Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endloses Fliegen ( leider )
Diabolo93
03.01.2007, 18:05
Ich habe ein Problem, zusammen mit einem Freund entwickle ich seit einiger Zeit ein sehr umfangreiches PI, nun haben wir aber ein Problem:
Man kommt in ein Dungeon worauf man tief fallen soll,
Versuch 1:
einfach ein Teleporter, klappt nicht man ist sofort auf dem Boden
Versuch 2:
so ne blaue Platte wie der Typ bei Seyda Neen hat, gleiches wie bei Versuch 1
Versuch 3:
einen Stein schräg hinlegen auf dem man herrunterrutsch
Problem: der stein ist nach ner Zeit zuende, nun fällt man, wenn man die Wasseroberfläche / den Boden berührt telepotiert es einen wieder auf den Stein und es beginnt von neuem ...
wie kann man das richtig machen ?
Versuch 3:
einen Stein schräg hinlegen auf dem man herrunterrutsch
Problem: der stein ist nach ner Zeit zuende, nun fällt man, wenn man die Wasseroberfläche / den Boden berührt telepotiert es einen wieder auf den Stein und es beginnt von neuem ...
wie kann man das richtig machen ?
Hä...moment mal. Also die ersten 2 Probleme leauchten mir einigermaßen ein, aber wie meinst du das, dass das Wasser einen wiederan den Anfang des Steins zurückteleportiert? Was habt ihr denn da gemacht? :confused:
Diabolo93
05.01.2007, 09:57
das ist ja gerade das problem, warum ist das so und wie bekomme ich das weg
o.O dein dungeon sollte schon nen boden haben.... wenn du ins "wasser" fällst denkt das Programm es passiert durch einen mapping fehler, denn du solltest dieses Wasser eigentlich nie durch diesen Fall erreichen... dadurch wirst du auf deinen letzten festen Boden zurück teleportiert....
also solltest du einen Boden oberhalb des Wassers erstellen
Diabolo93
07.01.2007, 15:00
??? einen Boden oberhalb des wassers ???
wenn ich da einen mache, dann fliege ich ja auf den Boden, ich möchte aber dass man in das Wasser fällt
( ich hatte auch schon ein anderes PI aus langeweile gemacht, indem es Sprungtürme gab und von denen sprang man in das Wasser und man wurde nicht nach oben telepotiert )
ich glaube es kommt auch auf die höhe an die du hinab fällst...
Doormarker in passender höhe ? Da müsste es sofort nach rematerialision abwärts gehen. unterhalb der wasseroberfläche, sollte sich natürlich fester boden befinden, sonst ist es essig mit der kollisions abfrage...