PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sample Game gibt es das auch in...



Sandesser
03.01.2007, 21:12
Hallo erstmal, hab da ne Frage die mich schon lange drückt. Also gibt es das Sample Game auch in Deutsch, hat es wer mal umgeschrieben oder sonst was? Würde mich mal ineresieren, ich kann eh halbwegs gut Englisch. Also nicht das wer glaubt, "Der kann es etwa nicht lesen"

ffstar
04.01.2007, 01:57
So leid es mir tut... aber ich hab nicht den blassensten Schimmer wovon du redest.

Vielleicht könntest du deine Frage etwas genauer stellen? ;)

Rai-Jin
04.01.2007, 05:12
Ich auch nicht :S Was fürn Sample Game?

Cazic
04.01.2007, 06:32
Er meint wohl das Sample Game des Rpg Makers. 8) 8) :o

Keine Ahnung, ob das mal irgendjemand übersetzt hat. >:( >:( >:(

Sandesser
04.01.2007, 09:46
Er meint wohl das Sample Game des Rpg Makers. 8) 8) :o

Keine Ahnung, ob das mal irgendjemand übersetzt hat. >:( >:( >:(



Ja du hast recht, ich meine das Sample Game vom Rpg-maker.
Von Don Miguel!

Rai-Jin
04.01.2007, 23:59
Falsches Forum

darkblue
05.01.2007, 18:27
*ich hab mich schon gewundert, daß ich nix von diesem Spiel kenne ^^*

Habe mal in den RPG-Maker-Bereich verschoben, wenn es jemandem zu schwer auf den Füßen steht, möge er bitte weiterreichen, also kloppt Euch um die Zuständigkeit :p

Bino
05.01.2007, 18:35
noe, hat soweit ich weiss keiner gemacht.
aber wenn du das eh verstehst, wofür willst du das dann in deutsch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
leuchtet nicht ein, zumal das spiel eh nicht so der bringer ist.

Daen vom Clan
05.01.2007, 18:50
Wie?
In den anderen Foren kennt man "Dons Adventures" nicht?
Dabei chat er es djoch auf eine NJATO bjereits vorgjestjellt... :(

darkblue
05.01.2007, 19:20
Wie?
In den anderen Foren kennt man "Dons Adventures" nicht?

*schuldig im Sinne der Anklage ^^*


Dabei chat er es djoch auf eine NJATO bjereits vorgjestjellt... :(

Mönsch, da war ick aba noch nie nich, von daher kann ick dit och nich kennen :p

Daen vom Clan
05.01.2007, 19:36
*schuldig im Sinne der Anklage ^^*



Mönsch, da war ick aba noch nie nich, von daher kann ick dit och nich kennen :p

Davon gibt es sogar ein Video...Sekunde mal sehen ob ich es finde...

Nein, waaah... weiß Jemand wo ich die alten guten Tolkerixfolgen finde? Die sind mit meinem Festplattencrash genirvanat worden :(

K.L.R.G.
05.01.2007, 20:08
Hm interessant. Würd mich auch mal interessieren, ob mehr aus dem SampleGame gemacht wurde, oder nicht. Ich fands klein und genial und war auf seine Weise sogar recht innovativ für das erste makerspiel in westlichen Landen ... nur leider unfertig ...:D

Moki
05.01.2007, 20:09
@ Daen:
http://www.megaupload.com/de/?d=UUXMOTZ8

Ich hab mal die Folge hochgeladen die du wohl gemeint hast. ;) Habs zufällig gestern auf ner alten CD gefunden.

Wild Croco
05.01.2007, 20:17
Mich würde interessieren, wer sich dieses Spiel ernsthaft 2x antut.
Aber es war innovativ: Ein Wasserstein, der Regen produziert, sprechende Hunde und Katzen...

Aldinsys
05.01.2007, 20:20
Mich würde interessieren, wer sich dieses Spiel ernsthaft 2x antut.
Aber es war innovativ: Ein Wasserstein, der Regen produziert, sprechende Hunde und Katzen...

Das Spiel war für ein Sample Game total gelungen.
Und die Story hatte sehr viel Potential. ;)

Byder
05.01.2007, 23:03
Das Spiel war für ein Sample Game total gelungen.
Und die Story hatte sehr viel Potential. ;)
Ich hab die Story eigentlich vor 3 jahren nicht kapiert.
Worum gings da?

K.L.R.G.
05.01.2007, 23:35
Story ... welche Story ...;)
Du musstest zum König ... hast den geärgert ... wurdest in den Knast geworfen und wieder befreit ...:D

Das war die "Story" ...

Don Cuan
06.01.2007, 00:06
Wie?
In den anderen Foren kennt man "Dons Adventures" nicht?
Dabei chat er es djoch auf eine NJATO bjereits vorgjestjellt... :(
Ein verdammter Fake. Ich habe nichts damit zu tun :o


Story ... welche Story ...;)
Du musstest zum König ... hast den geärgert ... wurdest in den Knast geworfen und wieder befreit ...:D

Das war die "Story" ...
Und dafür durfte man Luftschiff fliegen! Wryyy!

Dee Liteyears
06.01.2007, 00:40
Gibs doch zu! Du warst der lustige Kerl mit der Fliegerbrille und der ulkigen Frisur! >:o
Aber das Spiel hat schon gerockt. Welch süße Nostalgie.....

Chuck
06.01.2007, 01:04
Und dafür durfte man Luftschiff fliegen! Wryyy!
Und ich hab damals vergeblich nach dem nächsten Dungeon gesucht. :(
Das Spiel ist schon irgendwie cool, kann allerdings nicht wirklich sagen wieso. Nostalgie oder so!
Und dass das Spiel nicht sonderlich viel zu bieten hatte, ist egal. Es sollte nur die Grundfunktionen darstellen, und auf einer Ebene bleiben, dass es Anfänger auch verstehen, wenn sie sich das Spiel anschauen.

Und wenn du englisch kannst ist ja alles gut. Hat sowieso nicht grade viel Text (Und schwierigen ja auch nicht).

Mr. Becknacktoman
06.01.2007, 04:01
Das Spiel ist doch Schrott, wer sollte das den freiwillig übersetzen wollen?
Das hätte ruhig länger sein können, auch wenn das nur ein Beispiel war!

Dee Liteyears
06.01.2007, 04:16
BLASPHEMIKER!! Wie kann er es wagen dem "Sample Game" zu spotten?
Sowat kannste mit allem machen, aber net mit dem "Sample Game"!>:( :D

Jonas-Desirer
06.01.2007, 04:21
Das Spiel ist doch Schrott, wer sollte das den freiwillig übersetzen wollen?
Das hätte ruhig länger sein können, auch wenn das nur ein Beispiel war!

Das ist kein Spotten mehr,das ist Aufhetzung gegen einen Klassiker.
Und sowas darf man in diesem Land noch?
Wirklich traurig... :o

Blank
06.01.2007, 04:22
Das Spiel ist doch Schrott, wer sollte das den freiwillig übersetzen wollen?
Das hätte ruhig länger sein können, auch wenn das nur ein Beispiel war!

Du bezeichnest Don's Spiel als Schrott? :rolleyes:
Stimmt, dieses hässliche 2D-Engine ist ja auch eklig.
Und diese hässlichen pixeligen Ressourcen. :rolleyes:

Das Spiel war geil gemappt und die Idee mit den Tieren g0il. :A
@Des: Wir sollten nur noch im Doppelpack posten, damit den anderen unser kleines Imperium auffällt... http://upload.npcfighter.de/files/36/876smil32.gif

Masgan
06.01.2007, 06:24
Das Spiel ist doch Schrott, wer sollte das den freiwillig übersetzen wollen?
Das hätte ruhig länger sein können, auch wenn das nur ein Beispiel war!
Ich kann mich nur Blank, Desirer und DerZocker anschließen. Das Spiel ist ein Klassiker, und auch wenn es kurz war, es war besser gemappt, als so manches was ich schon von dir gesehen habe (*sich an Felda erinner*) und, wie Blank auch schon sagte, war die Idee mit den Tieren einfach nur genial. Es ist ein wahrer Klassiker, und das wird es immer bleiben. Da können so viele Velsarbors, Unterwegs in Düsterburgs, Vampires Dawns, Taras Adventures und was weiß ich noch alles kommen. Es ist und bleibt ein wahrer Nostalgie Klassikerr.

Vll. könnten sich ein paar Leute aus dem forum zusammensetzen und das Projekt ins deutsche Übersetzen?

K.L.R.G.
06.01.2007, 09:15
Ähm ... wenn ihrs alle so faszinierend findet, warum setzt ihr es nicht fort? Da ich derzeit eh üben muss werd ich was ähnliches machen .... Project 1 - Das große Sample Game Crossover!:D :D :D :D :D :D

Na gut, Spaß bei Seite. Hat mich doch tatsächlich zu ner kleinen Übung mitm Maker inspiriert ... Mal schauen was draus wird ....

RPG-Hacker
06.01.2007, 10:41
Warum sollte dieses Öde game den Jemand Übersetzen das is doch total öde -_- naja ok es hat irgendwie was aber das is doch nur nen sample und ohne story und alles wer will sowas den spielen *GG* >:D

~Hauptmann Krey~
06.01.2007, 11:50
Ich hab das ehrlich gesagt nicht kapiert. Don Miguel war wohl nicht der beste Storymaker, was

Mike
06.01.2007, 12:03
Ich hab das ehrlich gesagt nicht kapiert.
Ich auch nicht -_-
Vor allem das mit dem Wetterstein hab' ich nie verstanden...naja.

Das mal mit ner Story auszustatten, Mapping überarbeiten und neue Grafiken hinzufügen wäre doch ne nette Abwechslung...für die mir meine Zeit zu Schade ist.

Mike

BDraw
06.01.2007, 12:40
Ich auch nicht -_-
Vor allem das mit dem Wetterstein hab' ich nie verstanden...naja.

Das mal mit ner Story auszustatten, Mapping überarbeiten und neue Grafiken hinzufügen wäre doch ne nette Abwechslung...für die mir meine Zeit zu Schade ist.

Mike


Das Spiel sollte doch nur ne grobe Übersicht über die Grundfunktionen des Makers geben, da würde ich mir auch keine Mordsstory ausdenken... o___O

Ich schätze der Wetterstein sollte einfach nur demonstrieren dass es möglich ist Wettereffekte einzubauen.

Kate
09.01.2007, 12:40
Das beste Sample Game ist imho immer noch KNight Blade (Das aufm XP (Omfg o.o XP Sieht aus wie ein Smilie O_ô))
Aber ich habe das Gefühl, eine gewisse Person mit dem Namen des MainCharas aus einem Film mit Dolph Lundgren, der zudem noch von selbigem gespielt wird, wird sich dieser annehmen... Ich sag nur: "Red Scorpion" und "Ich bin!" xD

Ranarion
09.01.2007, 13:46
:Klick mich :A (http://rapidshare.com/files/10931840/Sample_Game-_-Deutsch_1.zip.html)
Ich hab eindeutig zu viel Zeit ._.

FF
09.01.2007, 13:53
:Klick mich :A (http://rapidshare.com/files/10924410/Sample_Game-_-Deutsch.zip.html)
Ich hab eindeutig zu viel Zeit ._.




[13:48] Ranarion: ich glaub ich mache mich gerade zum gespött des gesamten Forums ._.
[13:49] Freierfall: zeig^^
[13:49] Ranarion: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=90542 .____."

Allerdings o.o

btw, das spiel ist Kult :o

Ranarion
09.01.2007, 14:53
Marston hat mich eben im Chat auf die vielen Fehler aufmerksam gemacht.
Deshalb eine korrigierte Version: http://rapidshare.com/files/10931840/Sample_Game-_-Deutsch_1.zip.html

Marian
09.01.2007, 16:16
ich finds fett. <3!

(und das meine ich ernst. D: )

Desmond
09.01.2007, 16:40
Das Spiel ist absolut Kult und wohl das bekannteste RpgMaker Spiel ^^. Ich finde das holt einiges aus dem RTP raus. Außerdem ist Dons Englisch teils auch ziemlich cool :A.

Jedenfalls eines meiner Lieblings RpgMaker Games :A.

K.L.R.G.
09.01.2007, 16:52
leider kann man es nich als wirkliches Game bezeichnen ... vielleicht der Ansatz, eines Ansatzes einer Demo ...^^

Müsst sich echt ma wer finden der das fertig macht ...

Ich mach höchsten Project 1 - Das große Sample Game Crossing over (wie bereits oben erwähnt ...) ...:D ;) :D ;)

real Troll
13.01.2007, 10:57
Das "Sample Game" ist DIE Spieleperle schlechthin. Ich verstehe bis heute nicht, warum das nicht fortgesetzt wird. Obwohl, da traut sich zurecht keiner ran. Der Proteststurm wäre noch um einiges größer als bei VD.
So bleibt es wohl als unerreichter Klassiker bestehen, der dem Spieler auch heute noch alles abverlangt (und sei es nur, den Storyfaden zu finden).

~Hauptmann Krey~
13.01.2007, 11:24
Wie wärs wenn jemand ein neues Samplegame machen würde?

Ranarion
13.01.2007, 11:46
Wie wärs wenn jemand ein neues Samplegame machen würde?

Sinn?

~Hauptmann Krey~
13.01.2007, 11:51
Mehr Funtkionen, Deutsch, auf uns abgestimmt?

Ranarion
13.01.2007, 12:01
Wenn du ein deutsches Spiel haben willst, was zeigt, was man alles für tolle Sachen mit dem Maker machen kann schnapp dir Velsarbor.
Überlegen wir mal, welchen Sinn hat ein Sample Game?
Richtig, es soll zeigen, was man alles für tolle Dinge mit dem Maker anstellen kann.
So, alle Leute in dieser Community wissen, was man mit dem Maker alles anstellen kann, sie kennen einige Spiele und haben auch die Möglichkeit sich richtige, aufwendige, mit dem Maker erstellte Spiele herunterzuladen.
Aber ein Sample Game soll ja auch eigentlich mehr für Leute sein, die keine große Community kennen, den Maker erst entdeckt haben usw..
Aber diese Leute haben dann auch das Sample Game nicht.
Das ganze in Kurzform:
Die Leute, die hier sind brauchen kein Sample Game, das sie wissen, was man mit dem Maker machen kann.
Die Leute, die nicht hier sind, und keine Ahnung haben, was man mit dem maker machen kann, haben keinen Nutzen von einem hier vorgestellten Sample Game.
=> Sample Game = Unnütz
Mal ganz davon abgesehen, dass jedes, aufwendig gemachte Spiel besser zeigt, was man mit dem Maker machen kann als so ein Sample Game. Anders wäre das ganze jedoch, wenn zusätzlich die ganzen Scripts erklärt werden würden. Aber auch das ist überflüssig. Wer Anleitungen für sowas sucht kann sich einfach das E-Book ansehen. Dort steht das wichtigste drin und ist gut erklärt. Da steht zwar auch keine Anleitung für ein CTB, wie es in FF-X oder Velsarbor ist, drin, aber sowas wäre auch nicht in einem Sample Game enthalten.
Lange rede, kurzer Sinn:
Ein Sample Game ist überflüssig und ein neues umso mehr.

~Hauptmann Krey~
13.01.2007, 15:03
OK. Und was sit, wenn wir "unser" Sample Game verbreiten?
Aber im Maker kann man bei Samplegame auch wichtige und nicht wichtige notzien sehen, bei veslabor nicht

Ranarion
13.01.2007, 15:09
OK. Und was sit, wenn wir "unser" Sample Game verbreiten?
Aber im Maker kann man bei Samplegame auch wichtige und nicht wichtige notzien sehen, bei veslabor nicht

Also ich habe noch nie irgendwelche Comments (Wenn du das mit Notizen meinst) im Sample Game gesehen. Und glaub mir, ich kenne die Events des Sample Games sehr gut. Bei Velsarbor dagagen weiß ich nicht, ob und wieviele Comments Lachsen da eingebaut hat...

Zur Verbreitung "unseres" Sample Games: Ich denke ich habe in meinem vorherigen Post ausführlich genug gesagt, warum so ein Sample Game sinnlos ist, das schreib ich jetzt nicht nochmal.

~Hauptmann Krey~
13.01.2007, 15:25
OK.
ich gebe auf. Du hast gewonnen

Magion
14.01.2007, 00:54
Also ich hab das "Sample-Game" genau bis zur ersten Katze gespielt und dann aufgehört weil ich irgendwie nicht kapiert hab was die von mir wollte.:D

Vale
15.01.2007, 16:41
Also ich hab das "Sample-Game" genau bis zur ersten Katze gespielt und dann aufgehört weil ich irgendwie nicht kapiert hab was die von mir wollte.:D

Das passiert hin und wieder mal, wenn man das Spiel auf russisch spielt.:)
Der Kack ist übrigens geil. Ich sollte mal ne M&B Version damit machen. :A