PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verloren im Nebelsreich!(Vorgeschmack!)



Nino
04.01.2007, 14:07
Hallo,
Heute ist es soweit,ich presentiere mein Spiel nicht,jedoch veröffentliche ich eine Mini-Demo !
Diese Demo ist Mike zu verdanken den ohne ihre Mini-Demo hätte
ich diese nie gemacht.

Obwohl das Projekt ähnlichkeit mit Uid-Weltenbau-Spielen besitzt gehört es nicht dazu.
Ich hoffe euch wirds trotzdem gefallen !

Hier der link :

http://rapidshare.com/files/10170611/Verloren_im_Nebelsreich.rar

so zum Spiel :
Ich will nicht alzuviel zum Spiel sagen weil die Story noch nicht ausgereift ist!

Alles spielt sich im Königreich Baldors ab!
Friedhelm ein alleine Wohnender Mann in Nebelsburg wacht wie jeden Tag auf und erledigt seinen
Kram.Doch schnell soll seinem Schicksal ein grosses Leid wiederfahren ....

Die Ortschafften sind recht dunkel und düster geschaffen um so eine gute Atmo zu schaffen !

Wie gesagt will ich jedoch wenig über dasSpiel aussagen aber spielt es doh einnfach es wird schon genug erzählt.Anders als bei Mike gehört der Teil des Spiels zum Spiel und wird dort ,in vieleicht verbesserter vor ,vorkommen.

gruss Nino

Blank
04.01.2007, 14:10
Hallo,
Heute ist es soweit,ich presentiere mein Spiel nicht,jedoch veröffentliche ich eine Mini-Demo !
Diese Demo ist Mike und Henry zu verdanken den ohne ihre Mini-Demo hätte
ich diese nie gemacht.

Obwohl das Projekt ähnlichkeit mit Uid-Weltenbau-Spielen besitzt gehört es nicht dazu.
Ich hoffe euch wirds trotzdem gefallen !

Hier der link :

http://rapidshare.com/files/10170611/Verloren_im_Nebelsreich.rar

gruss Nino

Hm, hier gehört doch aber imo trotzdem eine gute Spielevorstellung dazu,findest du nicht? Sonst kann ja jeder kommen und sagen: "Hallo, mein Spiel heißt blabla, hier habt ihr einen Vorgeschmack in Form einer Demo!"
Ich würde gern mehr erfahren über dein Spiel, bevor ich es spiele. :o


Mike und Henry
Das ist eine Person... ô.o
Henry, oder bist du shizophren?

.matze
04.01.2007, 14:14
yeah nichtssagende Spielvorstellungen mit Download sind das beste :A

Edit: Angespielt und bis jetzt siehts so aus.
mach den Name vom Held am besten in einer anderen Farbe als den normaltext.
Friedhelm, ist gewöhnungsbedürftig^^
Das ganze ruckelt bei mir ziemlich, mach am besten bei jedem PP Event nen 0.0s Wait hin...
Die mittlere blinzelpose kann man imo weglassen, ohne siehts wenn überhaupt besser aus imo
entweder ich irre oder ich sollte 10 sammeln, hab abe rnur 8 gebraucht??? bug???
du solltest übrigens die dialoge und monologe durch pausen, gute rechtschreibung und abstand zwischen den zeichen gestalten^^

Nino
04.01.2007, 14:19
So ich habe die vorstellung etwas verändert ich hoffe es ist geht so!

Blank
04.01.2007, 14:23
So ich habe die vorstellung etwas verändert ich hoffe es ist geht so!

Wie gesagt, ich lade mir das Spiel nicht runter, bis ich eine komplette Spielevorstellung habe. :o

Warum willst du eine Hektik-3-Map-Demo rausbringen, weil Mike das als Weihnachtsgeschenk gemacht hat? >_>


Die Ortschafften sind recht dunkel und düster geschaffen um so eine gute Atmo zu schaffen !

Sollte hoffentlich immer so sein. >_>


Wie gesagt will ich jedoch wenig über dasSpiel aussagen aber spielt es doh einnfach es wird schon genug erzählt.Anders als bei Mike gehört der Teil des Spiels zum Spiel und wird dort ,in vieleicht verbesserter vor ,vorkommen.

Dann stell das Spiel erst vor, wenn du genug sagen willst!

Nino
04.01.2007, 14:25
In dieser Demo steck schon viel Mühe und ich denke ihr werdet das gut erkennen,Doch für eine Spielevorstellung ist noch nicht die Zeit,einzig und allein die Infos die oben stehen !

Blank
04.01.2007, 14:27
In dieser Demo steck schon viel Mühe und ich denke ihr werdet das gut erkennen,Doch für eine Spielevorstellung ist noch nicht die Zeit,einzig und allein die Infos die oben stehen !

Ja das glaub ich dir vielleicht, aber warum hebst du dir die Demo dann nicht für die Spielevorstellung auf? Keiner drängelt dich doch. ;_;
Eine Super-Spielevorstellung + Eine Super-Demo würde doch viel besser wirken... .__.'

Ringlord
04.01.2007, 14:27
Oh mein Gott oO
Diese Rechtschreibung und Sprachgewalt:

Was für ein guter Schlaf
Das wirkt herrlich aufgesetzt :A

Und die Logik...
"Die Box zeigt die Anzahl der gesammelten Pilze an", danach wird gefragt, ob sie angezeigt werden soll oO

Und deine Chipset-Einstellungen... Hinter Bäumen kann man nicht langlaufen, aber über Fenster...
Und die Artworks sind auch nicht wirklich dolle...

Alles in Allem: Verbesserungswürdig.

Nino
04.01.2007, 14:28
Jetze is sie ja schon da und glaub mir sie ist so klein es ist fast wie eine
screenshot kurz vorstellung!
Ich will doch nur sehen wie dieseMinidemo bei den Leuten hier ankommt.

Nino
04.01.2007, 14:30
Ja falls die Box stört mann kann ja auch im Menü unter Gegenständen sehen wieviele man hat.

Edit : Sorry wegen doppelpost.

Ringlord
04.01.2007, 14:32
Ja falls die Box stört mann kann ja auch im Menü unter Gegenständen sehen wieviele man hat.

Edit : Sorry wegen doppelpost.
Es ging mir dabei eher um die merkwürdige Logik: erst wird es erklärt und danach kommt die Frage, ob man das Ding überhaupt haben will.

Underserial
04.01.2007, 14:38
Wie die Vorredner schon sagten, die Vorstellung die keine ist. Aber naja das Spiel kann ja ganz lustig sein ist ganz iO aber leider ist das keine Vorstellung. Eher nicht meins sorry.

Daos-Mandrak
04.01.2007, 14:42
Es ging mir dabei eher um die merkwürdige Logik: erst wird es erklärt und danach kommt die Frage, ob man das Ding überhaupt haben will.

Jap, solche Dinge zerstören das Spiel.

Das Spiel fängt dehr schön an, die Atmo war irgendwie sehr schön.
Aber dann wird man von Rechtschreibfehlern etc. geradezu erschlagen. Das sind genau die Dinge, die Ringlord schon aufgezählt hat. Das wirkt alles etwas lieblos =/ Vor allem weil diese "Demo" nur 3 Minuten geht. Da hätte man sich doch die Mühe machen können um solche Fehler auszugleichen.

Und dann muss ich sagen, dass ich die Story jetzt schon langweilig finde. Verhüllter Mann taucht auf, Held hat Erinnerung verloren und der Typ erzählt eine 08/15 Fantasygeschichte.
Und dafür, dass man gerademal 2 Maps zu sehen bekommt, ist alles etwas enttäuschend.

Und bitte nicht Rapidshare benutzen^^" Dadurch dauert das Runterladen fast so lange wie das Durchspielen xD

Davis Pryde
04.01.2007, 14:57
Naja. Anfang recht gut gemacht, aber wie hier schon oft erwähnt wurde, nerven die vielen Rechtschreibfehler und mancher Ausdruck, desweiteren ist der Umfang etwas sehr gering und der Storyablauf schwächelt.

Ansonsten würden der Vorstellung ein paar Screens und etwas mehr Story gut tun.

P.s.: Es heißt "Nebelreich" :A

Mike
04.01.2007, 16:27
Diese Demo ist Mike und Henry zu verdanken den ohne ihre Mini-Demo hätte ich diese nie gemacht.
Ja...ich bin nur einer. Ich hab' mal Henry geheißen, dann Nickchange und schwups: Mike. Also änder das bitte, sonst heissts noch: Henry hat das Spiel doch gar nicht allein gemacht (bzw. umgekehrt).

Die Demo selbst ist ja nicht wirklich allzu schlecht. Nur wäre es gut wenn man in das Haus nicht reinlaufen könnte. Hab' selbst bei mir auch den Fehler gemacht. Außerdem könntest du die RS noch verbessern und die Texte anders formulieren.

LG Mike aka. Henry

Metro
04.01.2007, 17:44
Positiv

- gute Atmo im Haus
- gute Faces und Animationen des Heldens
- Musik ist auch gut
- Interface is auch cool

Negativ

- Hat im Wald etwas geruckt
- RTP Sounds im Menü
- Henry und Mike ist eine Person ;)

Ansonsten ist das Spiel echt gut gemacht ;)

-Gruß Metro-

PainlessSorrow
04.01.2007, 18:06
Auf mich macht es bisjetzt schon einen guten Eindruck, jedoch solltest du deine Rechtschreibung verbessern! (Das wÄhre wirklich sehr angebracht, kannste mir glauben! ^^) Sonst ist eswirklich schon alles gut, nur solltest du auch ein kleines Bisschen an deinem Zeichenstil üben! ;)

Pincky
04.01.2007, 18:10
Mir gefiel das kleine Spiel auch, nur die Rechtschreibung war halt mangelhaft und man konnte über die Fenster laufen ;)

naja, viel Glück weiterhin noch :A

Nino
05.01.2007, 16:42
Ich werde alles nochmal überarbeiten!
Außerdem werd ich mir wohl jemanden suchen müssen der mir bei den Dialogen hilft.Also wer sich freiwillig meldet soll das bitte sagen !

Es war wirklich zu hektisch ich werde jetzt erst einmal die Forstellung vorbereiten und die MiniDemo überarbeiten.

Danke an alle !^^

gruss Nino

Mike
05.01.2007, 18:50
Also änder das bitte [...]
Und welchen Teil davon hast du nicht verstanden? Das mein' ich wirklich ernst. Nichts jetzt gegen dich, aber bitte.

LG Mike

.matze
05.01.2007, 23:12
Und welchen Teil davon hast du nicht verstanden? Das mein' ich wirklich ernst. Nichts jetzt gegen dich, aber bitte.

LG Mike

Ihr solltet mal runter kommen.
Ich mein so schlimm ist das für euch auch nicht. :D

Gjaron
06.01.2007, 00:09
Ich habe mir mal dreisterweise erlaubt, die Rechtschreibung und etwaige Chipseteinstellungen zu ändern/zu verbessern.

Link ins "neue" Nebelreich (http://upload.npcfighter.de/files/36/343Verloren%20im%20Nebelreich.rar)

Nix Weltbewegendes, nur eben für die, die es nochmal mit etwas besserer Rechtschreibung spielen wollen.;)

@Nino: Wenn man das erste mal das Haus verlässt und dann gleich wieder reingeht, ist der LE verschwunden. Nur noch so als Hinweis.
Und die Facesetrahmen von Walmir und Friedhelm sind unterschiedlich, was dann dazu führt, dass die Facesets hin- und herzuspringen scheinen.

real Troll
06.01.2007, 01:16
Das Spiel hinterlässt einen sehr gemischten Eindruck bei mir.
gut:
- Da ich UiD sehr mag, hab ich mich in dem Spiel, was die Grafik anbelangt, gleich heimisch gefühlt.
- Die kleine Such- und Sammelaufgabe ist nett umgesetzt.
- Der Name "Friedhelm".:D
naja...:
- Mögen die rachsüchtigen Götter der Rechtschreibung über Dich kommen, Frevler!
- Das ChipSet ist schlecht eingestellt. Fenster sind begehbar, zum Ausgleich hast Du einige Bodenfelder gesperrt. So etwas nervt.
- Versuche die Geschichte nicht zu sehr über Dialoge zu erzählen. Gerade die scheinen nicht Deine Stärke zu sein.

Ansonsten viel Glück. Und such Dir ein paar Betatester vor der nächsten Veröffentlichung. Da lässt sich vieles vermeiden.

Nino
06.01.2007, 12:01
DANKE!!!
Das war wirklich nötig.Ich werd wohl mehr auf solche Sachen achten müssen !
Es wird bald eine Spielevorstellung geben , die euch mehr über das Spiel erzählen wird.

Mike
06.01.2007, 12:07
Ihr solltet mal runter kommen.
Ich mein so schlimm ist das für euch auch nicht. :D
Matze, du Scherzkeks...:D

@Nino:
Wäre wirklich nett etwas über das Spiel zu erfahren. Im Prinzip war es ja auch nicht schlecht. Obwohl ich anfangs nicht wusste ob ich wirklich die giftigen Fliegenpilze mit der etwas komischen Kappenfärbung pflücken musste.

LG Mike

RPG-Hacker
06.01.2007, 12:10
wie wärs mit Screenshots??? die macht man Mit "Druck S-Abf"

dan in Paint einfügen und bei einem Photo uploader Hochlanden is ganz einfach ^^

Nino
06.01.2007, 12:58
Keine Sorge ich weiß wie man screens macht!^^

Naja ich werde dann halt die screens ind er Spielevorstellung mit präsentieren !

Noshire
12.01.2007, 22:58
In dieser Demo steck schon viel Mühe und ich denke ihr werdet das gut erkennen,Doch für eine Spielevorstellung ist noch nicht die Zeit,einzig und allein die Infos die oben stehen !

Nur heisst das Unterforum leider "Spielvorstellungen".
Selbst der beste Stratege der Welt würde nirgends einen Job finden, wenn er in Latzhosen ans Vorstellungsgespräch käme, eine alte Aktentasche abstellen und wieder heimgehen würde.
Ich werd mir die Demo wahrscheinlich nicht saugen. Ich glaube zwar, dass sie dir viel Mühe bereitet hat, doch findest du nicht auch, dass es dagegen ein relativ geringer Aufwand wäre, noch ein, zwei Worte mehr über deine Fingerspitzen fliessen zu lassen? Ein paar genauere Infos auch über das, was uns in der Vollversion erwarten wird, dazu vielleicht noch ein, zwei Screens...

Edit: Ok, hab die zweite Seite net gesehn :) Na dann freu ich mich schonmal auf die Vorstellung.

Sushi
15.01.2007, 11:28
Eine ordentliche Spielvorstellung, juhuu...

Und ich kanns nicht oft genug sagen, denk an die Rechtschreibung, das tat ja seelisch weh.
Ansonsten, mal schauen wie gut du das präsentierst.

Meine Frage: Wie machst diese Bilderfiguren in der Sequenz am Ende?
Sicherlich setzte dich nicht und sagst "och ich mal ma ein paar Figuren mit PAINT"! Oder?^^

MfG