bleiben ;)

Viel Erfolg weiterhin!

LG Mike

Sammy
23.06.2007, 12:46
Wirklich schicke neue Screens! Das Bild von Burg Rabenstein ist wirklich sehr gut, da gibt's zwar nichts Gemapptes zu bewerten, aber sieht trotzdem klasse aus, auch wenn's "nur" ein Bild ist. x) Der zweite Screen ist vom Mapping her schön, wenn auch vielleicht ein bisschen zu symmetrisch. Das Malthur so klein ist, stört mich jetzt eigentlich nicht, aber das mit dem Face schon eher. Also die Haarfarbe ist ja wohl mal voll daneben :P und irgendwie sieht das Face ein wenig zu alt für Malthur aus.

Morlorx
23.06.2007, 13:29
@Nerox: Das Face gehört nicht Malthur, sondern seinem Diener etwas weiter unten auf der Treppe. ;)

Die Haarfarbe passt nicht, das stimmt schon, da werd ich den Chara noch etwas abändern und das Face vll. auch noch um eine Art Mitte zu bekommen.

Das Malthur so klein ist, ist beabsichtigt und wird auch so bleiben. In UiD fand ich seinen großen Chara schon immer etwas hässlich, der hat mir nie zugesagt. Und die Symmetrie ist auch vollkommen absichtlich reingebracht, das ist, wenn's aufgefallen ist, der Saal in dem in UiD die Räuber beim Fest angegriffen haben, nur eben verändert. Und als "Mittelpunkt" des Schlosses und als Zeichen von Malthurs Stolz und Überheblichkeit, ist das Ding eben realtiv symmetrisch gehalten. :D

Jadoo
23.06.2007, 13:56
Interessante Neuigkeiten, auch mir gefällt das Bild von der Burg.


das ist, wenn's aufgefallen ist, der Saal in dem in UiD die Räuber beim Fest angegriffen haben, nur eben verändert.

Dann ist der aber wirklich sehr verändert worden ... bis auf die Fenster, die mir nicht bekannt vorkamen, dachte ich erst, es sei die Eingangshalle, wo Grandy und Co. beim Betreten der Burg empfangen wurden.

Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr, also weiter so :A

Morlorx
26.06.2007, 18:46
@Jadoo: Der Screen trügt etwas. Durch die Textbox und den nicht sichtbaren Rest der Karte hat der Raum ein wenig an Wiedererkennungswert verloren, im Spiel aber definitiv auffallend für UiD-Spieler. :)

Die letzten Tage habe ich ein paar alte Lichteffekte überarbeitet und erneuert sowie ein paar Dialoge geschrieben. Nichts besonders, war eben nicht all zu viel Zeit da.

JoeM5
27.06.2007, 16:15
Das sieht alles sehr gut aus und macht wirklich Lust auf das Spiel. Mich würde interessieren wie die einzelnen Gebiete des Spiels aussehen. Wird das Spiel in Falkenburg spielen, oder werden auch neue Gebiete vorhanden sein? Hast du einige Ortschaften erweitert oder wie wird das genau aussehen?

theone

Morlorx
27.06.2007, 17:04
Der Spieler wird sich hauptsächlich in Erlenfurt (südlich der Eisöden), in Vasconia (nordöstlich von Falkenburg) und im bereits bekannten Gebiet aus UiD, sprich einem Großteil der Eisöden, der Ostmarken und Burg Rabenstein aufhalten. Falkenburg und das Schloss sind bisher nicht eingeplant und werden vermutlich auch nicht dazu kommen. Allerdings wird es sicher noch ein paar weitere Gebiete (Dörfer, Wälder, Gebirge usw.) geben. ;)

Morlorx
01.07.2007, 21:38
http://npshare.de/files/35/9762/Screen.PNG

Eine weitere Szene aus dem Intro. Hier zu sehen Malthur (Danke an Mike ;) ) vor der Burg Rabenstein, kurz bevor er den Kampf gegen die Soldaten des Kaisers antritt. Wer gut hinsieht, dem fällt vielleicht auch eine Anspielung auf UiD im Text auf, denn der ist größtenteils gleich mit dem Anfang der Unterhaltung zwischen Malthur und Wahnfried.

@Masgan: Jup, das hat Mike gezeichnet. ^^"

Masgan
01.07.2007, 22:18
http://npshare.de/files/35/9762/Screen.PNG

Eine weitere Szene aus dem Intro. Hier zu sehen Malthur (Danke an Mike ;) ) vor der Burg Rabenstein, kurz bevor er den Kampf gegen die Soldaten des Kaisers antritt. Wer gut hinsieht, dem fällt vielleicht auch eine Anspielung auf UiD im Text auf, denn der ist größtenteils gleich mit dem Anfang der Unterhaltung zwischen Malthur und Wahnfried.
Sieht sehr gut aus :) Du bedankst dich bei Mike, hat er das gezeichnet? Oder wieso bedankst du dich bei ihm? Also das mit UiD erkenne ich jetzt nicht, aber das ich die Stelle gespielt habe ist schon recht lange her xD

<Ebi>
01.07.2007, 22:32
Sieht sehr schön aus und es erinnert auch tatsächlich an Malthurs Auftritt in UiD. Einziges Manko: Die Augen stechen zu sehr heraus. Ich denke mal, dass sie ein wenig herausstechen sollen, aber das ist dann doch ein wenig zu stark. Mach diesen Effekt noch ein wenig weicher, dann ist das Bild perfekt. :A

Btw. freue auch ich mich sehr auf dein Projekt ;)

Jadoo
01.07.2007, 22:53
Tolles Bild, gefällt mir ganz gut - aber der echte Malthur hat ein eckigeres Kinn so wie ich das in Erinnerung habe, und den Mund etwas anders. Oder ist es nur der momentane (für dieses Bild bestimmte) Gesichtsausdruck? Durftest du das Original von Grandy nicht übernehmen oder ist das absichtlich ein Anderes :) ? Aber die Zeichnung ist auf jeden Fall gut geworden :A

Die Anspielung auf UiD ... wenn der Ausdruck "jämmerlich" damit gemeint ist, fällt es mir auf, sonst eigentlich nicht. Liegt aber wie bei Masgan auch an der Erinnerung, weil lange nicht gespielt.

Wie schon letztens gesagt, bin ich gespannt auf mehr ... vor Allem da es auch um Malthur geht (mir haben Sequenzen und Spielszenen mit ihm bei UiD besonders gefallen, deshalb denke ich fallen mir Änderungen auch sofort auf - bitte nicht übel nehmen ^^).

V-King
02.07.2007, 07:39
http://npshare.de/files/35/9762/Screen.PNG

Eine weitere Szene aus dem Intro. Hier zu sehen Malthur (Danke an Mike ;) ) vor der Burg Rabenstein, kurz bevor er den Kampf gegen die Soldaten des Kaisers antritt. Wer gut hinsieht, dem fällt vielleicht auch eine Anspielung auf UiD im Text auf, denn der ist größtenteils gleich mit dem Anfang der Unterhaltung zwischen Malthur und Wahnfried.

@Masgan: Jup, das hat Mike gezeichnet. ^^"
Auf dem Screen sieht Malthur ein bisschen aus wie Ben aus Full Throttle (aka Vollgas) :D


Aber mir gefällts :A

Mike
02.07.2007, 14:20
Ihr seit doch nur eifersüchtig weil ich besser Zeichnen und colorieren kann als ihr :o

Ne, is' mein erstes Artwork das ich jemals für ein Spiel gezeichnet und angemalt hab'. Ist auf Papier gezeichnet und dann mit der Handy Kamera fotografiert und am PC coloriert worden (Scannerkabel weg...).

@V-King: Ha-ha. Du bist wirklich lustig :rolleyes:

Mike

Bunner
05.07.2007, 17:24
Hui, ich habe den Thread erst heute entdeckt! Tolle Vorstellung, tolle Story und klasse Screens...wurde ja alles schon gesagt!
Ich habe nicht alle Zitate durchgelesen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wohl ein Geheimnis, warum das Spiel Aughernos Marn heißt...nun gut! (oder soll das heißen Aughernos Mann???:D )

Jadoo
05.07.2007, 20:02
aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wohl ein Geheimnis, warum das Spiel Aughernos Marn heißt...nun gut! (oder soll das heißen Aughernos Mann???:D )

So weit ich das in Erinnerung habe, wird es im Spielverlauf erklärt, was es mit dem Titel auf sich hat.

...

nochmal nachgesehen, stimmt:


Allerdings, man könnte glatt meinen es wäre nur ein Name, denn man mal flott aus dem Ärmel gezogen hat, aber nein, dem ist nicht so. Ich habe dazu absichtlich nichts erwähnt, denn das klärt sich erst gegen Ende des Spiels. :)

waterboynation
06.07.2007, 00:31
Salu, da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.^^
Freue mich schon auf das wieder sehen mit Malthur.
Interessante Story, die Charakter haben durch aus potenzial.

Nun mal zu meinen Fragen:

Wie kam es denn zu den Titel vom Spiel „Aughernos Marn“, durch die Story und betrifft es den Helden?
Wird es andere bekannte Gastauftritte (Grandy usw.) geben oder sind Gastrollen geplant?
Weiß man eigentlich wie viele UiD-Weltebauprojekte es derzeit gibt?
Bekommt Legatus Gidim keine Rachegefühle wegen dem Tod von Dulgat ?
Hab welche Stelle, darf man dann selber richtig loslegen mit zocken?
Hat es Auswirklungen wie man bei einer Quest abschließt oder sich sonst verhält. Oder steht das gar nicht zur Debatte?

mfg waterboynation

Mike
08.09.2007, 11:05
Hey, Morlorx ;) Gibts wieder etwas neues von AM? Ich bin einfach 'mal so frei und hol dein Thema aus der Versenke!

@waterboynation: Um zu sehen welche Weltenbauspiele es noch gibt kannst du dieses Thema besuchen: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=70444. Da sind alle aufgeführt.

LG Mike

Morlorx
08.09.2007, 17:03
Oh, sorry, hab das ganz verschwitzt. Nunja, seit langem und auch bis auf weiteres wird es nichts neues mehr von AM geben. Grund: Mein PC ist im Eimer, die Festplatte allerdings nicht, nur das Mainboard. Von daher gehts dann irgendwann weiter. (;

Zu den Fragen:


Wie kam es denn zu den Titel vom Spiel „Aughernos Marn“, durch die Story und betrifft es den Helden?
Kein Kommentar. Hat mit der Story zu tun und darüber wird geschwiegen. :)


Wird es andere bekannte Gastauftritte (Grandy usw.) geben oder sind Gastrollen geplant?
Beides. Gastrollen aus UiD (z.B. Dante und Thorn etc.) sowie ganz normale Gastrollen wird es geben.


Bekommt Legatus Gidim keine Rachegefühle wegen dem Tod von Dulgat ?
Doch, sicher. Sonst würde er ja nicht herausfinden wollen, wer dafür verantwortlich ist. Wobei ich am Überlegen bin, ob er nicht anders umkommen soll, sodass er wirklich von jmd. getötet wird und damit der Hass und die Rache noch größer werden. ;)


Hab welche Stelle, darf man dann selber richtig loslegen mit zocken?
Nach dem Intro, as usual. Oo
Wobei das Intro für ein gewöhnliches RPG doch recht lang ist. ^^"


Hat es Auswirklungen wie man bei einer Quest abschließt oder sich sonst verhält. Oder steht das gar nicht zur Debatte?
Eher weniger. Es wird auf jeden Fall nicht mehrere Enden geben.

Oxydo
01.11.2007, 13:24
Jaja ^^ ich weiß ich bin n pusher...aber das hört sich ziemlich gut an...und da will ich mal den Entwickler daüfr loben ^^

Also...gratulation...die screens sind geil...und die story die bis jetzt veröffentlich ist, ist auch geil ^^

ich freu mich schon auf die Demo :D

Loxagon
10.08.2009, 20:10
Hi

Wollte mal anfragen ob noch mehr kommt oder: Gecancelt?

Xia
10.08.2009, 21:47
Sag mal, machst du das jetzt bei jedem alten Projekt? Informier dich selbst, frag den Entwickler.