PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaiserliche Drachenklinge ohne 3d karte ?



Lord Asgar
03.01.2007, 19:52
ich versuche grad eine passende klinge zur drachenrüssi einzubauen . normal plazieren lässt es sich net weil mein cset die 3d-karte der celle net lädt . ich wollte versuchen dasselbe script wie bei der drachenrüssi zu benutzen aber es geht bei der waffe net kann ich irgendwie ne kopie von drachenrüssiscript machen damit es auch für waffen geht ? Das Schwert müsste gleichzeitig mit der drachenrüssi auftauchen .

Rung
03.01.2007, 20:40
Die Klinge soll auftauchen, sobald er Spieler die Rüstung zum ersten Mal ins Inventar nimmt? Dann folgendes Script:

Scriptname DeinScriptName

short doOnce

Begin OnAdd Player

if ( doOnce == 0 )
Player.AddItem DieIDDerDrachenKling 1
set doOnce to 1
endif

End
Das Script muss an eines der Rüstungsteile gehängt werden.

Eine andere Möglichkeit wäre:
Du erstellst ein neues Quest, um die Kompatibilität mit anderen Plugins, die auch die Drachenrüstung verändern zu gewährleisten. Dazu öffnest Du das Quest-Fenster und erstellst ein neues Quest.
Als nächstes erstellst Du folgendes Questscript (im Scripterstellungsfenster oben 'Quest' auswählen):

Scriptname DeinScriptName

short doOnce

Begin GameMode

if ( doOnce == 0 ) && ( GetStage MQDragonArmor == 20 )
if ( Player.GetItemCount ImperialDragonCuirassHeavy > 0 ) || ( Player.GetItemCount ImperialDragonCuirassLight > 0 )
Player.AddItem DieIDDerDrachenKlinge 1
set doOnce to 1
endif
endif

End

Bei dem Quest muss 'Start Game Enabled' angehakelt sein und das Script muss natürlich im Quest-Fenster bei dem Quest ausgewählt werden.

Lord Asgar
03.01.2007, 21:16
ich hab ich für die 1. möglichkeit entschieden weil ich selber noch was an der drachennrüstung verändert hab .(den namen , hab das kaiserl. weggenommen ) . soll ich dieses script unter dass script des jeweiligen rüstungsteils machen oder dass drachenrüstungsscript durch das drachenklinge- script ersetzen ?muss ich dass 2 mal machen je für einteil der schweren und der leichten version ? muss ich falls ichsam orginal anbringen muss dass End des orginals entfernen ?

Rung
03.01.2007, 21:24
Du kannst das Script an einem Rüstungsteil einfach durch Deines ersetzen. Das OriginalScript gibt dem Spieler einfach den Tagebucheintrag, sobald er irgendein Rüstungsteil aufnimmt.
Wenn Du Dein Script beispielsweise an den Harnisch hängst, kommt einfach nur statt dem Tagebucheintrag die Klinge in Dein Inventar. Der Eintrag köme dann bei jedem anderen Rüstungsteil.
Aber Du musst Dein Script an den leichten und den schweren Harnisch hängen.

Lord Asgar
03.01.2007, 21:32
da ich grad kein save das passte hab hab ich einfach den Drachenharnisch aus der testhalle genommen . hab das schwert gekriegt nur hatt es 11 schaden obohl ich 25 eingestellt hatte . warum is das so . FALLS ES LEVELABHÄNGIG IS BIN MOMENTAN LEVEL 5

Rung
03.01.2007, 21:37
Du solltest Dich bei der Wertevergabe an den Originalschwertern orientieren. Der Schaden einer Waffe ist immer von dem Level (der jeweiligen Fertigkeit) des Charakters abhängig, der die Waffe führt.

Lord Asgar
03.01.2007, 21:48
hab den schaden etwas runtergetreht und auch die geschwindigkeit . jetzt is die kraft 20 aber selbst wenn ich mir 100 schwertkampf ercheate um zu testen ob das schwert so seine volle macht entfaltet macht es trotzdem nur 19 schaden .

Rung
03.01.2007, 21:52
Hast Du auch die richtige Waffenklasse ausgewählt? Es soll doch bestimmt ein Langschwert sein? Außerdem spielt Deine Stäre da auch noch eine Rolle, denke ich.

Faegan
03.01.2007, 21:54
Dann solltest du sehen, wie hoch das übergeordnete Attribut ist, Stärke soweit ich weiß. Wenn du da zu wenig hast, ist 19 pkt durchaus möglich.

Lord Asgar
03.01.2007, 21:54
es isn 2händer weils keinen drachenschild gibt . was meinst du mit waffenklasse schwertkampf is doch sowohl für 1h als auch für 2h oder ? edit _ mit 250 stärke und 100 schwertkampf macht sie jetzt 21 schaden .

Gismo4624
04.01.2007, 02:37
kannst du mal ein screen von diesem schwert machen ?

Lord Asgar
04.01.2007, 11:26
Es sieht aus wie das ganz normale Ebenholz-Claymore damit es zur Rüstung passt .