PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besser spät als nie?



Sifo Dyas
03.01.2007, 17:45
Hab mir heute die neue GamePro geholt, und hab da sogleich in der Releaseliste einige interessante Titel für PAL-only Spier ler entdeckt. Aufgelistet werden da:
Grandia III für 2007
Xenosaga Episode III für 1. Quartal 2007
Tales of the Abyss für 3. Quartal 2007
.hack GU für 1. Quartal 2007
Shadow Hearts - From the New World für 3. Quartal 2007
und last but not least: Tales of Phantasia: Full Voice Edition für 2007.

Meine Frage ist nun natürlich: könnte da was dran sein? Könnten wir Europäer tatsächlich noch in den Genuss dieser Perlen kommen? Ich meine, die GamePro wird all diese Titel wohl nicht nur so aus Spaß aufgelistet haben, so ganz plötzlich in ihrer neuesten Ausgabe, da muss doch was dran sein, oder? Wie sind denn überhaupt die Chancen dieser Titel für einen Release in Europe einzuschätzen? Meinungen?

Zerwas
03.01.2007, 18:07
Das wäre zwar alles sehr erfreulich, allerdings scheint außer Game Pro von diesen Ankündigungen noch niemand was gehört zu haben. Ich halte das erstmal für Blödsinn, bis ich von irgendwo anders her was dazu gehört habe.
Wie die Chancen stehen? So schlecht wie immer, oder?
Bzw. .hack//G.U. wird denke ich auf jeden Fall bei uns erscheinen. Davon haben sie bisher auch alles andere nach Europa gebracht. Nur das könnte auch noch etwas länger dauern.
Grandia III ist schon recht lang in Japan draußen. Falls es kommt, dann sicher bald. Aber vielleicht auch nie.
Bei den anderen Spielen kann ichs nicht wirklich sagen.

Loxagon
03.01.2007, 18:27
Grandia 3 kommt März 07 raus. Angeblich in Deutsch. Mal abwarten obs so stimmt.

Zerwas
03.01.2007, 18:32
Quelle? ^_~

Loxagon
03.01.2007, 19:14
Wie seit 2005: Froogle

darkblue
03.01.2007, 19:20
Da steht aber auch nett dabei: voraussichtlich, ergo: etwas genaues weiß man nicht. Selbst auf Erscheinungstermine.de steht: Erscheinungstermin derzeit nicht bekannt, von daher hab ich da schon meine Zweifel.

Swordy
03.01.2007, 19:29
Meiner Meinung nach sind alle Releasetermine von PS2-Spielen nach dem März 2007 unglaubwürdig, zumal im März die PS3 erscheint. Und dass zwischen März und Oktober nichts erscheint, ist noch umso denkwürdiger. Sieht man sich die Liste auch für andere Systeme durch, so kann man nur den Kopf schütteln, was für unseriöse Termine angegeben werden. Für GameCube z.B. wird Baten Kaitos 2 nicht am 31.12.2007 erscheinen, da GameCube bereits jetzt durch Wii ersetzt wurde. Super Paper Mario, Release mit 1.12. angegeben, wurde schon längst auf Wii verschoben.
Kommen wir mal konkret zur PS2-Liste. Tony Hawks Project 8? Schon längst erschienen. Grandia III wird hier auch nicht erscheinen.
Und der absolute Oberknaller ist ja wohl Final Fantasy XIII 2.2.2007 für PS3...
Ich denke, es ist kein weiterer Kommentar nötig. Unterhaltsam ist die Liste allemal

Rina
03.01.2007, 19:44
Ja, wie Sir Swordy schon sagt, da insgesamt weniger PS2 Software erscheinen wird haben sich da ein paar 'mögliche' Releases eingeschlichen (ist ja natürlich nicht völlig ausgeschlossen dass sich da ein Publisher findet).
Shadow Hearts erschienen allerdings auch die Vorgänger (afair).


da GameCube bereits jetzt durch Wii ersetzt wurde.
Wii = Minigames + GC

Und BKO ist optisch und akustisch jedem Wii Titel mindestens ebenbürtig.

Aber du hast natürlich recht, das ist die "offizielle" Version.

Holystar
03.01.2007, 22:04
Hab mir heute die neue GamePro geholt, und hab da sogleich in der Releaseliste einige interessante Titel für PAL-only Spier ler entdeckt. Aufgelistet werden da:
Grandia III für 2007
Xenosaga Episode III für 1. Quartal 2007
Tales of the Abyss für 3. Quartal 2007
.hack GU für 1. Quartal 2007
Shadow Hearts - From the New World für 3. Quartal 2007
und last but not least: Tales of Phantasia: Full Voice Edition für 2007.

Meine Frage ist nun natürlich: könnte da was dran sein? Könnten wir Europäer tatsächlich noch in den Genuss dieser Perlen kommen? Ich meine, die GamePro wird all diese Titel wohl nicht nur so aus Spaß aufgelistet haben, so ganz plötzlich in ihrer neuesten Ausgabe, da muss doch was dran sein, oder? Wie sind denn überhaupt die Chancen dieser Titel für einen Release in Europe einzuschätzen? Meinungen?


Hab die GP noch nicht (verdammte Schweiz, da hat sie immer 2-3 Tage Verspätung), aber was die GP da aufliested, finde ich... seltsam.

Grandia III und SH3 sowie .hack finde ich noch wahrscheinlich... aber der Rest.... ich habe eher dsa Gefühl, der GP ist da ein Fehler unterlaufen.

XS3... waren denn die Verkaufszahlen von XS2 PAL nicht ziemlich enttäuschend? Und ToA... naja, wäre zu begrüssen, aber dann bestimmt komplett Englisch. Alles andere würde IMO einfach keinen Sinn machen...

Aber ToP Full Voice Edition schiesst wohl den Vogel ab.... Häh? IMO ein Paradebeispiel für ein JP-only Spiel... da müsste erst mal ne US-Synchro her, sonst kann man das doch als PAL gleich abschreiben.


Also ja, sehe das eher als Fehler oder Wunschliste der Redis als an was anderes....

Nicht Ich
03.01.2007, 22:51
Naja, immerhin erscheint plötzlich auch Lenneth.
Grandia 3 wird auch schon länger von mehreren Händlern gelistet, dessen Erscheinen ist recht wahrscheinlich.

Sifo Dyas
04.01.2007, 00:03
Auch wenn ab März wohl die PlayStation 3 "regieren" wird, heißt das noch lange nicht, dass keine PlayStation 2 Spiele mehr erscheinen (okay, ist übertrieben, aber so klingt das manchmal). Warum wohl ist die PlayStation 3 zum Beispiel abwärtskompatibel? Eben: zum einen natürlich, um schon gleich zu Beginn eine große Software-Bibliothek vorweisen zu können, und zum anderen, um noch den einen oder anderen PS2 Hochkaräter vermarkten zu können. Immerhin gab es ja in Deutschland damals noch Spiele wie Legend of Dragoon und Final Fantasy IX nach dem Release der PS2.
Die Sache mit dem Wii und dem GameCube ist da etwas anders. So leid es mir tut das zu sagen, aber der GameCube ist einfach schon längst tot und begraben, und neue Spiele waren schon letztes Jahr eine Seltenheit (Twilight Princess ist die gewaltige ausnahme).
Für die PlayStation 2 hingegen gibt es immer noch Monat für monat duzende games, also warum sollten da nicht auch ein paar RPGs dabei sein? Wie gesagt, die Abwärtskompatibilität der PS3, und natürlich das zurzeit fast schon erbärmliche Softwareangebot (NULL Kaufgründe...) mit wenig Besserung in naher Zukunft sind bestimmt Grund genug für einige Hersteller, die PlayStation 2 noch etwas länger mit Software zu beliefern.

@holystar
Bei ToP: FV Edition geb ich dir recht, da hab ich auch so meine Zweifel. Es ist ja sogar zweifelhaft, ob es überhaupt in den USA erscheinen wird, denn Sony USA verfolgt ja so eine seltsame anti-2D Politik auf der PSP, insbesondere bei remakes. Okay, vielleicht wäre ja ein Europa release möglich, wie schon bei Tales of Eternia, aber wie gesagt, das game müsste erstmal synchronisiert und übersetzt werden, und die Mühe allein für europa? Mein Horrorszenario wäre ja, dass ein eventueller Publisher die Sprachausgabe einfach rausschneidet, anstatt zu synchronisieren. War das nicht schon bei Tales of Destiny für PSOne so?

.hack GU ist gar nicht mal so unwahrscheinlich - die Vorgänger sind ja auch hierzulande erschienen. Obwohl das game wohl nicht so der Hammer ist...

Grandia III...die unendliche Geschichte um das PAL hin und her. Da Square letztens ja angekündigt hat, mehrere Titel dieses Jahr nach Europa zu bringen, könnte Grandia III wohl dabei sein - würde auf jeden Fall Sinn machen, denn die Serie ist in Europa bekannt und von daher besteht ein großes Erfolgspotential.

Xenosaga Episode III halte ich auch für wahrscheinlich. Warum nämlich hätte Sony denn sonst Episode II mitsamt Bonus DVD veröffentlichen sollen, wenn nicht um einen Release von Teil 3 vorzubereiten? Immerhin kam Ep II kurz nach der Ankündigung von Ep III auf der TGS 05 hierzulande heraus, was also schon auf derartige Beweggründe hindeuten könnte. Ich hoffe jedenfalls...

Shadow Hearts 3 halte ich nur in Anbetracht der Serien-Vergangenheit in BRD für wahrscheinlich - von Koudelka bis Covenant sind alle hier erschienen, warum also nicht dieses hier auch? Ist mir persönlich aber nicht so wichtig...

@Nicht Ich
Na ja, Lenneth erscheint wohl hierzulande im Hinblick auf Silmeria...zumindest hoffe ich, dass VP 2 dann auch noch als PAL folgen wird. Anders kann ich mir einen Release von Lenneth nicht erklären.

Rai-Jin
04.01.2007, 04:02
Bitte Grandia III nich in misch-masch Englisch/Deutsch übersetzen wie beim ersten xD.
Naja werd mir die PAL eh nich holen

ShooterInc.
04.01.2007, 04:38
Naja, immerhin erscheint plötzlich auch Lenneth.
Grandia 3 wird auch schon länger von mehreren Händlern gelistet, dessen Erscheinen ist recht wahrscheinlich.

Ich sagte es schon unzählige Male und ich werde es auch hier wieder tun: Es ist scheiss egal wieviele Händler es hier aufzählen, solange offiziell nichts bekannt gegeben wurde, kommt es auch nicht nach Europa.

Knuckles
05.01.2007, 12:58
Aber ToP Full Voice Edition schiesst wohl den Vogel ab.... Häh? IMO ein Paradebeispiel für ein JP-only Spiel... da müsste erst mal ne US-Synchro her, sonst kann man das doch als PAL gleich abschreiben.

Ach, das erscheint schon hier, nur muss der Titel dann geändert werden. Hier wird es dann erscheinen als: Tales of Phantasia: Non-Voice Edition.