PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Nightmare Project - Second Part



Square
05.01.2007, 02:00
Falls die Überschrift irreführt sein mag - es handelt sich nicht um einen Ableger von TNP, sondern um die zweite Hälfte des Spiels, die sich grundlegend von der ersten unterscheidet!

Ich nutze nun die Gelegenheit, euch kurz und bündig zu erzählen, was passiert ist und was euch erwartet.

Die Geschichte - Teil 1 (Demo 5):

Shinji, stammend von einem fortgeschrittenen Planeten Volvonia und Sohn des Präsidenten, wurde auf einen anderen Planeten, Wap, geschickt. Nachdem er in jungen Jahren sich stark verletzte (erfährt man im zweiten Part), wird er gentechnisch manipuliert und am Leben gehalten, was er selber noch nicht weiß. Da Gregor, die rechte Hand des Präsidenten, seine Eignung zweifelt, einigt sich Präsident Rook ihn auf einen unterentwickelten Planeten zu schicken. Dazu mit dem Handycap, sich nicht über die Stimme mit den anderen unterhalten zu können. Shinji, ahnungslos und alleingelassen gefühlt, findet schnell neue Freunde. Hikari und Toan. Beide gehören einem eingeengtem Stamm an, der vor dem Dunkelfluch verdrängt wurde. Aufgrund wilder Tiere und schwacher Besetzung, gelang es niemanden, den Ort zu verlassen. Dank Shinji und seiner Pistole, war es möglich, zu dritt eine Reise zu unternehmen. Diese sollte sein, Shinji zu seinem Vater zurückzuführen. Shinjis Vater machte ihm einen Treffpunkt klar, der selbst ortskundigen unbekannt war. So machen sich die drei auf eine lange, schwierige Reise mit vielen emotionalen Höhepunkten. In Meroux kommt es zu einem Besuch vom anderen Planeten, die den unterentwickelten Menschen eine Machtprobe demonstrieren. Hikari wird danach Shinji gegenüber misstrauisch. Als sie einer Wüste näher kommen, wo Toan und Hikaris Eltern vor langer Zeit starben, ändern sie die Rute dahin und hoffen, Shinji dort loszuwerden. Dieser trennt sich auch prompt von den beiden und macht sich alleine auf die Reise - natürlich völlig deprimiert. Toan und Hikari bereuen ihr Tun schnell und versuchen ihm zu folgen. In einem Szenarien-Modus kann man mit beiden Parteien diese Reise getrennt auf sich nehmen. Anschließend treffen sie Shinji, der pünktlich am Treffpunkt, dem Dunkelberg, ankommt. Er trifft seinen Vater, der ihm alles erzählt. Davon nicht angetan, möchte Shinji fliehen und springen. Vater Rook, zugleich Präsident, zeigt sich erstmals von seiner väterlichen Seite und gewinnt Shinji wieder für sich. Hikari und Toan, neu dabei auch Gefährtin Keera, eine wohlhabende Magierstudentin aus Norceux, werden eiskalt ignoriert. Rook und Shinji fliegen zurück zum Planeten Volvonia.

Die Geschichte - Teil 2:

In einer späteren Version - Demos sind eher nicht mehr geplant - wird diese Geschichte fortgeführt. Shinji wird erfahren, wer er ist. Präsident Rook wird Opfer einer tückischen Intrige und verliert die Macht über Volvonia, durch eine überraschende Niederlage bei der nächsten Wahl gegen seinen einstigen "Freund" Gregor, der die gespeicherten Gen-Daten von Shinji modifiziert und eine Klonarmee in Planung hat, die dann die Volkswehr ersetzt und seine künftigen Wahlen sichert. Riesiges Problem, was dadurch auftritt ist, dass dieses Vorhaben gegen alle etnischen Vorschriften ist, wodurch eine höhere Macht, Gott, Stück für Stück das Universum verschwinden lässt. Alleine durch Shinjis "Heilung" früher sind dutzende "Dunkelebenen" entstanden, die das Leben nach und nach einschränken. Gegenden, die lichtlos sind und nach und nach wie aufgefressen wirken. Und da Gott kein Gesprächspartner ist, sondern eine unvorstellbare höhere Macht, muss Gregor gestoppt werden. Doch auch damit wird es nicht getan sein.

Warum das alles?
TNP ist seit vier Jahren - mal mehr, mal weniger - in Arbeit. Trotz dieser Kurzfassung, gibt es noch unzählige Dinge, von denen ihr nicht wisst. Da viele einen Bogen gemacht haben, nutze ich hier die Gelegenheit, allen mal zu zeigen, was im Kern steckt. Eine komplexe Storyline, die u.a. die Themen Depression, Umweltprobleme und der Umgang der Menschen damit, Gentechnik und Menschenverachtung in Angriff nehmen. Spielern wird dieses sicher oft nicht bewusst. Nur wegen diesen Themen motiviert es mich, das Spiel weiterzumachen.;)

Neues Bildmaterial:
http://s-rpg.rpg-atelier.net/TNP-07.jpg

Altes Bildmaterial:
http://s-rpg.rpg-atelier.net/TNP-07-2.jpg

Features:
- umfangreiche Spielwelt mit ca. 1.000 Maps
- acht trainierbare Beschwörungen
- 5 spielbare Charaktere
- zwei Planeten
- dutzende Minispiele
- individueller Szenarien-Modus mit 12 völlig verschiedenen Aufgaben
- komplexe Storyline mit zwei parallelen Hauptplots
- Waffenupgrade via Magiekugeln, die auf der ganzen Welt verteilt sind
- Ability- und Techsystem für individuelles Aufrüsten
- viele versteckte Extras für Erkundungsfreudige
- haufenweise Exklusiv-Kompositionen inklusive Battle- und Maintheme
- umfangreiches Spielmenü mit freischaltbaren Unterpunkten
- moderater, fairer Schwierigkeitsgrad - ständiges Leveln nicht zwingend
- In-Game Zwischensequenzen
- frei-konfigurierbare Weltkarte für Planet Wap
- Weltkartenskript a la Final Fantasy 10 für Planet Volvonia
- Kampfarena und Spielstadt
- abwechslungsreiches Gameplay

Wann ist TNP etwas für mich?

+ Ihr steht auf eine komplexe, umfangreiche Geschichte, die sich allerdings nicht von einem Action-Sprung auf den nächsten erzählt, ähnlich wie ein Buch
+ Ihr liebt es, eine Welt zu erkunden, wie z.B. bei Star Ocean, Wild Arms oder Final Fantasy
+ Ihr lest gerne und interessiert euch für Science-Fiction, Magie und Übersinnliches
+ Ihr erfreut euch über eine Spielwelt, die akustisch und optisch der Geschichte und dem Geschehen angepasst ist
- ihr erwartet kein eigenes Kampfsystem
- ihr könnt langatmige Passagen, die zur Charakterisierung einiger Personen dienen, nicht ausstehen
- ihr seit ungeduldig

Schlusswort:

Viele dieser Dinge gibt es in der fünften Demo schon - das Ganze ist also keine leere Versprechung. Versprechen kann ich sowieso immer wenig, aber erstmal geht es weiter. Release-Daten zur Vollversion wird es nicht geben - einfach abwarten. Obwohl schon viel geschafft wurde, wird es einiges an Feintuning brauchen, damit es nicht wieder zu vielen Fehlern, wie damals bei Eternal Legends kommt.

Wer interessiert ist, kann sich die "alte" Demo, die Ende 2005 erschien, anschauen - ebenfalls im rpg-atelier zu finden. Optisch entspicht sie in etwa dem, was die Bilder zeigen. Eine erneute Generalüberholung würde erneut Zeiteinbußen verursachen und ist angesichts des hohen Speicherplatzes und der mangelnden Maximalleistung des RPG Maker 2000s unsinnig. Dafür wurden die meisten Umgebungen detaillierter gestaltet, wie z.B. die riesige Weltkarte.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß bei der etwas ausgedehnten Vorstellung. Zu meiner Zielgruppe gehören nicht die Leute, die sich lediglich mit Features und den Bildern beschäftigen.;)

Vielen Dank für's Lesen! :)

Gala
05.01.2007, 02:07
Was bleibt mir da anderes zu sagen, als das ich mich darüber freue und mich darauf freue!

Blank
05.01.2007, 02:11
Und es ging schon das Gerücht um, du hast es gecancelt. :D
Es war eins der ersten Spiele, das ich kenne, und es ist und bleibt einzigartig, und genial. :A

Die Story hatte mich schon bei der Demo verdammt neugierig gemacht...
Die Screens sind top, obwohl ich Style nicht mag.
Features sind - Wow.

Ich freue mich sehr darauf, irgendwann mal was Neues spielen zu dürfen, denn so ein Spiel kommt nicht täglich raus. :D

mfG ~ Blank.

GSandSDS
05.01.2007, 03:29
Uiuiui! Es geht endlich weiter. Schöne Bilder! *sabber* :creepy:

nurom
05.01.2007, 05:42
*freufreufreufreufreu*
geile screens:A

Daen vom Clan
05.01.2007, 10:11
Alter Schwede, was ist also an den Gerüchten dran, das du das Makern aufgegeben hast, ähnlich wie Sunny?

Denn das was du hier präsentierst kann sich absolut sehen lassen, Square, ganz exzellente Arbeit :)

Blakkeight
05.01.2007, 10:27
Ich habe schon die Hoffnung aufgegeben. Ethernal Legends hat mich schon Fasziniert aber TNP noch viel mehr. ;)

Klasse Bilder. Mach weiter so. =)

Gruß Jay

faucon
05.01.2007, 10:54
Eternal Legends war das erste RPG, dass ich vor Jahren gespielt habe :A
(und wegen einem Bug irgendwann neu beginnen musste)

Freue mich auf TNP (Öhm...sechste Demo?)

Naruto2K
05.01.2007, 11:25
Yeah, es lebt!

Also Features, Story und Screens alles top. Nur die Textbox gefällt mir nicht wirklich.. die Idee, die sich hinter der Story verbirgt, ermöglicht viele Wendungen etc., hoffe du nutzt das eiskalt aus ;)

Square
05.01.2007, 11:32
Yeah, es lebt!

Also Features, Story und Screens alles top. Nur die Textbox gefällt mir nicht wirklich.. die Idee, die sich hinter der Story verbirgt, ermöglicht viele Wendungen etc., hoffe du nutzt das eiskalt aus ;)

Eine Geschichte ohne Wendungen wäre ja auch fad, weil sie berechenbar wäre. :)

Die Textbox wird sicher auch noch irgendwann geändert, mal schauen.

Eine sechste Demo wird es nicht geben oder eher unwahrscheinlich, weil die Spieldauer der fünften Demo schon sehr hoch ist und die Spielstände wahrscheinlich alle inkompatibel sein würden, da der Schwierigkeitsgrad immer versucht wird, optimal angepasst zu werden und da hier und da noch Features und Extras hinzukommen. Abgesehen dadurch, dass einige Plätze mit offener Speicherposition nun verändert wurden und man dadurch ggf. auf nicht betretbaren Zonen steht (z.B. die Weltkarte). Außerdem hindert eine Demo den Entwicklungsprozess ungemein. ;)

rambodevil
05.01.2007, 11:45
Dazu kann ich echt nur sagen"geil". Die grafiken sind wunderschön, ein Mix aus verschiedenen Stielen und gegen das Standart ks hab ich auch nichts einzuwenden. Die story finde ich auch ok. Die features sind wirklich toll und reichen mir aus. :D Noch viel glück bei der entwicklung.

.Kerby
05.01.2007, 12:08
lange lange her ist es das ich die demo gespielt habe.
Und seit dem hat sich Grafik messig ja einiges getahn ^^
wenn ich mich nicht irre ein neues menp usw.

So meine Bewertung

Story:
Da kann ich nichts zu sagen auser GEIL ich fand sie ja schon zu demo zeiten geil (glaub ich kann mich nicht wirklich erinern ^^ ) Aber das was ich hier lese hört sich spannend an.Und ich bin mir auxch sicher das du es gut umsetzen wirst.

Screens:
Titel Bild ~ Sieht gut aus nur die köpfe sind mMn zu verpixelt.
Worldmap ~ Schön anders kann mans nicht sagen ^.~
Wald ~ Seiht gut aus.
Brennende Stadt ~ mach lieber picture flammen.Die sehen besser aus.
Dorf ~ jo hat was.
Klippe ~ mMn besyter screen atmo. kommt super rüber.
Stadteingang ~ schön gemappt aber mMn zu bunt ^^"
Stadt2 ~ Ja geil die Textbox sieht sehr gut aus.Map auch ^^

Features:

ca. 1.000 Maps ~ Gut ^.~
8 Beschwörungen ~ Dito zu 1
5 Charaktere ~ mMn nichts besonderes
zwei Planeten ~ klingt cool
dutzende Minispiele ~ wenn gut gemacht cool
individueller Szenarien-modus ~ geil
komplexe Storyline ~ Sehr gut
Waffenupgrade via Magiekugeln ~ Wie in Velsabor ? wenn ja cool
Ability-Technik-system ~ Gut
versteckte Extras ~ Sehr gut für mehr spielspaß
Exklusiv-Kompositionen ~ Sehr geil
umfangreiches Spielmenü ~ Eigenes menü was flüßig läuft ist immer gut
fairer Schwierigkeitsgrad ~ Auch gut
In-Game Zwischensequenzen ~ Wenn nicht zu lang oder spannend, gut
frei-konfigurierbare Weltkarte ~ ???
Weltkartenskript ???
Kampfarena und Spielstadt hört sich cool an ( wenn ich das richtige glaube ^^ )
abwechslungsreiches Gameplay Gut

So das wars von mir mfg .kerby

These
05.01.2007, 13:12
Yeehaaa!

Ich dachte schon TNP sei gecancelt. Ich habs mir damals von der Screenfun-CD installiert und es hat mir nach der mMn etwas langweiligen Anfangspassage besser gefalen als Eternal Legends.

*drauffreu*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

KratosAurion91
05.01.2007, 13:12
inkompatibele spielstände?och nö alles noch mal mach *heul* fünfte demo... da war man auf einmal mit allen auf level 49 oder so und die hatten zauber die nicht zu ihnen passten... aber es ist gut das du noch existierst da ich auch schon höhrte das du aufgehört hast... naja die story ist toll finde ich.
nun gut ich freu mich schon auf die VV bis dahin c ya
mfg
kratos

Sammy
05.01.2007, 13:38
Yaayy... Endlich machst du TNP weiter \o/
Ich bin anscheinend nicht der einzige, der das Gerücht mitbekommen hat, du hättest es gecancelt.
Zur Vorstellung: Was soll man da noch groß sagen? Einfach klasse Screens, klasse Features, die Story ist natürlich auch wieder grandios... Ich freue mich, dass es mit dem Spiel endlich weitergeht!

Grandy14
05.01.2007, 15:18
Dieses Spiel übertrifft alles.
Einfach Genial.

WeTa
05.01.2007, 15:37
:eek:
looks great!
:eek:

Super Screens, tolle Features, und alle Punkte aus "Wann ist TNP etwas für mich?" treffen auf mich zu.

Kurz:
Ich werds spielen!!!1

Square
05.01.2007, 15:40
inkompatibele spielstände?och nö alles noch mal mach *heul* fünfte demo... da war man auf einmal mit allen auf level 49 oder so und die hatten zauber die nicht zu ihnen passten... aber es ist gut das du noch existierst da ich auch schon höhrte das du aufgehört hast... naja die story ist toll finde ich.
nun gut ich freu mich schon auf die VV bis dahin c ya
mfg
kratos

Naja, wenn es denn mal fertig ist, könnt ihr euch sowieso nur wage erinnern, was geschah. ;)

Bugs wie LV49 sollen natürlich nicht vorkommen. Das gleiche gilt für Cheats. Es wird versteckte Boni und "empfohlene" Cheats geben. Veränderungen im RPG Maker 2000 wurden bei Eternal Legends damals versucht zu unterbinden, da das Spiel durch diese unspielbar werden kann. Das gilt gerade für LV-Cheats.

KratosAurion91
05.01.2007, 20:07
Naja, wenn es denn mal fertig ist, könnt ihr euch sowieso nur wage erinnern, was geschah.
ohoh:\ das hört sich ja an als wenns noch gut eins zwei jahre dauert...
Also war mit geduld gemeint auf das Spiel zu warten? das ja bös...
Nun gut... Ich mein wenn man Eternal Legends knapp 10 mal durch hat wirds echt lahm^^ Ach ja und wenn man schon von vorne Anfangen muss... Kannst du denn da zwei, drei kleine nebenquests einbauen? ich mein das warn gut 5-6 stunden spielzeit fürn 1. Teil...

Bugs wie LV49 sollen natürlich nicht vorkommen. Das gleiche gilt für Cheats. Es wird versteckte Boni und "empfohlene" Cheats geben. Veränderungen im RPG Maker 2000 wurden bei Eternal Legends damals versucht zu unterbinden, da das Spiel durch diese unspielbar werden kann. Das gilt gerade für LV-Cheats.
Und hoffentlich gar keine Bugs wie zum beispiel das das Bild auf einmal nur noch schwarz ist etc... aber son tollen wie Bei Eternal legends^^ der wäre praktisch^^ schön überall rüberlaufen^^
na ja bis denn irg. wann mal
mfg.
Kratos

Metro
05.01.2007, 22:17
Endlich gehts weiter... Dacht schon das Spiel sei gecancelt da du keine Lust mehr hattest zu Makern aber egal, das Spiel an sich sieht richtig gut aus vorallem der 6. Screen. Was nicht sogut passt ist beim 4. Screen das Feuer und der rote Bildschrim. Ansonsten sieht das alles richtig gut aus ;)

Aldinsys
05.01.2007, 22:57
The Nightmare Projekct gehört zu den wenigen RPG Maker Spielen,auf deren Vollversion ich immer gehofft habe.
Deswegen freut es mich sehr zu hören,dass es damit weitergeht.

Die Thematik des Spiels ist spannend,das Spiel hat einen schönen Stil und ein gelungenes Interface(bis auf die Textbox vielleicht) und das Kampfsystem mochte ich so wie es war eigentlich sehr gerne.
Ich hoffe,dass deine Motivation konstant aufrecht bleibt und nicht so schnell abbricht,damit wir ein gelungenes Spiel im Empfang nehmen dürfen.

.matze
05.01.2007, 23:22
Cool :A und so :A

Masgan
06.01.2007, 07:05
Und ich dachte es wäre gecancelt...
Eternal Legends, das erste RPG Maker Game, dass ich je Spielte. Ich fand es genial, und so, wie ich mir das jetzt ansehe denke ich, dass es mindestens genauso genial wird.
Die Story finde ich total super, einfach nur genial.
Screens sind alle toll, was aber zu erwarten war ^.^
Die Features sind ebenfalls alle toll, einfach nur genial. Ich freue mich wirklich riesig auf das Spiel, dass kann man schon gar nicht mehr ausdrücken :A

Nisa
09.01.2007, 14:29
Echt toll, dass du doch nicht aufgehört hast an TNP zu arbeiten. Dennoch gefallen mir auf der Worldmap immer noch die Berge nicht so. Schau sie dir mal genauer an, da verstecken sich kleinere Fehler der Tiles. ^^

Bzw. 1000 Maps und dann nennst du es immer noch eine Demo ? Puh...

natix
09.01.2007, 22:28
Es gibt dich doch noch ? ô.o

Ich find´s toll, dass du an TNP weiterarbeitest, ich fand EL total mistig und hab dann damals deine TNP Demo angespielt, hatte dabei ein zweites EL erwartet und hatte meine Anforderungen deshalb nicht ganz so hoch gestellt. Naja... Danach war ich total von dem Spiel überrascht ^^

Zur Story:
Naja... was soll ich sagen ? Irgendwo schon total klasse was du da so alles zusammengewerkelt hast. Auf die VV bin ich gespannt, aber ich glaub das kann noch auf sich warten lassen, dann da hast du ja noch einiges umzusetzen an Story und so.

Zu der FFX Weltkarte in der einen Welt:
Das ist jetzt mehr so geschmackssache, aber meinst du nicht, dass eine klassische Weltkarte auf der man manuell rumlaufen kann besser ist ? Du verbringst zwar noch sehr viel Zeit mit TNP, aber imo. würde sich eine normale Weltkarte lohnen. Ich hab vor´ner Woche FFX das erste Mal (fast durch)gespielt und fand das ganze Game von vorn bis hinten total scheisse, u.a. auch genau wegen dieser Weltkarte, denn wie du schon sagtest, kann man auf Weltkarten Extras einbauen. Wenn man allerdings keine frei begehbare Weltkarte hat, kann man diese Extras nicht einbauen. (Was dir allerdings auch Arbeit und Motivation einspart)
...aber wie gesagt, geschmackssache... ^^


So, dann mal viel Spass noch beim makern und auf das TNP irgendwann mal fertig wird ;)

Magion
10.01.2007, 10:27
Wie jetzt? Wird jetzt der Zweite Teil gemacht und das ist dann ne VV oder nur ein Remake der Demo?:confused:

Klingt jedenfalls sehr cool, bin auch Fan der alten Demo, aber bei mir funktionieren die Felder nie wo man E oder so drücken muss. Brauch ich da den Tastenpatch?

Sammy
10.01.2007, 11:20
Klingt jedenfalls sehr cool, bin auch Fan der alten Demo, aber bei mir funktionieren die Felder nie wo man E oder so drücken muss. Brauch ich da den Tastenpatch?

Jo, das funktioniert bei mir auch nicht, obwohl ich den Tastenpatch habe. Ich hab das Spiel neulich nochmal neu gestartet, war dann bis zum Szenariomodus gekommen, aber ich konnte nicht speichern deswegen... Blöd >_<

Shy Tom
10.01.2007, 23:39
Hallo. Darf ich Betatester sein? Bitte bitte. Weil das total cool wäre.

Peace Björn,

ein Fan!

RPG-Hacker
11.01.2007, 01:14
Boah das sieht total gut aus VERY GREAT :)

Sushi
15.01.2007, 20:22
Juhuu. Ich hab es damals mal angespielt, und fands richtig spannend doch es war ja nur eine Demo und nu gehts weiter...
Gott sei Dank...