PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stardive Demoversion



andy86
16.06.2003, 01:56
Hi @all,

Nach einigen Verschiebungen auf Juli und am Ende sogar August, konnte ich jetzt doch noch den ursprünglich gesetzten Release für Juni einhalten...

In eigener Sache bleibt mir nicht mehr viel zu sagen... ich habe in letzter Zeit ziemlich viel Müll behauptet und versucht, das Spiel zu hypen. Letztendlich war es aber ganz einfach Spaß am Makern, der dazu geführt hat, dass das Spiel so schnell fertig wurde.

Ich bin wirklich auf eure Feedbacks gespannt, anders als die Topgames der letzten Zeit muss Stardive nämlich komplett ohne technische Spielereien auskommen, sondern hat seine Stärken im spielerischen und storytechnischen Bereich (zumindest vermute ich sie dort ;) )

Im Übrigen gab es einen Betatest, also sollte das Spiel zumindest nicht abstürzen.

Hier noch eine Screenshot-Collage:

http://free.ciserver.de/andy86/promo.png

Und natürlich das wichtigste: Der Downloadlink:

<<<< Download Stardive Demo (~2MB, 1h Spielzeit) >>>> (http://free.ciserver.de/andy86/sd_demo.rar)



Viel Spaß :)

ive beaten tetris
16.06.2003, 02:09
Bis auf den Wald-Screen sind alle...
Naja, wie auch immer...

Mache sie größer (Wenn sie net schon groß genug sind) und setze mehr Details herein...
Mein Kumpel war Anfänger und seine Bilder sahen Deinen verblüffend ähnlich (Nicht böse gemeint:rolleyes: )
Jedenfalls höhrte er nach einer Weile auf, weil er dafür keine Zeit, Ruhe und Konzetration aufbrachte.

Ich hoffe, das passiert Dir nicht auch.
In den follgenden Posts wirst Du ne' Menge Vorschläge für Verbesserungen höhren. Anregungen und Kritiken, also, lass Dich net unterbringen...8)

Goten2k
16.06.2003, 02:10
Die Screens sind TOP,gefallen mir sehr gut.
Bis auf das 2.Pic mit der Weltkarte,ist alles ganz gut,an dem Pic gefällt mir die Leere nicht und das du da einige der Standart RTP genutzt hast.

Ich werd mir das Spiel ma saugen,wennich Zeit hab^^

Javis
16.06.2003, 04:09
Hi andy86,

Ich hab mir mal dein Spiel runtergeladen und werd es morgen mal antesten und dir dann hier noch die Spielbewertung reinposten! Zu den Screens muss ich ehrlich sagen, dass sie mich nich so sonderlich begeistern. Du solltest vielleicht alles noch ein bisschen voller machen, da sie ziemlich leer wirken!

MfG Javis

Andy XXL
16.06.2003, 04:18
Mein namenkumpane Andy :D
Geile screens
*daumenhoch*

JeReT
16.06.2003, 05:32
Ich habe die jetzige Demo zwar noch nicht gespielt, aber nach dem letzten Betatest muss ich sagen, dass das Spiel zwar, wie schon erwähnt, technisch kein Maßstäbe setzt, aber die Welt und die Story fesseln einen meiner Meinung nach sehr gut und das Mapdesign ist meistens auch ziemlich gut.
Selbst die Kämpfe mit dem Standart KS machen recht viel Spaß!
Nur einige graphische Sachen find ich hässlich, aber dafür gibt es ja mich. ;)
Die Dialoge sind auch meistens ganz interessant und haben mich eigentlich nie genervt. Vor allem gibt's in den Dialogen so gut wie keine Rechtschreib oder Grammatik Fehler.

Also würd ich allen empfehlen, das Spiel zu spielen, denn es wird bestimmt recht gut unterhalten.

Grandy
16.06.2003, 11:36
Mist!

Sorry andy, ich hatte die beta zwar runtergeladen, aber irgendwie dachte ich, so ein Beta-Test dauert ohnehin immer Monate und ich ann ja erstmal UiD korrigieren und was dazu schreiben usw... Naja und im Mail-Schreiben bin ich auch nich sonderlich zuverlässig gerade. Naja. Ich lad mir die Demo auf jeden Fall mal runter und sobald sich die Wogen etwas gelegt haben, melde ich mich bei dir.

Sartek
16.06.2003, 18:25
Die Pics sind durchschnittlich
1Pic die wege zu den bäumen wirken etwas komisch
2Pic und auch hier finde ich das der weg das bild irgendwie net gut machtaußerdem find ich den rasen net so gelungen
3pic der wald ist zu leer zu wenigabwechslung
4pic das find ich am besten von allen
Demo saug ich mir ma

TA-Fan
16.06.2003, 20:15
Naja, ich find die Screens nicht so gut :\ Naja, ich werds morgen mal anspielen :)

Tai-fun
16.06.2003, 21:26
Hallöle!

Die Scrrens gefallen mir recht gut und die "Tauch-Idee" hast du im Spiel auch gut umgesetzt nur fehlt der File "vögel" der wahrscheinlich auf dem Meeresgrund kommen sollte.

Sonst ist dir alles gut gelungen (zumindest das, was ich gesehen hab' ;) )

Ciao,...
Tai-fun :)

andy86
16.06.2003, 22:40
Original geschrieben von Tai-fun
Hallöle!

Die Scrrens gefallen mir recht gut und die "Tauch-Idee" hast du im Spiel auch gut umgesetzt nur fehlt der File "vögel" der wahrscheinlich auf dem Meeresgrund kommen sollte.



Da fehlt kein File, das Spiel läuft 100% durch, die Demo die es unter dem Link oben zum DL gibt haben schon 2 Leute durchgespielt (in einem anderen Forum), also kann da kein File fehlen!

Irgendwie bewerten hier alle nur die Screens.... geht mal von den Screens weg und bewertet die Demo! Ich hab' gesagt, dass die Stärken im Spielerischen und in der Story liegen (was mir auch bestätigt wurde), das kann man anhand der Screens schlecht beurteilen.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass hier jeder die VV von UiD zockt^^ :D


@JeRet
In der Version oben hat sich kaum was geändert, ich habe nur ein bisschen an Dialogen rumgemacht und ein paar kleinere Schönheitfehler rausgemacht. Lade es dir NICHT nochmal, vor allem nicht mit 56k...

@Grandy
Dein Betatest dauert vielleicht Monate^^ Ist aber nicht schlimm, JeReT hat 'nen wirklich sauguten Betatest gemacht, da hättest du ohnehin nix neues mehr gefunden. Zocke es irgendwann, wenn du Zeit hast, und schick' mir dein Gemeckere dann per E-Mail^^

Schattenläufer
16.06.2003, 23:24
Das Tauchen hast du prima umgesetzt, hoffentlich kommt davon noch mehr während dem Spiel. Vielleicht könntest du dann allerdings noch ein wenig Unterwasserlandschaften zeigen, damits nicht so langweilig ist.

Dieser zum-Himmel-guck-Effekt sieht zwar cool aus (ist ja von mir ^^), aber du solltest dazu auch passende Wolken nehmen, das heißt, sie müssen am Horizont auch kleiner sein, sonst sieht das aus, als würde er von einer Klippe schauen. Auch Bäume, die kleiner werden, würden den Effekt verstärken.
Außerdem sollte er ein wenig schneller nach oben sehen.

Die Story scheint interessant zu sein, obwohl es gerade danach aussieht, als ob alles schon geklärt wäre: Er ist unter der Erdoberfläche und muss wieder hoch kommen, am besten mit dieser blauhaarigen Dame.

btw, wie schaffst du es, dass die Pictures, die du anzeigst, eine Endlosschleife machen? Gibts da einen Befehl für?

psycho
16.06.2003, 23:30
das 4te bild is das fetteste von denen beim ersten finde ich irgendaws komisch(wenn ich mich blos errinnern könnte:rolleyes: )
rest ist in ordnung

andy86
17.06.2003, 00:40
Original geschrieben von Schattenläufer
btw, wie schaffst du es, dass die Pictures, die du anzeigst, eine Endlosschleife machen? Gibts da einen Befehl für?



Ich wollte eigentlich sagen "schau es dir an, ist etwas komplizierter", aber das wäre unfair.

Wenn du die Pictures sagen wir in einer Endlosschleife nach rechts laufen lassen willst, musst du noch ein zweites Picture mit den Koordinaten -160/120 anzeigen. Das ist dann quasi außerhalb des Bildschirms. Dann bewegst du beide Pictures um 320 Pixel nach rechts und lässt das ganze als Parallel Proces laufen. Fertig - der Rest klappt von selbst.

Mit Diagonalbewegung wird das etwas komplizierter, da brauchst du 4 Pictures, aber das Prinzip ist das gleiche.


Zur Story: Ich frage mich, wie weit du gespielt hast? Für dieses Statement hättest du mitten im 1. Monolog abbrechen müssen. Naja, die Story hat wesentlich mehr Substanz, als du jetzt denkst...

Tiger2001
17.06.2003, 01:13
so hab die Demo mal gezockt ich fands nicht schlecht das Spiel blos das du genau den gleichen helden und genau das gleiche Faceset benutzt wie in meinem Spiel ^^

einen Käfer hab ich allerdings schon geortet beim ersten Schalter im Wald wenn man den aktiviert und dann nach links geht bleibt das Loch und man kommt nicht mehr drüber (auch nicht wenn man den Wald verlässt oder so).

sonst nicht schlecht das Spiel

Schattenläufer
17.06.2003, 02:21
@andy86: Mir ist schon klar, dass der Held sich auch noch überlegt hat, ob er überhaupt zurück will und so weiter, aber ich denke mal schon, dass er im Happy End dann zurückkehrt?
Aber du hast recht, sobald er die erste Nacht hinter sich hatte, hab ich erstmal aufgehört - auch, weil es mich gewundert hatte, dass dieses Tauchen nur einmal vorkommt und es ja unlogisch wäre, wenn du das in dieser altertümlichen Welt auch könntest.
Naja, werd jetzt wohl mal weiterspielen, das Spiel gefällt mir eigentlich ziemlich gut.

Tscheme
17.06.2003, 02:34
Hallo,
ja deine Bilder sind eigentlich nicht schlecht
geworden...wollte das nur mal so sagen...
;)

Javis
18.06.2003, 02:07
So ich hab die Demo mal gespielt und ich muss sagen mir gefällt sie sehr! Ach und die Maps in deiner Demo sind nicht zu leer!

MfG Javis