PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer FPSoptimizer released...

DWS
04.01.2007, 23:39
Download (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Utilities.Detail&id=51)

This release adds the following features to the game:

- It fixes the world map. You can now see land added by any mods anywhere on the map, since it now moves with the player. Bloodmoon (or Tribunal) not required; all known official EXEs are supported.
- Removing a plugin automagically removes the corresponding landscape from the map.
- Older versions of the game will no longer crash when adding land at the southern border of the map.
- True multimark support (8 slots available) (*)
- Companions are now able to follow you through any kind of recall or intervention spell
- Build your own intervention spells (modders resource) (**)
- Introduce your own additional Mark / Recall slots (modders resource) (**)

(*) Requires use of the supplied ESP file.
(**) Modders resource. Demo included in supplied ESP file.

Wenn ich das richtig auf den screenies sehe, wandert die map mit dem Spieler mit, so daß man sogar die Mod-Inseln außerhalb der alten Map-Grenzen sehen kann.

Thyfus
06.01.2007, 19:39
Für was genau ist denn die source version vom FPSoptimizer?

DWS
06.01.2007, 19:51
Der source code ist für MSVC Programmierer, die es verändern/weiterentwickeln (oder nur mal einsehen) wollen, nicht für den Otto-Normaluser.

Thyfus
06.01.2007, 22:47
Aso, dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ulle
07.01.2007, 14:07
In der Readme steht:

This tool supports all official Morrowind versions
heißt das das es ohne daran rum zu basteln auch mit der DV funktioniert?

DWS
07.01.2007, 15:54
Dem 1.96 help file könnte man entnehmen, daß die DV unterstützt wird, aber es hilft wohl nur ausprobieren. Ich habe es wegen diverser kleinerer Probleme erst mal wieder deaktiviert:
- lässt sich nur per taskman beenden
- bei der farbigen map wird durch die updates alles greyscaled wo man seit fpsopt 2 gewesen ist, also du bekommst mit der Zeit eine graue map

- das einzig interessante waren die Multimarks und speziellen interventions (Mages Guild Recall, Telvanni Recall, Ashlander Recall, ...)

Ich benutze gerade MGE (mit HDR-effekt!) und eingebautem autom. fps-Anpasser, läuft einwandfrei; allerdings natürlich ohne map update jenseits der default Grenzen.

Thyfus
09.01.2007, 20:30
Alles was ich bis jetzt aufgedekt habe auf der Karte ist jetzt duch diesen "Kartenverbesserer" grau geworden.

nnw
19.01.2007, 14:17
Irgendwie Funzt der FpsOpti nichts so richtig. Statt zu Optimieren, bremst er mein MW auf dem Desktopsystem noch weiter aus. Ohne Ihn läufts viel flüssiger. Habt dann zur gaudi, MW mal auf die Workstation aufgespielt und es dann zusammen mit dem Opti ausprobiert, same procedure...

DWS
19.01.2007, 23:57
Guck mal, ob er bei dir überhaupt arbeitet (Sichtweite ändert, ob die multimarks funktionieren, die map grau upgedatet wird). Es ist anscheinend nicht mehr wie der 1.96, der noch mit allem und jeder MW Version parallel lief. Bei mir tut sich mit 2.0 parallel laufend gar nichts.

nnw
20.01.2007, 09:31
Ja, tut er

Nur scheint er mir dabei die CPU beider Systeme zu überlasten und den RAM zuzumüllen (AMD 2200 + / AMD64 4000+ San Diego - 1.5 GB / 2.5 GB RAM - ATI Radeon 9800 PRO / ATI FireGL V5200) :confused: , was ich doch bei dem eigentlichen zweck des Optis etwas seltsam finde. Mein erster Gedanke dabei war "schei.. Billgotchi .... :hehe: . In diesem Fall konnte Billyboys Spielzeug OS allerdings nix dafür. Schei.. OPTI :D