PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interface-Änderungen seit Patch



Faegan
02.01.2007, 13:29
Ich weiß, dass es viele Threads schon gab, die sich mit etwaigen Problemen beschäftigt haben, die nach dem installierten offiziellen Patch auftraten. Trotzdem habe ich nicht alles gefunden, was ich suchte.
Also, meine Probleme sind folgende:
1. Mein Inventar ist nach dem Patch vollständig richtig geblieben, abgesehen davon, dass die Karte nicht mehr farbig war, was ich allerdings schon geändert habe, ein AI.txt-Eintrag hat schon geholfen. Allerdings sind die Namen der Schnellreisepunkte jetzt plötzlich nicht mehr mit einem hellen Hintergrund hinterlegt, sondern die beschreibende Schrift erscheint direkt auf der Karte, sodass man sie kaum erkennen kann. Falls weiterer Erklärungsbedarf besteht lad ich einen Screenshot hoch den ich dann noch machen muss.

2. Das normale Interface ist auch beinahe so geblieben, wie es soll, Kompass stimmt, Waffen u. Zauber-Icons auch. Das was Probleme bereitet ist einerseits das Schleich-Icon, was im 3rd-Person-POV nicht mehr auftaucht, es sei denn man wechselt in die 1st Person und dann zurück, allerdings bleibt es dann wie es ist und nützt einem nichts mehr, weil man nicht mehr sieht, ob man gesehen wird oder nicht. Andererseits sind es die Ladebalken von Lebensenergie, Mana und Ausdauer. Bei dem letzten Dark UI-Release gab es ja diese hübschen Figürchen am Rand des Kompasses nicht mehr und der Hintergrund der Lebensenergie-usw.-Ladebalken verschwand auch. War auch bei mir so, aber seit dem Patch habe ich plötzlich wieder einen Hintergrund hinter den Ladebalken, also dass man sieht, bis wo sie gehen könnten, was vorher nicht der Fall war. Allerdings sind diese Hintergründe (weiß übrigens, sieht eigentlich wie in Oldblivion in klein aus) ein wenig verschoben, sodass die Ladebalken (rot, blau, grün) immer etwa 3mm über das Ziel hinausschießen, was mir nicht so gefällt. Den Hintergrund hinter den Balken würde ich aber gerne behalten.

Meine Fragen sind deshalb:

1. Wie bekomme es hin, dass die Schrift wieder mit den normalen äähm was auch immer unterlegt wird und nicht mehr direkt auf der Karte erscheint?

2. Wie kann ich mein Schleich-Icon wiederherstellen?

3. Wie kann ich die Hintergründe der Ladebalken verschieben?

4. Die Frage, die eigentlich nicht vollständig dazugehört, aber die mir sehr wichtig wäre:
Welche Tools gibt es, um selber das Interface zu verändern?

Ich würde nämlich am liebsten, selber mein Interface gestalten, ich weiß wie weit (leider vielmehr unweit) das möglich ist und habe schon entsprechende Ideen.

Ganz ganz vielen Dank im Voraus,

Faegan

nemini
02.01.2007, 14:14
Zuerst einmal wäre gut zu wissen, welche PIs du dir vorher runtergeladen hast und welche davon jetzt nichtmehr funktionieren. ;)

Es scheint nämlich so zu sein, dass du ein paar Mods geladen hattest, die verschiedene Dinge verändern, aber da durch den Patch die .bsa-Dateien geändert wurden, holt sich Oblivion die Daten jetzt daraus ^^ Du solltest mit dem OBMM die AI durchführen, nicht per AI.txt. ;) Die Methode des direkten .bsa-Editierens ist wesentlich einfacher und sicherer!

Als Mod gibt es den BTMod, der es dir erlaubt, viele Einstellungen selber vorzunehmen.

mfG
nemini

Faegan
02.01.2007, 14:47
An Interface-Mods habe ich nur das Dark UI und alles was dazugehört. Das hatte ich aber auch geschrieben.
Nur die Schriftart ist bei mir von mir selber. Wobei ich auch noch gerne wüsste, ob und wie man OB-Schriften, die ja auf .fnt enden auch mit dem Font Generator öffnen kann, oder ob es die offiziellen als .fon-Dateien gibt, bzw. wie und ob man die umwandeln kann