PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schräge Wand

BanzaiMaster
04.01.2007, 15:27
Okay.....

Hallo erstmal xD,

Ich bin neu hier, naja eigentlich bin ich schon seit Ewigkeiten regestriert, hab aber nie aktiv mitgemacht^^ *sörry*

Naja nun zu meiner Frage !!
Ich bin schon ne ganze weile am mappen und makern bin aber immer wieder auf ein Problem gestoßen... Immer wenn ich schön mappen will und mir ein cooles ChipSet ausgesucht habe bin ich buchstäblich auf eine Mauer geprallt, nämlich die bösen schrägen Wände >.<
Es ist schwer zu erklären aber ich versuchs, ich hoffe jemand versteht was ich da zu erklären versuche ^^
Also wenn ich einen Raum machen will muss ich erstmal die Wände machen, richtig? - richtig^^, d.h. ich muss im ChipSet das, ich nenne es mal "WandKästchen" nehmen und damit am Rand den Grundriss ziehen. Soweit so gut - kommt ihr noch mit?^^
So nehemen wir an ich will oben rechts eine schräge Wand machen, weil mir eine eckige zu schlicht aussieht...so, dann nehme ich die im ChipSet vorhandenen "Schräge-Wand-Teile" und setzte sie an die entsprechende Stelle...JETZT kommt mein Problem! Wenn ich dann mit dem "Wand-Kästchen" die kahlen stellen füllen will zieht das einen RAND mit sich.... und es sieht seltsam aus :'(. (Ich hätte gerne ein Bild gezeigt, aber ich kann grad keins hochladen...)
Also, lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich die schräge Wand machen will bekomme ich komische Ränder die architektonisch gar nicht möglich sind^^

Bitte helft mir große RPG-Atelier Community http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ringlord
04.01.2007, 15:33
Links neben der Lupe gibt es ein Ausschneide-Tool.
Damit markierst du diesen Fehler, und schneidest ihn aus. So kannst du auch ein anderes Tile einfügen.

BanzaiMaster
04.01.2007, 16:40
So simpel und so GENIAL!!^^ Ich danke dir!!! Hab ein bisschen rumgeschnippelt und es funktioniert!!!! Danke!!:D :D :D :D :D

Dhan
04.01.2007, 23:04
Genau wie mit dem Ausschneiden-Tool kannst du übrigens mit gedrückter Shift-Taste währen du mit der rechten Maustaste auf der Map wie gewohnt schon gesetze Tiles selektierst arbeiten, geht imho ein wenig schneller (nur selektiert man dabei nur einen Layer statt, wie beim Ausschneiden, beide)

Gjaron
11.01.2007, 10:48
Genau wie mit dem Ausschneiden-Tool kannst du übrigens mit gedrückter Shift-Taste während du mit der rechten Maustaste auf der Map wie gewohnt schon gesetze Tiles selektierst arbeiten, geht imho ein wenig schneller (nur selektiert man dabei nur einen Layer statt, wie beim Ausschneiden, beide)

Noch ein Tipp für die Bewegungsfaulen:
Ein Doppelklick mit der rechten Maustaste bringt dich schnell vom Upper in den Lower Layer oder umgedreht.
War mir nämlich bis vor Kurzem neu. Was man am Maker noch so alles entdecken kann.:D