PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anubis(Survivalhorror): Bosskämpfe und Abwechslung bei Gegnern?



Sabretooth
02.01.2007, 16:55
Hallo Leute.
Auch wenn es sein kann, dass das Survivalhorro-Gener etwas stigmatisiert ist, plane ich eines zu machen. Ressourcen sind vorhanden, die Grundstory ist vorhanden und die Technik des Kampfsystemes steht(AK-S+Schusswaffen).
Da ich mich nun, an den genauen Spielverlauf setzen wollte hat sich bei der Planung ein kleiner Hänger eingeschlichen. Die Sache ist wie folgt:
Das Spiel ist an die Dead-Filme von Romer, sowie "The Dead Walk" angelehnt.
Nun ist es aber so, dass die Ursache der Untoten, weder übernatürlicher Natur(Wie etwa in der Dreamland-Reihe) oder von einem üblen Konzern verursacht wurde(Wie etwa Resident Evil). Also kann ich schlecht irgend einen Tyrant oder irgend ein Zombie-Gemüse einbauen. Nun wäre es recht eintönig, immer dieselben Zombies vor der Nase zu haben, auch wenn man die Stärke und Wiederstandsfähigkeit selbiger erhöht. Nun bin ich in einen Zwiespalt geraten:

Sollte ich, zugunsten der Story auf "Mutanten" verzichten und zum Beispiel als "Bosskämpfe" Dinge, wie Schlösserknacken unter Zeitdruck, oder ähnliches nehmen.(Spannung durch Hektik)

Oder sollte ich dann doch die Mutantenmethode wählen und größere Kaliber aufstellen?(Spannung durch schiere Gegnermasse)

Ich danke euch im vorraus für eure Unterstützung.

K.L.R.G.
02.01.2007, 17:03
Also richtige Monster wirken immer besser. Bzw. was sich natürlich auch nicht schlecht machen würde sind Menschen ...

Vielleicht ja so Verschnitte auf die Üblichen Heldencomic-Bösewichte. Das hat bei der Metal Gear Reihe immer gut funktioniert ...;)

Da könnte man auch gut Feinde mit n bisl Tiefe rein bringen ...

~Jack~
02.01.2007, 17:07
Bloß weil die Untoten nicht durch übernatürliche Einflüsse oder Experimente erschaffen wurden musst du doch nich immer die selben Zombiearten vorkommen lassen. Die können doch auch durch andere Einflüsse mutieren oder eine Art Metamorphose oder beschleunigte Evolution durchmachen.
Jedenfalls will ich bei so einem Spiel dann doch schon richtige Bosskämpfe haben. Es müssen ja nicht mal viele sein aber es sollten schon ein paar drin sein.

Sabretooth
02.01.2007, 18:16
Danke fr die Ideen.
@K.L.R.G.:
Also bei der Sache mit den Menschen hatte ich mir mal gedacht, dass Plünderer umherstreifen. Muss ich mich eben mit dem Schuss-KS auseinandersetzen und schauen, wie ich die zurückschießen lasse.

@~Jack~: Auch eine schöne Idee. Ich hatte mich halt an Romero gehalten, da seine Filme am glaubwürdigsten sind. Aber deine Idee gefällt mir richtig gut.
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin^^