PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene waffen



Lyze
03.01.2007, 10:32
Ich hätte da ne frage und zwar wie kann ich das machen dass ich bei nem schuss ks verschiedene waffen auswählen kann? Ich hab mal das schuss tut mit dem normalen schuss nachgemacht und wollte jetzt noch eine uzi zb einbauen jetzt weiß ich aber net wie ich das machen kann dass wenn ich die waffe im normalen menü auswähle das ich dann das andere ausschalte und das neue aktiviere weil ich ja so keinen switch oder so aktivieren kann :\ pls helft mir.

Stoep
03.01.2007, 10:57
Du kannst eine Abfrage ("Fork Condition") machen. Einfach auf der zweiten Seite bei "Hero" deinen Helden auswählen und dann noch 'nen Doppelklick auf die Zeile darunter und bei "Item ... is equipped" halt deine Uzi einfügen.
Das gleiche halt vorher für die Pistole und halt für jede weiter Waffe die noch dazukommt.

Was Fork Conditions und so sind weißt du ja bestimmt^^


Gruß,
Stoep

Lyze
03.01.2007, 11:17
Erstens mal thx hat mir echt geholfen^^
Nächste frage wie mach ich "intelligente" npc´s die net nur irgendwie rumschießen sondern schießen wenn sie den char mit dem man spielt sehen. Achja und gibts eigentlich auch ein uzi tut weil ich das im skript net ganz checke...

Dhan
03.01.2007, 14:07
Du musst Dinge wie ihre Blickrichtung und ihre Position in Varis speichern (ersteres: Fork:Event:FaceDir, letzteres: Variable:Event:X/YCoordinate) und dann fragen, ob der Held in einem bestimmten Rahmen darum ist (du speicherst auch seine Koords, fragst ab, ob der Abstand von Held und Gegner unter einem bestimmten Wert liegt (phytagoras dafür benutzen) und ob der Held eben in der richtigen Richtung ist (je nach Blickrichtung des Gegners)
Wie genau du das machst, ist natürlich abhängig von deiner KI
Ne KI is net unbedingt was leichtes, besonders wenn sie gut sein soll