PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Darkness ~ Ein erster Einblick



Flying Sheep
03.01.2007, 20:53
http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_vorstellung_header2.gif



Ich melde mich wieder zurück ^^"
Dieses Projekt basiert auf meinem Techprojekt "Sasuke Underworld X", das ich im letzten Sommer noch mal ausgegraben hatte :)
Die Story hab ich zwar geändert (bzw. bin noch nicht ganz fertig), aber die wesentlichen Bestandteile hab ich einfach übernommen, da dieses alte Projekt zwar (nach 2 Jahren Arbeit) fertig, aber nie von mir veröffentlicht wurde :D

Natürlich läuft das Projekt unter dem Banner der DuelTower-Projects (http://dueltower.rpg-atelier.net) :D
(da wird die Vorstellung in der nächsten Zeit auch noch erscheinen, sowie die aktuellsten News und Zwischenberichte^^)


>>>>>>>>>>>>>>>>>
Die Story
<<<<<<<<<<<<<<<<<

In seinen Träumen quälen ihn die Schuldgefühle... Warum sind seine Eltern und sein bester Freund aus Kindertagen verschwunden? Wo sind sie? Leben sie überhaupt noch? Die Chancen stehen sehr schlecht... sehr sehr schlecht...
All dieses Gedanken und Fragen suchen den jungen Haruto seit den Vorfällen vor knapp 15 Jahren in fast jeder Nacht auf...

Haruto wird aus dem Schlaf gerissen. Draußen hört er das Jaulen der Wölfe. Sie sind schon wieder ins Dorf eingedrungen und haben Hühner gerissen!
Der Sache muss Einhalt geboten werden! Zusammen mit ein paar anderen Männern des Dorfes macht sich Haruto auf die Suche nach dem scheinbar verrückt gewordenen Wolfspack.
Der Wald ist dicht und es ist neblig... Man verliert leicht den Anschluss zur Gruppe... "Wo sind die anderen?", denkt er sich, bevor ihn ein blitzendes Augenpaar aus dem Gebüsch anstrahlt und deren Besitzer angreift.

Im letzten Moment wird er jedoch gerettet...

Wieso sind die Wölfe auf einmal so angriffslustig, ja fast wahnsinnig geworden?
Und was zum Teufel hat es mit dieser mysteriösen Gruppe auf sich, die sich selbst "Kinder des Waldes" nennt?

So, mehr möchte ich im Moment noch nicht verraten, da die Story wie gesagt noch nicht 100%ig komplett ist (es fehlen noch ein paar Übergänge) und außerdem möchte ich nicht zuviel spoilern, denn jedes Wort ist gleich zwei Wörter zu viel ^_^


>>>>>>>>>>>>>>>>>
Die Charaktere
<<<<<<<<<<<<<<<<<

HARUTO:
Wie schon in der Story erwähnt, handelt es sich bei Haruto um einen jungen Mann, der seine Eltern und seinen besten Freund bei einem Unfall vor 15 Jahren verloren hat. Er ist, wie man unschwer vermuten kann, der Hauptheld des Spiels.


TAKATO:
Er ist ein neues Mitglied der "Kinder des Waldes" und noch etwas unerfahren. Takato freundet sich recht schnell mit Haruto an und begleitet ihn bei seinem Abenteuer, das schon nach kurzer Zeit ebenfalls zu seinem wird.


KEIKO:
Sie ist die Prinzessin von Schloss Albatross und (oh wunder) die Tochter des dortigen Königs. Als anfangs Unbeteiligte wird sie ebenfalls durch einen grandiosen Entführungsversuch in die Misere mit reingezogen.


KOJI:
Er ist der Hauptmann der weltberühmten Garde von Schloss Alucar und der vierte im Bunde. Was genau seine Aufgabe im Spiel sein wird, verrate ich an dieser Stelle noch nicht ^_^



>>>>>>>>>>>>>>>>>
Die Features
<<<<<<<<<<<<<<<<<

- Klassenwahlsystem
Man legt jeweils eine Kampfklasse für jeden der vier Helden fest. Es gibt insgesamt 6 Klassen, die je ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Zu diesen 6 Klassen gehören 140 verschiedene Techniken, zwischen denen man sich im Spielverlauf entscheiden muss (zum Einen schränkt die Klassenwahl die Verfügbarkeit stark ein :D ~aus 140 mach 20 (bzw 40) pro Charakter~ und zum Anderen hat man je nach Klasse 2-4 Fertigkeitsgruppen, zwischen denen man je nach Technik entscheiden kann ~aus 20/40 mach 10 :D~)
Somit kann jeder Spieler seine Charaktere individuell gestalten und auch ausrüsten, denn es gibt pro Klassen 15 verschiedene Waffen.

-komplett einene (auf Pictures basierende) Menüs
Sowohl das Hauptmenü, das Klassenwahlmenü, die Handelmenüs und auch weitere basieren alle auf Pictures. Somit kommt das Spiel ohne die üblichen Standartmenüs (Haupt-/Handelmenü) aus.

-modifiziertes Standart-KS
nungut, ein eigenes KS hab ich nicht zu bieten, aber allerdings werde ich das StandartKS ein wenig aufmotzen. Sowohl die verfügbaren Techniken werden etwas kulinarischer, als auch die Handhabung ^_^
Außerdem wird es einen eigenen Screen für die EXP-Berechnung etc. nach dem Kampf geben

-manch weiteren kleinen Schnickschnack
nunja, blinzeln, Tag/Nachtwechsel, etc...
Der Tag/Nacht-Wechsel wird im Spiel aber weit mehr Wirkung haben, als das verändern der Helligkeit :D Man darf gespannt sein ^_^
(nein, Tage werden voraussichtlich nicht gezählt)
Vielleicht auch noch Hintereinanderlaufen, aber da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Mal sehen was die Zeit uns bringt.


Nun der für die meisten wohl wichtigste Punkt:

>>>>>>>>>>>>>>>>>
Screenshots
<<<<<<<<<<<<<<<<<

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_title.png
Unschwer zu erkennen: Das (vorläufige) Titelbild :D

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_screen2.png
Das Hauptmenü

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_screen3.png
Das Technik-Menü

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_screen4.png
Die Weltkarte (der Char wird noch kleiner gemacht ^^" *grad seh*)

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_screen5.png
Ein Dorf (noch ohne Leben :D)

>>>>>>>>>>>>>>

So, ich hoffe ich kann euch damit einen kleinen Einblick in mein momentanes Projekt geben ^^" Sobald ich die Story komplett und etwas weiter gemappt hab und die letzten Bugs aus dem Menü sind, werd ich mich wieder melden. Ich hab auch schon genaue Vorstellungen von der 1. Demo (also wie weit die gehen soll), nur ich bin im Moment zu faul noch die 140 Beschreibungen zu den Techniken zu machen und die ganzen Ausrüstungsgegenstände in die Database einzutragen :D

.Kerby
03.01.2007, 21:03
Story: Hat was aber ich finde die namen irgendwie doof ^^
Aber das ist deine sache und namen ausdenken ist schwer ich weiß es. ;)
Nur finde ich gibt es viele Storys die deiner sehr ähnlich sind :rolleyes:

Features:
Sind bis auf das klassenwahlsystem nichts besonderes aber das klassenwehlsytem hört sich sehr gut an ^^

Screens:

Titelbild: Schön :D

Menü: Sieht ähnlich aus wie standart menü aber gefällt mir.

Karte: nichts besonderes :rolleyes:

Stadt: Ne find ich nicht so gut keine NPC oder ähnliches.

Fazit:
Nichts was mich umhaut aber ganz nett gemacht ich werde es weiter beobachten ^.~

Viel glück noch bei deinem Projekt.

mfg .kerby

//Edit: Erster XD

Stoep
03.01.2007, 22:13
Die Story gewährt nur einen sehr kleine Einblick in die Handlung des Spiels. Bin mal gespannt was der Hauptplot sein wird. Zu den Helden kann man auch noch nichts sagen aber die Truppe ist schonmal ganz bunt zusammen gemischt was allgemein schonmal immer ganz gut ist.
Die Menüs sehen auch sehr schön aus obwohl ich ja die Zahlen allesamt etwas näher aneinander gerückt hätte (also nicht so "2 5 0" sonder halt "250") Und sind das wirklich nur Picturemenüs O_o kommt mir etwas viel vor für Picutres selbst wenn du Gnafs Picturepatch drauf hast.


Gruß,
Stoep

Flying Sheep
03.01.2007, 22:18
ich hab Gnarfs Picture-Patch nicht mit im Programm ^^
Der Trick ist einfach, aber genial:
Einfach die Pics, die den Hintergrund darstellen, nach dem erscheinen sofort durch ein Panorama zu ersetzen :)

Khaz
03.01.2007, 22:51
Jop, hört sich alles ganz nett an. Vorallem das aufgemotzte Standart- KS, ich liebe das Standart KS! :)
Was mir wieder net so gut gefällt ist zum einen der Weltkarten- Screen. Irgendwie viel zu monoton (naja, wenn man dat so sagen kann...).
Und außerdem schauen die Faces der Helden auf dem Menü- Screen viel zu gleich aus. Liegt warscheinlich daran, dass die mitm Facemaker gemacht worden sind (oder?), aber selbst da lässt sich noch mehr am Gesicht ändern, schätze ich. Nase, Mund und Augen sind bei allen völlig gleich (naja gut, der erste hat 'ne andere Augenfarbe).
Naja, aber es gefällt trotzdem, würd ich sagen! Dann mach so weiter und so...

EDIT: Achja, dein Schreibstil gefällt mir irgendwie ^^

Rinober
03.01.2007, 23:12
hmmm...
mmmhh.... *überleg*

also von der story her erfährt man ja noch nicht allzu viel
das, was da erzählt wird, hört sich ok an, aber mich würde doch mal noch ne längere version der story interessieren
das ein trupp von männern wölfen hinterherjagt, ist noch nicht soo der hit, da wird wohl noch mehr dahinter stecken ^^

die features klingen nett und das menü sieht sehr gelungen aus, gefällt mir!

wobei es hapert, ist das mapping
zu leer, zu linear, etwas einfallslos
mappst noch nicht allzu lang oder? ;)

naja, ist jetzt insgesamt nicht DIE hit präsentation, aber irgendwas hats, was mich doch etwas dran intressiert : P

die namen klingen irgendwie wie manche aus animes...
naruto oder digimon, kann das sein?

Flying Sheep
03.01.2007, 23:18
mappst noch nicht allzu lang oder? ;)

Eigentlich schon, aber die beiden Maps sind nur Testmaps fürs Chipset :D

68507 <<< hier siehst du Screens aus dem Vorgängerprojekt :)

Stoep
03.01.2007, 23:35
ich hab Gnarfs Picture-Patch nicht mit im Programm ^^
Der Trick ist einfach, aber genial:
Einfach die Pics, die den Hintergrund darstellen, nach dem erscheinen sofort durch ein Panorama zu ersetzen

Also ist es doch ein Map-Menü O_o

Achso, das Klassenwahlsystem (das wohl wichtigste Feature des Spiels) finde ich übrigens richtig genial. Ich hab schon Probleme mir die paar Namen für die Standarttechniken meiner Helden zu überlegen und du machst halt mal eben 140 und dann auch noch 15 Waffen pro Klasse O_o

Gruß,
Stoep

Aldinsys
03.01.2007, 23:43
Hurra,der Kollege stellt ein RPG Maker Spiel vor.

Von der Grundidee und Systematik ist mir das Spiel recht sympathisch. Dein Erzählstil in der kurzen Storyvorstellung lässt auf ein sprachlich ordentliches Spiel hoffen und auch die Featureliste regt die Vorfreude an.

Bei den Screens bin ich da noch ein wenig geteilter Meinung. Die ersten drei passen wunderbar zusammen. Du verfolgst einen einheitlichen (blauen) Stil und das Menü sieht sehr gelungen aus. Es wirkt nicht einmal überladen.
Allerdings muss auch den Abstand bei der Anzeige der HP ( 1 0 0 statt 100) kritisieren,weil das auf dem ersten Blick unübersichtlich wirkt.

Die beiden Ingamescreens passen nicht in die ordentliche Spielevorstellung rein.
Man stellt ja meistens Screens rein,die einem als sehr gelungen oder richtungsweisend im Bezug auf das Design scheinen.
Diese beiden Screens zeigen aber nur unwichtige Spielausschnitte(die Weltkarte wirkt sehr leer an diesem Ort) und das Dorf sorgt auch nicht für die richtige Stimmung.


Ansonsten aber sehr vielversprechend.

Underserial
04.01.2007, 11:53
Schöne Vorstellung, das Spiel sieht vielversprechend aus, sonst ist jetzt mM nichts besonders dabei.

Aber ausbaufähig.. .. der erste Eindruck ist echt nett.

Screens sehen gut aus bringen Atmo denk aber du kannst mehr aus dir rausholen.

mfg,

Sandesser
04.01.2007, 12:33
Also ich finde die Story ganz ok. Es wird doch immer schwieriger, sich eine neue auszudenken.(finde ich) Das Menü sieht vielversprchend aus. Was mir eigentlich nicht so gefällt, ist naja bei den Screens dieses 1 0 0,besser 100, find ich auch (Wie die anderen) besser. Die Screens gefallen mir gut, nur die Stadt ist etwas leer und die Weltkarte auch. Trotzdem hält mich dieses Game irgendwie fest, also mach weiter. Ich werd ein Auge auf auf dein game werfen^^

Yunoki
04.01.2007, 12:49
Hijo FlyingSheep,
sooft komm ich ja nicht mehr hierher, aber als ich hier FlyingSheep gelesen habe, stand fest, diese Vorstellung erhällt meine Aufmerksamkeit....

Also ich muss zu der Storyerzählung sagen, dass ich jedenfalls mir keine klares Bild über die Story machen konnte. Vielleicht findest du noch ein paar Infos, die man noch mit einnehmen sollte. Nur nebenbei, ein Drittel deiner Storyvorstellung besteht aus Fragen. ^_^

Die Menüs sehen ganz gut aus, aber ich als ich das erste Mal die Gesichter von Takato Koji gesehen habe, musste ich sofort an Zwillinge denken. Nase gleich, Augen gleich, Mund gleich und Gesichtsform gleich o_o'. Also ich finde, die Gesichter sollten sich mehr als nur bei den Haaren unterscheiden....
Der Weltkarte mag etwas leer aussehen, aber mich stört das nicht wirklich stark. Über den Stadtscreen habe ich lange nachgedacht, was mir an dem nicht gefällt und nun mero weiß ich es.... es sieht einfach langweilig aus. ^_^ Warum stellst du denn nur einen halbfertigen Screen hier rein?

Naja, bis denn.

DerDicke
04.01.2007, 17:05
Tach erstmal,
also wie schon oft erwähnt hapert es noch ein bisschen an der Story, was natürlich selbstverständlich ist für Aussenstehende, wenn der Erfinder des Spiels keine grossen Details angeben möchte. Was allerdings gut ist, dass du eine Vorgeschichte mit einbaust, was viele beim erstellen einer Geschichte vergessen, da die Vorgeschichte meist eines der wichtigsten Dinge ist.
Der Titel des Spiels klingt so, als ob du nach einem "tollen, englischen" Namen gesucht hast der schlichtweg nur toll klingen soll, aber nicht viel mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat.
Zu den screens sage ich jetzt mal nur, dass mir die ersten drei gefallen, aber die letzten beiden einfach ein bisschen leer wirken.
Tja soweit von mir^^...
Ach ja... nochwas. Die drei Männer da, die die Hauptcharaktäre darstellen sollen, sehen, mal abgesehen von den Haare und der Augenfarbe, recht identisch aus. Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber...ja.

Kate
05.01.2007, 00:17
Hi ho Sheep ~ :3

Ist das Projekt jetzt ernst gemeint oder einfach nur +1(2, 3, 4...) ? :D
Nee, jetzt mal Ernst...

Die Story ist, nach dem was du gepostet hast, nicht so wirklich das Gelbe vom Ei... Sie erinnert an viele andere Stories, wie schon gesagt wurde... Aber na gut, sie wird ja noch aufgearbeitet ;)

Die Maps sehen auch nicht sonderlich schön aus, worüber ich jetzt aber mal hinweg sehe, da sie ja nur ChipSet-Testmaps sind. Wobei ich gar nicht verstehen kann, wieso du sie dann hier postest??? o.o

Das Menü erinnert vom Aufbau her sehr an das Standart-Menü, allerdings sieht es sehr danach aus, als hättest du dich von Velsarbor inspirieren lassen^^

Jetzt zu den Features, meinem wohl größten Kritikpunkt.

Das Klassenwahlsystem finde ich toll. Daher hab ich sowas auch in meinem Game, in der Hoffnung, dass ich einer der seehr Wenigen sein werde, die es nutzen... Und du machst mir meine Hoffnungen kaputt ;__;

Der Rest:

Eigentlich überwiegend... Sachen, die man sich aus diversen Scripts zusammenbasteln kann, also nicht gerade was Berauschendes dabei...

Aber das KS... Den EXP-Bildschirm haben auch viele Games, nur halt mit eigenem KS vorweg. Zudem wäre es nett, wenn du wenigstens angeben würdest, mit welchem Maker du arbeitest, damit wir auch wissen, welches KS wir erwarten können ;) Und eigene Techniken zu benutzen... das tut doch eigentlich imho jeder? o.o

Also, insgesamt eine ordentliche Vorstellung, die allerdings imo ziemlich undicht ist und noch Einiges nachgereicht werden sollte ;)

(lol, kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so, dass, je nach Sympathie, die mir eine Person entgegenbringt, die Härte meiner Kritik variiert? xD)
Und btw... einer der wenigen Posts, indem ich weniger als 10 Rechtschreibfehler entdecken konnte. (Ich weiß, scheiß Rechtschreibfreak :P)

EEKdit:

Yay :P Schon wieder hab ich nach dem Ersteller des vorgestellten Spiels den längsten Post o.o Also den längsten Kritiker-Post :D

Topes
17.10.2007, 20:34
Tut mir leid dass ich so einen alten thread wieder aufgabele,ich wollt mich mal erkundigen,wies um das spiel steht

Metro
17.10.2007, 20:40
Tut mir leid dass ich so einen alten thread wieder aufgabele,ich wollt mich mal erkundigen,wies um das spiel steht

Du hättest aba auch einfach auf die Homepage gehen können ;) Aber mich würds auch interessieren, da die HP nie viel her gibt...

Topes
17.10.2007, 20:46
Du hättest aba auch einfach auf die Homepage gehen können ;) Aber mich würds auch interessieren, da die HP nie viel her gibt...

Tja,die Homepage hab ich übersehen...schau aus Protestgründen nie auf die Sig vom Flying sheep.Nicht auf die vom Sigbuster....niemals!und nimermehr!

Flying Sheep
17.10.2007, 21:35
öhm, ja.
Wie man dem Changelog auf der Homepage entnehmen kann, ich der erste von drei Kontinenten (weltkarte) schon länger gemappt, die Story und die Technik (Menü, Skillmenü, KS) soweit fertig, das erste Dorf ebefalls schon gemappt und - was noch viel auffälliger ist - ist schon lange nichtsmehr rund ums Game geschehen :D
Eingfroren sozusagen. Im Moment weiß ich nicht genau, wann ich wieder Lust bekomme weiter zu machen, vielleicht schau ich mir auch mal den RmXP an und mache das Projekt dadrauf flott. Ob und wie lange das noch mit dem Spiel dauert, steht zurzeit noch in den Sternen ;/

[edit]
wo ich grad die Screens oben sehe:
Ich hab wieder zwischenzeitlich zu M&B (oooo~h) gewechselt :D
(bzw. zu eigenen M&B-Edits)