PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] Legion DV



Cronk
02.01.2007, 22:48
Hallö!

OK, ist zwar etwas nach Projektbeginn, aber ich stells trotzdem mal vor.
Ich arbeite mit einigen anderen Leuten derzeit an einem ziemlich großen Mod: Legion. Das ganze kann man in etwa so beschreiben:

Legion ist ein episches PlugIn, ein sogennanter Mod, für die PC-Variante des Rollenspieles TES IV - Oblivion. Die Idee dahinter ist es die, bisher leider nur von NPCs (Nicht-Spieler-Charackteren) gesteuerte Kaiserliche Legion spielbar zu machen. Der gesamte Mod wird zum Schluss die Kaiserliche Legion als Gilde samt Waffen und Rüstungen enthalten. Es sollen rund 150 Missionen mit einer Gesamtspielzeit von 100 Stunden in das Spiel eingebaut werden. Damit ist Legion (meines Wissens) einer der größten deutschprachigen Oblivion-Mods überhaupt!



Das hört sich jetzt vielleicht etwas größenwahnsinnig an, ist aber ganz bewusst sehr sehr hoch gesteckt. Selbst wenn wir nur die Hälfte oder ein Viertel schaffen ist das noch klasse. Leider brauchen wir für das Monster Hilfe, wenn jemand Interesse hat kann er, oder sie, sich hier (http://www.legion-mod.xail.net/index.php?option=com_contact&Itemid=3) bei uns melden.

Ich hoffe, das Projekt sagt euch zu und ihr erklärt uns nicht gleich für verrückt ;). Was wir am allerdringensten brauchen sind 3D Modeller, Scripter und Texturenmaler. Ich hoffe mal auf großes Interesse und würde mich über ein Feedback ziemlich freuen.

Bis dahin:
MfG
Cronk

http://img405.imageshack.us/img405/2914/logocutsmallgg3.png

Dark Nekromant
03.01.2007, 13:48
Sieht schon mal nicht schlecht aus.
Ich biete dir auch meine Hilfe als Texturen-Kritzler an.
mfg DN

Faegan
03.01.2007, 14:51
Sehr schöne Idee, ein solches PI gibt es ja bisher auch nicht, ich hab schon mehrfach danach gesucht.
Für ein paar Texturen (nicht zu viele, RL gibt es auch noch und ist bei mir atm nicht unhektisch) stelle ich mich auch zur Verfügung.

Cronk
03.01.2007, 15:31
Beide eingestellt:D
Texturenmaler waren das einzige wovon wir noch keine Spezis hatten:D
Das soll jetz nicht heißen, dass wir nicht noch ein paar Leute brauchen könnten, wir sind immer noch ein recht kleines team für so ein Projekt. Trotzdem danke erstmal.

Was ich oben vergessen hatte: Wir stehen kurz dafür eine Demo rauszubringen.

Rung
03.01.2007, 15:55
Die Idee hört sich nicht schlecht an, ist wirklich schade, dass Bethesda keine Aufträge für die Kaiserliche Legion eingebaut hat.
Aber 150 Missionen? Tut mir leid, aber ich habe für 6 Quests (!) 5 Monate gebraucht, und ich schätze mich als geübten Umgänger mit dem CS ein. Vielleicht solltet Ihr erstmal ein paar Ideen sammeln und zu Papier bringen. Selbst das dauert schon einige Zeit und wenn Ihr mehrere Personen seid, ist es umso wichtiger, dass Ihr das Ganze ordentlich koordiniert, sonst verliert Ihr ganz schnell den Überblick.

Cronk
03.01.2007, 16:01
Unser lieber Herr Tombstone (Chefscripter) hat die erste Missi in 2 Stunden gemacht. Die is zwar net sooooo lang (15 Minuten evtl), aber hat 4 Enden. Außerdem werden die ja nicht alle sehr lang sein, das werden nur die wenigsten.

Manie
04.01.2007, 16:19
Kannst du mal bitte ein paar Bilder von eurem Projekt reinstellen?
Ich will mich nämlich nicht gleich bei euch anmelden nur um die Galerie sehen zu können und dann ein Passivmitglied zu werden.
mfg Manie

Cronk
04.01.2007, 16:23
Die Gallerie kannman auch so sehn, hier kannste mal reinschaun:
http://www.legion-mod.xail.net/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=29&func=special&sorting=lastadd

Manie
13.01.2007, 13:22
Sehr schön!!!!!!!
Die Rüstung von Lt. Saroin sieht genial aus. Ist das die normale Legionsrüstung oder eine modifizierte. Sieht alles bis jetzt toll aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Cronk
13.01.2007, 14:51
Nicht großartig. Nur ein Female-Model mit Legionstextur.

EDIT: SIeht wohl wegen den Lichtverhältnissen so gut aus :D

Wedan
13.01.2007, 17:37
Ich wusste doch dass ich den Thread sicher nur übersehen habe. Naja, jedenfalls hier nochmal ein paar Fragen:-Wie stehts mit der Demo? Gibts da schon ein genaueres Datum?Das Ganze verspricht recht interessant zu werden, aber denkt daran dass Klasse vor Masse kommt, ich habe lieber 20 gute Quests als dass ich 150 Mal die gleichen Monster Monster für langweilige Quests verprügele.

Cronk
13.01.2007, 20:06
Wie stehts mit der Demo? Gibts da schon ein genaueres Datum?

Wir haben das Worldbuild eigentlich fertig, ebenso 3D Modelling un Texturing. Im Moment wird am Scripting und den Dialogen gearbeitet. Genaues Datum: "When it's done!". Lieber warten und Bugfrei als jetzt und Müll. Wenn hier jemand seine Stimme zur Verfügung stellen will: Nur zu!
Mehr kann ich derzeit leider auch nicht sagen, sorry. Scripter würden uns aber auch sehr helfen!

Faegan
13.01.2007, 20:18
Soo, ich habe mir mal im Inet ein paar Ninjas angeguckt (sorry, ich hatte in letzter Zeit nicht die Zeit für langwieriges Texturenerstellen aber vielleicht zum Beispiel morgen oder so..) und festgestellt, dass deren Kleidung immer vollkommen Schwarz ist, ohne jegliche Kennzeichnung. Ich denke, so werde ich das dann auch machen, vielleicht nehme ich mir auch ein mesh aus der japanischen Kleidung von Scharesoft (also das PI was grade übersetzt wurde) und mach das in Schwarz und drucke hinten ein rotes Legionszeichen auf. Wieso denn eigentlich Ninjas und Legion? Irgendwie passt das nicht..

Cronk
13.01.2007, 20:44
Soviel verrate ich mal, wird so wohl nicht vorkommen, ist aber ein gutes Beispiel:

Ein sehr einflussreicher Mann steht im Weg, man kann ihn aber schlecht aus dem Weg räumen, da er weit reichende Verbindungen hat. "Zufällig" gerät er in einen Raubüberfall und wird getötet.

Ihr versteht?

Faegan
14.01.2007, 12:59
Dann sollten die Ninjas aber erst recht keine Kennzeichnung haben.

Cronk
14.01.2007, 13:05
Ich lass dir deine Freiheiten, solang es gut aussieht und passt kannst du im Prinzip machen was du willst.

P.S.: Sowas bitte per PN/E-Mail, ja?

Cronk
18.01.2007, 16:17
So, Doppelpost.
Die Gallerie wurde überarbeitet und verbessert. Fehlerseiten etc. werden nicht mehr angezeigt, die Kategorien haben Zufallsstartbilder, es gibt eine Slideshow und noch einiges anderes. Am besten ihr überzeugt euch selbst, solbald die Demo raus ist könnt ihr auch eure eigenen Screens hochladen!

Manie
18.01.2007, 22:05
Ich stelle mich gerne als Beta-Tester zur Verfügung der eventuelle Textfehler meldet und natürlich den Fortschritt testet und Verbesserungsvorschläge bringt.
Ich kann leider nicht aktiv mitarbeiten, da ich > als 0 Ahnung vom Editor habe aber testen kann ich trotzdem
mfg Manie

Manie
19.01.2007, 09:21
Ich muss leider auch Doppeltposten da ich eine phänomenale Idee habe:
Macht die Legionsquests Rüstungsabhängig d.h. wenn man sie lösen will muss man eine Rüstung tragen. Man könnte auch Missionen als verdeckter Ermittler programieren.

Cronk
19.01.2007, 14:21
Macht die Legionsquests Rüstungsabhängig d.h. wenn man sie lösen will muss man eine Rüstung tragen.Sehr schöne Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht!
Man könnte auch Missionen als verdeckter Ermittler programieren.Sind schon geplant ;)

EDIT: Beta-Tester kannst du gerne machen. Außerdem brauchen wir für die Demo noch ein paar Stimmen...

Manie
19.01.2007, 14:48
Hmmm würde ich schon gerne machen aber ich glaube kaum dass ihr eine Stimmbruch Krächze-Stimme haben wollt (ja ja das ist meine momentane). Ich habe zwar ein Mikro daheim aber es ist auch nicht der Hammer (Karstadt 15€)
Aber abgesehen davon würde ich euch schon helfen wollen. Wenn ich also passend bin mach ich es.
mfg Manie

Manie
26.01.2007, 16:15
Sorry wegen Doppelpost aber hier schreibt sonst keiner.
Also wegen dem Mikro. Ich habe jetzt ein vernünftiges und ich nehme gerne was auf. Schick mir halt ne private NAchricht.
mfg manie

Cronk
29.01.2007, 19:24
OK, News :D

Die Produktion der Demo ist nun so langsam in der Endphase. Das Worldbuild und Storywriting sind abgeschlossen, ebenso 3D Modelling und Texturenmalerei. Hier werden höchstens noch kleinere Änderungen vorgenommen, sollte dies nötig werden.
Read more... (http://www.legion-mod.xail.net/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=2)

Faegan
29.01.2007, 19:31
...Dumdidum... Dann könntest du ja auch mal langsam auf gewisse E-mails eines Texturers antworten...;)

Cronk
29.01.2007, 19:39
Hööööö????? lass mir dochn ruhigen Geburtstag ^^

O mist, völlig übersehn ^^

EDIT: Erledigt

Es gibt PNs für sowas...
MfG Fetter Hobbit

Manie
08.02.2007, 14:44
Wie stehts mit dem Projekt und wann kann ich loslegen? o_o

Ich habs einen drüber schonmal geschrieben... es gibt die pn-funktion für sowas... stehen gelassen habe ich den post nur weil auch nach dem status gefragt wird.

MfG Fetter Hobbit

Cronk
06.04.2007, 10:31
Sorry, hatte den Thread komplett vergessen, habe aber eine gute Nachricht für euch:

*räusper*
Das Projekt wurde in letzter Zeit oft für Tod erklärt, verleumdet und und und. Dem kann ich hier mit, zu meiner großen Freude :D eine klare Absage erteilen: Wir sind lebendiger als je zuvor! Die Demo ist nahezu komplett, diesmal wirklich, letztes mal gab es... Komplikationen. Jedenfalls ist das Scripting, Modelling, Texturing, Worldbuilding etc. abgeschlossen! Die Vertonung läuft, sobald wir damit fertig sind, wird die Demo über die üblichen Kanäle veröffentlicht.

Wen's interessiert, es sind noch Plätze als Sprecher frei, aber man sollte sich recht bald melden ;). Ein erfolgreicher Bewerber bekommt ein nettes PDF-Dokument mit den gesamten Dialogen, auch denen, mit denen er nichts zu tun hat, vielleicht ist das ein Anreiz ;)
Es sind übrigens 14 NPCs mit einzigartigen Dialogen.

Wir suchen weiterhin Modder, eine Bewerbung sollte enthalten:

Name Nickname genügt, voller Name wird bevorzugt
Erfahrung
Alter Minderjährige sind kein Problem, aber bitte keine 7 jährigen oder so ;)
Referenzen
Arbeitsprobe Ganz wichtig


Ich hoffe, das sind gute Nachrichten! Freut euch drauf, wir tuns jedenfalls!

mfg
Cronk




P.S.: An die Modder unter euch:

http://img139.imageshack.us/img139/6937/unclesamth9.jpg