PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shivering Isles nun sicher



Shiravuel
05.01.2007, 09:07
Auf unserer Seite (http://theelderscrolls.info/?go=news) könnt Ihr es nun nachlesen: Shivering Isles ist sicher. Und ist ein großes AddOn, welches mehr als 30 Stunden Spielzeit betragen soll. Damit erreicht es die Größe der AddOns Tribunal und Bloodmoon zu Morrowind.

Als Release-Termin wurde das 2. Quartal 2007 angegeben, also noch dieses Jahr. Was bedeutet, dass Bethesda - trotz aller Dementis zuvor - doch schon lange ein entsprechendes AddOn geplant und daran gearbeitet hat.

Und offenbar werden die eigenen Entscheidungen, die man in der neuen AddOn-Welt trifft, wirklichen Einfluß haben und zudem sichtbar sein.

Ich jedenfalls freue mich sehr darauf. ^_^

kenet_korva
05.01.2007, 10:29
Eine Größe die mit der von Tribunal oder Bloodmoon zu Morrowind-Zeiten vergleichbar ist? Das ist ja so als würde man im April noch einmal Weihnachten feiern.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Darauf lohnt es sich zu warten.

Wedan
05.01.2007, 11:02
Endlich mal eine gute Nachricht, zumal Sheogorath einfach nur genial ist, lustig wirds sicher.:D Ein neues Stück Land ist auch immer schön, ich hoffe das wird was.

Ais55
05.01.2007, 13:12
Hallo!

Gute Nachrichten - ich hoffe jedoch, dass es dieses umfangreichere Addon auch für die XBox360 als kaufbare Scheibe in die Läden schafft und nicht nur (wie die bisherigen "Teilchen") über XBoxLive herunterladbar sein wird. Bis man darüber was erfahren kann, wird es aber vermutlich noch etwas dauern..

Liebe Grüße, Ais.

P.S.:
Kann mir übrigens mal jemand erklären, warum ich mich auf der Elderscrolls-News-Seite nicht mit meiner für das Forum gültigen Anmeldung einloggen kann?
edit: schauderhafte Tippfehler korrigiert...

Shiravuel
05.01.2007, 13:28
Weil die Seite auf einem anderen Server als das Forum liegt und von daher eine Extra-Anmeldung erforderlich ist. Dauert aber ja nicht lange ,)

Ais55
05.01.2007, 13:35
Hallo und danke für die rasche Antwort zum P.S.!
Aber noch ne Anmeldung werd ich mir sparen, wo ich doch meinen Senf zu Elderscrolls auch hier im Forum absondern darf ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Liebe Grüße, Ais.

H-G-I
05.01.2007, 13:50
Juhu. :D
Ich bin schon mal gespannt, wie die Welt Sheogoraths und seine Bewohner aussehen werden. Ich hoffe mal, dass sie etwas abwechslungsreicher als die Ebenen Oblivions gestaltet wird. Die hatten zwar auch ihren Reiz, aber auf Dauer wurde es einfach nur öde... wobei ich nach Knights of the Nine eigentlich recht zuversichtlich bin, dass Bethesda das irgendwie hinkriegen wird. :)

GreyWolf
05.01.2007, 15:28
Sehe ich auch so. Kot9 mag kurz sein, aber die Quests und der Hintergrund der Geschichte sind imho allererste Sahne. So ritterlich, ich muss dabei immer an den alten Kreuzritter, der den Gral bewacht, aus "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" denken. ^__^
Doch, Bethesda kriegt das sicher hin. Sheogorath's Ebene dürfte sich gravierend von der Ebene des Herrn der Zerstörung unterscheiden und müsste einiges an Abwechslung bieten. ^_^

Endlich die fast 100%ige Bestätigung für das erhoffte große AddOn, ein guter Tag! :)

H-G-I
05.01.2007, 16:35
Doch, Bethesda kriegt das sicher hin. Sheogorath's Ebene dürfte sich gravierend von der Ebene des Herrn der Zerstörung unterscheiden und müsste einiges an Abwechslung bieten. ^_^
Ach so, stimmt ja, das war nur Dagons Reich... hab' ich jetzt versehentlich mit allen Daedra-Reichen gleichgesetzt.
Umarils Geist, hiess es ja, fliehe nach der Tilgung seines physischen Daseins nach Oblivion - der Kampf fand dann aber sozusagen im "Himmel" über der Kaiserstadt statt. Und mit diesem Oblivion könnte ich mich durchaus anfreunden, sieht imho sehr schön aus, da oben. :D
Hm, Welt des Wahnsinns lässt so viele Möglichkeiten zu... hoffentlich lassen sie sich ganz was Ausgefallenes einfallen. Vielleicht sowas wie eine Spiegelung Tamriels, sprechende Schlammkrabben, welche die Menschheit (Elfenheit, Orkheit (o_O) etc. natürlich auch) beherrschen oder so ähnlich, wie bei Swifts Gullivers Reisen. :p (Darf gerade eine Erörterung darüber schreiben, darum der Einfall^^)

ruben86
05.01.2007, 17:27
Und es gibt nackte Nords http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Grappa's Hammer
05.01.2007, 18:31
also von den paar screenshots die ich kenne sieht das ganze wirklich seeehr vielversprechend aus :-)
eine abgedrehte fantasy-welt mit bekannten elder-scrolls elementen wäre für mich bei weitem besser als eine fast 1:1 kopie der mittelalterlichen welt mir "normalen" Hirschen, Bären und weiterem wie in Cyrodiil.

mfg

Shiravuel
06.01.2007, 08:59
Die offizielle Bestätigung von Bethesda ist da ^.^. Siehe hier (http://theelderscrolls.info/?go=news) Und jetzt können wir uns in Ruhe freuen. ^___^

kenet_korva
06.01.2007, 11:28
Ah, jetzt kann man sich wirklich endlich entspannt zurücklehnen und sich auf den Tag freuen an dem das AddOn die Läden erreicht, die Massen hinstürmen und man förmlich zerdrückt wird von der bloßen Präsenz von Shivering Isles. Aber ist doch gut. Das zeigt doch, dass Betheda nicht das Interresse an uns verloren hat, oder dass sie unsere Geldbörsen noch nicht für genug ausgelutscht befunden haben. Ich tendiere aber, weil ich in dieser Hinsicht Optimist bin (und nur in dieser) zur ersten Möglichkeit.

Anakin3
06.01.2007, 11:36
JAAAAA
bald kommt das AddOn!!!!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

GreyWolf
06.01.2007, 13:06
Hehe, na also. Bethesda blieb jetzt ja wirklich nichts anderes mehr übrig, als mit der Geheimniskrämerei aufzuhören. :D
*Sektkorken knallen lass*
Sheogorath, ich freu mich auf dich! ^__^

Bonefinger
06.01.2007, 17:08
Naja ich bin da ein wenig skeptisch was das AddOn angeht <.<
Das ganze klingt mir irgendwie total lieblos in den Hintergrund eingefügt worden zu sein. Statt eine neue Region zu entwerfen die bei TESIV herausgelassen worden war, machen sie es sich ziemlich einfach in dem sie das AddOn einfach in einer Parralelwelt spielen lassen. Für mich sieht das irgendwie so aus als ob sie einfach keine Lust hatten sich etwas zu überlegen was die Story glaubhaft in Tamriel einfügt...

Aber vlt ist es auch einfach noch zu früh sich darüber Gedanken zu machen bzw ein Urteil zu fällen. Warten wir erstmal neue Infos ab ;)

dentarthurdent
06.01.2007, 20:41
Yeah,super Neuigkeiten! Das es in ner Parallelwelt spielt find ich nur normal wenn es "wahnsinnig" sein soll -> glaubst du es ist passend wenn man von den Wäldern Tamriels plötzlich in ein Gebiet läuft das total "anderes" ist? Naja auf jedenfall werd ichs mir kaufen bzw vorbestellen, das es am Release da ist :D

Zetter
06.01.2007, 21:32
Ach so, stimmt ja, das war nur Dagons Reich... hab' ich jetzt versehentlich mit allen Daedra-Reichen gleichgesetzt.

Das war auch nicht Dagons Reich, das ist etwas "anderes".

Aber bei dem Reich von Shogorath wirds wohl stimmen, da ich weder den Namen des Reiches (also wirds wohl die Shivering Isles sein) oder das Aussehen des Reiches finde.

Wenigstens hat man jetzt wenigstens einen Grund zu feiern und sich zu besaufenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Valigarmanda
06.01.2007, 21:43
also von den paar screenshots die ich kenne
Was, es gibt bereits Screenshots, oder versteh ich da was falsch?

Shiravuel
06.01.2007, 21:45
Keine Screenshots, die gezeigt werden dürfen. Es handelt sich um Magazin-Scans, die zur Zeit exklusiv nurPCGames hat und das Verlinken auf illegale Scans ist selbst illegal. ;)

Faegan
06.01.2007, 21:45
Ja, es gibt welche. Jedoch in einer amerikanischen Gamer-Zeitschrift, von der es dann illegale Scans gab. Für kurze Zeit standen die im Netz, bis es herausgekommen ist. Inzwischen sind die gelöscht.

Edit: @DL:p war schneller:D

Sasy
06.01.2007, 22:02
Statt eine neue Region zu entwerfen die bei TESIV herausgelassen worden war, machen sie es sich ziemlich einfach in dem sie das AddOn einfach in einer Parralelwelt spielen lassen.

Da aber doch auch die Hauptstory teilweise in anderen Welten (oder Ebenen) spielte, kann das sehr wohl passen, je nachdem wie es jetzt genau gestaltet ist.
Und eine Region zu nehmen, die noch nicht benutzt wurde aus dem direkten Umfeld, ist hier bei weitem nicht so einfach wie bei Morrowind. Dort spielt die Hauptstory ja nicht im gesamten Land sondern nur auf einer Insel, am Festland gab es damit noch Teile, die noch nicht verwendet worden waren. Cyrodil war aber (mit Ausnahme von ein paar sehr kleinen Inseln) komplett erkundbar, neue Regionen gibt es also nur in anderen Reichen, oder aber in anderen Ebenen, wie es jetzt gemacht wird.

Faegan
06.01.2007, 22:14
Genau, Morrowind spielte auf Vvardenfell, das Land "Morrowind" ist viel größer.
Aber ganz wichtig finde ich, dass es nicht wieder so grauenhaft wie in Tribunal und bei den Oblivion-Toren mit der World-Map hingeschmiert wird. Wenn eine so große neue Welt hinzugefügt wird, wie es bei einem TES-Addon nötig ist, dann doch bitte mit eigener Worldmap, die dann eben wechselt, so schwierig wird das für Beth wohl kaum sein, auch wenn es hardcoded ist, wobei ein neues Interface ja sowieso nötig ist..

kenet_korva
07.01.2007, 10:13
Die Map ist nicht hardcoded. Jeder kann bei einem neuen Worldspace eine Karte einfügen. Aber das unterstreicht deine Bitte nur noch einmal. Denn wenns jeder kann, kanns Beth erst recht.

Faegan
07.01.2007, 13:30
Und warum wurde es dann bei MW nicht gemacht? Gramfeste lag schließlich auf dem Festland. Selbst wenn man die Tore nicht öffnen konnte, die Map hätte man doch vergrößern können.

Hummelmann
07.01.2007, 14:26
Gramfeste liegt ja auf dem Festland von Morrowind (also nicht Vvardenfell)
Das hat man deshalb gemacht um sich 1. arbeit zu sparen um nicht noch ein haufen exterior zu machen, und 2. um keinen realitäts verlust zu haben durch irgendwelche unsichtbaren wände wie in Tes 4.

Faegan
07.01.2007, 16:10
Ich habe oben auch gesagt, dass das Festland zwar zu Morrowind, aber nicht zu Vvardenfell gehört! Man hätte auch das gesamte Exterior nicht machen müssen, sondern meiner Meinung nichts weiter, als die Map im Inventar vergrößern und das Festland einzuzeichnen und den Pfeil dann auf Gramfeste ruhen lassen. Dadurch verändert man nichts außer des Inventars.

kenet_korva
09.01.2007, 17:22
Ja, aber die Map wird automatisch generriert. Wenn jetzt plötzlich das System so geendert worden wäre, um das einzeichnen speziefischer, nicht vorhandener Bereiche zu ermöglichen wäre das 1, den Aufwand nicht wert gewesen,
2. Hätte es sich mit Pluins die Landmassen um Vvardenfell herum aufbauen, in die Haare gekriegt.

GreyWolf
09.01.2007, 17:57
*hüstel* So langsam sollten wir dann wieder zum Threadthema "Shivering Isles" zurückkehren. ;)

Shiravuel
15.01.2007, 19:23
Dank kenet_korva, der heute abend in den offiziellen ES-Foren den entsprechenden Thread entdeckte, können wir nun auch auf usnerer seite (http://theelderscrolls.info/) neue Details zu Shivering Isles nachlesen.
Viel Spaß! Leider gibt es nach wie vor noch keine Screenshots.

Valigarmanda
15.01.2007, 19:37
Für normal Spieler 60 Stunden?
Bei Kot9 hieß es auch 25 Stunden und jeder meint, selbst Anfänger kommen kaum über 10 Stunden.

Shiravuel
15.01.2007, 19:42
Mit den 25 Stunden war der Komplett-Inhalt, also auch Thieves Den und das andere größere PI gemeint, nicht nur Kot9 ;)

Shiravuel
16.01.2007, 21:42
Sorry Xyrin, habe Deinen Beitrag gelöscht, da der Trailer illegal ist. Bitte keine Links zu illegalen Trailern, Screenies etc. Auch wenns gut gemeint ist, verboten ist es trotzdem.

kenet_korva
17.01.2007, 17:27
Jaja, schade...
Aber naja. Ich hab mir jetzt bei einem Freund der das Magazin bekommt. (Bitte fragt nicht woher ;) (ich weiß es nähmlich nicht. :D )) angesehen und muss sagen dass ich begeistert bin.
Unsere alten Bakannten, die Pilze aus Morrowind sind zurück! und sie sind Pilziger den je. Jaja, pilzig das neue Adjektiv exklusiv mit Shivering Isles erhältlich.
Und die Achrichtektur ist monumentaler als im OG.

GreyWolf
17.01.2007, 17:36
... Unsere alten Bakannten, die Pilze aus Morrowind sind zurück! und sie sind Pilziger den je. Jaja, pilzig das neue Adjektiv exklusiv mit Shivering Isles erhältlich...
Das wird unseren bg freuen. Als Telvanni hat er es schon immer bevorzugt, in seiner Nahrung zu wohnen.
Oder waren das keine Wohnpilze, sondern diese praktischen Regenschirmschwammerln, die z.B. rund um Pelagiad wachsen?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Xyrin
17.01.2007, 18:43
Teilweise sieht es in dem Video fast aus wie in Sadrith Mora. Teile des Landes scheinen definitiv den Telvanni-/Pilzstil zu besitzen.

kenet_korva
17.01.2007, 19:30
Jaja, die guten alten Telvanni. Eigentlich ganz nett, so ein Pilzturm, wenn man nur nicht immer in Wand und Boden stecken bliebe. :D

Xartas_Nobody
17.01.2007, 20:44
Oder ist das ein illegaler Trailer?

Edit by Dragonlady: Wenn ich den Link noch einmal löschen muss, spring ich aus dem Fenster... Kinners ne, jeden Tag lösch ich exakt diesen Link ca. 2mal :\

Boah, sry, woher sollte ich das bitte wissen? Wenn du die vorher löschst...

Faegan
17.01.2007, 21:33
Höhö, gleich zu den Favs geaddet:D..
Aber da lässt MW echt grüßen, ich hoffe, dass sie das nicht bei YouTube löschen:(..

PN an mich, einfach so, ich nenne keinen Grund, nur so, vielleicht macht es jemandem Spaß.
Nur so eine Randbemerkung: Im Internet gibt es Links, diese kann man per Copy+Paste vervielfältigen, nur damit ihr euer Allgemeinwissen vergrößert..

kenet_korva
17.01.2007, 21:38
Vorsicht, dieser Link ist böse! Es wird besitz von euch ergreifen und euch langsam in den Wahnsinn treiben.
Bestes Beispiel dafür bin ich. ;)
Ich will den Link nicht mehr sehen, nicht umsonst bin ich in ein stilles Tal gezogen um meine Geschichte zu beenden. ;)

TotallyMaD
17.01.2007, 22:34
Oh, nach dem, was ich da eben in den News gelesen hab, läuft mir ja sofort das Wasser im Mund zusammen. Scheint ein leckeres Menü von Bethesda zu werden. Nur bitte, bitte eine vernünftige Übersetzung oder gleich auf

GreyWolf
18.01.2007, 18:10
^_^ Es ist soweit.
Shivering Isles ist offiziell von Bethesda angekündigt (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1033). Erste Screenshots sind freigegeben.
*yeeeeaaaah*

Hummelmann
18.01.2007, 20:28
WOW GOLDEN SAINTS:eek:

Also ich mus sagen das ganze gefällt mir immer mehrhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

Shadowbeast
18.01.2007, 21:58
Die neuen Landschaften schauen ja nun wirklich genial aus. Mal wieder Pilzbäume^^

Und die Stadt schaut auch ziemlich heimelig aus.

Wird sicher ein klasse Add-On.

H-G-I
18.01.2007, 21:59
Screenshot Nr. 1, das Landschaftsbild, waaaaaaah!!! Genial! :D Ich muss zugeben, dass mir die Pilztürme ziemlich gefehlt haben... ich war zwar nie gross Telvanni-Fan, aber die Interiors waren immer schrecklich gemütlich.

Die Goldene Heilige sieht auch sehr vielversprechend aus. Vielleicht eine neue Rasse...? :)

Ais55
19.01.2007, 07:22
Hallo!

Meine Vorfreude auf das Addon kann ich nun wohl abbauen :\ - für die XBox-Spieler solls ja nur über XBox-Live zu bekommen sein (und ich hab zu Hause keinen Internetanschluss).

Ganz versteh ich diese Philosophie nicht, gerade Konsolenspieler zum Runterladen über Internet zu "zwingen" und PC-Spielern eine kaufbare Disk anzubieten. Es werden (auch in den USA) wohl mehr PC-Besitzer einen Internetzugang haben als Konsolenbesitzer.

Liebe Grüße, Ais.

kenet_korva
19.01.2007, 07:36
Ja aber es gibt momentan noch nicht die Möglichkeit das Spiel für die X-Box herauszubringen. Zumindest nicht in den Augen der Besitzer.
Und um es einfach so mal aus Spass zum Download anzubieten dauert dieser bei einem 1/4 der Orginalgröße einfach zu lang.

eissceda
19.01.2007, 09:08
Wenn ich mir die Scrennshots so ansehe muss ich zwar mal wieder daran denken, wie viel Zeit ich bei Morrowind mit der Jagd nach Goldenen Heiligen verbracht habe(v.a. wegen der Vulkanglaswaffen und der tollen Schilde:D). Aber hier sieht es so aus als währen sie bei Shivering Isles Stadwachen. Aber trotzdem, die Landschaft wirkt toll, der Gegner den man sieht auch und solange das AddOn nicht wieder als halbübersetzte Betaversion erscheint werde ich es mir vorraussichtlich zulegen.

Faegan
19.01.2007, 21:25
Bei MW habe ich die aber auch gejagt wegen der Seelensteine, kein Wesen außer der Schläfer (wie hießen die nochmal mit vollem Namen?) konnte Seelensteine so weit aufladen wie die Goldenen Heiligen und nur durch die konnte man selber Gegenstände dauerhaft verzaubern.
Hier sehen sie aber nicht aus wie die aus MW.
Edit: Ich glaube das mit dem dauerhaft verzaubern war normal relativ unbekannt, aber hier im Forum sicherlich Standard, oder?

Revan
19.01.2007, 22:04
*nach langer Zeit wieder in dieses Forum schleich*
Yeah, für mich ist das kein Oblivion, sondern ein Morrowind in schöner Graphik....ich dreh ab^^
:hehe: :hehe: §laugh http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif :A

Shiravuel
20.01.2007, 22:19
Nein, liegt an der Seite. Die scheint down zu sein. ._.

Shiravuel
21.01.2007, 11:09
Offizielle Shivering Isles-Seite von Bethesda ist on. Siehe News mit Link auf unserer Seite (http://theelderscrolls.info/).

Shiravuel
21.01.2007, 12:57
Gibt keine Demo bis jetzt und ich glaube auch nciht, dass es eine geben wird. Gabs bei Oblivion und Morrowind auch nicht.

Shiravuel
22.01.2007, 21:34
Es gibt allerdings nun einen legalen Link von Bethesda auf das Video, wie kenet_korva auf unserer Seite (http://theelderscrolls.info/?go=news) berichte. Dieses Video befindet sich bei gamesradar.und man darf es ungestraft anschauen. Allerdings nur das von Bethesda auf die entsprechende Seite verlinkte. Alles andere ist weiterhin illegal.

Red Sonja
26.01.2007, 20:22
Ist bekannt ob es ggf. auch eine neue Rasse im Add On gibt ?

Shiravuel
26.01.2007, 20:24
Es gibt zwar eine Menge neuer Feinde, aber dass es eine neue spielbare Rasse gibt,ist eher unwahrscheinlich.

kenet_korva
27.01.2007, 08:57
Hätte auch nicht allzuviel Sinn. Denn wenn das AddOn eher für bereits bestehende Charaktäre geschaffen ist, würde eine neue Rasse eher untergehen. Außerdem wäre das dann wohl so etwas wie "Goldene/r Heilige/r" und wie käme "sowas" nach Cyrodiil ins kaiserliche Gefängnis? :D

Red Sonja
29.01.2007, 19:39
Ja das kann schon sein!
Aber bei einem Add On kann doch auch eine neue Rasse zum neuen Durchspielen anregen.
Für mich wäre das nicht schlecht.
Aber trotzdem Danke für die Info.

PhilippKausch
31.01.2007, 11:33
Wegen der goldenen Heiligen gäbs aber ne plausible Erklärung:
Sie trug während der Wochenendschnäppchenjagd in der Kaiserstadt ganz normal mit ihrer knappen Rüstung bekleidet. Leider haben sich paar ältere Damen über ihr Outfit geärgert (eigentlich ja nur weil sie die neuen ALDI Artikel vor ihrer Nase weggeschnappt hat), und meldeten sie bei der Kaiserwache. Und schwupps landete sie im Gefängnis (obwohl ich mir nicht sicher bin ob so ne einsame Gefängniswache bei ner knapp bekleideten goldenen Heiligen diese wirklich nur ins Gefängnis stecken würde...;) ).

Ich finds ehrlich gesagt nicht notwendig ne neue Rasse einzufügen, für was auch, gibt ja schon alles in Elder Scrolls (von Elfen über diverse Menschen bishin zu den normalerweise typisch bösen Rassen wie Orks & Dunkelelfen). Ich finds viel wichtiger neue Items und mal neue Zaubereffeckte einzufügen (zBsp Giftzauber wie sie im Handbuch auch angekündigt werden aber anscheinend nie den Weg ins Spiel geschafft haben, dann würde nämlich auch der Zauber "Anfälligkeit für Gift" wieder Sinn machen).

MfG Phil

kenet_korva
31.01.2007, 18:47
Anfälligkeit für Gift hat ber denke ich schon Sinn. Du kannst auch deine Waffen vergiften also... ;)

Waku
03.02.2007, 11:18
New 1up Show with Shivering Isles.

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0503_640x360.zip