PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air TV, Movie & Summer Special [SPOILER]

Tommykn
04.01.2007, 20:23
Gao..xD

Jau, hab mir alles am Stück reingezogen, unglaublich ich dachte Elfen Lied wär schon richtig traurig!
Air zerschlägt einem ja förmlich mit emotionsattacken, Also das ende der serie war total trauurig, hab natürlich dann weiter gesucht was man noch über Air finden kann, darauf folgend dann das special gefunden, war eigentlich ganz lustig, aber wenn ich dran denken muss, dass Kanna in der Serie ja AUCH sterben musste, wo sie im Summer Special doch so glücklich war! Total grausam sag ich nur...mhhh hab dann natürlich wieder etwas rumgestöbert und herraus gefunden das es ein Kanon remake gibt und das ebenfalls total traurig ist, weiß nicht ob ich mir das antun soll...manche meinten sogar das es noooooch schlimmer ist als Air !!!

dadie
04.01.2007, 20:42
Nunja Air ist zwar irgendwie "traurig" aber ich Persönlich Empfinde es schon fast als Glücklich weil es ja mehr oder wenniger ein "Happy-End" hat und weil ich es mir nach Saishuu-Heiki Kanojo a.k.a Saikano angesehen haben xD Ich glaube jedes Anime ist nach Saikano Glücklich/Fröhlich weil noch trauriger geht es IMO nicht ^^.

Wobei ich mich noch nicht entschieden habe was trauriger war Epi 11-13 oder OVA1+2

Tommykn
05.01.2007, 12:34
ah mir fällt gerad ein, warum wurde yukito eigentlich so einen raben in der serie? hab das da nicht ganz verstanden, war er auch etwas übermenschliches, wenn ja wie wurde das mit dem raben verbunden, x beliebig ausgesucht oder gab es einen grund?

civer
05.01.2007, 15:52
ok es ist schon etwas her das ich es gesehen habe ^^ Yukito ist ein Nachfahre von Uhara (und Afair) von den Leibwächter ryuuya(?). Da Uhara als Priesterin oder was immer Magie beherschte sollte er auch irgenwas davon haben -.-" (damit kann ich auch seine Puppe bewegen). Aber warum n Raben ... so weit ich mich Erinner gab es da ein Grund, aber ich weis nicht mehr warum

Squall2k
05.01.2007, 18:23
Afair gabs noch ein besseren Grund, der mir momentan nicht einfällt, aber einem Vogel ist es nunmal möglich "in den Himmel zu fliegen", weshalb Yukito nun die guten Erinnerungen und lustigen Geschichten zu Kanna tragen kann, um sie irgendwann von ihrem Fluch erlösen zu können.
Ausserdem taucht der Rabe auch bis zum Flashback in der Serie ein paar mal auf, soweit ich mich erinnern kann, weshalb Yukito dadurch halt auch bei Misuzu bleiben konnte.

Air ist auf jedenfall einer meiner absoluten Lieblingsanimeserien und um ganz ehrlich zu sein, fand ich ihn sogar etwas trauriger als SaiKano, aber wahrscheinlich nur, weil ich Air vor Saikano gesehen habe und deshalb ein wenig mehr vorbereitet war^^

Den Film fand ich allerdings kreuzdämlich... :rolleyes:

Von Kanon habe ich die alte Version angefangen zu schauen, war mir aber dann zu blöd. Die Animationen sind irgendwie sehr hässlich. Aber sobald die neue Version fertig ist, werd ichs mir auf jedenfall anschauen^^

Tommykn
06.01.2007, 00:12
Das es ein Vogel sein sollte denke ich war mir klar...warum aber keine Taub, ich mein Yukito war ja nicht 'son düsterer Typ das es einn Rabe sein musste, na bringt wohl nichts tiefer auf die Frage einzugehen, warum aber verlor er seine Erinnerung <--- das indeed war für mich sehr schwer nachzuvollziehen und gleichzeitig auch etwas das mich sehr runtergezogen hat, reicht ja das mizuzu vieles vergesse hat! daher fand ich das Ende des Filmes befriedigender, kam besser rüber das Mizuzu ihre Ziele erreicht hat.

kann mir vorstellen warum es n fav. von dir ist, oh, ich hatte auch vor die ältere Version von kanon zu schauen (zeichnung würde mich jetzt auch eher etwas abschrecken) einige behaupten aber in den foren etc. das in den beiden serien der inhalt verändert wurden ist, sprich remake hat 24-26 folgen(was darauf hindeutet), mha, wra ja nicht zu verhindern und klar dennoch wenn es n unterschied im ende gibt, wie im fall von Air TV und Air Movie dann würde ich mir doch beide anschauen! Wär gut wenn mich dann jemand informieren würde hehe...

dadie
06.01.2007, 12:39
warum aber verlor er seine Erinnerung ?

Weil der Rabe nicht "er" war sondern "er" also anderrs gesagt , Er (als mensch) hat sich "geopfert" und Starb dabei.Seine seele jedoch ist unsterblich und lebt sollange bis es ihr (k.a. wie Sie nochmal hiess) besser geht / bis sie erlöst ist.

Der Rabe ist ledeglich eine Reinkarnation von ihm und seine "seele" erinnert sich an ihr frühres leben.

Warum der Rabe ist wohl mehr oder wenniger klar , Raben sind Klug , Gelassen und zugleich "befleckt" vom Bösenunheil.Und genau so ist die seele von ihm , er versucht sein besstes versucht so gut es geht nach bestem wissen zu handeln ist jedoch von der Vergangenheit "befleckt"

Naja zumindest währe das so meine Ansicht.

ps.Ich sollte den anime mal wieder sehen ~.~ ist ja entschlimm das ich kein einzigen namen mehr kenne >_>