PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Towerteile auch in Laptop?



bluedevil
05.01.2007, 20:14
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die Soundkarte meines Laptops ist kaputt jetzt will ich mir eine neue kaufen. Mein Problem jedoch ist, dass ich keine Soundkarte speziell für Laptops finde, nun meine Frage, kann ich mir eine Soundkarte kaufen, die man ganz normal in Tower reintun kann oder funktioniert sie im zusammenhang eines Laptops nicht?

Whiz-zarD
05.01.2007, 20:35
Man kann keine Soundkarten im Laptop einbauen.
Das einzige, was du bei Laptops kannst, ist den RAM zu erweitern und dann ist schluss.

Grappa's Hammer
05.01.2007, 20:47
bist du dir sicher dass der onboard-sound von deinem laptop kaputt ist? woher willst du das wissen? :-)

mfg

Maisaffe
05.01.2007, 22:30
Man kann keine Soundkarten im Laptop einbauen.
Das einzige, was du bei Laptops kannst, ist den RAM zu erweitern und dann ist schluss.Und Festplatte und Grafikkarte (aber so ein Notebook zu besitzen ist unnötig und unnötig Teuer...). :P

Zum Soundproblem: Wenn Du willst kannst Du Dir einen Medusa 5.1 USB Headset zulegen - da ist im USB2.0 (USB1.1 nicht empfehlenswert) ein eigener Soundchip integriert. :)

PS: Desktopgrafikkarten + Notebook = Link (http://www.heise.de/newsticker/meldung/83205/from/atom10)

MeXx!
05.01.2007, 22:40
Eine externe Soundkarte für den USB Port wär ne Notlösung.
Vorrausgesetzt, du bist dir sicher, dass der onboard wirklich kaputt ist.
Praktisch scheint das dann aber, so denke ich nicht das Wahre sein.
Aber wenns anders net geht.

Aus welchem Grund streikt denn das Teil überhaupt?

bluedevil
06.01.2007, 00:30
Ok danke, dann weiß ich bescheid. Woher ich weiß das die Soundkarte kaputt ist? Ja, das der Freund von meiner Schwester mir gesagt, als ich ihn gefragt habe warum da kein Ton mehr kommt... er hat sich das dann angeguckt und meinte dann ja die Soundkarte wäre kaputt. Aber bevor ich dann noch fragen konnte was ich euch gefragt habe, war er auch schon wieder weg.
Naja dann muss ich ihn mal in den nächsten Tagen nochmal fragen.
Aber danke für eure Hilfe!

Whiz-zarD
06.01.2007, 01:02
ah ja O_o
Es können ja auch die Treiber defekt sein.
Oder auf einfach nur der Ton leise- bzw. ausgeschaltet sein