PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII: Dirge of Cerberus - Geld



Loki
04.01.2007, 21:24
Kurze Frage...weiß einer wie man ganz schnell an viel Geld kommen kann xD
Ich will nämlich die Ultima Waffe und dafür braucht man ne ganz schöne Summe Gil (200000). Gibts da irgendwelche Tricks bzw. Tipps? :D
btw. ist richtig hier oder? Weil das Spiel ja kein Rollenspiel ist Oo...aber ein Final Fantasy...ist ja egal :D

Masamune5S
04.01.2007, 23:23
Das einfachste wäre wahrscheinlich an einer Stelle im Spiel wo es viele Gegner gibt oder bei einem Endgegner oft zu sterben und neu zustarten. Die Exp lässt man sich dann in Geld umtauschen und schon sind alle Geldsorgen vergessen. Ein guter Ort wäre im ersten Kapitel(Kalm) nach dem Treffen mit Reeve am Brunnen da dort unendlich Gegner ausgespuckt werden, einfach immer wieder um den Brunnen herumlaufen. Bei Endgegnern wäre zu beachten das man am meisten aus ihnen heraus bekommt wenn man kurz vor dem finalen Schalg steht.
Aber Achtung: Monotonie ist vorprogrammiert.

Níniel
05.01.2007, 18:43
also ich hab da ein anderes Problem, wollte aber keinen extra Thread eröffnen. Ich hoffe mir hilft trotzdem wer ^^"

Ich bin noch relativ am Anfang, dort wo man der WRO elfen muss um in die Kirche zu gelangen. Mein Problem ist, dass ich den ersten beiden WRO Gruppen geholfen habe (der bei den Treppen und der welche bei den Energieschranken steht) die andere Gruppe kann ich nicht finden und bei der Statusseite steht das ich erst 9 von 12 Soldaten gerettet hab.
Also wo sind die anderen?

Danke im Vorraus :)

Loki
05.01.2007, 18:55
Ich bin noch relativ am Anfang, dort wo man der WRO elfen muss um in die Kirche zu gelangen. Mein Problem ist, dass ich den ersten beiden WRO Gruppen geholfen habe (der bei den Treppen und der welche bei den Energieschranken steht) die andere Gruppe kann ich nicht finden und bei der Statusseite steht das ich erst 9 von 12 Soldaten gerettet hab.
Also wo sind die anderen?

Danke im Vorraus :)
Vielleicht schon tot?
Ich hab es nämlich am Anfang auch nicht geschafft allen zu helfen!

btw. @Masamune5S
Dankeschön für den Tipp ^^

Níniel
05.01.2007, 18:56
ohhhhh ich muss ALLE retten? ups -.-
also gibt es nur die 2 Gruppen?

Loki
05.01.2007, 19:00
ohhhhh ich muss ALLE retten? ups -.-
also gibt es nur die 2 Gruppen?

Du musst gar nichts ^^
Obs nur zwei Gruppen sind weiß ich nicht. Ich lauf eigentlich immer darauf los und schieß alle Gegner tot ohne darauf zu achten wieviele Gruppen ich beschützen muss xD

Níniel
05.01.2007, 19:05
lol verwirr mich nicht! Muss die jetzt retten damit ich weiterkomme oder kann ich auch ohne die zur Kirche kommen? wenn ja wie? xD

Loki
05.01.2007, 19:11
lol verwirr mich nicht! Muss die jetzt retten damit ich weiterkomme oder kann ich auch ohne die zur Kirche kommen? wenn ja wie? xD

Du musst nicht alle retten Oo
Um weiterzukommen musst du glaub ich einfach ne Schlüsselkarte finden.
Ob du nun alle rettest oder nicht hat eigentlich kein großen Einfluss auf den Spielverlauf. Am Ende der Mission bekommst du dann halt ein bisschen mehr Geld (glaub ich) mehr nicht.

Níniel
05.01.2007, 19:14
^^ okayyyy, dann neue Frage:

Wo find ich die schlüsselkarte? Ich meine ich seh eine, aber die ist witziger weise hinter so einer schranke o.O Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich an die komme bist du mein Held des Tages ;)

Loki
05.01.2007, 19:21
Normalerweise musst du alle Bösewichte töten die du findest...einer lässt die Schlüsselkarte fallen. Aber da wo du jetzt bist kann es auch sein dass die Schlüsselkarte in einer Kiste versteckt ist. Töte einfach alle Gegner die du findest und zerstöre alle Kisten. Dann findest du sie schon. Benutze die Schlüsselkarte die du findest aber bei der Schranke mit der anderen Schlüsselkarte dahinter dann kannst du die Schlüsselkarte die du dort findest bei der richtigen Schranke benutzen und kannst das Item holen das sich hinter der ersten Schranke befindet.

Níniel
05.01.2007, 19:26
Okay :) vielen Dank du bist meine Rettung ^^

Nephellim
30.09.2007, 19:06
Ich hätte auch mal eine Frage und denke das sie hier ganz gut reinpasst. Ich habe das Spiel jetzt einmal durchgespielt, und will es jetzt nochmal, mit möglichst guter Ausrüstung und hohem Level. Dazu gehört auch Ultima, die ich letztes mal leider verpasst habe. Zu der ist auch die Frage. Kann man die auch mit Läufen und dem ganzen anderen Zeug verbessern, oder ist sie wie Todesstrafe und lässt sich nich modifizieren? Wenn es möglich ist sie aufzurüsten, was würdet ihr mir empfehlen?
Da fällt mir noch ein, wofür ist eigentlich der goldene Mogry den man bekommt?
Vielen dank im Voraus.