PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burg Rabenstolz-Nachtsichthelm entfernen



Lord Asgar
02.01.2007, 13:09
ich hab jetzt burg rabenstloz durch und mich hats genervt dass man diesen helm der nachtsicht oder so net verkaufen kann obohl man burgherr is . also hab ich mit dem constructionset den helm geöffnet und dass häkchen bei questitem weggennomen aber wenn ich oblivion jetzt starte hängt es sich auf . was muss ich machen damit ich den helm zum nichtquestitm machen kann ohne dass oblivion sich aufhängt ?????:rolleyes:

GreyWolf
02.01.2007, 13:16
Mit etwas Pech hast Du jetzt Deine Oblivion.esm, also das Masterfile, überschrieben.
Hattest Du die Burg Rabenstolz - .esp-Datei im CS als Active File markiert, als Du die Änderung vorgenommen hast? (Ich kanns mir denken, wahrscheinlich nicht...)^^

Lord Asgar
02.01.2007, 13:23
ich hatte das als active file , mir is das schon mehrmals mit anderen PI passiert wen ch irgendnen npc modifiziert hab . falls sich das nicht ändern lässt nehm ich raenstolz einfach weg dann gehts wieder . edit : habs mal ohne rabenstolz aktiviert , die esm. is definitv noch heil .

Rung
02.01.2007, 13:34
@Grey
Mit dem CS kann man (Gottseidank oder Himmelhochjauchz) keine esm-Dateien modifizieren.

@Säbelschwinger
Und Du hast nur das Häkchen weggenommen, nicht den ganzen Helm gelöscht?

GreyWolf
02.01.2007, 13:38
@Rung:
Hattu Recht. Habs gerade probiert, da ich bisher immer brav die PI-Files auf 'active' gesetzt habe. *mit jauchzt* :D

Lord Asgar
02.01.2007, 13:38
den helm würd ich gern verkaufen daher wollte ich eigendlich nur dass er kein questitem mehr is . übrigens hab ich rabenstolz jetzt neu installiert und alles is wie vorher also helm =questitem .

Faegan
02.01.2007, 13:39
Oder jemand anderes macht es für dich.
Heißt der Helm original so? Dann gucke ich mal ob ich das PI habe und wenn ja (was wahrscheinlich ist, mein DL-Ordner für PIs ist verdammt voll, etwa 700 PIs, aber nur 50 installiert, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es hab), dann mach ich das für dich und vielleicht funktioniert es dann.
Allerdings muss ich vorher noch etwas wissen: Sollte ich das lieber als separate .esp hochladen? Oder darf man auch das andere?
Übrigens, ich bin mir zu 97,315% sicher, dass man die Oblivion.esm nicht überschreiben kann, weil man nachher immer gefragt hat, falls man nichts als Active File gesetzt hat, wie man die Änderungen speichern will. Das öffentliche CS kann meiner Meinung nach gar keine .esm speichern oder verändern, sonst wären es ja auch keine Parents.

Edit: ooh verdammt, das hat man vom langen Schreiben, da ist mir jetzt jemand zuvor gekommen-.-

Lord Asgar
02.01.2007, 13:46
das ding heisst orginal Der Nachtseherhelm , braucht man um den unsichtbaren auf der turmspitze zu sehen .

GreyWolf
02.01.2007, 13:50
Noch mal betreffs der zweiten Frage von Rung: Bist Du sicher, dass der Helm nach der Änderung noch da war? Irgendwie wills mir nicht in den Kopf, warum das Wegnehmen des Häkchens bei 'Quest Item' Abstürze bewirken sollte. *grübel*

Lord Asgar
02.01.2007, 13:51
das hab ich net nachgeschaut aber ich probiers nochmal edit : helm is noch da und steht au dasses kein questitem mehr is aberoblivion hängt sich weiterhinauf . wenn ich rabenstolz lade kommt übrigens immer ne fehlermeldung

Valigarmanda
02.01.2007, 14:35
Ich wollte das PI auch mehrmals modifizieren(Das Schwert des Endbosses schwächen, da es viel zu unfair für meinen level 5 Char war) und Oblivion hängt sich immer vor dem Startmenü auf. oO

Rung
02.01.2007, 17:55
Ahch,

das liegt an der Ladereihenfolge der Plugins. Wenn das geänderte Rabenstolz gespeichert wird, rutscht es automatisch an die letzte Stelle in der Ladereihenfolge. Manche Plugins (zum Beispiel die Ritter der Neun oder Verbesserte Magiergilde) mögen es nicht, wenn andere Plugins bevor(/nach-)zugt werden.

Welche Plugins habt Ihr denn laufen?

Valigarmanda
02.01.2007, 17:59
Bei mir hat es sich erledigt. Der Endboss ist einfach so in Chorrol aufgekreuzt. (Bug???) und ist dort nach einem LANGEN Kampf mit den Wachen zugrunde gegangen.

Lord Asgar
03.01.2007, 13:26
meine plugins ?
-12-demons (eigenkreation zum beschwören von 12 monstern gleichzeitig )
-Abenteuer mit alba
-altes farmhaus
-anduril
-blackjack
-vincente
-valeria
-Birnes Cheap recharge
-blauschwinge
-bruma residence
-burg rabenstolz
-capes and cloakes
-crowed roads
-der wurmkönig
-horse armor (offizieles PI )
-Spell tomes ( offizieles PI )
-Ebony helm
-Fighterguild
-gelbe Seiten
-Glasshelm
-Honami_daito katana
-Kappe-der-Nacht
-map markers
-MCalebs_decompose_corpseDV_V1.12
-Mein Elfengartenbezikshaus
-No quest-items für oblivion
-orcish helm
-quickstart
-realumbra_no_quest
-Robe des Erzmagiers
-Ruestung_der_nacht
-Schneide der Hoffnung
-Schwert_des_vaters
-Slofs robe of the dark arts
-StarkeSeelen
-TBs wiederbeleben
-tda_witchkinghelm
-Ultimativer Beschwörer
-unlimited rings
-update my statue
-verbesserte magiergilde
-whispered_warning
-witchkingssword
-haendlerset
-teleportamulett
-best mates
-createallspells

alles für die Dv

Rung
03.01.2007, 15:50
Die Verbesserte Magiergilde muss als letztes geladen werden. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, schau in die Readme, da habe ich kurz beschrieben, wie man das macht. ;)

Lord Asgar
03.01.2007, 17:08
danke , hat geklappt ! jetzt geh ich mal den Helm loswerden und das merk ich mir für die zukunft .