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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastenskriptproblem



faucon
04.01.2007, 10:34
Ich habe folgendes Skript benutzt:
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=85157

Das ganze hat auch ohne Probleme funktioniert.

Mein Problem (z.B. bei Strg):

@>Script: $key.getkey_var(25)
: : if $game_variables[25] != 0
: : end

@>Conditional Branch: Variable [0025: Neue Taste] == 162
@>Play SE: 'Test', 80, 100
: Branch End

Drücke ich jetzt im Spiel einmal die Strg Taste wird ohne Unterbrechung der 'Test'-Sound abgespielt. (Bis eine andere Taste gedrückt wird)
Setze ich hinter den Testsound ein
@>Control Variables:[0025:Neue Taste] = 0
wird der Sound (logischerweise) nur während dem Drücken der Taste abgespielt.

Ich hätte aber gerne, dass beim Drücken der Taste alles in der Fork nur einmal abgespielt wird und man für jeden weiteren Durchlauf die Taste ein weiteres Mal drücken muss.
Meine bisherigen Versuche haben allenfalls zu Abstürzen geführt...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Macros
04.01.2007, 15:04
@>Script: $key.getkey_var(25)
: : if $game_variables[25] != 0
: : end

@>Conditional Branch: Variable [0025: Neue Taste] == 162
Controll Switches [0096: Taste loslassen] = ON
@>
:Else
@>Conditional Branch: Switch [0096: Taste loslassen] == ON
@>Play SE: 'Test', 80, 100
: Branch End
@>
: Branch End
@>Controll Variable [0025: Neue Taste] == 0


Jetzt muss man damit der Sound abläuft immer zuerst die Taste loslassen.

faucon
04.01.2007, 18:47
Da hast du mich glaube ich falsch verstanden.



Ich hätte aber gerne, dass beim Drücken der Taste alles in der Fork nur einmal abgespielt wird und man für jeden weiteren Durchlauf die Taste ein weiteres Mal drücken muss.

Dein Skript führt dazu, dass immer beim Loslassen (nicht beim Drücken) der Taste der Sound ohnunterbrochen abgespielt wird. Ich hätte aber gerne, dass er nur einmal bei jedem Drücken der Taste abgespielt wird.

Macros
04.01.2007, 22:55
Edit:
Hab den Fehler gefunden. Es muss natürlich noch der Switch ausgeschaltet werden.

Edit2:
Ich hab es jetzt auch so geändert, dass es beim Tastendruck und nicht beim loslassen abspielt, obwohl es jetzt irgendwie unübersichtlich aussieht.


@>Script: $key.getkey_var(25)
: : if $game_variables[25] != 0
: : end

@>Conditional Branch: Variable [0025: Neue Taste] == 162
@>Conditional Branch: Switch [0096: Taste loslassen] == OFF
@>Play SE: 'Test', 80, 100
@>Controll Switches [0096: Taste loslassen] = ON
@>
: Branch End
@>
:Else
@>Conditional Branch: Switch [0096: Taste loslassen] == ON
Controll Switches [0096: Taste loslassen] = OFF
: Branch End
@>
: Branch End
@>Controll Variable [0025: Neue Taste] == 0

faucon
05.01.2007, 11:54
Vielen Dank.
(Creditseintrag \o/)