Flying Sheep
03.01.2007, 19:53
http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_vorstellung_header2.gif
Ich melde mich wieder zurück ^^"
Dieses Projekt basiert auf meinem Techprojekt "Sasuke Underworld X", das ich im letzten Sommer noch mal ausgegraben hatte :)
Die Story hab ich zwar geändert (bzw. bin noch nicht ganz fertig), aber die wesentlichen Bestandteile hab ich einfach übernommen, da dieses alte Projekt zwar (nach 2 Jahren Arbeit) fertig, aber nie von mir veröffentlicht wurde :D
Natürlich läuft das Projekt unter dem Banner der DuelTower-Projects (http://dueltower.rpg-atelier.net) :D
(da wird die Vorstellung in der nächsten Zeit auch noch erscheinen, sowie die aktuellsten News und Zwischenberichte^^)
>>>>>>>>>>>>>>>>>
Die Story
<<<<<<<<<<<<<<<<<
In seinen Träumen quälen ihn die Schuldgefühle... Warum sind seine Eltern und sein bester Freund aus Kindertagen verschwunden? Wo sind sie? Leben sie überhaupt noch? Die Chancen stehen sehr schlecht... sehr sehr schlecht...
All dieses Gedanken und Fragen suchen den jungen Haruto seit den Vorfällen vor knapp 15 Jahren in fast jeder Nacht auf...
Haruto wird aus dem Schlaf gerissen. Draußen hört er das Jaulen der Wölfe. Sie sind schon wieder ins Dorf eingedrungen und haben Hühner gerissen!
Der Sache muss Einhalt geboten werden! Zusammen mit ein paar anderen Männern des Dorfes macht sich Haruto auf die Suche nach dem scheinbar verrückt gewordenen Wolfspack.
Der Wald ist dicht und es ist neblig... Man verliert leicht den Anschluss zur Gruppe... "Wo sind die anderen?", denkt er sich, bevor ihn ein blitzendes Augenpaar aus dem Gebüsch anstrahlt und deren Besitzer angreift.
Im letzten Moment wird er jedoch gerettet...
Wieso sind die Wölfe auf einmal so angriffslustig, ja fast wahnsinnig geworden?
Und was zum Teufel hat es mit dieser mysteriösen Gruppe auf sich, die sich selbst "Kinder des Waldes" nennt?
So, mehr möchte ich im Moment noch nicht verraten, da die Story wie gesagt noch nicht 100%ig komplett ist (es fehlen noch ein paar Übergänge) und außerdem möchte ich nicht zuviel spoilern, denn jedes Wort ist gleich zwei Wörter zu viel ^_^
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Die Charaktere
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HARUTO:
Wie schon in der Story erwähnt, handelt es sich bei Haruto um einen jungen Mann, der seine Eltern und seinen besten Freund bei einem Unfall vor 15 Jahren verloren hat. Er ist, wie man unschwer vermuten kann, der Hauptheld des Spiels.
TAKATO:
Er ist ein neues Mitglied der "Kinder des Waldes" und noch etwas unerfahren. Takato freundet sich recht schnell mit Haruto an und begleitet ihn bei seinem Abenteuer, das schon nach kurzer Zeit ebenfalls zu seinem wird.
KEIKO:
Sie ist die Prinzessin von Schloss Albatross und (oh wunder) die Tochter des dortigen Königs. Als anfangs Unbeteiligte wird sie ebenfalls durch einen grandiosen Entführungsversuch in die Misere mit reingezogen.
KOJI:
Er ist der Hauptmann der weltberühmten Garde von Schloss Alucar und der vierte im Bunde. Was genau seine Aufgabe im Spiel sein wird, verrate ich an dieser Stelle noch nicht ^_^
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Die Features
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- Klassenwahlsystem
Man legt jeweils eine Kampfklasse für jeden der vier Helden fest. Es gibt insgesamt 6 Klassen, die je ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Zu diesen 6 Klassen gehören 140 verschiedene Techniken, zwischen denen man sich im Spielverlauf entscheiden muss (zum Einen schränkt die Klassenwahl die Verfügbarkeit stark ein :D ~aus 140 mach 20 (bzw 40) pro Charakter~ und zum Anderen hat man je nach Klasse 2-4 Fertigkeitsgruppen, zwischen denen man je nach Technik entscheiden kann ~aus 20/40 mach 10 :D~)
Somit kann jeder Spieler seine Charaktere individuell gestalten und auch ausrüsten, denn es gibt pro Klassen 15 verschiedene Waffen.
-komplett einene (auf Pictures basierende) Menüs
Sowohl das Hauptmenü, das Klassenwahlmenü, die Handelmenüs und auch weitere basieren alle auf Pictures. Somit kommt das Spiel ohne die üblichen Standartmenüs (Haupt-/Handelmenü) aus.
-modifiziertes Standart-KS
nungut, ein eigenes KS hab ich nicht zu bieten, aber allerdings werde ich das StandartKS ein wenig aufmotzen. Sowohl die verfügbaren Techniken werden etwas kulinarischer, als auch die Handhabung ^_^
Außerdem wird es einen eigenen Screen für die EXP-Berechnung etc. nach dem Kampf geben
-manch weiteren kleinen Schnickschnack
nunja, blinzeln, Tag/Nachtwechsel, etc...
Der Tag/Nacht-Wechsel wird im Spiel aber weit mehr Wirkung haben, als das verändern der Helligkeit :D Man darf gespannt sein ^_^
(nein, Tage werden voraussichtlich nicht gezählt)
Vielleicht auch noch Hintereinanderlaufen, aber da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Mal sehen was die Zeit uns bringt.
Nun der für die meisten wohl wichtigste Punkt:
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Screenshots
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http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_title.png
Unschwer zu erkennen: Das (vorläufige) Titelbild :D
http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_screen2.png
Das Hauptmenü
http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_screen3.png
Das Technik-Menü
http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_screen4.png
Die Weltkarte (der Char wird noch kleiner gemacht ^^" *grad seh*)
http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_screen5.png
Ein Dorf (noch ohne Leben :D)
>>>>>>>>>>>>>>
So, ich hoffe ich kann euch damit einen kleinen Einblick in mein momentanes Projekt geben ^^" Sobald ich die Story komplett und etwas weiter gemappt hab und die letzten Bugs aus dem Menü sind, werd ich mich wieder melden. Ich hab auch schon genaue Vorstellungen von der 1. Demo (also wie weit die gehen soll), nur ich bin im Moment zu faul noch die 140 Beschreibungen zu den Techniken zu machen und die ganzen Ausrüstungsgegenstände in die Database einzutragen :D
Ich melde mich wieder zurück ^^"
Dieses Projekt basiert auf meinem Techprojekt "Sasuke Underworld X", das ich im letzten Sommer noch mal ausgegraben hatte :)
Die Story hab ich zwar geändert (bzw. bin noch nicht ganz fertig), aber die wesentlichen Bestandteile hab ich einfach übernommen, da dieses alte Projekt zwar (nach 2 Jahren Arbeit) fertig, aber nie von mir veröffentlicht wurde :D
Natürlich läuft das Projekt unter dem Banner der DuelTower-Projects (http://dueltower.rpg-atelier.net) :D
(da wird die Vorstellung in der nächsten Zeit auch noch erscheinen, sowie die aktuellsten News und Zwischenberichte^^)
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Die Story
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In seinen Träumen quälen ihn die Schuldgefühle... Warum sind seine Eltern und sein bester Freund aus Kindertagen verschwunden? Wo sind sie? Leben sie überhaupt noch? Die Chancen stehen sehr schlecht... sehr sehr schlecht...
All dieses Gedanken und Fragen suchen den jungen Haruto seit den Vorfällen vor knapp 15 Jahren in fast jeder Nacht auf...
Haruto wird aus dem Schlaf gerissen. Draußen hört er das Jaulen der Wölfe. Sie sind schon wieder ins Dorf eingedrungen und haben Hühner gerissen!
Der Sache muss Einhalt geboten werden! Zusammen mit ein paar anderen Männern des Dorfes macht sich Haruto auf die Suche nach dem scheinbar verrückt gewordenen Wolfspack.
Der Wald ist dicht und es ist neblig... Man verliert leicht den Anschluss zur Gruppe... "Wo sind die anderen?", denkt er sich, bevor ihn ein blitzendes Augenpaar aus dem Gebüsch anstrahlt und deren Besitzer angreift.
Im letzten Moment wird er jedoch gerettet...
Wieso sind die Wölfe auf einmal so angriffslustig, ja fast wahnsinnig geworden?
Und was zum Teufel hat es mit dieser mysteriösen Gruppe auf sich, die sich selbst "Kinder des Waldes" nennt?
So, mehr möchte ich im Moment noch nicht verraten, da die Story wie gesagt noch nicht 100%ig komplett ist (es fehlen noch ein paar Übergänge) und außerdem möchte ich nicht zuviel spoilern, denn jedes Wort ist gleich zwei Wörter zu viel ^_^
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Die Charaktere
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HARUTO:
Wie schon in der Story erwähnt, handelt es sich bei Haruto um einen jungen Mann, der seine Eltern und seinen besten Freund bei einem Unfall vor 15 Jahren verloren hat. Er ist, wie man unschwer vermuten kann, der Hauptheld des Spiels.
TAKATO:
Er ist ein neues Mitglied der "Kinder des Waldes" und noch etwas unerfahren. Takato freundet sich recht schnell mit Haruto an und begleitet ihn bei seinem Abenteuer, das schon nach kurzer Zeit ebenfalls zu seinem wird.
KEIKO:
Sie ist die Prinzessin von Schloss Albatross und (oh wunder) die Tochter des dortigen Königs. Als anfangs Unbeteiligte wird sie ebenfalls durch einen grandiosen Entführungsversuch in die Misere mit reingezogen.
KOJI:
Er ist der Hauptmann der weltberühmten Garde von Schloss Alucar und der vierte im Bunde. Was genau seine Aufgabe im Spiel sein wird, verrate ich an dieser Stelle noch nicht ^_^
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Die Features
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- Klassenwahlsystem
Man legt jeweils eine Kampfklasse für jeden der vier Helden fest. Es gibt insgesamt 6 Klassen, die je ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Zu diesen 6 Klassen gehören 140 verschiedene Techniken, zwischen denen man sich im Spielverlauf entscheiden muss (zum Einen schränkt die Klassenwahl die Verfügbarkeit stark ein :D ~aus 140 mach 20 (bzw 40) pro Charakter~ und zum Anderen hat man je nach Klasse 2-4 Fertigkeitsgruppen, zwischen denen man je nach Technik entscheiden kann ~aus 20/40 mach 10 :D~)
Somit kann jeder Spieler seine Charaktere individuell gestalten und auch ausrüsten, denn es gibt pro Klassen 15 verschiedene Waffen.
-komplett einene (auf Pictures basierende) Menüs
Sowohl das Hauptmenü, das Klassenwahlmenü, die Handelmenüs und auch weitere basieren alle auf Pictures. Somit kommt das Spiel ohne die üblichen Standartmenüs (Haupt-/Handelmenü) aus.
-modifiziertes Standart-KS
nungut, ein eigenes KS hab ich nicht zu bieten, aber allerdings werde ich das StandartKS ein wenig aufmotzen. Sowohl die verfügbaren Techniken werden etwas kulinarischer, als auch die Handhabung ^_^
Außerdem wird es einen eigenen Screen für die EXP-Berechnung etc. nach dem Kampf geben
-manch weiteren kleinen Schnickschnack
nunja, blinzeln, Tag/Nachtwechsel, etc...
Der Tag/Nacht-Wechsel wird im Spiel aber weit mehr Wirkung haben, als das verändern der Helligkeit :D Man darf gespannt sein ^_^
(nein, Tage werden voraussichtlich nicht gezählt)
Vielleicht auch noch Hintereinanderlaufen, aber da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Mal sehen was die Zeit uns bringt.
Nun der für die meisten wohl wichtigste Punkt:
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Screenshots
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http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_title.png
Unschwer zu erkennen: Das (vorläufige) Titelbild :D
http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_screen2.png
Das Hauptmenü
http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_screen3.png
Das Technik-Menü
http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_screen4.png
Die Weltkarte (der Char wird noch kleiner gemacht ^^" *grad seh*)
http://dueltower.rpg-atelier.net/images/vorstellung_sd/SD_screen5.png
Ein Dorf (noch ohne Leben :D)
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So, ich hoffe ich kann euch damit einen kleinen Einblick in mein momentanes Projekt geben ^^" Sobald ich die Story komplett und etwas weiter gemappt hab und die letzten Bugs aus dem Menü sind, werd ich mich wieder melden. Ich hab auch schon genaue Vorstellungen von der 1. Demo (also wie weit die gehen soll), nur ich bin im Moment zu faul noch die 140 Beschreibungen zu den Techniken zu machen und die ganzen Ausrüstungsgegenstände in die Database einzutragen :D