PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenvideos alter Spiele



DrateR
05.01.2007, 20:44
Ich hoffe ich bin hier richtig, da es ja eigentlich um ein Problem mit spielen geht... aber andererseits ist es wohl ein allgemeines Computerproblem von daher...

Mein Problem ist, dass die Zwischenvideos älterer Spiele bei mir nicht funktionieren. Genauer gesagt bei Anno 1602 und Albion (andere ältere Spiele mit Zwischenvideos habe ich auch gar nicht installiert)
Bei Anno 1602 beginnen die Sequenzen, wobei erst der Ton erklingt, dann kurz darauf ein Bruchstück der ersten Bilder, und dann Ende, nichts rührt sich mehr (und auch kein Ton, oder eingefrorener)
Bei Albion werden sämtliche Sequenzen vollständig abgespielt, allerdings mit enormen Ruckeln, so dass sie auf das Fünffache hinausgezögert werden (Schätzung)
Allerdings funktionieren die Sequenzen von Guild Wars hervorragend, wie es auch sonst keinerlei Probleme dieser Art gibt.

Mir wurde bereits gesagt, dass es an einem zu schnellen Rechner liegen könnte. Bisher konnte ich jedoch kein Programm zum Drosseln finden.

Wer als weiß, was ich dagegen tun kann, oder einen Link zu einem Drossler hat, bitte bitte sagt es mir.

Danke schon mal im Vorraus

Fast vergessen: Windows XP, NVIDIA GeForce FX 5500

Grappa's Hammer
05.01.2007, 20:52
ich weiss jetzt nicht welche videokodeks diese spiele verwenden, aber ich denke eher dass es an fehlerhaften video/audio kodeks liegt ...
drosseln würde ich die spiele eher nicht, daran sollte es eigentlicbh nicht liegen.

kannst du in erfahrung bringen in welchem format die videos sind`?

mfg

DrateR
05.01.2007, 20:57
Wenn du mir sagen kannst wie ich das mache <.< Ich weiß ja nicht mal so genau, was Codecs sind :o

EDIT: Also die Endung bei Anno lautet anscheinen cod, falls das weiterhilft... bei Albion find ich da aber nix

EDIT2: Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber Albion stammt aus dem Jahre 1996 und ist ein DOS-Spiel, sofern ich das richtig verstanden habe.

DVD
05.01.2007, 21:00
kannst du in erfahrung bringen in welchem format die videos sind`?

In Anno ists auf jeden Fall .smk. Ich würde dir empfehlen, eins der Videos ([Buchstabe deines CD-Laufwerks]:\ANNO1602\VIDEOSMK) mit den Rad Video Tools (http://www.radgametools.com/bnkdown.htm) zu öffnen. Sollte dort das selbe Problem auftreten, ist deine CD defekt.
BTW. bei einer FX5500 musst du in keinem Fall drosseln, ich habe Anno schon mit einer 6600GT gespielt, ohne dass Probleme mit den Videos aufgetreten sind. ^^
mfg DVD

DrateR
05.01.2007, 21:07
Ich habe das getestet, die Videos laufen völlig Problemlos wenn ich sie direkt öffne.
...ist das jetzt gut oder schlecht?

MeXx!
05.01.2007, 22:47
EDIT2: Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber Albion stammt aus dem Jahre 1996 und ist ein DOS-Spiel, sofern ich das richtig verstanden habe.
Benutzt du nen DOS-Emu? Wenn nicht, würde es mich wundern, dass du das Ding überhaupt zum laufen kriegst. :)

DrateR
05.01.2007, 23:19
Es hat mich auch gewundert, aber es läuft. Warum? Keine Ahnung... Naja, ich habe Dos-Box installiert, vielleicht sollte ich es mal darüber versuchen?

Vielleicht hab ich da auch einfach was Missverstanden im Beschreibungstext


EDIT: Anno funktioniert jetzt tadellos, die Lösung lag darin, Den Kompatiblitätsmodus für Win98 zu aktivieren :)