PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor geht in Standby bevor Desktop angezeigt wird



chinmoku
02.01.2007, 15:08
hallo. vorweg: ich schreibe mit der psp, deshalb fasse ich mich kurz. ich hab an meinen pc den hd fernseher angeschlossen über vga. danach wieder an meinen kleinen monitor. hab ihn angeschlossen während der pc lief. kurz bevor der desktop geladen werden konnte, ging der monitor auf standby. über vga geht das ganze jetzt auch nicht mehr am hd tv, nur noch via svideo kabel ._. hat jemand ne ahnung? bevor ich die graka umtauschen muss. bitte viele viele lösungswege schildern ^^ danke xD

Ranmaru
02.01.2007, 15:44
Neues Bildschirmkabel? Ich würde, wenn die Möglichkeit besteht, mal das Kabel austauschen und es dann noch einmal probieren. Oder, so doof es auch klingen mal, mal nachprüfen, ob die Stecker alle wirklich fest sitzen oder ob sich da ein Pin irgendwo gelöst hat und darum das Signal nicht ankommt. Oder Du schließt den Monitor mal an einen anderen Rechner an, wenn möglich als zweiten Bildschirm, und schaust Dir an, was dabei rauskommt.

Andere Möglichkeit ist, daß Du eine Auflösung oder Farbtiefe eingestellt hast, die der Monitor nicht darstellen kann. Starte mal über den Fernseher, wie Du beschrieben hattest, und stell die Auflösung auf ein sehr kleines Format (640*480 bei 8bit oder so) und starte dann noch einmal. Wenn Du Windows benutzt, kannst Du auch mal versuchen, im Safe Mode zu starten, da sind die grafischen Einstellungen auch alle auf ein Minimum reduziert.
Wenn das auch nicht geht, probier einen anderen Monitor aus, leih Dir einen bei einem Freund aus oder so.

Wenn wir davon ausgehen, daß die Grafikkarte das Problem ist, dann kannst Du noch versuchen, je nach verwendetem Mainboard, den Bildschirm über den Onboard-VGA anzuschließen und zu sehen, ob das Problem sich damit lösen läßt.

FF
02.01.2007, 16:06
so wie ich das verstehe, wwerden die biossachen, das startup usw des ocs ja angezeigt, als liegts wohl kaum am kabel.
ich denke eher, die auflösung und bildwiederholfrequenz hat sich beim anschließen des fernsehers verstellt, und geht mit dem monitor nicht. (also was du auch schon gesagt hast)

chinmoku
02.01.2007, 16:16
Also momentan bin ich wieder mit dem Svideo Kabel online. Die Auflösung hab ich jetzt runtergesetzt und werde mit dem VGA Kabel mal neustarten und hoffe das klappt. ^^ Ich danke euch schonmal.

edit: So, ich hab jetzt ne Neue xD
kA wo das Problem bei der Alten lag, ... ich danke euch ^^