Square
05.01.2007, 01:00
Falls die Überschrift irreführt sein mag - es handelt sich nicht um einen Ableger von TNP, sondern um die zweite Hälfte des Spiels, die sich grundlegend von der ersten unterscheidet!
Ich nutze nun die Gelegenheit, euch kurz und bündig zu erzählen, was passiert ist und was euch erwartet.
Die Geschichte - Teil 1 (Demo 5):
Shinji, stammend von einem fortgeschrittenen Planeten Volvonia und Sohn des Präsidenten, wurde auf einen anderen Planeten, Wap, geschickt. Nachdem er in jungen Jahren sich stark verletzte (erfährt man im zweiten Part), wird er gentechnisch manipuliert und am Leben gehalten, was er selber noch nicht weiß. Da Gregor, die rechte Hand des Präsidenten, seine Eignung zweifelt, einigt sich Präsident Rook ihn auf einen unterentwickelten Planeten zu schicken. Dazu mit dem Handycap, sich nicht über die Stimme mit den anderen unterhalten zu können. Shinji, ahnungslos und alleingelassen gefühlt, findet schnell neue Freunde. Hikari und Toan. Beide gehören einem eingeengtem Stamm an, der vor dem Dunkelfluch verdrängt wurde. Aufgrund wilder Tiere und schwacher Besetzung, gelang es niemanden, den Ort zu verlassen. Dank Shinji und seiner Pistole, war es möglich, zu dritt eine Reise zu unternehmen. Diese sollte sein, Shinji zu seinem Vater zurückzuführen. Shinjis Vater machte ihm einen Treffpunkt klar, der selbst ortskundigen unbekannt war. So machen sich die drei auf eine lange, schwierige Reise mit vielen emotionalen Höhepunkten. In Meroux kommt es zu einem Besuch vom anderen Planeten, die den unterentwickelten Menschen eine Machtprobe demonstrieren. Hikari wird danach Shinji gegenüber misstrauisch. Als sie einer Wüste näher kommen, wo Toan und Hikaris Eltern vor langer Zeit starben, ändern sie die Rute dahin und hoffen, Shinji dort loszuwerden. Dieser trennt sich auch prompt von den beiden und macht sich alleine auf die Reise - natürlich völlig deprimiert. Toan und Hikari bereuen ihr Tun schnell und versuchen ihm zu folgen. In einem Szenarien-Modus kann man mit beiden Parteien diese Reise getrennt auf sich nehmen. Anschließend treffen sie Shinji, der pünktlich am Treffpunkt, dem Dunkelberg, ankommt. Er trifft seinen Vater, der ihm alles erzählt. Davon nicht angetan, möchte Shinji fliehen und springen. Vater Rook, zugleich Präsident, zeigt sich erstmals von seiner väterlichen Seite und gewinnt Shinji wieder für sich. Hikari und Toan, neu dabei auch Gefährtin Keera, eine wohlhabende Magierstudentin aus Norceux, werden eiskalt ignoriert. Rook und Shinji fliegen zurück zum Planeten Volvonia.
Die Geschichte - Teil 2:
In einer späteren Version - Demos sind eher nicht mehr geplant - wird diese Geschichte fortgeführt. Shinji wird erfahren, wer er ist. Präsident Rook wird Opfer einer tückischen Intrige und verliert die Macht über Volvonia, durch eine überraschende Niederlage bei der nächsten Wahl gegen seinen einstigen "Freund" Gregor, der die gespeicherten Gen-Daten von Shinji modifiziert und eine Klonarmee in Planung hat, die dann die Volkswehr ersetzt und seine künftigen Wahlen sichert. Riesiges Problem, was dadurch auftritt ist, dass dieses Vorhaben gegen alle etnischen Vorschriften ist, wodurch eine höhere Macht, Gott, Stück für Stück das Universum verschwinden lässt. Alleine durch Shinjis "Heilung" früher sind dutzende "Dunkelebenen" entstanden, die das Leben nach und nach einschränken. Gegenden, die lichtlos sind und nach und nach wie aufgefressen wirken. Und da Gott kein Gesprächspartner ist, sondern eine unvorstellbare höhere Macht, muss Gregor gestoppt werden. Doch auch damit wird es nicht getan sein.
Warum das alles?
TNP ist seit vier Jahren - mal mehr, mal weniger - in Arbeit. Trotz dieser Kurzfassung, gibt es noch unzählige Dinge, von denen ihr nicht wisst. Da viele einen Bogen gemacht haben, nutze ich hier die Gelegenheit, allen mal zu zeigen, was im Kern steckt. Eine komplexe Storyline, die u.a. die Themen Depression, Umweltprobleme und der Umgang der Menschen damit, Gentechnik und Menschenverachtung in Angriff nehmen. Spielern wird dieses sicher oft nicht bewusst. Nur wegen diesen Themen motiviert es mich, das Spiel weiterzumachen.;)
Neues Bildmaterial:
http://s-rpg.rpg-atelier.net/TNP-07.jpg
Altes Bildmaterial:
http://s-rpg.rpg-atelier.net/TNP-07-2.jpg
Features:
- umfangreiche Spielwelt mit ca. 1.000 Maps
- acht trainierbare Beschwörungen
- 5 spielbare Charaktere
- zwei Planeten
- dutzende Minispiele
- individueller Szenarien-Modus mit 12 völlig verschiedenen Aufgaben
- komplexe Storyline mit zwei parallelen Hauptplots
- Waffenupgrade via Magiekugeln, die auf der ganzen Welt verteilt sind
- Ability- und Techsystem für individuelles Aufrüsten
- viele versteckte Extras für Erkundungsfreudige
- haufenweise Exklusiv-Kompositionen inklusive Battle- und Maintheme
- umfangreiches Spielmenü mit freischaltbaren Unterpunkten
- moderater, fairer Schwierigkeitsgrad - ständiges Leveln nicht zwingend
- In-Game Zwischensequenzen
- frei-konfigurierbare Weltkarte für Planet Wap
- Weltkartenskript a la Final Fantasy 10 für Planet Volvonia
- Kampfarena und Spielstadt
- abwechslungsreiches Gameplay
Wann ist TNP etwas für mich?
+ Ihr steht auf eine komplexe, umfangreiche Geschichte, die sich allerdings nicht von einem Action-Sprung auf den nächsten erzählt, ähnlich wie ein Buch
+ Ihr liebt es, eine Welt zu erkunden, wie z.B. bei Star Ocean, Wild Arms oder Final Fantasy
+ Ihr lest gerne und interessiert euch für Science-Fiction, Magie und Übersinnliches
+ Ihr erfreut euch über eine Spielwelt, die akustisch und optisch der Geschichte und dem Geschehen angepasst ist
- ihr erwartet kein eigenes Kampfsystem
- ihr könnt langatmige Passagen, die zur Charakterisierung einiger Personen dienen, nicht ausstehen
- ihr seit ungeduldig
Schlusswort:
Viele dieser Dinge gibt es in der fünften Demo schon - das Ganze ist also keine leere Versprechung. Versprechen kann ich sowieso immer wenig, aber erstmal geht es weiter. Release-Daten zur Vollversion wird es nicht geben - einfach abwarten. Obwohl schon viel geschafft wurde, wird es einiges an Feintuning brauchen, damit es nicht wieder zu vielen Fehlern, wie damals bei Eternal Legends kommt.
Wer interessiert ist, kann sich die "alte" Demo, die Ende 2005 erschien, anschauen - ebenfalls im rpg-atelier zu finden. Optisch entspicht sie in etwa dem, was die Bilder zeigen. Eine erneute Generalüberholung würde erneut Zeiteinbußen verursachen und ist angesichts des hohen Speicherplatzes und der mangelnden Maximalleistung des RPG Maker 2000s unsinnig. Dafür wurden die meisten Umgebungen detaillierter gestaltet, wie z.B. die riesige Weltkarte.
Ich hoffe, ihr hattet Spaß bei der etwas ausgedehnten Vorstellung. Zu meiner Zielgruppe gehören nicht die Leute, die sich lediglich mit Features und den Bildern beschäftigen.;)
Vielen Dank für's Lesen! :)
Ich nutze nun die Gelegenheit, euch kurz und bündig zu erzählen, was passiert ist und was euch erwartet.
Die Geschichte - Teil 1 (Demo 5):
Shinji, stammend von einem fortgeschrittenen Planeten Volvonia und Sohn des Präsidenten, wurde auf einen anderen Planeten, Wap, geschickt. Nachdem er in jungen Jahren sich stark verletzte (erfährt man im zweiten Part), wird er gentechnisch manipuliert und am Leben gehalten, was er selber noch nicht weiß. Da Gregor, die rechte Hand des Präsidenten, seine Eignung zweifelt, einigt sich Präsident Rook ihn auf einen unterentwickelten Planeten zu schicken. Dazu mit dem Handycap, sich nicht über die Stimme mit den anderen unterhalten zu können. Shinji, ahnungslos und alleingelassen gefühlt, findet schnell neue Freunde. Hikari und Toan. Beide gehören einem eingeengtem Stamm an, der vor dem Dunkelfluch verdrängt wurde. Aufgrund wilder Tiere und schwacher Besetzung, gelang es niemanden, den Ort zu verlassen. Dank Shinji und seiner Pistole, war es möglich, zu dritt eine Reise zu unternehmen. Diese sollte sein, Shinji zu seinem Vater zurückzuführen. Shinjis Vater machte ihm einen Treffpunkt klar, der selbst ortskundigen unbekannt war. So machen sich die drei auf eine lange, schwierige Reise mit vielen emotionalen Höhepunkten. In Meroux kommt es zu einem Besuch vom anderen Planeten, die den unterentwickelten Menschen eine Machtprobe demonstrieren. Hikari wird danach Shinji gegenüber misstrauisch. Als sie einer Wüste näher kommen, wo Toan und Hikaris Eltern vor langer Zeit starben, ändern sie die Rute dahin und hoffen, Shinji dort loszuwerden. Dieser trennt sich auch prompt von den beiden und macht sich alleine auf die Reise - natürlich völlig deprimiert. Toan und Hikari bereuen ihr Tun schnell und versuchen ihm zu folgen. In einem Szenarien-Modus kann man mit beiden Parteien diese Reise getrennt auf sich nehmen. Anschließend treffen sie Shinji, der pünktlich am Treffpunkt, dem Dunkelberg, ankommt. Er trifft seinen Vater, der ihm alles erzählt. Davon nicht angetan, möchte Shinji fliehen und springen. Vater Rook, zugleich Präsident, zeigt sich erstmals von seiner väterlichen Seite und gewinnt Shinji wieder für sich. Hikari und Toan, neu dabei auch Gefährtin Keera, eine wohlhabende Magierstudentin aus Norceux, werden eiskalt ignoriert. Rook und Shinji fliegen zurück zum Planeten Volvonia.
Die Geschichte - Teil 2:
In einer späteren Version - Demos sind eher nicht mehr geplant - wird diese Geschichte fortgeführt. Shinji wird erfahren, wer er ist. Präsident Rook wird Opfer einer tückischen Intrige und verliert die Macht über Volvonia, durch eine überraschende Niederlage bei der nächsten Wahl gegen seinen einstigen "Freund" Gregor, der die gespeicherten Gen-Daten von Shinji modifiziert und eine Klonarmee in Planung hat, die dann die Volkswehr ersetzt und seine künftigen Wahlen sichert. Riesiges Problem, was dadurch auftritt ist, dass dieses Vorhaben gegen alle etnischen Vorschriften ist, wodurch eine höhere Macht, Gott, Stück für Stück das Universum verschwinden lässt. Alleine durch Shinjis "Heilung" früher sind dutzende "Dunkelebenen" entstanden, die das Leben nach und nach einschränken. Gegenden, die lichtlos sind und nach und nach wie aufgefressen wirken. Und da Gott kein Gesprächspartner ist, sondern eine unvorstellbare höhere Macht, muss Gregor gestoppt werden. Doch auch damit wird es nicht getan sein.
Warum das alles?
TNP ist seit vier Jahren - mal mehr, mal weniger - in Arbeit. Trotz dieser Kurzfassung, gibt es noch unzählige Dinge, von denen ihr nicht wisst. Da viele einen Bogen gemacht haben, nutze ich hier die Gelegenheit, allen mal zu zeigen, was im Kern steckt. Eine komplexe Storyline, die u.a. die Themen Depression, Umweltprobleme und der Umgang der Menschen damit, Gentechnik und Menschenverachtung in Angriff nehmen. Spielern wird dieses sicher oft nicht bewusst. Nur wegen diesen Themen motiviert es mich, das Spiel weiterzumachen.;)
Neues Bildmaterial:
http://s-rpg.rpg-atelier.net/TNP-07.jpg
Altes Bildmaterial:
http://s-rpg.rpg-atelier.net/TNP-07-2.jpg
Features:
- umfangreiche Spielwelt mit ca. 1.000 Maps
- acht trainierbare Beschwörungen
- 5 spielbare Charaktere
- zwei Planeten
- dutzende Minispiele
- individueller Szenarien-Modus mit 12 völlig verschiedenen Aufgaben
- komplexe Storyline mit zwei parallelen Hauptplots
- Waffenupgrade via Magiekugeln, die auf der ganzen Welt verteilt sind
- Ability- und Techsystem für individuelles Aufrüsten
- viele versteckte Extras für Erkundungsfreudige
- haufenweise Exklusiv-Kompositionen inklusive Battle- und Maintheme
- umfangreiches Spielmenü mit freischaltbaren Unterpunkten
- moderater, fairer Schwierigkeitsgrad - ständiges Leveln nicht zwingend
- In-Game Zwischensequenzen
- frei-konfigurierbare Weltkarte für Planet Wap
- Weltkartenskript a la Final Fantasy 10 für Planet Volvonia
- Kampfarena und Spielstadt
- abwechslungsreiches Gameplay
Wann ist TNP etwas für mich?
+ Ihr steht auf eine komplexe, umfangreiche Geschichte, die sich allerdings nicht von einem Action-Sprung auf den nächsten erzählt, ähnlich wie ein Buch
+ Ihr liebt es, eine Welt zu erkunden, wie z.B. bei Star Ocean, Wild Arms oder Final Fantasy
+ Ihr lest gerne und interessiert euch für Science-Fiction, Magie und Übersinnliches
+ Ihr erfreut euch über eine Spielwelt, die akustisch und optisch der Geschichte und dem Geschehen angepasst ist
- ihr erwartet kein eigenes Kampfsystem
- ihr könnt langatmige Passagen, die zur Charakterisierung einiger Personen dienen, nicht ausstehen
- ihr seit ungeduldig
Schlusswort:
Viele dieser Dinge gibt es in der fünften Demo schon - das Ganze ist also keine leere Versprechung. Versprechen kann ich sowieso immer wenig, aber erstmal geht es weiter. Release-Daten zur Vollversion wird es nicht geben - einfach abwarten. Obwohl schon viel geschafft wurde, wird es einiges an Feintuning brauchen, damit es nicht wieder zu vielen Fehlern, wie damals bei Eternal Legends kommt.
Wer interessiert ist, kann sich die "alte" Demo, die Ende 2005 erschien, anschauen - ebenfalls im rpg-atelier zu finden. Optisch entspicht sie in etwa dem, was die Bilder zeigen. Eine erneute Generalüberholung würde erneut Zeiteinbußen verursachen und ist angesichts des hohen Speicherplatzes und der mangelnden Maximalleistung des RPG Maker 2000s unsinnig. Dafür wurden die meisten Umgebungen detaillierter gestaltet, wie z.B. die riesige Weltkarte.
Ich hoffe, ihr hattet Spaß bei der etwas ausgedehnten Vorstellung. Zu meiner Zielgruppe gehören nicht die Leute, die sich lediglich mit Features und den Bildern beschäftigen.;)
Vielen Dank für's Lesen! :)