PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DG-Quest spinnt



Israfiel
04.01.2007, 15:47
Ich hab den Auftrag erhalten, Hrormirs Eisstab aus der Magiergilde zu stehlen. Hab mir den Stab also gennommen und die Notiz vom Graufuchs hinterlegt, und für beides hab ich einen Eintrag erhalten. Jetzt soll ich den Stab zu meiner Auftraggeberin zurückbringen. Mein Problem ist nun: Wenn sie mich fragt, ob ich den Stab habe, bekomme ich nur eine verneinung ("Nun...nicht so richtig...") als Antwortoption, obwohl ich den Stab im Inventar hab. Woran kann´s liegen?

Bedank mich schonmal,
Isi

Schlachtvieh
04.01.2007, 15:52
Schau mal ins Inventar, ob de rStab da auch wirklich drin ist.

Ich geriet mal in ein Gerangel und da haben die Magier mir den aus dem Inventar geklaut^^

Wedan
04.01.2007, 15:54
Die Notiz müsste durch einfaches anklicken der Kommode reingelegt werden und das Questlog wird aktualisiert, war das bei dir der Fall? (Ich frage nur weil ich auch an der Stelle anfangs Probleme mit der Notiz hatte).

Ansonsten versuchs mal ohne PIs (falls du welche hast) und/oder mit einem älteren Spielstand erneut, vielleicht bringt das was.

Israfiel
04.01.2007, 16:11
Der Stab ist eindeutig im Inventar, hab mehrmals nachgeguckt, und ich hab auch beide Einträge bekommen (auch überprüft). Das mit dem älteren Spielstand ist auch schon versucht worden, und die einzigen PI´s, die ich draufhab, sind:

Obl Inproved
Oblivion Tournament
Cosmetic Compilation
Nirnwurz aus der Truhe

Soweit ich weiß, ändert doch keins von denen etwas an der DG, oder? Werd´s trotzdem mal probieren...

Isi


Edit: Hab mir mal die Einträge angeguckt und wurde leicht irritiert...Als erstes kam:

"Ich habe die Notiz in den Ausstellungskasten geschoben, muss ihn jedoch aufbrechen, um an den Eisstab zu gelangen." <-- 1. Lag der Stab einfach so offen rum, dass ich ihn mir einfach mal geklaut habe, und 2. müsste ich, wenn dieser Log stimmen sollte, zwei Notizen bekommen haben, denn die Folgemeldung, nachdem ich den Tisch neben dem Bett angeklickt hab,um die nachricht dort zu hinterlegen, lautete:

"Ich habe Hrormirs Eisstab. Ich habe eine Notiz an seinem Platz gelassen. Ich muss ihn zu Methredel zurückbringen."

Kann mir einer über meine Verwirrung hinweghelfen?
Isi

Wedan
04.01.2007, 17:07
"Ich habe die Notiz in den Ausstellungskasten geschoben, muss ihn jedoch aufbrechen, um an den Eisstab zu gelangen." <-- 1. Lag der Stab einfach so offen rum, dass ich ihn mir einfach mal geklaut habe, und 2. müsste ich, wenn dieser Log stimmen sollte, zwei Notizen bekommen haben, denn die Folgemeldung, nachdem ich den Tisch neben dem Bett angeklickt hab,um die nachricht dort zu hinterlegen, lautete:

"Ich habe Hrormirs Eisstab. Ich habe eine Notiz an seinem Platz gelassen. Ich muss ihn zu Methredel zurückbringen."

Ja, es gibt manchmal recht komische Questlogs, jedenfalls lag der Stab bei mir unübersehbar am Fußende des Bettes, und war nirgends eingeschlossen, unf die Nachricht wurde bei mir auch ganz normal abgelegt nachdem ich die Kommode angeklickt hatte.

Kannes sein dass du den Stab schon vor der Quest gestohlen hattest? Der liegt nämlich afaik auch schon vor der Quest dort rum.

ansonsten versuchs mal ohne die PIs, auch wenn sie nicht für den Fehler verantwortlich snd, versuchen schadet nicht.

Israfiel
04.01.2007, 18:07
Ähem, ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Wedan *verlegen ist* Direkt vor der Quest gestohlen hab ich ihn nicht, eher...nea, wie das bei kleinen Schummellieschen so ist, hab ich mir vor laaaanger Zeit mal die testinghall angesehen, und dieser Stab hat mich da so freundlich und lockend von einem Tisch aus angeblinzelt...Aber es kann doch nicht sein, dass man ´ne Quest nicht abschließen kann, nur, weil man einen Gegenstand zweimal im Inventar hat, oder? In MW konnt´s man doch auch noch...
Tja, ansonsten... da das ja anscheinend das Problem ist (an den PI´s liegt´s nicht, hab´s ausprobiert) kann ich die Quest nicht mehr abschließen, oder?

Isi

Wedan
04.01.2007, 18:18
Ich weiß nicht ob das das Problem ist, es könnte auch was anderes sein, aber viel bleibt ja nicht mehr übrig. Hast du noch einen Save vor dem (ersten) Diebstahl?


Tja, ansonsten... da das ja anscheinend das Problem ist (an den PI´s liegt´s nicht, hab´s ausprobiert) kann ich die Quest nicht mehr abschließen, oder?

Doch normalerweise müsstest du die Quest auch per Konsolenbefehl beenden können, aber das geht in Richtung CS, da kann ich dir nicht helfen...

Schlachtvieh
04.01.2007, 18:22
Wenn du den Stab 2mal im Inventar hast, wirf einen raus. Dann könnte es weitergehen.
Da es aber ein Quest-Item ist(denke ich mal) brauchst du dieses PI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=68), um den Stab ablegen zu können.

Wäre eine elegante Lösung. Aber ob es klappt weiss ich nicht.

Israfiel
04.01.2007, 18:46
@Schlachtvieh: Das war die perfekte Lösung, es geht endlich weiter:D

Thx an euch beide,
Isi

caius.cosades
04.01.2007, 18:49
[...] das geht in Richtung CS [...]

... und daher hier mal die Konsolenbefehle:

setstage 00036332 45 öffnet den zweiten Teil der Quest, nämlich den Stab zurückzubringen

setstage 00036332 50 ist der Eintrag, nachdem man diesen Teil beendet hat.

setstage 00036332 60 ist der Eintrag, nachdem man von S'krivva die Belohnung erhalten hat.

Da der letzte Eintrag noch einige andere Dinge auslöst, unter anderem eine Beförderung und die Belohnung, muss eventuell, also nur wenn du bspw. nicht befördert wurdest, noch folgendes eingegeben werden:

player.additem 0000000F 300, um die Belohnung zu erhalten.
player.setfactionrank 00024164 4, um befördert zu werden.
Danach ist vom Script eigentlich noch geplant, die Infamie um 2 zu erhöhen, also ggf. noch player.setav infamy x, wobei x deine alte Infamie + 2 ist.
Und schlussendlich muss die Quest noch über setstage 00036332 100 beendet werden.
Diesen Block wirklich nur eingeben, wenn die entsprechenden Dinge im Spiel nicht schon nach dem setstage Befehl ausgelöst werden!

Am besten du fängst erstmal mit dem ersten Kommando an und schaust, ob sich die Quest eventuell von alleine wieder fängt.