PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEAC [Neu Auflage]

syhlpan
04.01.2007, 22:02
http://img80.imageshack.us/img80/7466/meactitelvd1.png (http://imageshack.us)
[Entgültiger TB]

Vorwort
Einige werde es schon kennen ander werden jetzt sagen nicht schon wieder
aber ich habe es seit der letzten Vorstellung sehr verändert und wie ich finde
nur zum guten hin. Desshalb darf ich mir diesen Theard doch erlauben oder?

Edit:Habe den Anfang noch reingeddet da ich ihn wohl vergessen hatte^^

Storyauszug:

Gefangen im eigenen Körper. Im eigenem Haus.
Meine Vergangenheit holt mich wieder ein ich habe sie
doch so gut es ging verdrängt. Doch jetzt ist sie wieder da.
Mich plagten doch schon die ganze Zeit Alpträume
und jetzt das. Ich kann meine Wohnung nicht mehr verlassen.
Ich bin eingesperrt in meiner eigenen kleinen Welt, meinem eigenem Körper
meiner Psyche.

Und dann noch dieser verrückte Clown oder was er auch immer darstellen will.
Er redet mir Sachen ein, zeigt mir Dinge und niemand sonst sieht, wieso nur?
Warum werde ich von so kranken Dingen geplagt?

Dabei verlief mein Leben doch recht behutsam. Bis auf den Vorfall mit meinen Eltern.
Ich bin gerade 13 geworden. Meine Mutter und mein Vater hatten wieder mal streit.
Da mein Vater wieder zu viel getrunken hat, aber es war ja auch verständlich den
man hatte ihm gekündigt und ihm noch nicht mal die Abfindung ausgezahlt.
Mein Vater machte sich auf und davon.

Mutter versuchte mir weiß zu machen das alles in Ordnung sei, dich ich wusste es
besser, die Scheidung war im vollen Gange.

3 Wochen später

Der ich und Mutter sind umgezogen in eine kleine Stadt namens MEAC. Die Stadt ist
seltsam. Fast jeden Abend dicker undurchsichtiger Nebel. Kinder und Teenager sah man
hier nur wenige auf den Straßen. Die Stadt kam mir vor wie eine Geisterstadt aus
alten Western.

Ich musste auch in eine neue Schule. Dort wurde ich erst mal so richtig von allen
fertig gemacht. Bis auf ein Mädchen. Jenny. Sie war mein halt und es kam wie es
kommen musste wir kamen zusammen.

Doch dann diese Halloweennacht. Ich werde sie wohl nie wieder vergessen.
Ich kam von einer Party nach Hause. Die Rollläden waren unten. Das Auto war auch
weg Mom war wohl zu einer Freundin gefahren. So ergriff ich so gleich die Gelegenheit
und nahm Jenny mit nachhause zu mir.

Es ist ja wohl klar was dann passierte? Oder?

Wir waren so am rum kuscheln und knutschen. Da fragte Jenny wo den das Bad sei.
Ich zeigte ihr den Weg und ging wieder zurück in mein Zimmer.
Kurz darauf vernahm ich einen schrecklichen Schrei. Ich eilte zu Jenny.
Sie lag zusammen gekauert auf dem Bode. Ich trat ins Bad und, mir tat sich ein
grausamer Anblick auf. MUTTER wurde an Ketten auf gehangen und mit Eisen-
stangen durchbohrt. Ich konnte nicht mehr es war einfach zuviel für mich. Ich kippte
um.

Als ich wieder aufwachte lag ich im Krankenhaus. Ein Nachbar hatte den Schrei von
Jenny vernommen und rief sofort die Polizei. Doch leider wurden keine Fingerabdrücke
gefunden. Alles was gefunden wurde war dieser Zettel mit der Aufschrift: "HALLO!! ICH SEHE DICH!!"

Da ich nicht wieder in die alte Wohnung zurück wollte und meine Mutter tot war versuchte
man meinen Vater aufzufinden. Aber dieser war auch schon tot. Gestorben am Alkohol.
So war es wohl vorbestimmt.

Jenny gab mir halt. Ich konnte bei ihr und ihrer Familie wohnen, sie adoptieren mich dann
am Ende auch. Nun hatte ich eine neue Familie, doch mich plagten schreckliche Alpträume.

6 Jahre später.

Ich habe meinen Highschool-Abschluss gemacht. Nur durch die Hilfe von Jenny und
ihrer Familie konnte ich dieses Ereignis verarbeiten doch nicht ganz.

Es kam ein Brief für mich, er enthielt einen Zettel wie den ersten, doch es stand etwas
anderes drauf:" DU BRINGST SIE ALLE IN GEFAHR!!"
Es war mir ein Rätsel, wer schrieb diese beiden Zettel?
Ich entschloss auszuziehen um schlimmeres vorzubeugen den ich schenkte diesen
Zetteln kein vertrauen.
Nun bin ich hier alleine in meiner kleinen Wohnung und bemitleide mein Leben.

Ich machte einen großen Fehler. Ich wollte zu Jenny zurück, ich hätte sie lieber nicht aufsuchen
sollen. Nach unserem Treffen, verschwand sie ohne Grund. Die Polizei tippte auf
Entführung, aber es wurde kein Lösegeld erhoben. Was war hier los.
Mein Leben war ein einziger trauer Zug. Ich bekomme nichts mehr geregelt seit Jenny
verschwunden ist. Sie gab mir wenigstens noch ein bisschen halt.

Doch nun versinke ich in Selbstmitleid und Depressionen.

Charakter

Anmerkung: Es wid keine Face geben nur im Menü um zu sehen wie weit es um
den Helden steht.

Name: Michael Treston

Michael wird von schrecklichen Alpträumen geplagt. Er versinkt in
einem Sumpf aus Depressionen als Jenny verschwunden ist. Im
erscheint immer wieder ein geisteskranker Clwon der ihm seine Zukunft
und seine Vergangenheit zeigt. Michael verfällt immer tiefer in seine Psyche.
Er kommt immer öfter an die Grenze wo er sich selbst sagt: "Wen es nun doch
wahr ist? Habe ich dies alles angerichtet?"

!Weitere folgen!

Screens:

http://img458.imageshack.us/img458/3729/meacscreen1jv1.jpg (http://imageshack.us)
Hier mal ein Screen mit Blut (ich versuche das ganze möglichst realistisch aussehen zu lassen)

http://img458.imageshack.us/img458/6417/meacscreen2ko4.jpg (http://imageshack.us)
Ein Screena aus einem Park mit Nebel und LE (Was soll das Kostüm da?^^)

http://img114.imageshack.us/img114/8548/meacscreen3xt2.jpg (http://imageshack.us)
Hier sieht man den Clown ( Er hat ein grinsen auf dem Gesicht was mit Blut gemalt wurde)

http://img458.imageshack.us/img458/3107/meacscreen4rq1.jpg (http://imageshack.us)
Ein Beispiel für die LE´s im Game (Das ist das Schlafzimmer von Michael)

Features:

-Es wir kein KS geben^^ (na tolle Feature^^)
-Kräuter-Misch-Tische
-Man kann nur bestimmt viele Items tragen (Max 10 Items und von jedem nochmal eine bestimmte Anzahl)

Vielleichtnoch:
-Schleichsystem (Man muss leise an einem Gegner vorbei kommen oder man ist tot^^
-Spintsystem (Es gibt bestimmte Truhen Spinte wo man Items wie Tränke oder so was lagern kann.

Schluss Worte
So das war jetzt mal die Vorstellung, die Demo kommt noch dieses Jahr.
Ich hoffe ich konnte meine Vorstellung verbessern.
Ich bekomme tatkräftige unterstüzung von Phönix Tear
bei so manchen technischen Kram wie dem Menü.

Jetzt ist aber mal Schluss liefert eure Kritik ab! SOFORT!!^^

Stoep
04.01.2007, 23:06
Puh, auch dir würde ich ans Herz legen das du den Text vor der Veröffentlichung nochmals in Microsofts Word kopierst und die Rechtschreibkorrektur einschaltest. Dann passieren so Sachen wie: "Bode", "BAd", "auf gehongen", "keien" nicht mehr^_-

"HALLO!! ICH SEHE DICH!!"

"Hallo" klingt in dem Fall sehr kindlich und wenig mysteriös oder so.

Aber dieser war auch schon tot. Gestorben am Alkohol.

Alkoholvergiftung oder betrunken gegen 'nen Baum gefahren? Durch Alkohol kann man sehr vielfältig sterben^_-

Nach unserem Treffen, verschwand sie ohne Grund. Die Polizei tippte auf
Entführung, aber es wurde kein Lösegeld erhoben. Was war hier los.

Wie man den Nachrichten nahezu wöchentlich entnehmen kann verschwinden junge Mädchen nicht unbedingt wegen Lösegeldvorderungen oder so.

-Es wir kein KS geben^^ (na tolle Feature^^)

Also wird das ganze wohl ein reinrassiges Adventure oder? Wozu braucht man dann aber Kräuter?

Alles in allem sieht es aber ganz nett aus. Deine Rechtschreibung solltest du vor der Demoveröffentlichung aber nochmal von einem prüfen lassen der Ahnung von sowas hat^^

Gruß,
Stoep

Sammy
04.01.2007, 23:19
Hmm, ich weiß nicht so recht.
Die Story ist nicht schlecht, aber sie haut mich auch nicht um.
Durchschnitt also ;) Du hast die Story irgendwie etwas blöd beschrieben, ich meine, deine Wortwahl ist etwas komisch. Wenn ich schon Sätze wie "Was war hier los." sehe, ahhhrg... Also ich habe ja nichts gegen deine Story, an sich ist sie nett, nur du hast sie halt nicht so berauschend erzählt ^__^ Die Screens gefallen mir alle eigentlich ziemlich gut, habe nichts daran auszusetzen. Schöne LE's usw. Was mir nicht gefällt ist, dass ich gerade ab und zu an 'nem Game rumbastel, dass das selbe Heldencharset hat wie du xD naja, ist ja nicht so schlimm. Was ich allerdings komisch finde, ist dieses Kräutermischmenüdings da. Ich weiß nicht so recht, ob ich mich in einem Horrorgame mit einem Kräutermixtischlein anfreunden kann...

Also insgesamt ist die Story okay, zwar nicht der Burner, aber annehmbar auf jeden Fall. Wie gesagt, meiner Meinung nach kannst du mappen, das ist schon mal ein sehr großes Plus. Mach was draus ^^

Khaz
05.01.2007, 00:28
Also mir gefällt das ganze wirklich gut!
Die Story hört sich für mich interessant an und wirft viele Fragen auf!
Aber was mir besonders gut gefällt ist das fehlende KS mir gefällt sowas irgendwie wenn es zum Spiel passt.
Und die Screen find' ich allesamt gut auch die Lichteffekte und von der Athmo her.
Das einzige was halt ein bisschen zu bemängeln ist is die Sprache (wie eh schon erwähnt "HALLO! ICH SEHE DICH!")
Naja, weiter so würd ich mal sagen!

.blaze
05.01.2007, 11:10
Die Story naja is ok aber nichts atemberaubendes, soll wohl auch nicht sein.

Screens sind schön, der Nebel-LE ist irgendwie.... zu stark und ich mag dieses Pic sowieso nicht xD

Wie weit biste denn mit Demo oder VV?

syhlpan
05.01.2007, 12:09
Das der Clown so redet ist schon beabsichtig der is ja irgend wie "geistes krank" und redet halt mehr wie ein kleine Kind.

Demo?? VV??? Also das wird noch dauern da ich noch das Menü einbauen muss und noch en bissl Blut und die ganzen LE´s machen muss für die ganzen innen Maps die noch gemappt werden müssen. Ich versuche eine Atmo-Demo hinzu kriegen damit man ein wenig in die Atmo des Spiels schauen kann.

DerDicke
05.01.2007, 14:46
"Hallo" klingt in dem Fall sehr kindlich und wenig mysteriös oder so.

Also klar klingt das kindlich, aber das macht es doch aus! "Guten Tag" und "Ciao" klingt ja wohl sehr dumm. Dieses "Hallo" hat was psychisches was dem ganzen noch ein wenig Ironie gibt.

Jetzt aber mal zur Story:
An sich finde ich die Story gut, weil es am Anfang so ein grosses Durcheinander gibt. Wenn am Schluss sich dann alles zusammenreimt gibt es so einen AHA - Effekt, der doch ein schönes Ende ergeben würde. Was ich mich nur frage ist, wie du dir vorstellst da überhaupt etwas zu spielen. Das wirkt für mich eher wie ne Story für einen Krimi oder Horrorstreifen. Ausserdem wegen dem an den Gegnern vorbeischleichen. Ich dachte der Clown sei der Gegner und nicht noch viele andere?

Aber ich freu mich auf die Demo ^^

Ach ja: Schickes Anzeigebild^^

syhlpan
05.01.2007, 17:30
Mal ein Beispiel wie so ein Zettel aussehen kann im Game:
http://img64.imageshack.us/img64/523/zettelparkqi2.png
(Was das rote is kann man sich ja denken^^)

Ja spielen wird man das ganze aber nicht sofort von Anfang^^
Ich möchte versuchen den Spieler ein bisschen zu verwirren und damit die Atmo und die Spannung zu erhöhen^^

Das ganze könnte so aussehen:
Man wird wieder mal von dem Clown gehetzt und beeinflusst. Man geht durch eine Tür man denkt jetzt komm ich in den nächsten Raum und plötzlich steht man vor einem Haus. Geht man dann so in das Haus erfährt man wieder was
von Michaels Vergangenheit (das ganze wird aber so verwirrend erzählt da sich alles erst bis zum Ende hin auflöst). Man geht wieder durch eine Tür und ladet dann liegend auf dem Boden in dem Raum wo man als erstes durch ist.

Also ich hoffe ich konnte helfen!^^

Das wäre dann die vermischung der Realität seiner Gedanken und die Psyche.

KratosAurion91
05.01.2007, 17:43
HI erst mal^^ wollt schon vorhin posten aber na ja^^... also wie schon damals gesagt findet man dein spiel schön^^ Die Screens und Story gefallen mir ebenfalls gut (bis auf die Schreibfehler^^)
Mal als frage du suchtest im alten Thread nach betatestern. Bleiben die erhalten oder wirst du da noch mal nach Neuen suchen?
mfg
Kratos

syhlpan
05.01.2007, 17:55
Also wen die noch wollen dann bleiben die erhalten:

Jutze
Puthi
StrongSoul
NiGhTkiller
roter zahn
KratosAurion91
Mr.Prinz

Sagt bescheid wen ihr noch wollt!
Dann muss ich keine neuen suchen!

KratosAurion91
05.01.2007, 18:14
Also wen die noch wollen dann bleiben die erhalten:

Jutze
Puthi
StrongSoul
NiGhTkiller
roter zahn
KratosAurion91
Mr.Prinz

Sagt bescheid wen ihr noch wollt!
Dann muss ich keine neuen suchen!

ich würde nicht fragen wenn ich nicht wollte^^ haste denn icq so?

M_4v3r1k
07.01.2007, 15:12
Also der Storyauszug soll wohl eher der Prolog sein, oder?
Zumindest klingt der Anfang recht gut (natürlich von den Rechtschreibfehlern abgesehen :D ).
Wenn du die Story so weiterführst, könnte das bestimmt ein gutes Game werden.
Was mich etwas stört ist, dass du kein KS benutzt. Soll das etwa ein Horrorgame ohne Gegner werden, oder ist man bei einer Konfrontation mit einem Gegner direkt tot?

DerDicke
07.01.2007, 15:18
Also ich wäre auch noch frei um Betatester zu werden. Poste mich einfach und sag Bescheid. Würd mich freuen einer der ersten zu sein, die das Spiel spielen^^

RPG-Hacker
07.01.2007, 15:35
ehm die vollversion ist doch noch nicht mal drausen und dan gibs schon ne neuauflage ???? ;)

Aldinsys
07.01.2007, 15:58
ehm die vollversion ist doch noch nicht mal drausen und dan gibs schon ne neuauflage ???? ;)

Damit ist wohl die Neuauflage der Spielevorstellung gemeint. ;)

syhlpan
19.02.2007, 12:37
Ich lebe noch^^ und Meac auch^^

http://img62.imageshack.us/img62/5941/meacscreen5ca1.png
Das is der überarbeitet Park!

Sushi
19.02.2007, 17:24
Der Park sieht ganz gut aus, die Lightmap ist in Ordnung, der Nebel auch, nur leider nichts los!

Haste du nicht mehr verschiedene Bäume? Ode mehr Bodentextur?

Edit: Hast du den Film Donnie Darko zufällig gesehen? Errinert mich ein bisschen daran... oder täusche ich mich?^^

syhlpan
03.03.2007, 13:15
Nein du täuschst dich nicht^^