Sabretooth
02.01.2007, 16:55
Hallo Leute.
Auch wenn es sein kann, dass das Survivalhorro-Gener etwas stigmatisiert ist, plane ich eines zu machen. Ressourcen sind vorhanden, die Grundstory ist vorhanden und die Technik des Kampfsystemes steht(AK-S+Schusswaffen).
Da ich mich nun, an den genauen Spielverlauf setzen wollte hat sich bei der Planung ein kleiner Hänger eingeschlichen. Die Sache ist wie folgt:
Das Spiel ist an die Dead-Filme von Romer, sowie "The Dead Walk" angelehnt.
Nun ist es aber so, dass die Ursache der Untoten, weder übernatürlicher Natur(Wie etwa in der Dreamland-Reihe) oder von einem üblen Konzern verursacht wurde(Wie etwa Resident Evil). Also kann ich schlecht irgend einen Tyrant oder irgend ein Zombie-Gemüse einbauen. Nun wäre es recht eintönig, immer dieselben Zombies vor der Nase zu haben, auch wenn man die Stärke und Wiederstandsfähigkeit selbiger erhöht. Nun bin ich in einen Zwiespalt geraten:
Sollte ich, zugunsten der Story auf "Mutanten" verzichten und zum Beispiel als "Bosskämpfe" Dinge, wie Schlösserknacken unter Zeitdruck, oder ähnliches nehmen.(Spannung durch Hektik)
Oder sollte ich dann doch die Mutantenmethode wählen und größere Kaliber aufstellen?(Spannung durch schiere Gegnermasse)
Ich danke euch im vorraus für eure Unterstützung.
Auch wenn es sein kann, dass das Survivalhorro-Gener etwas stigmatisiert ist, plane ich eines zu machen. Ressourcen sind vorhanden, die Grundstory ist vorhanden und die Technik des Kampfsystemes steht(AK-S+Schusswaffen).
Da ich mich nun, an den genauen Spielverlauf setzen wollte hat sich bei der Planung ein kleiner Hänger eingeschlichen. Die Sache ist wie folgt:
Das Spiel ist an die Dead-Filme von Romer, sowie "The Dead Walk" angelehnt.
Nun ist es aber so, dass die Ursache der Untoten, weder übernatürlicher Natur(Wie etwa in der Dreamland-Reihe) oder von einem üblen Konzern verursacht wurde(Wie etwa Resident Evil). Also kann ich schlecht irgend einen Tyrant oder irgend ein Zombie-Gemüse einbauen. Nun wäre es recht eintönig, immer dieselben Zombies vor der Nase zu haben, auch wenn man die Stärke und Wiederstandsfähigkeit selbiger erhöht. Nun bin ich in einen Zwiespalt geraten:
Sollte ich, zugunsten der Story auf "Mutanten" verzichten und zum Beispiel als "Bosskämpfe" Dinge, wie Schlösserknacken unter Zeitdruck, oder ähnliches nehmen.(Spannung durch Hektik)
Oder sollte ich dann doch die Mutantenmethode wählen und größere Kaliber aufstellen?(Spannung durch schiere Gegnermasse)
Ich danke euch im vorraus für eure Unterstützung.